Oston Urunov
Date of Birth 19.12.2000
Age 23
Nat. Uzbekistan  Uzbekistan
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Persepolis FC
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1352
72-
532
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 2, 2020
Share this rumour

Oston Urunov zu Hertha BSC?

Aug 9, 2020 - 5:26 PM hours
Новичком московского «Спартака» Остоном Уруновым интересуется клуб немецкой Бундеслиги.
Как сообщает журналист Илья Казаков в своём телеграм-канале, «Герта» предлагает пять миллионов евро за футболиста. Немцы уже отправили официальное предложение московскому клубу.
Напомним, что Урунов перешёл в «Спартак» пятого августа из «Уфы», сумма трансфера составила порядка полутора миллионов долларов. Узбекский футболист заключил контракт со «Спартаком» сроком на пять лет.
Spartak Moskau könnte seinen Neuzugang Oston Urunov gewinnbringend direkt an Hertha weiterverkaufen.

Der Journalist Ilya Kazakov schreibt, dass Hertha ein offizielles Angebot in Höhe von 5 Mio für das usbekische Talent Oston Urunov bei Spartak abgegeben hat. Dieser wechselte erst kürzlich für 1,5 Mio vom FK Ufa.

Der Sportdirektor von Spartak, Shamil Gazizov, wechselte erst vor paar Wochen von Ufa nach Moskau und nahm seinen Schützling Urunov, den er im Winter selber aus Usbekistan kaufte, mit in die russische Hauptstadt.
Oston Urunov zu Hertha BSC? |#1
Aug 9, 2020 - 5:32 PM hours
Zitat von LeonardBSC
Sehe ich absolut nicht. Man bekommt für das Geld deutlich bessere Alternativen.


Ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist bzw. wie seriös die Quelle ist. Aber kennst du den Spieler, um beurteilen zu können, dass es für 5 Mio. deutlich bessere Alternativen gibt? Habe noch nie etwas von ihm gehört.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Oston Urunov zu Hertha BSC? |#2
Aug 9, 2020 - 5:36 PM hours
Ich weiß nicht mehr, wie der andere Journalist letztens hieß, der Kruse zu Hertha angekündigt hatte, aber das klingt mir ungefähr nach dem gleichen Muster. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Wobei es schon extrem selten ist, einen frisch gekauften Spieler direkt gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Oston Urunov zu Hertha BSC? |#3
Aug 9, 2020 - 5:42 PM hours
Zitat von MrVlado
Zitat von LeonardBSC

Sehe ich absolut nicht. Man bekommt für das Geld deutlich bessere Alternativen.


Ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist bzw. wie seriös die Quelle ist. Aber kennst du den Spieler, um beurteilen zu können, dass es für 5 Mio. deutlich bessere Alternativen gibt? Habe noch nie etwas von ihm gehört.
Zum Spieler selbst kann man sagen, dass Urunov technisch sehr stark ist und auf vielen Positionen einsetzbar ist. In Usbekistan hat er als Rechtsverteidiger angefangen, woraufhin er auch als RM/LM und später im Mittelfeld zum Einsatz kam. Bei Ufa spielte er hauptsächlich im offensiven Mittelfeld. Er ist also perfekt für ein System mit offensiven Außenverteidigern bzw. mehreren offensiven Mittelfeldspielern gedacht.

Das Gerücht, dass ein ausländischer Klub fünf Mio geboten hat, gab es schon vor seinem Wechsel, nur ohne konkrete Namen. Damals interessierten sich auch alle Topklubs Russlands für ihn, schließlich bekam Spartak den Zuschlag, wo ja der ehemalige Sportdirektor von Ufa tätig ist und ihn mitgenommen hat. Bloß ist im Kader nicht wirklich Platz für ihn, denn im Mittelfeld, seiner neuen Stammposition, hat er zu große Konkurrenz und auf den Außen wird er nicht geplant, da man gerade vor der Verpflichtung eines neuen RV steht.

Mich würde es auch echt nicht wundern, wenn Spartak den Spieler einfach nur geholt hat, um ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen, schließlich gab es ja wie gesagt das Angebot bereits vor seinem Wechsel zu Spartak.
Oston Urunov zu Hertha BSC? |#4
Aug 9, 2020 - 6:00 PM hours
Klingt wieder nach "Berlin-Verwechselung" a la Kruse und letztes Jahr Ingvartsen.
Oston Urunov zu Hertha BSC? |#5
Aug 9, 2020 - 6:46 PM hours
Zitat von RafaelVII
Klingt wieder nach "Berlin-Verwechselung" a la Kruse und letztes Jahr Ingvartsen.


Deutet denn etwas darauf hin, dass gerade Eisern Union Oston Urunov verpflichten will?

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Oston Urunov zu Hertha BSC? |#6
Aug 9, 2020 - 7:19 PM hours
Ich steh dem ganzen gar nicht so negativ gegenüber. Ich kenn den Spieler zwar nicht, aber auch in Usbekistan ist es nicht normal, dass ein Spieler mit 18 schon die ersten A-Nationalmannschaftsspiele macht. Das spricht schon für ein gewisses Talent. Wenn hier etwas dran ist, werden sich unsere Verantwortlichen schon was bei denken.
Oston Urunov zu Hertha BSC? |#7
Aug 9, 2020 - 7:36 PM hours
Also von dem was ich so über ihn finde, ist er so kein schlechter.
Vielleicht gibt es für Duda interessenten. Denn im testspiel wurde ja das 4-2-3-1 gespielt mit Cunha und Duda jeweils zentral offensiv.
Oder er soll der lazar ersatz werden?

•     •     •

RCS - BSC - RBK

Pante - Preetz
Ronny - Marcelinho - Bastürk
Dardai - Wosz
Friedrich - Sverrisson - Simunic
Kiray

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.