deadline-day banner

Pay-TV

Jun 8, 2017 - 7:42 AM hours
Pay-TV |#71
Oct 1, 2017 - 4:22 PM hours
Zitat von Blockins
Der Eurosportplayer ist ein absolutes Meisterstück. Fünf Abbrüche in einer Halbzeit, kommt man immerhin nicht in Gefahr, zu lang aufm Sofa zu lümmeln. Ansonsten ist die Produktionsqualität wirklich ordentlich, Vorberichterstattung und Spielanalyse hatten auch schon bei S04-Bayer mehr Tiefgang als bei Sky. Für 15 € im Jahr will ich mich nicht beklagen...

Bei mir lief das Spiel inkl. Vor- und Nachbericht auf Apple TV völlig unterbrechungsfrei und ohne Ruckeln durch. Das mit den Abbrüchen wird wohl an deinem (W)LAN oder deinem Rechner liegen. Ich fand die Bild- und Tonqualität absolut super. Der Kommentar und die Analyse sind Meilen über dem Schrott, den SKY abliefert, anzusiedeln. Von mir aus können alle Spiele von Eurosport übertragen werden.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Pay-TV |#72
Oct 1, 2017 - 4:38 PM hours
Zitat von Gandie

(...)

5 Euro im Monat für 6 Spiele? Das ist mein Problem. Werden alle Spiele so aufgeteilt braucht man noch 8 andere Abos und dann ist es viel teurer als das "starre" Sky Abo.


Keine Frage, die Zerstückelung der Übertragungsrechte ist eine riesen Frechheit gegenüber den bisherigen Skyabonnenten, da Sky ihre Gebühren meines Kenntnisstandes nach auch nicht angepasst haben.

Es kommt natürlich darauf an, welche Bedürfnisse man hat und aus welcher Situation man kommt. Für jemanden wie mich, der kein Skyabo (mehr) besitzt und eigentlich nur Spiele des SCF schaut, sind 5€ eben nicht viel, weil das kostet mich auch das Getränk, was ich in der Kneipe trinken muss, um ein Spiel verfolgen zu dürfen. Ich muss den Channel eben nur abonnieren, wenn der SC Spiele an Freitagen bzw. Sonntags um 13:30 Uhr hat.
Braucht man es allerdings zusätzlich zu dem 35€ Skyabo, bzw benötigt man irgendwann 8 verschiedene Abos um alle Spiele zu sehen, ist es eben nicht begrüßenswert. Insofern ist die Entwicklung auch definitiv bedenklich!

Was ich damit eigentlich auch anklingen lassen wollte, war mein Wunsch nach einem pro-Spiel, bzw. pro-Verein-Bezahlmodell. Ich denke einige Leute wären bereit, pro Spiel einen 5er zu zahlen. Aber halt nicht das ganze Jahr über 35 € pro Monat. Daher habe ich hier auch schon einmal das Skyticket gelobt, denn die Idee geht in die richtige Richtung, aber die Umsetzung ist leider grottenschlecht.

Ob ein solches Modell mit dieser neuen Vergabepraxis irgendwie möglich ist, darf allerdings bezweifelt werden.

Zu der Übertragung mittels Amazon Prime wollte ich noch hinzufügen, dass diese komplett ohne Probleme oder Ruckler ablief und ich die Vorberichterstattung und das Drumherum als interessanter als bei Sky empfand. Aber auch das ist sicherlich teilweise tagesformabhängig und hat viel damit zutun, dass sie nur ein Spiel zeigen.
Pay-TV |#73
Oct 1, 2017 - 7:18 PM hours
Zitat von MiztaW


Zu der Übertragung mittels Amazon Prime wollte ich noch hinzufügen, dass diese komplett ohne Probleme oder Ruckler ablief und ich die Vorberichterstattung und das Drumherum als interessanter als bei Sky empfand. Aber auch das ist sicherlich teilweise tagesformabhängig und hat viel damit zutun, dass sie nur ein Spiel zeigen.


Da kann ich mich voll und ganz anschließen. Die 5€ habe ich heute gerne investiert.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Pay-TV |#74
Oct 1, 2017 - 7:57 PM hours
Ob das Programm von Eurosport nun besser als von sky ist, ist für mich erst einmal uninteressant. Mir geht es um das Prinzip! Zunächst finde ich es unmöglich, dass man als Kabelkune keine Möglichkeit hat das Spiel zu gucken außer übers Internet. Da die Infrastruktur der Internetleitungen in Deutschland nicht die Beste ist und es kann es durchaus vorkommen, dass man keine Möglichkeit hat das Spiel zu gucken.
Zum Glück ist mein Leitung gut, nur doof wenn der Eurosportplayer nicht funktioniert. Zur Anmerkung alle anderen Apps funktionieren reibungslos in bester Qualität. Auf mein Tablet hat es kurz funktioniert bevor die Meldung kam, dass die Inhalte in meinem Land nicht verfügbar sind. Danach habe ich direkt den Widerruf an Eurosport geschickt, sowas lasse ich mir nicht bieten . Im Forum ist mir dann begegnet, dass man über Amazon auch die Möglichkeit hat den Spaß zu sehen, allerdings nur als Primekunde. Zum Glück bin ich noch einer. Habe mirgendwie dann den Monatschannels geholt und dieser funktionierte dann auch endlich. Die Qualität war in HD. Allerdings kam konnte man 3 Bälle sehen, wenn dieser sehr schnell unterwegs war und die Verzögerung zum Tatsächlichen Spielgeschehen war sehr groß. Also alles im Allem auch nicht sehr gut.
Mein Fazit: Das was Eurosport dem Kunden anbietet ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Wenn schon die Spiele nicht ins Kabel eingespeist werden können, dann müssen die Player reibungslos und einfach funktionieren. Tun sie aber so garnicht. Von dem her mag Eurosport zwar ein gutes Programm zu haben, welches allerdings nur für manche Kunden zugänglich ist.
Pay-TV |#75
Oct 1, 2017 - 9:11 PM hours
Zitat von SenorCJ
Zitat von MiztaW

Zu der Übertragung mittels Amazon Prime wollte ich noch hinzufügen, dass diese komplett ohne Probleme oder Ruckler ablief und ich die Vorberichterstattung und das Drumherum als interessanter als bei Sky empfand. Aber auch das ist sicherlich teilweise tagesformabhängig und hat viel damit zutun, dass sie nur ein Spiel zeigen.


Da kann ich mich voll und ganz anschließen. Die 5€ habe ich heute gerne investiert.


Da muss ich grad mal nachfragen.. War das möglich nur einmalig einen Monat zu bezahlen (4,99) und danach wieder zu kündigen? Ich dachte man muss das dann mindestens für ein halbes Jahr beziehen? War mir heute morgen nicht sicher und habs nicht gebucht
Pay-TV |#76
Oct 1, 2017 - 9:32 PM hours
Zitat von cuaro

(...)

Da muss ich grad mal nachfragen.. War das möglich nur einmalig einen Monat zu bezahlen (4,99) und danach wieder zu kündigen? Ich dachte man muss das dann mindestens für ein halbes Jahr beziehen? War mir heute morgen nicht sicher und habs nicht gebucht


Jo, ich habe vorhin 4,99€ gezahlt und es hieß, man könne den Channel direkt wieder kündigen. Die ganze AGB habe ich nicht gelesen, aber wenn ich einem Konzern vertraue, dass die Angaben stimmen, dann Amazon - mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (anders als mit Sky).

UPDATE: Ungeprüfte Informationen und Halbwissen sind nur bedingt hilfreich, daher habe ich mal schnell mit einem Klick gekündigt - alles kein Problem. Ich bin mir sicher, dass ich das zum nächsten Freiburger Eurosportspiel wieder so machen werde!
This contribution was last edited by MiztaW on Oct 1, 2017 at 9:43 PM hours
Pay-TV |#77
Oct 1, 2017 - 10:08 PM hours
Zitat von MiztaW
Zitat von cuaro

...)

Da muss ich grad mal nachfragen.. War das möglich nur einmalig einen Monat zu bezahlen (4,99) und danach wieder zu kündigen? Ich dachte man muss das dann mindestens für ein halbes Jahr beziehen? War mir heute morgen nicht sicher und habs nicht gebucht


Jo, ich habe vorhin 4,99€ gezahlt und es hieß, man könne den Channel direkt wieder kündigen. Die ganze AGB habe ich nicht gelesen, aber wenn ich einem Konzern vertraue, dass die Angaben stimmen, dann Amazon - mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (anders als mit Sky).

UPDATE: Ungeprüfte Informationen und Halbwissen sind nur bedingt hilfreich, daher habe ich mal schnell mit einem Klick gekündigt - alles kein Problem. Ich bin mir sicher, dass ich das zum nächsten Freiburger Eurosportspiel wieder so machen werde!


oh danke .. na dann merke dir mal => Fr, 01.12. 20:30 Freiburg - HSV
Werd ich dann auch machen smile
Pay-TV |#78
Oct 2, 2017 - 7:57 AM hours
Zitat von kiwi34
Muss man sich bei dem Hoxx VPN Addon auch bei Firefox regstrieren?
Versuche es gerade in Chrome


Ich weiß nicht ob dir das noch hilft, aber man konnte das auch ohne VPN buchen uns sehen. Steht unter dem Link von marcel-_- unter Update1.

Zudem möchte ich mich hier mal noch für den Link von @marcel-_- bedanken. Hat alles super geklappt. smile

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Pay-TV |#79
Oct 4, 2017 - 12:58 PM hours
http://www.spiegel.de/sport/fussball/europa-league-dazn-nimmt-sky-das-naechste-tv-recht-ab-a-1171179.html

DAZN hat sich die Rechte an der Euroleague gesichert. Sky hat anscheinend nicht mal mitgeboten. Der Konsument wird sich immer breiter aufstellen müssen wenn er alles sehen möchte. Kostet halt alles Geld.

Sky wird sich was überlegen müssen. Das Sportpaket müsste dann eigentlich günstiger werden, da doch sehr viel content rausfällt.
Pay-TV |#80
Oct 4, 2017 - 3:33 PM hours
Ich hab die Saison jetzt genutzt und mein Sky-Abo auch gekündigt auf Januar. 5 Euro für Eurosport zusätzlich zu Sky, dann vielleicht auch noch für DAZN bald für EL und Teile der CL. Alles nicht so teuer, aber irgendwie habe ich einfach keine Lust auf 3 Anbieter. Angeblich haut Sky ja gerade die Packete extrem günstig raus, dann würde ich vielleicht nochmal schwach werden, aber sonst war es das für mich erstmal. Schade um die Bundesligaspiele aber irgendwie muss man ja auch zeigen, dass man genervt ist. Wenn das dann genug Leute machen, dann überlegen sie sich vielleicht mal was.

Das Modell Einzelspiele zu kaufen finde ich gar nicht so dumm. Außer auf Freiburg kann ich eigentlich auf alles verzichten, wenn ich dann einigermaßen günstig die 3-4 Freiburgspiele im Monat bekomme, dann reicht mir das völlig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.