deadline-day banner
Ousmane Dembélé
Date of Birth 15.05.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot both
Current club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32112
2218
7-1
2-2
1-1

Ousmane Dembélé [11]

Jul 6, 2019 - 7:30 PM hours
Ousmane Dembélé [11] |#71
Aug 19, 2019 - 11:48 PM hours
Zitat von la-vida
Zitat von Felipeihno

Zitat von Heisenberg-jr

Und wieder der Oberschenkel Bizeps, jetzt das 3te mal?

diese Sasion wird wegweisend für ihn, ich hoffe er ist sich darüber im klaren. Ich weiß nicht, obs an seiner Ernährung etc liegt, oder er einfach eine Anfälligkeit Entwickelt hat, nach der ersten großen Verletzung, aber das muss sich bessern.

Die Vorbereitung war hart, aber diese Verletzung bremst ihn wieder aus, der muss danach auch erst wieder reinkommen. Ich denke sowieso, es bleibt nicht bei dieser Verletzung, in dieser Spielzeit, Nervig.


Ich kann mir gut vorstellen, dass es an seiner Ernährung liegt. Man glaubt gar nicht, wie sehr Muskelverletzungen und schlechte Ernährung zusammen hängen. Er isst doch ziemlich oft so ein Fast Food zeug oder? Beim Zocken!


Weniger Sport bzw. deutssprachig vergleichbare Schundblätter lesen. Das kann diverse Ursachen habe und das Problem an solchen Verletzungen ist, dass man mit jeder Verletzung noch anfälliger wird.

Bei jedem riss bildet sich narbengewebe und so verheilt die Verletzung letztlich. Das narbengewebe ist aber nicht dehnbar wie der restliche Muskel und demnach nicht so stark. Um diese geringere Funktionalität auszugleichen muss man den restlichen Muskel eigentlich noch stärker trainieren als zuvor, damit der Muskel die fehlende Kraft des narbengewebes ausgleichen kann. Ist dies nicht gegeben reißt der Muskel an der schwächsten stelle wieder und es reißt nicht das narbengewebe, sondern die Muskelstränge die daran angrenzen. So wird das narbengewebe mit jeder Verletzung immer größere und die Muskulatur letztlich immer anfälliger. Typisch dafür sind dann gleiche Verletzungen am anderen Bein die durch ein Fehlstellung bzw eine unbewusste Entlastung des verletzten Beins entstehen. Da rauß zu kommen ist trotz der hervorragenden Medizinischen Möglichkeiten nicht gegeben. Bestes Beispiel dafür ist vermaelen, der sicher nicht ewig gezockt hat bzw sich mit fastfood vollgestopft hat.

Es gibt einfach schon zig Talente die alles hatten um ein Weltstar zu werden, nur einfach keinen Körper der für leistungssport gemacht ist. Ich hoffe der gute Dembele gehört nicht zu diesen


Ohne dir auf den Schlipps treten zu wollen, was soll das bitte mit den Schundblättern? Jeder der sich nur ein wenig mit Medizin auseinandersetzt, sei es im Studium oder im Beruf weiß Bescheid über Regeneration von Muskeln.. aber der Kollege hat vollkommen recht! Ernährung ist ein MAßGEBLICHER Bestandteil beim Muskelaufbau und Erhalt.. weswegen auch mittlerweile bekannt ist dass Training beim Muskelaufbau nur 40 % darstellt, der Rest ist vor allem Ernährung. Dembeles Ernährung hat mit ganz großer Wahrscheinlichkeit zu einem Großteil seiner Verletzungen beigetragen und natürlich sein anscheinend nicht vorhandener Ehrgeiz den Kraftraum zu besuchen( wie man an seinem wenig bis gar nicht trainierten Körper sehen kann). Durch Ernährung bestehend aus Zucker, Geschmacksverstärkern usw . übersäuert der Muskel wodurch er viel schneller (an)reißt.. das Fast food ist sehr wohl für seine Verletzungen (mit) verantwortlich..
Ousmane Dembélé [11] |#72
Aug 20, 2019 - 12:14 AM hours
Also, das ist echt nicht mehr normal....Dembele ist verletzt und niemand gibt EV die Schuld !!!

uglygrins.
Ousmane Dembélé [11] |#73
Aug 20, 2019 - 12:23 AM hours
Ich bin dafür, dass Ous bis auf weiteres nicht mehr von Anfang an spielen sollte. Der Junge fällt mit seinen stets kurzen Verfügbarkeiten zurück in den Status eines nice-to-have-Bankspielers. Und ich hinterfrage zum ersten Mal überhaupt die Therapiemethodik unseres Medical Staff.

Es wird Zeit, dass man dieses Thema im Club endlich ernst nimmt und HANDELT !!!!
Ousmane Dembélé [11] |#74
Aug 20, 2019 - 7:09 AM hours
Ich muss echt sagen, dass ich erstmals das Gefühl habe, dass es nie was wird mit Dembélé. Ich war mir sicher, dass er, wenn er mal länger fit ist, konstant spielt und nicht dauernd die Seite wechselt oder mit Coutinho teilen muss, sein Talent ausspielen wird, dazulernen wird und einer der Topspieler weltweit wird.

Nach der fleißigen Saisonvorbereitung mit dennoch schwachem Saisonstart und der nächsten Verletzung an der gleichen Stelle grüßt langsam das Murmeltier. Man sagt jetzt schon seit über 2 Jahren das gleiche... wenn er mal fit... dann...wird schon...

Coutinho und Dembele waren bisher, verglichen mit der Ablöse, ein Griff ins Klo, was unterschiedliche Gründe hat. Einfach enttäuschend.
Ousmane Dembélé [11] |#75
Aug 20, 2019 - 7:42 AM hours
Das ist schon völlig irre das er zu jedem Saisonstart ausfällt und immer wieder Oberschenkel Probleme hat .
In Dortmund spielte er eine Saison komplett durch kann man sagen .
Hier seit seiner Ankunft fehlt er ständig !

Das kann lustig werden . 2 Offensive abgegeben , 3 verletzt ! Bleibt ein Griezmann übrig .

Dazu eine Mannschaft ohne spielsystem, kann echt bitter werden die Saison

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Ousmane Dembélé [11] |#76
Aug 20, 2019 - 7:50 AM hours
Zitat von checkmate
Also, das ist echt nicht mehr normal....Dembele ist verletzt und niemand gibt EV die Schuld !!!

uglygrins.


Unabhängig von Valverde darf man zwei Dinge aber schon hinterfragen.
- Wieso kommuniziert Dembele die Beschwerden nach dem Spiel nicht an die medizinische Abteilung. Statt sich schnellstmöglich um seine Regeneration zu kümmern geht es direkt in den Senegal.
- Vorausgesetzt Dembele hat nichts kommuniziert. Wieso sieht in unserem Verein kein Mensch, dass Dembele sich mehrfach an den hinteren Oberschenkel gefasst hat? Direkt nach dem Spiel waren davon diverse Bilder auf Twitter zu sehen, aber im Verein soll das keiner wahrgenommen haben? & wenn sie es wahrgenommen haben, warum unternimmt man nichts und lässt stattdessen Dembele gestern noch trainieren. Das war für die Verletzung bzw. die Vorverletzung bestimmt extrem förderlich.
Ousmane Dembélé [11] |#77
Aug 20, 2019 - 7:57 AM hours
Zitat von Alexandrinho99


Ohne dir auf den Schlipps treten zu wollen, was soll das bitte mit den Schundblättern?


Weil jeder der die Sport verfolgt weiß, dass sie schon seit längerem auf einem persönlichen Kreuzzug ggü. Dembele sind. Warum das so ist, keine Ahnung. Mit objektivem Journalismus hat das nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch Bashing. Ja, Dembele hat sich in seiner Anfangszeit hier öfter disziplinlos verhalten, aber das hat sich speziell im letzten Jahr doch sehr stark gedreht. Dafür spricht auch, dass er eine Woche früher als alle anderen in die Saison eingestiegen ist. Hier dann immer noch Mutmaßungen über sein Essverhalten aufzustellen halte ich daher für Käse. Speziell wenn hierfür die Sport (und die Sport ist letztlich nichts anderes ein Schundblatt) oder deutsche Medien, die natürlich mit Vergnügen auf den Zug aufspringen, als Quellen herangezogen werden. Sport1 und Co. haben den Abgang wahrscheinlich bis heute nicht verkraftet und fühlen sich in ihrem Bundesliga-Ego schwer gekränkt.

Man kann ihm sicher einiges vorwerfen, aber nicht dass er sich bis zum ersten Punktspiel nicht professionell verhalten hat. Das zeigt sich auch dadurch dass er viel integrierter ist, als noch letzte Saison. Das beruht im Übrigen auf Aussagen von Manschaftskollegen.
Ousmane Dembélé [11] |#78
Aug 20, 2019 - 9:33 AM hours
Zitat von la-vida
Mutmaßungen über sein Essverhalten aufzustellen halte ich daher für Käse.


Wunderschön formuliert, wenn auch vielleicht ungeplant. Hat mir direkt dem Morgen aufgeheitert im Büro. Danke dafür. grins
Ousmane Dembélé [11] |#79
Aug 20, 2019 - 10:55 AM hours
Zitat von la-vida
Zitat von checkmate

Also, das ist echt nicht mehr normal....Dembele ist verletzt und niemand gibt EV die Schuld !!!

uglygrins.


Unabhängig von Valverde darf man zwei Dinge aber schon hinterfragen.
- Wieso kommuniziert Dembele die Beschwerden nach dem Spiel nicht an die medizinische Abteilung. Statt sich schnellstmöglich um seine Regeneration zu kümmern geht es direkt in den Senegal.
- Vorausgesetzt Dembele hat nichts kommuniziert. Wieso sieht in unserem Verein kein Mensch, dass Dembele sich mehrfach an den hinteren Oberschenkel gefasst hat? Direkt nach dem Spiel waren davon diverse Bilder auf Twitter zu sehen, aber im Verein soll das keiner wahrgenommen haben? & wenn sie es wahrgenommen haben, warum unternimmt man nichts und lässt stattdessen Dembele gestern noch trainieren. Das war für die Verletzung bzw. die Vorverletzung bestimmt extrem förderlich.


Da könnte folgendes etwas Licht hineinbringen:
Die Marca und die Sport berichten, dass der medizinische Staff Dembele am nächsten Tag (Samstag) zur Untersuchung erwartet hat. Dumm nur: Er kam einfach nicht. Stattdessen war er bis Sonntag unterwegs (Senegal) und Montag beim Training wurde die Verletzung dann festgestellt.
https://twitter.com/BarcaTimes/status/1163727890468528128

Puh also wenn das stimmen sollte, muss man sich langsam mit einem Verkauf von Dembele beschäftigen. Das ist kein profihaftes Verhalten und schadet ihm und dem Verein.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Ousmane Dembélé [11] |#80
Aug 20, 2019 - 12:48 PM hours
Wenn das stimmt, sollte man echt überlegen ihn in das Neymar Angebot zu integrieren.
Tuchel will ihn ja unbedingt, vielleicht bekommt ihn er in Griff.

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.