Pay-TV

Jun 8, 2017 - 7:42 AM hours
Pay-TV |#151
Dec 15, 2018 - 3:25 PM hours
wie kommst Du darauf ?, - also bei mir funktioniert das einwandfrei
Pay-TV |#152
Dec 15, 2018 - 3:35 PM hours
Ich musste jetzt mal ein Neustart machen und jetzt läuft es. Es ging bei mir irgendwie nicht...keine Ahnung warum...

hat sich aber geklärt. Hätte es nicht gefunkt, wäre ich ziemlich deprimiert...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Pay-TV |#153
Feb 24, 2019 - 10:30 PM hours
Habe nur ich diesen Eindruck oder sind auf Sky in den vergangenen, rund fünf Spielen vermehrt seltsame Perspektiven und Schnitte von der Regie gewählt worden? Da läuft ein Spieler über den Flügel, plötzlich Nahaufnahme. Es kommt zum Einwurf, Perspektive hinter dem ausführenden Spieler, dann Nahaufnahme des folgenden Zweikampfs und anschließend eine Totale von einer Kamera auf Strafraumhöhe. Die Beispiele waren jetzt zwar fiktiv, aber so lief es zuletzt gefühlt recht häufig ab. Seht ihr das ähnlich? So schlimm ist es mir vorher nämlich nie aufgefallen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Pay-TV |#154
Feb 25, 2019 - 8:43 AM hours
Zitat von Dreisamnappi
Habe nur ich diesen Eindruck oder sind auf Sky in den vergangenen, rund fünf Spielen vermehrt seltsame Perspektiven und Schnitte von der Regie gewählt worden? Da läuft ein Spieler über den Flügel, plötzlich Nahaufnahme. Es kommt zum Einwurf, Perspektive hinter dem ausführenden Spieler, dann Nahaufnahme des folgenden Zweikampfs und anschließend eine Totale von einer Kamera auf Strafraumhöhe. Die Beispiele waren jetzt zwar fiktiv, aber so lief es zuletzt gefühlt recht häufig ab. Seht ihr das ähnlich? So schlimm ist es mir vorher nämlich nie aufgefallen.
Jetzt, wo du es sagst: Ist mir am Samstag und gestern bei Hannover-Frankfurt auch aufgefallen. Aber nicht sonderlich negativ..

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Pay-TV |#155
Feb 25, 2019 - 9:01 AM hours
Zitat von Dreisamnappi
Habe nur ich diesen Eindruck oder sind auf Sky in den vergangenen, rund fünf Spielen vermehrt seltsame Perspektiven und Schnitte von der Regie gewählt worden? Da läuft ein Spieler über den Flügel, plötzlich Nahaufnahme. Es kommt zum Einwurf, Perspektive hinter dem ausführenden Spieler, dann Nahaufnahme des folgenden Zweikampfs und anschließend eine Totale von einer Kamera auf Strafraumhöhe. Die Beispiele waren jetzt zwar fiktiv, aber so lief es zuletzt gefühlt recht häufig ab. Seht ihr das ähnlich? So schlimm ist es mir vorher nämlich nie aufgefallen.


Ist leider ein klassisches deutsches Phänomen, dass statt besser eher schlimmer wird. Schaut man sich Fußball in den anderen Topligen an, bleibt die Kamera während des laufenden Spiels eigentlich immer in der Totalen, was auch viel sinnvoller ist, wenn man irgendwie die Gesamtheit des Spiels und die Taktik der beiden Teams im Auge behalten möchte.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Pay-TV |#156
Feb 25, 2019 - 10:23 AM hours
Ihr denkt nicht weit genug. Das ist alles geplant. Nächste Saison geht es los. "60 Minute, Julian Brandt beim Einwurf und sein Haar sitzt. Drei Wetter Taft ".
This contribution was last edited by Icedock on Feb 25, 2019 at 10:24 AM hours
Pay-TV |#157
Feb 25, 2019 - 11:54 AM hours
Zitat von Dreisamnappi
Habe nur ich diesen Eindruck oder sind auf Sky in den vergangenen, rund fünf Spielen vermehrt seltsame Perspektiven und Schnitte von der Regie gewählt worden? Da läuft ein Spieler über den Flügel, plötzlich Nahaufnahme. Es kommt zum Einwurf, Perspektive hinter dem ausführenden Spieler, dann Nahaufnahme des folgenden Zweikampfs und anschließend eine Totale von einer Kamera auf Strafraumhöhe. Die Beispiele waren jetzt zwar fiktiv, aber so lief es zuletzt gefühlt recht häufig ab. Seht ihr das ähnlich? So schlimm ist es mir vorher nämlich nie aufgefallen.


Ja sehe ich ähnlich. Aufgefallen bei Sky, aber auch ganz grundsätzlich bei Fußballübertragungen auch bei den öffentlich Rechtlichen.

Manchmal höre ich mich laut sagen "Was ist denn das für eine Regie". Denn ja, auch bei einem Fußballspiel gibt es einen Regisseur. Und manchmal verstehe ich es einfach nicht.

Wie du sagst, werden manchmal Nahaufnahmen von der Seitenlinienkamera gezeigt bei laufendem Spiel. Die Intention ist klar. Man möchte den Zuschauer ins Geschehen holen, so nah wie möglich dran, praktisch im Spiel. Für den taktikinteressierten Zuschauer mit Fußballsachverstand ist das in meinen Augen aber total kontraproduktiv. Man möchte das laufende Spiel in der vollen Breite verfolgen, Abstände auch anderer Mannschaftsteile beobachten, Stellungsspiel bewerten, sehen wer frei ist, Geschwindigkeiten einschätzen, usw.. Das geht meiner Meinung nach nur aus der Totalen.

Genauso ärgere ich mich, wenn irgend eine Persönlichkeit auf der Tribüne unendlich lange eingeblendet wird.

Weiteres Beispiel, das ich eigentlich noch viel schlimmer finde: Torwart fängt einen Ball ab. Nun wird irgendein Spieler, z.B. der Stürmer, der gerade geschossen hat, oder Trainer oder irgendwas anderes in der Nahaufnahme gezeigt, obwohl der Torwart schon längst wieder abgeworfen hat und der Gegenangriff oder zumindest der Spielaufbau läuft. Das finde ich furchtbar.
Pay-TV |#158
Feb 25, 2019 - 1:22 PM hours
Zitat von Phantom1
Zitat von Dreisamnappi

Habe nur ich diesen Eindruck oder sind auf Sky in den vergangenen, rund fünf Spielen vermehrt seltsame Perspektiven und Schnitte von der Regie gewählt worden? Da läuft ein Spieler über den Flügel, plötzlich Nahaufnahme. Es kommt zum Einwurf, Perspektive hinter dem ausführenden Spieler, dann Nahaufnahme des folgenden Zweikampfs und anschließend eine Totale von einer Kamera auf Strafraumhöhe. Die Beispiele waren jetzt zwar fiktiv, aber so lief es zuletzt gefühlt recht häufig ab. Seht ihr das ähnlich? So schlimm ist es mir vorher nämlich nie aufgefallen.


Ja sehe ich ähnlich. Aufgefallen bei Sky, aber auch ganz grundsätzlich bei Fußballübertragungen auch bei den öffentlich Rechtlichen.

Manchmal höre ich mich laut sagen "Was ist denn das für eine Regie". Denn ja, auch bei einem Fußballspiel gibt es einen Regisseur. Und manchmal verstehe ich es einfach nicht.

Wie du sagst, werden manchmal Nahaufnahmen von der Seitenlinienkamera gezeigt bei laufendem Spiel. Die Intention ist klar. Man möchte den Zuschauer ins Geschehen holen, so nah wie möglich dran, praktisch im Spiel. Für den taktikinteressierten Zuschauer mit Fußballsachverstand ist das in meinen Augen aber total kontraproduktiv. Man möchte das laufende Spiel in der vollen Breite verfolgen, Abstände auch anderer Mannschaftsteile beobachten, Stellungsspiel bewerten, sehen wer frei ist, Geschwindigkeiten einschätzen, usw.. Das geht meiner Meinung nach nur aus der Totalen.

Genauso ärgere ich mich, wenn irgend eine Persönlichkeit auf der Tribüne unendlich lange eingeblendet wird.

Weiteres Beispiel, das ich eigentlich noch viel schlimmer finde: Torwart fängt einen Ball ab. Nun wird irgendein Spieler, z.B. der Stürmer, der gerade geschossen hat, oder Trainer oder irgendwas anderes in der Nahaufnahme gezeigt, obwohl der Torwart schon längst wieder abgeworfen hat und der Gegenangriff oder zumindest der Spielaufbau läuft. Das finde ich furchtbar.


Volle Zustimmung. Aber wie bereits erwähnt ist dies kein Problem von sky alleine. Mir ist es das erste mal so richtig aufgefallen, als Freiburg in der Hinrunde 3:1 gegen Gladbach gewonnen hat (Freitagspiel daher Eurosport). Bis heute gibt es keine Wiederholung des 2:1 von Waldschmidt bei der man das Tor vernünftig sieht. Haberer wird als Nahaufnahme gezeigt, dann erfolgt (immer noch im Zoom) sein Querpass auf waldschmidt und in der nächsten Sequenz schlägt der Ball schon ein. Keine Wiederholung aus der totalen etc. Für mich völlig unverständlich, denn die Bilder aus der totalen muss es ja geben. Stattdessen wirs x-fach der belanglose Ausschnitt aus dem Zoom heraus gezeigt.
Pay-TV |#159
Jul 18, 2019 - 9:12 AM hours
Source: www.n-tv.de
Einen Monat vor Beginn der neuen Saison steigt Eurosport offenbar als Bundesligasender aus und verkauft seine Rechte an den Streamingdienst DAZN. Eigentlich werden erst zur Bundesliga-Saison 2021/22 die TV-Rechte für die 1. und 2. Liga neu vergeben. Doch der Streamingdienst hat laut Informationen der "Bild-Zeitung" schon jetzt zugeschlagen. Auch der Deutschen Presse-Agentur wurde dies aus Verhandlungskreisen bestätigt.
Sehr schade um Eurosport, die wirklich immer sehr gute Übertragungen und vor allem Vorberichterstattung geleistet haben. Sammer hatte seinen Job dort aber ohnehin aufgegeben, nun übernimmt DAZN die Freitags- sowie Montagsspiele sowie Partien am Sonntag, die um 13:30 Uhr angepfiffen werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Pay-TV |#160
Jul 18, 2019 - 11:29 AM hours
Finde ich eigentlich gar nicht mal so schade, denn bei DAZN würde ich tatsächlich überlegen, ein zusätzliches Abo zu holen.
Bei Eurosport (mal abgesehen davon, dass bei den 1-2 Spiele, die ich dort über einen "Gratis-Test-Monat" gesehen habe, die Bildqualität unter aller Sau war) habe ich nie eingesehen, dafür nochmal Geld zu bezahlen. Abgesehen von den BULI-Spielen haben die nicht wirklich viel übertragen was mich interessiert hat und für diese paar Freitags- und Sonntag-Mittags-Spielchen war es mir das dann einfach nicht Wert.
Bei DAZN hingegen bekommt man dann ja neben den BULI-Spielen auch die bei Sky "fehlenden" Champions-League-Spiele und Spiele der Europa-League schon mal mit dazu. Zusätzlich noch US-Sport sowie spanische und italienische Liga etc., da würde ich mich wohl eher hinreissen lassen, nochmal extra Geld locker zu machen, zumal man dann mit - immerhin nur - zwei Anbietern fussballmäßig umfassend versorgt wäre.... Zwinkernd Lachend
This contribution was last edited by Oldie79 on Jul 18, 2019 at 11:37 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.