deadline-day banner
Pascal Stenzel
Date of Birth 20.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19-5
17-5
2--

Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart]

Jan 29, 2016 - 5:58 PM hours
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#41
Mar 3, 2016 - 10:19 PM hours
Wie verliefen seine letzten beiden Spiele? Kann man davon ausgehen, dass er sich als rechter Verteidiger erst einmal festgespielt hat?

•     •     •

In Tuchel we trust

+++ PRO GÖTZE +++
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#42
Mar 3, 2016 - 11:26 PM hours
Zitat von Youth_Spotter
Wie verliefen seine letzten beiden Spiele? Kann man davon ausgehen, dass er sich als rechter Verteidiger erst einmal festgespielt hat?


Ja. Mit ihm hat man die letzten 3 Spiele gewonnen und nur 1 Gegentor bekommen. Streich wird einen Teufel tun und Stenzel rausnehmen. Hat es auch bisher nicht schlecht gemacht.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#43
Mar 4, 2016 - 2:15 AM hours
Zitat von Youth_Spotter
Wie verliefen seine letzten beiden Spiele? Kann man davon ausgehen, dass er sich als rechter Verteidiger erst einmal festgespielt hat?
Sein wohl "härtester" Konkurrent ist Torrejon, der zuerst zurück in die IV rückte um den schwächelnden Höhn zu ersetzen und sich jetzt auch noch verletzt hat. Insofern ist Stenzel momentan wohl relativ ungefährdet.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#44
Mar 4, 2016 - 8:30 AM hours
Ich kann mir gut vorstellen, dass Streich Stenzel gegen Leipzig rausnimmt und stattdessen Frantz als RV aufläuft. Mit dem großen Klos hatte Stenzel bei langen Bällen Probleme, gegen Leipzig könnte das so auch mit Poulsen zutreffen.

Andererseits wird Leipzig sicher ein starkes Pressing spielen, was dann wieder für Stenzel spräche.
Montag wird echt spannend werden.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#45
Mar 4, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von verd311
Ich kann mir gut vorstellen, dass Streich Stenzel gegen Leipzig rausnimmt und stattdessen Frantz als RV aufläuft. Mit dem großen Klos hatte Stenzel bei langen Bällen Probleme, gegen Leipzig könnte das so auch mit Poulsen zutreffen.


Das ist möglich. Sollte allerdings Torrejon ausfallen, wonach es ja aussieht, dann glaube ich nicht, dass Streich die Viererkette auf zwei Positionen verändert - wobei: möglich, dass er statt dem erfahrenen Torrejon dann tatsächlich den erfahrenen Frantz in die Kette stellt.

Was wiederum dagegen spricht: Frantz/Philipp/Petersen dürften mittlerweile alle spielfit sein. Aber bei allen drei könnte es ab Minute 70 eng werden, da sie noch kein Spiel bislang über 90 Minuten nach ihren Verletzungen gemacht haben. Alle drei in der Startelf zu haben, dürfte nicht stattfinden - maximale zwei. Und das ist dann schon auch richtig so. Einen der Drei hätte ich auch gerne in der Hinterhand.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#46
Mar 4, 2016 - 9:44 AM hours
Mal abgesehen davon, dass ich Stenzel weit schwächer gesehen habe in den 3 Spielen und vor allem in Bielefeld als die Mehrheit im Forum, sind deine Gedankengänge zwar durchdacht, aber der Trainer heißt Streich und nicht Tuchel oder sonstwie. Du weißt doch selbst sehr genau, dass es keine aus taktischen Gründen begründeten Änderungen in der Viererkette und davor geben wird (außer natürlich Höhn für Torrejon), wenn es keine Verletzten geben sollte bis Montag.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#47
Mar 4, 2016 - 2:36 PM hours
Zitat von Butterkeksfan
Mal abgesehen davon, dass ich Stenzel weit schwächer gesehen habe in den 3 Spielen und vor allem in Bielefeld als die Mehrheit im Forum, sind deine Gedankengänge zwar durchdacht, aber der Trainer heißt Streich und nicht Tuchel oder sonstwie. Du weißt doch selbst sehr genau, dass es keine aus taktischen Gründen begründeten Änderungen in der Viererkette und davor geben wird (außer natürlich Höhn für Torrejon), wenn es keine Verletzten geben sollte bis Montag.


Lange habe ich nichts mehr kommentiert, aber ich möchte dich bitten, die Kirche im Dorf zu lassen.
Er ist 19 und ich sehe ihn als RV noch nicht mal auf seiner Idealposition (6 oder 8).
Er hat eine feine Ballbehandlung. Er spielt klare Pässe, mit Druck und Präzision. er hat ein gutes Stellungsspiel und hatte seine Gegner gut im Griff. Wenige Fehlpässe nach vorne (sicher nicht mehr als z.B. MM). er zieht auch mal ein taktisch wichtige Foul!
Natürlich macht er (noch) nicht alles richtig!
Aber: Er macht es nicht schlechter als die Alternativen! Du hast ihn nach seinem ersten Spiel schon unberechtigt hart kritisiert und diese einzeiler ist auch nicht wirklich hilfreich und sieht leider so aus, als ob man halt mal noch eine mitgibt,...Das ärgert mich und das wird seiner Leistung nicht gerecht!
Er hat zur Stabilität in der Defensive einen wichtigen Beitrag geleistet und Torre konnt deshalb in der IV wichtig Stabilität bringen.
Lass den Jungen in Ruhe. Wenn Kritik, dann bitteschön auch mal positiv, da gäbe es genug zu schreiben.
Nenn doch bitte bessere Alternativen oder lass stecken.

So, musste rausugly

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#48
Mar 27, 2016 - 2:14 PM hours
Zitat von philippSCF

im nachhinein ärger ich mich schon, dass wir für Stenzel keine Kaufoption haben Stirnrunzelnd



Zitat von marcel-_-

Gibt es diesbezüglich neue Infos? Laut SC-Homepage hört sich das für mich nicht unbedingt danach an, dass Pascal nach 1 1/2 Jahren sicher wieder zum BVB zurückkehrt:

"Der 19-Jährige kommt zunächst für anderthalb Jahre auf Leihbasis. "

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Mar 27, 2016 at 2:14 PM hours
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#49
Mar 27, 2016 - 3:25 PM hours
Quote from Zlatan9
Quote from philippSCF


im nachhinein ärger ich mich schon, dass wir für Stenzel keine Kaufoption haben Stirnrunzelnd



Quote from marcel-_-


Gibt es diesbezüglich neue Infos? Laut SC-Homepage hört sich das für mich nicht unbedingt danach an, dass Pascal nach 1 1/2 Jahren sicher wieder zum BVB zurückkehrt:

"Der 19-Jährige kommt zunächst für anderthalb Jahre auf Leihbasis. "


Man achte auf das Wörtchen "zunächst ". Das verspricht mehr.Lachend
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#50
May 2, 2016 - 8:40 PM hours
Wie hat sich Stenzel zuletzt gemacht?
Habe nur die rote Karte registriert, war das eine dumme Aktion oder taktische Fouls?
Würde mich über eine Rückmeldung von Freiburger Seite freuen smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.