Robin Bormuth
Date of Birth 19.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Karlsruher SC
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 241-
231-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 12, 2019
Share this rumour

Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg?

Apr 2, 2019 - 6:27 PM hours
Nach Liga-Eins.de-Informationen beschäftigen sich Hannover 96 sowie der 1. FC Nürnberg, beide nur noch mit geringen Chancen auf den Klassenerhalt ausgestattet, mit Bormuth. Im Falle eines Abstiegs könnte der gebürtige Groß-Rohrheimer dort in der Abwehr vorangehen.
Sowohl Hannover 96, als auch Nürnberg sind wohl an Bormuth interessiert, der zuletzt in der Bundesliga recht passable Leistungen brachte.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#1
Apr 2, 2019 - 6:36 PM hours
Die zwei Spiele, die ich von ihm gesehen habe waren solide. Die Frage wäre hier natürlich der Preis oder ggf. eine Leihe.
Passt mit der Größe in unser klassisches IV-Profil. Sehe es hier einfach als eine Art Vorbeugung. Ewerton sehr verletzungsanfällig in dieser Saison, Mühl eventuell weg, Margreitter wird auch nicht jünger. Die IV war mit der Torhüterposition auf jeden Fall über die ganze Saison weg am stärksten, ich denke da tut man gut daran, wenn man das langfristig sichern will.
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#2
Apr 2, 2019 - 8:28 PM hours
Zitat von Stiflers_Mom
Die zwei Spiele, die ich von ihm gesehen habe waren solide. Die Frage wäre hier natürlich der Preis oder ggf. eine Leihe.
Passt mit der Größe in unser klassisches IV-Profil. Sehe es hier einfach als eine Art Vorbeugung. Ewerton sehr verletzungsanfällig in dieser Saison, Mühl eventuell weg, Margreitter wird auch nicht jünger. Die IV war mit der Torhüterposition auf jeden Fall über die ganze Saison weg am stärksten, ich denke da tut man gut daran, wenn man das langfristig sichern will.


Ich persönlich denke nicht das Fortuna ihn verkaufen will. Aber eine Leihe steht nichts im Weg.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#3
Apr 2, 2019 - 9:00 PM hours
Fände ein Tauschgeschäft mit Mühl nicht unrealistisch. Natürlich müsste die Fortuna dabei noch ein paar Euro drauflegen. Würde bei einem Abstieg Nürnbergs für alle Beteiligten Sinn machen.

•     •     •

SV Werder Bremen, Liverpool FC
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#4
Apr 2, 2019 - 10:08 PM hours
Zitat von muti_bacon
Fände ein Tauschgeschäft mit Mühl nicht unrealistisch. Natürlich müsste die Fortuna dabei noch ein paar Euro drauflegen. Würde bei einem Abstieg Nürnbergs für alle Beteiligten Sinn machen.


Ja aber wieso sollte Nürnberg ihn abgeben? Ich sehe keinen Grund dafür.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#5
Apr 5, 2019 - 6:56 PM hours
Bormuth ist aktuell IVer Nr. 4, solide, steht seinen Mann wenn er gebraucht wird und hat noch lange Vertrag in Düsseldorf.
In der Spieleröffnung könnte er noch zulegen und hat leider viel zu wenig Spielpraxis.
Das ändert sich ggf. in den nächsten Wochen wenn der Klassenerhalt bereits rechnerisch fix ist.

Ich kann mir a) nur eine Leihe Vorstellen, zu einem ambitionierten Zweitligisten und b) auch nur, wenn Kamminski (Leihe vom VFB) in Düsseldorf fest verpflichtet wird und uns ansonsten kein Innenverteidiger verlässt.

Zudem ist der Clubb noch nicht abgestiegen und ich sehe gar berechtigte Möglichkeiten den VFB noch abzufangen.

Das Thema Bormuth ist ergo viel zu früh am Start, es sei denn unsere Kaderplaner haben bereits einen oder zwei Inennverteidiger in der Hinerhand, was ich aber bezweifel .....

Sollte allerdings der Clubb den Gang eine Etage tiefer antreten müssen, könnte ich mir unter den vorgenannten Randbedingungen schon ein Engagement in Nürnberg vorstellen.

Leider ohne Kaufoption ....

•     •     •

Was wird ?
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#6
Apr 9, 2019 - 11:05 AM hours
Zitat von Davef95
Zitat von muti_bacon

Fände ein Tauschgeschäft mit Mühl nicht unrealistisch. Natürlich müsste die Fortuna dabei noch ein paar Euro drauflegen. Würde bei einem Abstieg Nürnbergs für alle Beteiligten Sinn machen.


Ja aber wieso sollte Nürnberg ihn abgeben? Ich sehe keinen Grund dafür.


Mühl wird nach dem Abstieg gemeinsam mit Löwen der wohl interessanteste Spieler für die Bundesligisten bleiben. Nicht unbedingt Düsseldorf

•     •     •

Alles für´n Glubb
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#7
Apr 9, 2019 - 11:21 AM hours
Zitat von Bado-F95

Bormuth ist aktuell IVer Nr. 4, solide, steht seinen Mann wenn er gebraucht wird und hat noch lange Vertrag in Düsseldorf.
In der Spieleröffnung könnte er noch zulegen und hat leider viel zu wenig Spielpraxis.
Das ändert sich ggf. in den nächsten Wochen wenn der Klassenerhalt bereits rechnerisch fix ist.

Ich kann mir a) nur eine Leihe Vorstellen, zu einem ambitionierten Zweitligisten und b) auch nur, wenn Kamminski (Leihe vom VFB) in Düsseldorf fest verpflichtet wird und uns ansonsten kein Innenverteidiger verlässt.

Zudem ist der Clubb noch nicht abgestiegen und ich sehe gar berechtigte Möglichkeiten den VFB noch abzufangen.

Das Thema Bormuth ist ergo viel zu früh am Start, es sei denn unsere Kaderplaner haben bereits einen oder zwei Inennverteidiger in der Hinerhand, was ich aber bezweifel .....

Sollte allerdings der Clubb den Gang eine Etage tiefer antreten müssen, könnte ich mir unter den vorgenannten Randbedingungen schon ein Engagement in Nürnberg vorstellen.

Leider ohne Kaufoption ....


Seid ihr Düsseldorfer denn wirklich so überzeugt von euch???? Das finde ich übertrieben.

Dieses Jahr lief es optimal, irgendwann, nachdem ihr Ende September nach dem 0-3 bei uns in NBG ganz betrübt am Ende wart, hat die Rakete gezündet und seither lief alles! Selbst das unnötige Theater mit der Funkel-Verlängerung hinterließ keinen Schaden... Alle spielten über den Erwartungen udn es war einfahc eine feine Sache, F95 Fan dieses Jahr zu sein muss Spass machen... (Ich war selbst bei dem FCN Spiel in Düsseldorf).

Aber, rechnet ihr wirklich damit, euch jetzt etablieren zu können?

Eure Sturmperle ist ausgeliehen und geht entweder zu Watford zurück, oder die sind smart und verkaufen den teuer in die Bundesliga. Aber ich schätze, solche Summe habt ihr nicht. Also landet so jemand wohl bei etwas höherrangigen und teureren Teams.

Kaan kann anscheinend recht günstig aus dem Vertrag raus (gerade nur die Überschrift auf TM gelesen). Gestern stand dort, der Benito Raman geht vielleicht nach Frankfurt.

Es wirkt eher so, als ob der heutige Erfolg euch jagen wird. Würde mich sehr wundern, wenn ihr nächstes Jahr es wieder so einfach habt. Ich habe nichts gegen F95, aber gefühlt gehört ihr kaum langfristig in die Bundesliga. Eher ist zu vermuten, dass ihr es nöchstes Jahr schwer haben werdet, mit reichen Aufsteigern wie Köln und Hamburg. 2 müssen ja nunmal mindestens runter.

Keine Frage: So überfordert wie der FCN dieses Jahr, so wird es für euch eher nicht kommen.

Wir haben noch keinen Trainer für 2019/20. ich vermute mal, dass (leider) der jetzige Interimstrainer Schommers bleibt. Unser Sportvorstand Palikuca ist bei euch aus der 2. oder 3. Reihe. Ob der dass in so einer verantwortlichen Position, bei einer Mannschaft, die gefühlt höhere Ansprüche und Erwartungen als F95 hat, so einfach schafft, da bekomme ich Bauchschmerzen. Kann nur hoffen, dass Palikuca bei uns auch ähnlich zaubert, wie hoffentlich bei euch.

So.. Was ich eigentlich sagen will: Wenn der Spieler Bormuth bei euch der 4. mann ist, dann kann ihm der Wechsel zu uns in die 2. Liga möglicherweise was bringen. Aber vielleicht kommt er am Ende bei uns auch nur auf 10 Spiele. Keine Ahnung.

Fasse dich so auf, dass ihr eure Talente zum reifen nach Nürnberg geben könntet. Nur, dass ihr nicht Bremen oder Leverkusen seid, sondern Düsseldorf. Wer weiss, möglicherweise wären wir im Sommer 2020 wieder oben, und ihr wieder unten in Liga 2? Alles ist möglich.

•     •     •

Alles für´n Glubb

This contribution was last edited by casbau on Apr 9, 2019 at 11:21 AM hours
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#8
Apr 9, 2019 - 12:47 PM hours
@casbau Du hast vollkommen Recht , wir können alle in die Glaskugel schauen und keiner weiss was in der nächsten Saison passiert.....

Ich nehme die Gerüchte über die AK für Ayhan ernst und wenn dann keine anderen IVer verpflichtet werden, gibt es für Bormuth viel Spielpraxis. Wir sind ähnlich wie der Clubb auf Rosen gebettet und werden wohl kaum unsere künftigen Verpflichtungen zu überhöhten Konditionen ablösen, sind ebenfalls auf leihen angewiesen, Lukebakio ist natürlich nicht zu halten.

Das wird noch ein interessanter Sommer und ich glaube wir Beide werden überrascht sein wie die Kader Ende August dann aussehen werden.

Um zum Spieler Bormuth zurück zu kommen.
Ich denke er wird uns nur als Leihe verlassen, wenn überhaupt.

Um Deine andere Frage zu beantworten; ja wir glauben fest daran, uns in der Bundesliga etablieren zu können. Natürlich wird es schwer werden, vor allem da der HSV und Koln aufsteigen. Aber Hand aufs Herz. Hast Du damit gerechnet dass der VFB, der soviel in den Kader investiert hat im Sommer, um den Relegationsplatz kämpfen muss?, Oder Schalke?
Neben dem Clubb und der Fortuna waren für mich Augsburg und Mainz die ersten Kandidaten, Hannoi hatte ich auf dem Level von der Herta gesehen, bei dem Kader.
Und das werden auch die Kandidaten in der näcshten Saison sein, aber warten wir es mal ab....

•     •     •

Was wird ?

This contribution was last edited by Bado-F95 on Apr 9, 2019 at 12:53 PM hours
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#9
Apr 9, 2019 - 1:06 PM hours
Zitat von Bado-F95
@casbau Du hast vollkommen Recht , wir können alle in die Glaskugel schauen und keiner weiss was in der nächsten Saison passiert.....



Guter Post und Fortuna dann alles Gute. Mal sehen, wer wo im Sommer 2020 steht. Vielleicht werden wir ja selbst nur 10. oder os in der 2. Liga,

•     •     •

Alles für´n Glubb
Robin Bormuth zu 1.FC Nürnberg? |#10
Apr 12, 2019 - 8:58 AM hours
Hallo zusammen,
es ist eigentlich interessant, das der 1. FC Nürnberg an Spielern interessiert sein soll, obwohl der neue Sportvorstand erst nächsten Montag seinen Dienst aufnimmt.
Dann kommen hier Spekulationen (Mühl, Löwen), die noch in keiner Gazette zu lesen ist.

Ich glaube nicht, das der Club an Bormuth interessiert ist.

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.