Pascal Stenzel
Date of Birth 20.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-5
21-5
2--

Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart]

Jan 29, 2016 - 5:58 PM hours
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#61
Jul 27, 2016 - 5:53 PM hours
Das kann ich nur bestätigen, dass er sich hier sehr wohl fühlt. Ich saß glücklicherweise beim St.Pauli Spiel neben seinem Vater(ne echt coole Socke!), der mir zwar bestätigte, dass es keine KO gäbe, allerdings trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit bestünde, dass er langfristig hier bleibt. Er fühle sich innerhalb der Mannschaft sehr wohl und auch außerhalb gefällt es ihm bestens. Übrigens hat ihm Thomas Tuchel dazu geraten zum SC zu gehen, da auch Augsburg und Ingolstadt interessiert waren. Meinen Eindrücken nach wird man sich bei weiterer positiver Entwicklung von Pascal 2017 zusammensetzen und sich einigen, der BVB rüstet einfach zu stark und perspektivisch klug auf, da würde es mich verwundern wenn sie sich da querstellen würden.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#62
Jul 28, 2016 - 2:41 AM hours
Ich denke das eine Verpflichtung von ihm rein Liga abhängig ist. Wenn wir oben bleiben, denke ich das der BVB und wir uns schon einig werden. Allerdings finde ich, trotz extrem rosa Fanbrille, das er ein zu großes Talent und dann mit noch mehr Erfahrung nicht mit uns in die zweite geht sondern für (sehr) gutes Geld wechseln wird. Leider sieht dann der Sc keinen Cent.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#63
Jul 28, 2016 - 7:57 AM hours
Da sollte man doch jetzt gar nicht vorgreifen... der Kerl sollte sich erst einmal in Liga 1 beweisen bevor man über Dinge nachdenkt, die selbst das Trainerteam wohl bislang überhaupt noch nicht bedacht hat. Wenn er nach 18 Monaten geht dann ist es die normale Sache, die man sich bei Beginn der Leihe hat ausrechnen können. Hat man anschließend die Chance auf einen Kicker, der sich im Oberhaus bewährt hat, ist es doch umso schöner.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#64
Aug 9, 2016 - 1:51 PM hours
Hat Pascal in den Testspielen gespielt ? wenn ja , wie ? Hat er eine Chance auf Einsätze ?
Danke !
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#65
Aug 9, 2016 - 1:54 PM hours
Siehe Comunio-Thread....

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#66
Aug 31, 2016 - 10:23 PM hours
Zitat von mariosapf
Hat Pascal in den Testspielen gespielt ? wenn ja , wie ? Hat er eine Chance auf Einsätze ?
Danke !


Hi, er hat sich aktuell als Nr.3 einsortiert. Wird aber zu seinen Einsätzen kommen.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#67
Sep 14, 2016 - 11:37 PM hours
Beim ersten Saisonspiel bei Hertha BSC (1:2) und zuvor im Pokal in Babelsberg (4:0) hatte Aleksandar Ignjovski den Vorzug bekommen, der Neuzugang von Eintracht Frankfurt. "Vollkommen okay", sei das, sagt Stenzel, er sei schließlich nicht in Freiburg, "um hier Ansprüche zu stellen". Es sei schließlich das Los eines jeden Fußballers, auch einmal auf der Bank sitzen zu müssen; "Ignjovski hat ja auch viel Erfahrung".
Genau die richtige Einstellung und ich bin gespannt wie sehr er Streich überzeugt hat. Ich gehe fest von einem Einsatz am Freitag aus, den er sich absolut verdient hat. Mehr und mehr werden auch die Zuschauer positiv von den Spielern erwähnt - selbst von denen extern.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#68
Sep 15, 2016 - 7:00 AM hours
Er fiel gg Gladbach etwas ab, hatte vor allem gg Ende leichtfertige Ballverluste. Aber er kämpfte so richtig richtig gegen Gladbach, für den Sieg und für seinen Startplatz gg Köln. Gerade seine Position ist hart umkämpft. Bald könnte auch Kübler ein Wörtchen mitzureden haben, der als einziger gelernter RV ist (Ignjovski und Stenzel sind ja DM, Bulut irgendwie rechter Allrounder).
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#69
Sep 15, 2016 - 7:59 AM hours
Bulut sehe ich schon offensiver, wenn Ignjovski und Stenzel die nötige Form mitbringen. Bei Kübler sollte man noch etwas abwarten... daher sehe ich Stenzel derzeit im Zweikampf mit Ignjovski vorne, wenn es darum geht nach vorne auch etwas mehr Aktivität zu haben.

Es war immerhin auch sein erstes wirkliches Spiel in Liga 1 und dafür war das wirklich so, dass er sich erst einmal einen weiteren Einsatz erspielt hat. In der englischen Woche wird er aber sicherlich auch einmal seine Pause bekommen, wenn er in Köln spielen sollte.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#70
Sep 15, 2016 - 8:24 AM hours
Zitat von Pichichi
Es war immerhin auch sein erstes wirkliches Spiel in Liga 1 und dafür war das wirklich so, dass er sich erst einmal einen weiteren Einsatz erspielt hat. In der englischen Woche wird er aber sicherlich auch einmal seine Pause bekommen, wenn er in Köln spielen sollte.


Ich denke auch, dass man realisieren sollte, dass es sein erster 90-minütiger Einsatz in der ersten Bundesliga war. Die Aussenbahnen bei Gladbach sind sicherlich ligaweit sehr gut besetzt. Gerade über die Aussen hatte ich Bedenken, dass wir viele Angriffe und Flanken zu lassen müssen. Beide Aussen waren jedoch weitgehend wirkungslos. Seine beiden Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung gegen Ende der zweiten Halbzeit muss man zur Kenntnis nehmen, diese leichten Fehler darf er gerne abstellen. Bei seiner bisherigen Entwicklung habe ich jedoch keine Bedenken, dass er sich zu einem stabilen Spieler in der ersten Bundesliga entwickeln kann und wird.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

This contribution was last edited by Zlatan9 on Sep 15, 2016 at 8:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.