Pascal Stenzel
Date of Birth 20.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-5
21-5
2--

Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart]

Jan 29, 2016 - 5:58 PM hours
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#151
May 19, 2019 - 2:36 PM hours
Deswegen hab ich auch schon öfter geschrieben, dass ich Stenzel net als RV sehe, sondern im ZM. Da dort seine Stärken besser zur Geltung kommen und er dann noch die IV und evtl. ein DM hinter ihm wären als Absicherung.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#152
Jun 7, 2019 - 2:26 PM hours
Stenzel also sehr wahrscheinlich zum VfB - interessante Wendung, die ich so nicht prognostiziert hätte. Die Unzufriedenheit mit ihm muss doch sehr groß sein, für Stenzel sicherlich ein Rückschritt jetzt, den er aber annehmen muss. Bin gespannt, wie er sich in Liga zwei macht. Beim VfB wird er wohl Stammspieler sein, auch wenn noch nicht ausgeschlossen ist, dass Beck doch bleibt.

Der SC wird dann aber wohl in Kürze einen neuen RV präsentieren, da dürften die Weichen gelegt worden sein.

Edit: Aber auch ein gutes Gefühl, dass der VfB mittlerweile vom SC Spieler ausleiht grins

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jun 7, 2019 at 2:52 PM hours
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#153
Jun 7, 2019 - 2:31 PM hours
Zitat von Milka

Wenn's nach mir ginge würde ich ja sagen, komm verleiht den Jungen zu einem Top-Klub in Liga 2 und schaut was am Ende bei rumkommt. Das ist aber leider wohl wirklich unrealistisch, geb ich zu. zwinker

So unrealistisch ist es wohl doch nicht. grins
Kann einer von euch Stenzel genauer beschreiben? Was sind seine Stärken und Schwächen und wieso hat er sich bei euch nicht durchgesetzt?
This contribution was last edited by Silas2506 on Jun 7, 2019 at 2:39 PM hours
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#154
Jun 7, 2019 - 3:01 PM hours
Zitat von Silas2506
Zitat von Milka

Wenn's nach mir ginge würde ich ja sagen, komm verleiht den Jungen zu einem Top-Klub in Liga 2 und schaut was am Ende bei rumkommt. Das ist aber leider wohl wirklich unrealistisch, geb ich zu. zwinker

So unrealistisch ist es wohl doch nicht. grins
Kann einer von euch Stenzel genauer beschreiben? Was sind seine Stärken und Schwächen und wieso hat er sich bei euch nicht durchgesetzt?


Er hat defensiv in der Viererkette so manchmal seine Probleme: Stellungsspiel, Aufnahme des Gegners, Geschwindigkeit, wenn der gegnerische Spieler überdurchschnittlich schnell ist. In der Dreier-/Fünferkette, wenn er noch einen Verteidiger hinter sich hat, besser aufgehoben.
Nach vorne mit viel Power, guten Flanken und einem guten Schuss. Insgesamt wurde er zuletzt aus meiner Sicht schlechter gemacht (Defensivverhalten) , auch vom Trainer, als er war. Ich finde es schade, dass er geht ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#155
Jun 7, 2019 - 3:01 PM hours
Zitat von Silas2506
Zitat von Milka

Wenn's nach mir ginge würde ich ja sagen, komm verleiht den Jungen zu einem Top-Klub in Liga 2 und schaut was am Ende bei rumkommt. Das ist aber leider wohl wirklich unrealistisch, geb ich zu. zwinker

So unrealistisch ist es wohl doch nicht. grins
Kann einer von euch Stenzel genauer beschreiben? Was sind seine Stärken und Schwächen und wieso hat er sich bei euch nicht durchgesetzt?


Er hat defensiv in der Viererkette so manchmal seine Probleme: Stellungsspiel, Aufnahme des Gegners, Geschwindigkeit, wenn der gegnerische Spieler überdurchschnittlich schnell ist. In der Dreier-/Fünferkette, wenn er noch einen Verteidiger hinter sich hat, besser aufgehoben.
Nach vorne mit viel Power, guten Flanken und einem guten Schuss. Insgesamt wurde er zuletzt aus meiner Sicht schlechter gemacht (Defensivverhalten) , auch vom Trainer, als er war. Ich finde es schade, dass er geht ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#156
Jun 7, 2019 - 3:16 PM hours
Ist fix in Stuttgart. Dann hoffen wir doch mal, dass er viel Spielzeit erhält.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#157
Jun 7, 2019 - 3:17 PM hours
Source: www.vfb.de
Pascal Stenzel wechselt auf Leihbasis vom SC Freiburg zum VfB Stuttgart. Der 23-jährige Rechtsverteidiger unterschreibt beim Verein mit dem Brustring einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.
Leihe von Stenzel nach Stuttgart ist auch schon perfekt und vom VfB gemeldet worden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#158
Jun 7, 2019 - 3:35 PM hours
Zitat von Zlatan9
Quelle: www.vfb.de
Pascal Stenzel wechselt auf Leihbasis vom SC Freiburg zum VfB Stuttgart. Der 23-jährige Rechtsverteidiger unterschreibt beim Verein mit dem Brustring einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.
Leihe von Stenzel nach Stuttgart ist auch schon perfekt und vom VfB gemeldet worden.

Ist denn bekannt ob eine Kaufoption vereinbart wurde?
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#159
Jun 7, 2019 - 6:34 PM hours
Wenn der VfB eine (wenigstens diese eine) Saison in Ruhe und ohne große Personalwechsel über die Bühne bekommt, ist das für Stenzel eine gute Sache.
Ich halte eigentlich viel von ihm, weil er auch einiges drauf hat, aber gezeigt hat er es zuletzt zu selten.

Wenn die jetzt überall überlieferte Vertragslaufzeit bis 2021 stimmt, kann man dann vor dem letzten Vertragsjahr die Situation bewerten und entsprechend handeln.
Damit erscheinen die zahlreichen Gerüchte um Rechtsverteidiger auf einmal auch sinnvoll, weil man nun wirklich keine 3 Spieler für dieser Position durchfüttern sollte.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#160
Jun 7, 2019 - 7:19 PM hours
Zitat von baya7
Zitat von Silas2506

Zitat von Milka

Wenn's nach mir ginge würde ich ja sagen, komm verleiht den Jungen zu einem Top-Klub in Liga 2 und schaut was am Ende bei rumkommt. Das ist aber leider wohl wirklich unrealistisch, geb ich zu. zwinker

So unrealistisch ist es wohl doch nicht. grins
Kann einer von euch Stenzel genauer beschreiben? Was sind seine Stärken und Schwächen und wieso hat er sich bei euch nicht durchgesetzt?


Er hat defensiv in der Viererkette so manchmal seine Probleme: Stellungsspiel, Aufnahme des Gegners, Geschwindigkeit, wenn der gegnerische Spieler überdurchschnittlich schnell ist. In der Dreier-/Fünferkette, wenn er noch einen Verteidiger hinter sich hat, besser aufgehoben.
Nach vorne mit viel Power, guten Flanken und einem guten Schuss. Insgesamt wurde er zuletzt aus meiner Sicht schlechter gemacht (Defensivverhalten) , auch vom Trainer, als er war. Ich finde es schade, dass er geht ...


Ausserdem fand ich, dass er mit Konkurenzsituationen nicht besonders gut umgehen kann. Als er mit Kübler um die Nr. 1 als Rv im Wettbewerb stand empfand ich Stenzel als unsicherer als später Kübler verletzt war und er keinen Konkurenten mehr hatte. War so mein persönlicher Eindruck. Ansonsten stimme ich der Einschätzung von baya7 zu, ergänzt vielleicht noch dadurch dass er technich gut ist.
Ansonsten, braucht ihr vielleicht noch einen La und einen Stürmer? Beide mit 2. Ligaerfahrung und ohne grosse Perspektive bei uns aktuell.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.