Pressethread

Oct 4, 2010 - 6:54 PM hours
Pressethread |#711
May 2, 2014 - 2:47 PM hours
Da der Spieltagsthread noch nicht existiert, hier im Pressethread die PK kompakt: http://www.youtube.com/watch?v=gK-BvvDgv_c&list=UU_atVJpGbIdjIa9OC6E3yJA
Pressethread |#712
May 2, 2014 - 6:18 PM hours
Quote from baden4ever:
Quote from Barfuss:
Es wird nach Abpfiff wieder Freigetränke geben. Außerdem spielt ab 18 Uhr "Peaceful Sins" hinter der Nordtribüne. Ich denke es wird so wie immer sein.



Ein anderes Thema: Im Heimspiel sagt Saier, dass es Abgänge geben würde, man aber den Kern der Mannschaft zusammenhalten würde. Lässt natürlich weiter Raum für Spekulationen neben den ziemlich wahrscheinlichen Abgängen von Baumann und Ginter.


Kommt man zu der Feier auch ohne Karte? Sprich werden nach dem Spiel die Eingänge geöffnet? Bisher war ich vorher immer beim Spiel, morgen jedoch nicht, würde aber gerne zu der Feier hinterher...


Normalerweise schon. Ich bin letztes jahr nach dem spiel von der Süd richtung Nord auf die Feier ohne ne Karte zu zeigen. Die Tore sind dann alle offen da ja viele nicht zu feier gehen

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Pressethread |#713
May 2, 2014 - 6:34 PM hours
Quote from Kimbi:
Quote from baden4ever:
Quote from Barfuss:
Es wird nach Abpfiff wieder Freigetränke geben. Außerdem spielt ab 18 Uhr "Peaceful Sins" hinter der Nordtribüne. Ich denke es wird so wie immer sein.



Ein anderes Thema: Im Heimspiel sagt Saier, dass es Abgänge geben würde, man aber den Kern der Mannschaft zusammenhalten würde. Lässt natürlich weiter Raum für Spekulationen neben den ziemlich wahrscheinlichen Abgängen von Baumann und Ginter.


Kommt man zu der Feier auch ohne Karte? Sprich werden nach dem Spiel die Eingänge geöffnet? Bisher war ich vorher immer beim Spiel, morgen jedoch nicht, würde aber gerne zu der Feier hinterher...


Normalerweise schon. Ich bin letztes jahr nach dem spiel von der Süd richtung Nord auf die Feier ohne ne Karte zu zeigen. Die Tore sind dann alle offen da ja viele nicht zu feier gehen


Danke für Deine Antwort, vermuten tue ich das auch so, habe nur keine Lust umsonst hinzufahren :cool
Pressethread |#714
May 5, 2014 - 5:22 PM hours
http://www.swrfernsehen.de/sport-im-dritten/solche-tage-vergisst-man-nicht-julian-schuster/-/id=233314/did=13330538/nid=233314/1l2c5tb/index.html

Hier das Video der Abschlussfeier (-:
Ein ziemlich eingeschworenes Team gefällt mir!
Pressethread |#715
May 6, 2014 - 3:36 PM hours
Source: www.goal.com
Der Bundestrainer ist voll des Lobes für den Verein aus seiner Heimat. Und trotz der drohenden Abgänge sieht er die Breisgauer für die Zukunft gerüstet.
Lob vom Bundestrainer :)
Pressethread |#716
May 8, 2014 - 5:49 PM hours
Wer ist eigentlich der Amateur, der bei der PK (Min 34) zum Tabellenplatz "und 11 ist gar nicht mehr drin realistisch" sagt und dann von einem "es müsste 4-0 ausgehen" labert? Das ist ja peinlich.
Pressethread |#717
May 11, 2014 - 3:28 PM hours
Source: fudder.de
Saison vorbei, Party erlaubt: Die Spieler des SC Freiburg haben gestern ihren Saisonabschluss in der Osteria und der Markthalle gefeiert. Mit dabei: edle Designerjeans, ein norwegisch-deutscher Witz und fudder-Redakteur Marius Buhl.
Ein Bericht zur Feier gestern Abend.
This contribution was last edited by Pichichi on May 11, 2014 at 3:29 PM hours
Pressethread |#718
May 14, 2014 - 7:54 PM hours
Die Anhänger von FFC und SC haben sich nie besonders gemocht. "Dreisamratten" nannte man im Mösle die Konkurrenz von der Schwarzwaldstraße. Zu den acht Derbys in der Zweiten Bundesliga kamen Anfang der 1980er Jahre im Schnitt 15.000 Zuschauer, die Bilanz war ausgeglichen. "Und die Stimmung war heftig", erinnert sich Roland Ziegelbauer, seit seiner Kindheit aktiver FFC-Fan. "Es gab Zaunfahnen mit der Aufschrift,Tod dem FFC’ und,Tod dem SCF’. Da war blanker Hass im Spiel." SC-Fans klauten das Vereinswappen vom FFC und malten die Torpfosten im Mösle an.

2004 wurde Achim Stocker einmal gefragt, was für ihn das schönste SC-Erlebnis gewesen sei - Aufstieg in die erste Liga, Teilnahme am Uefa Cup oder dergleichen. Antwort Stocker: "Das Schönste war immer ein Sieg über den FFC. Der steht über allem."
Lesenswerter Artikel über den FFC und nebenbei den SCF
Pressethread |#719
May 15, 2014 - 9:22 AM hours
Im Montags-Kicker ist ein Interview mit Andreas Rettig zu lesen, darunter diese Passage:

Zitat
Sie waren Manager bei vier Vereinen. Augsburg, Ihre letzte Station, geht jetzt in die vierte Bundesligasaison. Freiburg ist wieder im dritten Jahr dabei.


Aja :rolleyes :ugly

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Pressethread |#720
Jun 23, 2014 - 10:24 AM hours
Vor dem Freiburger Amtsgericht hat heute ein Prozess gegen einen Schalke-Fan begonnen. Dem 27-jährigen wird gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen. Im Mai 2013 soll er mit vier weiteren Schalke-Anhängern in einer Straßenbahn am Bertoldsbrunnen einen Fan des SC Freiburg angegriffen und mit Fäusten auf dessen Kopf und Brust eingeschlagen haben. Außerdem soll er die Uhr und Sonnenbrille des Mannes beschädigt haben.

............

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.