Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1863
1663
1--
1--

Paco Alcácer [9]

Aug 28, 2018 - 6:37 PM hours
Paco Alcácer [9] |#2771
Jan 18, 2020 - 9:51 PM hours
Zitat von theClown
Zitat von AndyEgli99

Es wird sich doch in diesem Forum immer gerne über Schalke lustig gemacht, die Spieler für lau oder für nichts ziehen lassen. Gut, Paco wird nicht für lau gehen, aber solche Favre-Äusserungen vernichten dann schnell mal ein paar Millionen seines Marktwertes. Deshalb soll er doch bitte in Zukunft solche öffentlichen Aussagen sein lassen.


Will man ihn verkaufen, ist die Aussage einfach nur dumm - weil sie im Zweifelsfall Geld kostet.
Will man ihn nicht verkaufen, ist die Aussage einfach nur dumm, weil Paco dann umso mehr weg will.


Die Medien haben doch eh bereits deutlich zuvor berichtet weshalb Alcacer aus dem Spieltagskader gestrichen wurde. Insofern sagt Favre hier einfach nur die Wahrheit. Wenn ein Spieler nicht mit der nötigen Einstellung bei der Sache ist, dann muss er damit leben, dass dies auch dementsprechend kommuniziert wird. Niemand hat ihn gezwungen hier zu unterschreiben und bei einem Verein wie dem BVB gilt das Leistungsprinzip und da kann man gut und gerne auch mal auf der Bank landen. Wenn man damit nicht umgehen kann, dann sollte man dringend seine Einstellung überdenken. Für eine Mannschaftssportart ist das ein unsägliches Verhalten und da hat er dann auch keinen Schutz zu erwarten. Wenn Favre sich so deutlich äußert, kann man davon ausgehen, dass da mehr als nur ein paar unmotivierte Minuten im Training vorgefallen sind.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Paco Alcácer [9] |#2772
Jan 18, 2020 - 10:15 PM hours
Das ist echt mal wieder sehr abenteuerlich. Favre ist Schuld für die Misere wenn er sagt was Paco verbockt. Was soll er sonst sagen? Sagt er, er ist mal wieder verletzt, ebenfalls nicht marktwert steigernd. Und ich dachte auch, dass beim BVB nicht wie gedruckt gelügt wird. Dann bleiben nicht mehr viele Optionen.
Und das ganze “Favre ist undankbar weil er ohne Paco beim Arbeitsamt wäre“ ist doch auch totaler Schwachsinn. Oder spielen Großkreutz, Schmelzer und Weide noch in unserer Stammelf, die haben auch in vergangener Zeit viel gerissen? Wenn Paco keinen Bock hat, hat er im Kader nichts zu suchen. Das ist nicht blöd von Favre sondern zeugt höchstens von Charakter und Eiern. Dass beim BVB keine Unmenschen bei Wechselwünschen sitzen hat der Weigl Abgang erst wieder gezeigt. Ich persönlich bin auch ziemlich enttäuscht von Paco, hätte ich so nicht von ihm erwartet.

•     •     •

Heja BVB
Paco Alcácer [9] |#2773
Jan 18, 2020 - 10:55 PM hours
Die Entwicklung von Paco ist bedauerlich. Erwar häufig verletzt und konnte sich daher nicht kontinuierlich entwickeln. Er hat in der Zeit, in der er spielen konnte (vor allem zu Beginn der letzten Saison, wo er oftmals Einwechselspieler kam) viel für unsere Mannschaft getan. Das werden wir ihm immer hoch anrechnen und ihn stets in Ehren halten (wenn er denn gehen sollte).
Leider ist er sehr verletzungsanfällig und insofern kann man schlecht mit ihm planen. Wenn er fit ist, will er spielen (den Ehrgeiz hat er). Das Favre ihn zuletzt nicht eingesetzt hat, dürfte an Leistungsdefiziten gelegen haben.
Wir könnten auch Paco gebrauchen, doch er will sich wohl nicht als Option sehen, sondern als Stammspieler in der Startelf.
Nachdem wir jetzt Haaland haben, dürfte das kaum mehr drin sein (bei aller Wertschätzung von Paco, doch an Haaland kommt er gegenwärtig nicht vorbei). Doch nicht nur deshalb will er zurück nachSpanien. es dürfte dazu noch private Gründe geben.
Paco Alcácer [9] |#2774
Jan 18, 2020 - 11:17 PM hours
Zitat von AroBVB
Zitat von yellowpanther

Wenn man Paco für 30 Mio abgeben könnte würde ich das machen. Er hat zwar ne super Quote, aber so richtig in unser Spiel passen tut er nicht. Da sehe ich viel lieber Götze vorne drin - auch wenn er nicht so viele Tore schießt ist unser Spiel mit ihm deutlich besser.

Nachbessern brauchen wir meiner Meinung auch bei einem Alcacer Abgang nicht. Paco hat sowieso die Hälfte der Spiele gefehlt, da sind wir mit Haaland (hoffentlich) schonmal besser dran. Und solte Bruun Larsen gehen ist mit Reyna mMn ein besserer Spieler da.

Wenn wir für Paco also 30 Mio kriegen würde wäre mMn alles in Ordnung smile und für nächste Saison (wenn Götze geht) können wir uns in Ruhe einen zweiten Stürmer suchen.



Du willst mit einem gelernten MS in die Rückrunde? Der auch noch in den letzen Monaten oft ausgefallen ist wegen kleinigkeiten...
Also Paco UND Larsen abgeben und beide mit Reyna und Götze kompensieren? ob reyna beseer als Larsen ist werden wir noch sehen. Götze hat in der Hinrunde schon kein Land gesehen und war schwach wen er mal ran durfte! Ohne Paco ersatz bei einem Abgang sehe ich absolut schwarz! Auf den aussen sind wir auch sehr dünn besetzt, die einzigen die verlässig scoren sind sancho&hazard , dahinter kommt erst mal nicht viel. Gibt man Paco&JBL ab Muss mind. 1x Spieler kommen. Am besten jemand der MS und Winger Spielen kann( Mertens zb)


Ja, ich würde mit Haaland plus Götze als MS in die Rückrunde gehen. Götze ist vielleicht nicht so torgefährlich wie Paco - aber mit ihm sind alle anderen Spieler um ihn rum stärker. Und wie heute kann da auch Reus spielen.
Und ich finde wir sind auch drumherum nicht zu dünn besetzt. Wenn es eng werden soll kann immer noch Guerreiro vorgezogen werden, und wenn es ganz eng wird kann auch Brandt wieder nach vorne rücken. Also im Gegensatz zu den Bayern sind wir tiefer besetzt
Paco Alcácer [9] |#2775
Jan 18, 2020 - 11:33 PM hours
Zitat von yellowpanther

Zitat von AroBVB

Zitat von yellowpanther

Wenn man Paco für 30 Mio abgeben könnte würde ich das machen. Er hat zwar ne super Quote, aber so richtig in unser Spiel passen tut er nicht. Da sehe ich viel lieber Götze vorne drin - auch wenn er nicht so viele Tore schießt ist unser Spiel mit ihm deutlich besser.

Nachbessern brauchen wir meiner Meinung auch bei einem Alcacer Abgang nicht. Paco hat sowieso die Hälfte der Spiele gefehlt, da sind wir mit Haaland (hoffentlich) schonmal besser dran. Und solte Bruun Larsen gehen ist mit Reyna mMn ein besserer Spieler da.

Wenn wir für Paco also 30 Mio kriegen würde wäre mMn alles in Ordnung smile und für nächste Saison (wenn Götze geht) können wir uns in Ruhe einen zweiten Stürmer suchen.



Du willst mit einem gelernten MS in die Rückrunde? Der auch noch in den letzen Monaten oft ausgefallen ist wegen kleinigkeiten...
Also Paco UND Larsen abgeben und beide mit Reyna und Götze kompensieren? ob reyna beseer als Larsen ist werden wir noch sehen. Götze hat in der Hinrunde schon kein Land gesehen und war schwach wen er mal ran durfte! Ohne Paco ersatz bei einem Abgang sehe ich absolut schwarz! Auf den aussen sind wir auch sehr dünn besetzt, die einzigen die verlässig scoren sind sancho&hazard , dahinter kommt erst mal nicht viel. Gibt man Paco&JBL ab Muss mind. 1x Spieler kommen. Am besten jemand der MS und Winger Spielen kann( Mertens zb)


Ja, ich würde mit Haaland plus Götze als MS in die Rückrunde gehen. Götze ist vielleicht nicht so torgefährlich wie Paco - aber mit ihm sind alle anderen Spieler um ihn rum stärker. Und wie heute kann da auch Reus spielen.
Und ich finde wir sind auch drumherum nicht zu dünn besetzt. Wenn es eng werden soll kann immer noch Guerreiro vorgezogen werden, und wenn es ganz eng wird kann auch Brandt wieder nach vorne rücken. Also im Gegensatz zu den Bayern sind wir tiefer besetzt


Es geht nicht darum wer da alles von uns spielen kann!!
Es geht darum, wer da spielen kann und der Mannschaft weiterhelfen kann.
Götze kann es nicht, Reus zur Zeit auch nicht.
This contribution was last edited by Vero-amore on Jan 18, 2020 at 11:34 PM hours
Paco Alcácer [9] |#2776
Jan 19, 2020 - 12:17 AM hours
Zitat von Vero-amore
Zitat von yellowpanther

Zitat von AroBVB

Zitat von yellowpanther

Wenn man Paco für 30 Mio abgeben könnte würde ich das machen. Er hat zwar ne super Quote, aber so richtig in unser Spiel passen tut er nicht. Da sehe ich viel lieber Götze vorne drin - auch wenn er nicht so viele Tore schießt ist unser Spiel mit ihm deutlich besser.

Nachbessern brauchen wir meiner Meinung auch bei einem Alcacer Abgang nicht. Paco hat sowieso die Hälfte der Spiele gefehlt, da sind wir mit Haaland (hoffentlich) schonmal besser dran. Und solte Bruun Larsen gehen ist mit Reyna mMn ein besserer Spieler da.

Wenn wir für Paco also 30 Mio kriegen würde wäre mMn alles in Ordnung smile und für nächste Saison (wenn Götze geht) können wir uns in Ruhe einen zweiten Stürmer suchen.



Du willst mit einem gelernten MS in die Rückrunde? Der auch noch in den letzen Monaten oft ausgefallen ist wegen kleinigkeiten...
Also Paco UND Larsen abgeben und beide mit Reyna und Götze kompensieren? ob reyna beseer als Larsen ist werden wir noch sehen. Götze hat in der Hinrunde schon kein Land gesehen und war schwach wen er mal ran durfte! Ohne Paco ersatz bei einem Abgang sehe ich absolut schwarz! Auf den aussen sind wir auch sehr dünn besetzt, die einzigen die verlässig scoren sind sancho&hazard , dahinter kommt erst mal nicht viel. Gibt man Paco&JBL ab Muss mind. 1x Spieler kommen. Am besten jemand der MS und Winger Spielen kann( Mertens zb)


Ja, ich würde mit Haaland plus Götze als MS in die Rückrunde gehen. Götze ist vielleicht nicht so torgefährlich wie Paco - aber mit ihm sind alle anderen Spieler um ihn rum stärker. Und wie heute kann da auch Reus spielen.
Und ich finde wir sind auch drumherum nicht zu dünn besetzt. Wenn es eng werden soll kann immer noch Guerreiro vorgezogen werden, und wenn es ganz eng wird kann auch Brandt wieder nach vorne rücken. Also im Gegensatz zu den Bayern sind wir tiefer besetzt


Es geht nicht darum wer da alles von uns spielen kann!!
Es geht darum, wer da spielen kann und der Mannschaft weiterhelfen kann.
Götze kann es nicht, Reus zur Zeit auch nicht.


Doch können sie. Als alternative zu Haaland jederzeit. Götze ist ein andere Typus der dir vllt nicht gefällt. Ein Arbeiter der unregelmäßig mal scored. Bälle weiterleitet. Auf und ablegt. Defensive arbeitet,was die Ivs nach vorne kommen lässt und Löcher bringt. Wo zb Hakimi dann oft mal von profitiert hat.

Reus hat bis auf seinen Abschluss heute doch alles gut erste Hz. Ich bin sicher auch er wird wieder treffen.

Mir ist klar, das sind gelernten Stürmer. Ich verstehe dich. Aber ein Paco mit Heimweh und schlechter Laune gilt jetzt loswerden. In Marbella war er isoliert. Telefonierte oder saß aufm Grün.

Besser wir machen ihn zu Geld und sehen uns vllt nach jemandem um, der gelernter Stürmer ist, wenig kostet und trotzdem noch was anderes bekleiden. Kann auch teuer sein. Verkaufen wir noch Larsen. Dann gehts schon. Nur das wahre Problem ist ein anderes. Du schießt nicht immer 5.Wir hingegen kriegen aber fast permanent 3 ^^
Paco Alcácer [9] |#2777
Jan 19, 2020 - 1:20 AM hours
Zitat von 10-er
Zitat von Vero-amore

Zitat von yellowpanther

Zitat von AroBVB

Zitat von yellowpanther

Wenn man Paco für 30 Mio abgeben könnte würde ich das machen. Er hat zwar ne super Quote, aber so richtig in unser Spiel passen tut er nicht. Da sehe ich viel lieber Götze vorne drin - auch wenn er nicht so viele Tore schießt ist unser Spiel mit ihm deutlich besser.

Nachbessern brauchen wir meiner Meinung auch bei einem Alcacer Abgang nicht. Paco hat sowieso die Hälfte der Spiele gefehlt, da sind wir mit Haaland (hoffentlich) schonmal besser dran. Und solte Bruun Larsen gehen ist mit Reyna mMn ein besserer Spieler da.

Wenn wir für Paco also 30 Mio kriegen würde wäre mMn alles in Ordnung smile und für nächste Saison (wenn Götze geht) können wir uns in Ruhe einen zweiten Stürmer suchen.



Du willst mit einem gelernten MS in die Rückrunde? Der auch noch in den letzen Monaten oft ausgefallen ist wegen kleinigkeiten...
Also Paco UND Larsen abgeben und beide mit Reyna und Götze kompensieren? ob reyna beseer als Larsen ist werden wir noch sehen. Götze hat in der Hinrunde schon kein Land gesehen und war schwach wen er mal ran durfte! Ohne Paco ersatz bei einem Abgang sehe ich absolut schwarz! Auf den aussen sind wir auch sehr dünn besetzt, die einzigen die verlässig scoren sind sancho&hazard , dahinter kommt erst mal nicht viel. Gibt man Paco&JBL ab Muss mind. 1x Spieler kommen. Am besten jemand der MS und Winger Spielen kann( Mertens zb)


Ja, ich würde mit Haaland plus Götze als MS in die Rückrunde gehen. Götze ist vielleicht nicht so torgefährlich wie Paco - aber mit ihm sind alle anderen Spieler um ihn rum stärker. Und wie heute kann da auch Reus spielen.
Und ich finde wir sind auch drumherum nicht zu dünn besetzt. Wenn es eng werden soll kann immer noch Guerreiro vorgezogen werden, und wenn es ganz eng wird kann auch Brandt wieder nach vorne rücken. Also im Gegensatz zu den Bayern sind wir tiefer besetzt


Es geht nicht darum wer da alles von uns spielen kann!!
Es geht darum, wer da spielen kann und der Mannschaft weiterhelfen kann.
Götze kann es nicht, Reus zur Zeit auch nicht.


Doch können sie. Als alternative zu Haaland jederzeit. Götze ist ein andere Typus der dir vllt nicht gefällt. Ein Arbeiter der unregelmäßig mal scored. Bälle weiterleitet. Auf und ablegt. Defensive arbeitet,was die Ivs nach vorne kommen lässt und Löcher bringt. Wo zb Hakimi dann oft mal von profitiert hat.

Reus hat bis auf seinen Abschluss heute doch alles gut erste Hz. Ich bin sicher auch er wird wieder treffen.

Mir ist klar, das sind gelernten Stürmer. Ich verstehe dich. Aber ein Paco mit Heimweh und schlechter Laune gilt jetzt loswerden. In Marbella war er isoliert. Telefonierte oder saß aufm Grün.

Besser wir machen ihn zu Geld und sehen uns vllt nach jemandem um, der gelernter Stürmer ist, wenig kostet und trotzdem noch was anderes bekleiden. Kann auch teuer sein. Verkaufen wir noch Larsen. Dann gehts schon. Nur das wahre Problem ist ein anderes. Du schießt nicht immer 5.Wir hingegen kriegen aber fast permanent 3 ^^


Und mit dem heutigen Spiel von Haalanf hat man gesehen wie ersetzbar Ein Paco ist, die Tore die Haaland heute geschossen hat, hätte Paco mit Sicherheit auch gemacht, jedoch bekommt man mit Haaland einen Jungen Spieler mit der Aussicht, dass dieser von Verletzungen nicht allzu sehr geplagt wird wie Paco. Mit Haaland könnte man somit mehr als nur 1 Spiel in Folge planen wodurch sich das Team besser einspielen könnte. Man hat heute ganz gut gesehen wie Stark das Team sein kann wenn man die richtige Taktik wählt, wobei man sagen muss, dass Augsburg heute offen wie ein Scheunentor war. Es gilt nun Pacos Bedürfnisse so schnell wie möglich zu erfüllen und ihn wieder nach Spanien zu Transferrieren.
Paco Alcácer [9] |#2778
Jan 19, 2020 - 4:38 PM hours
Watzke hat doch nach dem Auba Theater gesagt, dass der bvb sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lässt. In Hinblick auf die Konstellation, dass Alcacer keine übertrieben hohe Ablöse generiert (im Vergleich zu Dembélé oder auba), dass Alcacer im Winter gehen will (immer schwieriger als im Sommer), dass wir ihn eigentlich als 2. nr. 9 brauchen und vor allem dass es keinen Grund für ihn gibt rumzuweinen, würde ich mich auch freuen wenn wir ihn die Freigabe verweigern.

Er hat bis 2023 Vertrag und hat hier unterschrieben mit dem wissen dass es Konkurrenzkampf in Dortmund gibt. Dass er jetzt paar spiele vor der Winterpause auf der Bank saß, ist Unglücklich für ihn, aber kein Grund direkt wechseln zu wollen. Er hat sich ganz klar nach der Haaland Verpflichtung hängen lassen, statt den Konkurrenzkampf anzunehmen und sich zu freuen dass der bvb als Mannschaft stärker wird. Ich finde favre, Zorc, Kehl, etc. Sollten ihm ernsthaft mal den Kopf waschen. Das Verhalten finde ich sehr kindisch und nicht angemessen für einen 26 jährigen Nationalspieler Spaniens. Auch in Hinblick darauf solche nicht-Leistungen anderer Spieler vorzubeugen, halte ich es für sinnvoll diesmal ein Exempel zu statuieren. Alcácer will zur EM. Er wird also sich nicht komplett hängen lassen nach der verwehrten Freigabe.

Und falls doch, dann ist er eben ein hoffnungsloser Fall und wird im Sommer für etwas weniger Ablöse verkauft. In Hinblick auf seine Qualitäten und sein langfristiger Vertrag, sollte der Geldverlust noch überschaubar bleiben.

Ich halte immer noch viel von seinen Fähigkeiten im Abschluss und finde ihn wichtig für unsere Ziele. Daher halte ich dieses Vorgehen für angemessen.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!

This contribution was last edited by gurren on Jan 19, 2020 at 4:44 PM hours
Paco Alcácer [9] |#2779
Jan 19, 2020 - 4:45 PM hours
Ich hoffe auf eine Leihe mit Kaufpflicht.
Sollte er keine Rolle spielen in der Rückrunde, verliert man hier gefühlt auch wieder 10 - 15 Mio.

Ich hoffe weiterhin, dass im Winter einer aus Antony/Hlozek noch zu uns stoßen.
Paco Alcácer [9] |#2780
Jan 19, 2020 - 7:34 PM hours
Ich finde das so schade wie es sich mit Paco entwickelt hat... Wenn ich daran denke was für geile Momente er uns beschert hat... Das 4:3 in der 96 Minute gegen Augsburg per Traumfreistoß vor der Süd und das Stadion hat gebebt wie davor lange nicht mehr. Der 3:2 Lupfer gegen die Bayern... Oh man hab ich mich gefreut an diesem Abend, das wird unvergessen bleiben...

Einfach nur schade dass durch Verletzungen eine Dynamik entstanden ist die beide Seiten nicht zufrieden stellt. Vom Publikumsliebling zum unzufriedenen Dauernörgler. Eine Entwicklung die man leider fast geahnt hat...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.