Nicolas Höfler
Date of Birth 09.03.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3612
2411
10--
2-1

Nicolas Höfler [27]

Jun 23, 2012 - 11:26 AM hours
Nicolas Höfler [27] |#271
Feb 27, 2020 - 11:33 AM hours
Ich denke, hier ist einiges schief gegangen. Meines Erachtens findet eine Konterabsicherung bei eigenem Eckball nicht am 16er statt, sondern irgendwo 10-15m vor der Mittellinie.
Mal angenommen Schmid bringt den Ball hoch in den Strafraum, der wird über Schmid bzw. Waldschmid geklärt und Thommy startet durch, das Ergebnis ist das gleiche. Ob die Absicherung jetzt Chiccos Job war oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen. Ich habe ihn jetzt aber nicht als Kopfballungeheuer in Erinnerung, so dass er jetzt zwingend in die Box müsste beim Eckball.
Vielleicht hätte man auch von Aussen erkennen können/müssen, dass absolut keine Absicherung vorhanden ist.

•     •     •

Hesch de Scheff gschaft, hesches gschafft!
SCF & LFC
Nicolas Höfler [27] |#272
Feb 27, 2020 - 11:52 AM hours
Zitat von Fuechsli
Zitat von SCDiver

Man springt über die Bande wie ein junges Reh und wird in der Kabine getapt. Nun gut. Andere wurden schon auf dem Feld getackert.
Wir können uns das ja leisten.
Man muss dich nun wirklich nicht alles glauben und wenn es etwas anderes war dann ist es halt so. Aber immer ehrlich damit umgehen. Dann ist es auch in Ordnung


Du hast absolut recht. Ich bin in meinem Sportlerleben schon zigfach umgeknickt. Wenn es so schlimm war, dass ich getapt werden musste, konnte ich mit Sicherheit nicht rennen und über eine Bande springen.

Ein weiterer Punkt ist, wenn man die TV-Bilder verfolgt, hat man nicht den Eindruck, dass die Mannschaft darüber informiert war, dass Höfler in den Katakomben verschwunden ist. Und das hat doch Auswirkungen auf die ganze Formation.


Absolut richtig. Dieser absurde Vorgang, der letztlich die Niederlage eingeleitet hat, ist durch nichts zu erklären.
Die halbgaren Erklärungen sind Ausflüchte der schlechtesten Art.
Warum sagt man nicht (Streich und Co.), dass man man sich in der Situation völlig falsch, unbedacht etc. verhalten hat. Den Begriff stümperhaft, erwarte ich nicht. Der ist aber besonders treffend und ich sage ihn frei heraus.
Nicolas Höfler [27] |#273
Feb 27, 2020 - 4:13 PM hours
Danke für Eure Zustimmung. Hatte schon gedacht ich bin der Einzige, der das so gesehen hat
Nicolas Höfler [27] |#274
Jul 4, 2020 - 12:41 PM hours
Ein Bericht in BaWü aktuell über die Initiative gegen sexuellen Mißbrauch und die Mitwirkung von Nicolas Höfler

Ab Minute 6.00

https://www.ardmediathek.de/swr/video/swr-aktuell-baden-wuerttemberg/sendung-19-30-uhr-vom-3-7-2020/swr-baden-wuerttemberg/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNjcxOTc/
Nicolas Höfler [27] |#275
Jul 17, 2020 - 11:17 AM hours
Source: www.swr.de
Als erster Fußball-Profi engagiert sich Nicolas Höfler entschieden gegen sexuelle Gewalt. Mit seiner Frau Caro Chrobok-Höfler will der Freiburger dafür sorgen, dass das Thema mehr Aufmerksamkeit erfährt.
Der SWR hat einen Podcast mit Nicolas Höfler und seiner Frau Carolin Chrobok-Höfler aufgenommen.
Gutes Interview mit einigen interessanten Aussagen.
Nicolas Höfler [27] |#276
Jul 18, 2020 - 8:38 AM hours
Dieses Interview ist wirklich lohnenswert. Zunächst habe ich angesichts der Länge davor zurückgeschreckt, mir das Video anzuschauen, aber es war zu einem sehr informativ und zum anderen auch sehr unterhaltsam, die halbe Stunde verging wie im Flug. Frau Caroline Chrobok-Höfler entspricht in etwa dem Gegenteil des Klischees der typischen "Spielerfrau" . Es ging zwar auch um Fußball, aber zum Glück nicht nur.

Dagegen war das Interview mit Fritz Keller, das letzten Sonntag in Sport im Dritten ausgestrahlt wurde, eine ziemliche Katastrophe. Es war schlecht geschnitten, es wurde entweder nicht nachgefragt oder diese Passage herausgeschnitten. Auf diesen Zusammenschnitt hätte man besser verzichtet und in der fußballlosen Zeit besser einen 45 minütigen Sendeplatz freigeräumt, um das vollständige Interview auszustrahlen.
Nicolas Höfler [27] |#277
Aug 26, 2020 - 12:33 PM hours
Source: 11freunde.de
Nicolas Höfler gilt als einer der unter­schätz­testen Spieler der Bun­des­liga. Hier spricht er über man­gel­hafte Kicker­noten, Freund­schaft im Pro­fi­fuß­ball und sein Enga­ge­ment gegen sexu­ellen Miss­brauch.
Die 11 Freunde haben sich mit Höfler über alle möglichen Themen unterhalten. Interessante Einblicke, vor allem auch zu den Kicker-Noten. zwinker
Nicolas Höfler [27] |#278
Sep 17, 2020 - 8:36 PM hours
Source: www.swr.de
Er ist Fußballprofi beim SC Freiburg. Sie ist Lehrerin. Gemeinsam haben sie vier Kinder. Und gemeinsam engagieren sie sich für eine Initiative in Freiburg, die sich dem Kampf gegen sexualisierte Gewalt an Kindern verschrieben hat. Missbrauch findet vor allem im häuslichen und familiären Bereich statt. Die Täter sind meist keine bösen Fremden, sondern, Väter, Freunde, Bekannte. Gerade deshalb müssen Kinder sensibilisiert werden, ohne sie in Angst zu versetzen.
Chico und Carolin bei SWR1 Leute.
Hörenswert.
Nicolas Höfler [27] |#279
Sep 29, 2020 - 10:11 AM hours
Wie die meisten aus dem Forum wissen, bin ich nicht gerade ein Verfechter dieser Personalie. ABER ich glaube er könnte zusammen mit Santamaria ein kongeniales Duo bilden. Das was sonst alleine auf seinen Schultern lastete, wird nun verteilt. Dies bringt mehr Stabiliät, aber auch mehr "künstlerische" Freiheit für ihn.

Gegen Wolfsburg, gewohnt unauffällig, aber noch unaufgeregter in der Spielweise. Wenige Aktionen, die das Spiel unnötig verlangsamen, sondern dann beruhigt, wenn es nötig war mMn.

•     •     •

Since 1992 - THE END
Nicolas Höfler [27] |#280
Nov 1, 2020 - 4:55 PM hours
Ist Höfler wirklich unumstritten unsere Nummer 6?

Ein anderer Spieler würde nach so einer katastrophalenSpielzeit, sich erstmal auf der Bank wiedersehen.
Lieblingsspieler hin oder her, er bringt uns momentan nicht weiter. Im Gegenteil. Somit könnte man es auch mit einem jungen Spieler ausprobieren.
This contribution was last edited by Snogard on Nov 1, 2020 at 5:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.