Pay-TV

Jun 8, 2017 - 7:42 AM hours
Pay-TV |#81
Oct 4, 2017 - 4:08 PM hours
Erst war es die Premiere Leauge, dann die Freitags- und Sonderspiele & nun die Europa Leuage.
Ich habe sowieso kaum EL geschaut geschweigedenn war das Interesse nicht groß, jedoch muss sich Sky so langsam was einfallen lassen um das Sportpaket noch halbwegs an den interessierten Fussballfan zu bekommen. Einzig und alleine wegen den paar Champions Leuage und DFB Pokal Spielen ist das Paket kaum mehr lukrativ. Mich wundert ebenfalls wieso Sky nicht mitgeboten hat & bin gespannt was sie aus dem Hut zaubern wollen um gewisse Stammkunden zum bleiben zu bewegen.
This contribution was last edited by FRxBR on Oct 4, 2017 at 4:15 PM hours
Pay-TV |#82
Oct 4, 2017 - 5:00 PM hours
Wenn die deutschen Mannschaften regelmäßig in der EL auf die Mütze bekommen und spätestens im Achtelfinale ausscheiden, dann ist das Produkt EL für den deutschen Markt wohl eher uninteressant. Die deutschen Clubs, SC inklusive, machen gerade den gleichen Fehler wie die Italiener vor einigen Jahren. Sie vernachlässigen die EL zugunsten der Liga. Das hat Italien den vierten Startplatz gekostet.

@JPG87

Die Einzelbuchung der Spiele wäre für den SC eine Katastrophe. Die Folge wäre eine Einzelvermarktung der Vereine und eine Bezahlung nach Zuschauern. Da würde der SC wegen seiner wenigen Fans starke Einbußen beim Fernsehgeld hinnehmen müssen. Da zahle ich lieber für RB und Wolfsburg mit, so lange die Bayern- und Dortmundfans für den SC mitzahlen müssen.
Pay-TV |#83
Oct 9, 2017 - 7:52 AM hours
Hi,

hat jemand nen guten Überblick wie sich die Rechte über diese Saison hinaus gestalten?

Sprich was läuft wie lange wo.

Bei mir steht evtl. eine Vertragsverlängerung an, muss mir aber erst mal nen Überblick verschaffen.

Besten Dank schon mal im Voraus.
Pay-TV |#84
Oct 10, 2017 - 10:05 AM hours
So hab mal auf die Schnelle versucht mir selbst nen Überblick zu verschaffen:

Bundesliga (bis 2020/21)

Eurosport: Fr abend, So 13:30 Uhr (5 Spiele) und Mo abend (5 Spiele)
Sky: restliche Spiele live

Free-TV: ZDF Hin- und Rückrundenauftakt

https://www.tz.de/sport/fussball/bundesliga-im-tv-aendert-sich-ab-saison-2017-2018-7354930.html


DFB-Pokal (bis 2018/19)

Sky: alle Spiele live

Free-TV: ARD 9 Spiele pro Saison live

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/707607/artikel_dazn-schnappt-sky-die-europa-league-weg.html


Europaleague (2018/19 – 2020/21)

DAZN: von 205 Spielen laufen 190 exklusiv auf DAZN, die 15 restlichen laufen im Free-TV (wo steht noch nicht fest)

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/707607/artikel_dazn-schnappt-sky-die-europa-league-weg.html


Championsleague (2018/19 – 2020/21)

Sky + DAZN Aufteilung unklar (neue Anstoßzeiten 19 + 21 Uhr)

Free-TV:Fehlanzeige

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/675184/artikel_champions-league-ab-20182f19-nicht-mehr-im-free-tv.html


Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Da braucht man in Zukunft wohl drei Abos, um alles sehen zu können.
Kann mir gut vorstellen, dass der Bogen damit überspannt wurde und die Leute das nicht mehr mitmachen....
This contribution was last edited by Jones81 on Oct 10, 2017 at 10:06 AM hours
Pay-TV |#85
Oct 10, 2017 - 1:09 PM hours
Danke für die Aufstellung.

Hab jetzt von mehreren Seiten gehört, dass Sky für Verlängerungen der Bundesliga und Sportpakete die Preise erhöht und weniger Umfang zu liefern hat.

Im Moment hauen sie sich ja mit Kampfpreisen den Markt um die Ohren. Eurosport und DAZN sind relativ günstig, ARD/ZDF hat eigentlich eh jeder für 17€ im Monat.

Bin gespannt wo das hinführt. Persönlich werde ich mir definitiv nicht mehr als das DAZN Abo und die GEZ holen.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Pay-TV |#86
Oct 10, 2017 - 3:27 PM hours
Diese ganze Entwicklung, die wir übrigens nicht Sky, sondern dem Bundeskartellamt zu verdanken haben, geht mir so richtig auf den Keks. Ich will keinen Stream, sondern über Satellit oder Kabel fernsehen. Da ist mir ein Monopolist mit erhöhten Preisen lieber als mehrere günstigere Anbieter mit Teilrechten und Empfang nur übers Internet.
This contribution was last edited by Carle5 on Oct 10, 2017 at 3:29 PM hours
Pay-TV |#87
Oct 10, 2017 - 3:49 PM hours
Monopolisten habe ich nicht gerne. Da leidet der Verbraucher am meisten. Was dass Kartellamt möchte ist Konkurrenz. Das ist auch nur legitim. Damit werden die Preise aufm Markt realistisch gehalten. Die DFL macht m.E.daraus eine Farce um mehr Geld zu verdienen. Eigentlich müsste die Regelung heißen: Es gibt keine Exklusivrechte mehr! Punkt! im Gegenteil es müssen allle verfügbare Spiele mindestens 2 wenn nicht sogar 3 mal zusammen als paket amn 3 Anibieter vergeben werden. Soll heissen DAZN bekommt alles, Eurosport bekommt alles, Sky bekommt alles usw. Dann haben wir einen Preiskampf und kampf der Anbieter ums beste Programm und als Verbraucher etwas tolles.

Klar war es ohne die Regelung besser weil man alle Spiele bei einem Anbieter bekam...Es müsste aber auch möglich sein Konkurrenz in diesem Feld zu schaffen ohne dass der Verbraucher leidet!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Pay-TV |#88
Dec 1, 2017 - 11:56 AM hours
Kann jemand was zu Eurosport sagen? Lohnt sich der Season Pass?
Und haben die das mit der Qualität mittlerweile im Griff?
Und gibt es eine legale Möglichkeit das Spiel heute Abend einzeln zu "kaufen" wie z.B. die Nati Qualispiele bei RTL?
Pay-TV |#89
Dec 1, 2017 - 12:02 PM hours
Hi,
ich hab den Eurosportplayer über einen Link der bei mydealz.de gepostet ist via Russland gekauft. Da kostet er dann 15 Euro für ein Jahr und man kann ihn direkt kündigen.
insgesamt finde ich es sogar angenehmer als Sky. Weniger Werbung und dafür Analyse! in der Halbzeit.

Einzelpiele ist wohl nicht möglich.
This contribution was last edited by sparrk on Dec 1, 2017 at 12:10 PM hours
Pay-TV |#90
Dec 1, 2017 - 12:53 PM hours
Über Amazon kann man sich glaube ich einen Monatspass für 5€ holen. Hab mir aber auch das 15€ Paket auf der russischen Seite von Eurosport geholt.

Im Beitrag #45 war hier der Link.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.