deadline-day banner
Nicolas Höfler
Date of Birth 09.03.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3312
2111
10--
2-1

Nicolas Höfler [27]

Jun 23, 2012 - 11:26 AM hours
Nicolas Höfler [27] |#131
Jul 29, 2015 - 12:04 PM hours
Ich verstehe nicht ganz, wieso Höflers gute Leistung etwas unterschlagen wird. Für mich hat er Montag genau das gespielt, was wir uns von Schuster erhoffen: Bälle gefordert, verteilt und im Spielaufbau immer wieder eine gute Idee gehabt. Aus meiner Sicht aus dem Stadion hat er außerdem mindestens so viele Zweikämpfe wie Abrashi gewonnen und mit einigen wichtigen Grätschen vielversprechende Angriffe der Nürnberger unterbunden.
Ich hoffe mittlerweile inständig, dass kein Ersatz für Darida mehr verpflichtet wird, der absoluter Stammspieler sein muss, denn mit Höfler, Abrashi Schuster und den jungen haben wir schon einige Spieler, die ich gerne spielen sehen würde. Ein 6er den du immer bringen kannst und sich ohne Gemecker auf die Bank setzt wäre perfekt.
Höfler ist für mich momentan absoluter Stammspieler auf der 6. wie habt ihr ihn auf Sky gesehen?

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1
Nicolas Höfler [27] |#132
Jul 29, 2015 - 1:28 PM hours
Zitat von SCFerstklassig
Ich verstehe nicht ganz, wieso Höflers gute Leistung etwas unterschlagen wird. Für mich hat er Montag genau das gespielt, was wir uns von Schuster erhoffen: Bälle gefordert, verteilt und im Spielaufbau immer wieder eine gute Idee gehabt. Aus meiner Sicht aus dem Stadion hat er außerdem mindestens so viele Zweikämpfe wie Abrashi gewonnen und mit einigen wichtigen Grätschen vielversprechende Angriffe der Nürnberger unterbunden.
Ich hoffe mittlerweile inständig, dass kein Ersatz für Darida mehr verpflichtet wird, der absoluter Stammspieler sein muss, denn mit Höfler, Abrashi Schuster und den jungen haben wir schon einige Spieler, die ich gerne spielen sehen würde. Ein 6er den du immer bringen kannst und sich ohne Gemecker auf die Bank setzt wäre perfekt.
Höfler ist für mich momentan absoluter Stammspieler auf der 6. wie habt ihr ihn auf Sky gesehen?



Ganz meine Meinung und ich gestehe, dass ich Höfler schon abgeschrieben hatte. Zu langsam, unbeweglich, technisch limitiert, keine Offensivqualitäten, ideenlos, ein Querspieler "erster Güte". Ich weiss nicht was passiert ist. Bei ihm ist offensichtlich der Knopf aufgegangen. In den Vorbereitungsspielen hat er mich schon überrascht, am Samstag wirkte er erneut selbstsicher und ich habe keine gravierenden Fehler entdeckt. Alles was ich oben negativ erwähnt habe, hat sich bei ihm verbessert. Entweder hatte ich vorher nicht genau hingeschaut oder war voreingenommen etc. oder Christian Streich hat an ihm ein kleines Fussballwunder bewirkt.smile
So wie er jetzt spielt, sehen wir zwar keinen Fussballzauber, aber sein Spiel ist von absoluter Solidität. Für eine Mannschaft, die sich im Umbruch befindet, ist er zur Zeit unverzichtbar. Das hätte ich ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten und ich hoffe für ihn, dass er dieses Niveau bestätigen kann.
Nicolas Höfler [27] |#133
Jul 29, 2015 - 5:22 PM hours
Na das lobe ich mir doch!! Positive stimmen zum gescholtenen Chico.
Genau so habe ich ihn im Stadion auch erlebt! Sehr gute Ausstrahlung und Präsenz. Das kannte ich in dieser Form nicht von ihm. er war ein gutet Taktgeber. Wie schon oft erwähnt, ist die 6 auch eine sehr schwierige Position. ich finde, Höfler macht stetige Fortschritte, auch schon in der Vorsaison hatte immer wieder richtig gute Spiele. Alle Kritiker haben recht, dass er nicht alles perfekt macht, aber die Entwicklung ist da und ich bin auch der Meinung, dass er ein zuverlässiger 6er ist und derzeit in dieser Form für die Mannschaft enorm wichtig ist!

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 29, 2015 at 5:29 PM hours
Nicolas Höfler [27] |#134
Jul 30, 2015 - 12:28 AM hours
Er hat einen ordentlichen Sprung gemacht, vom Nachwuchskicker zum gestandenen Profi.
Er ist körperlich präsent und wirft alles in die Waagschale was er hat.
Weiter so.
Nicolas Höfler [27] |#135
Jul 30, 2015 - 12:38 AM hours
Wer meine Beiträge zur Kaderplanung gelesen hat stellt fest dass ich von einem Leisungssprung bei Höfler ausgegangen bin. Höfler ist nicht nur jemand den Streich seit der Jugend kennt sondern auch einer der bodenständig und hart an sich arbeitet. Er hat nie aufgemuckt, sich nie in den Vordergrund gedrängt und nur versucht sich und seine Leitungen konstant zu verbessern. Das gelingt Ihm nun immer besser und ich finde dafür hat er Respekt verdient. Er verkörpert aktuell den typischen SC Profi. Einer der mit geringerem Talent ausgestattet ist als viele anderen, aber trotzdem viel mehr erreicht als einige die Ihm zuvor kamen. Kein Wunderknabe was Fußballerisches Können anbelangt aber ein wahrer Profi mit Herz und Leidenschaft. Typisch SC like!

Hut Ab!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Nicolas Höfler [27] |#136
Oct 5, 2015 - 3:17 PM hours
Nicholas Höfler verlängert seinen Vertrag beim Sport-Club vorzeitig ! grins

https://www.youtube.com/watch?v=QMaI5e_HajI
Nicolas Höfler [27] |#137
Oct 6, 2015 - 8:12 AM hours
Zitat von addictedtoSCF
Nicholas Höfler verlängert seinen Vertrag beim Sport-Club vorzeitig ! grins

https://www.youtube.com/watch?v=QMaI5e_HajI


guter move von verein und spieler. Das passt, genau so wie es fanatic geschrieben hat. Auf viele weitere tolle Jahre mit dem sc.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Nicolas Höfler [27] |#138
Oct 6, 2015 - 8:31 AM hours
In Höfler steckt noch mehr als er bis jetzt gezeigt hat, daher Daumen hoch für die Verlängerung.
Nicolas Höfler [27] |#139
Oct 6, 2015 - 11:49 AM hours
Wenn ich mich erinnere wo damals die Grundstimmung herrschte dass er nichtmal eine Alternative ist, da hat sich Chico sehr gesteigert, großer Respekt dafür. Guter Zeitpunkt für die Verlängerung, grade nach dem KSC Spiel wieder mal positive Nachrichten Zunge raus
Nicolas Höfler [27] |#140
Oct 6, 2015 - 12:16 PM hours
Er hat auch von der 2.Liga bisher provitiert wie kein anderer im Team und so langsam musste es mit dem jungen Mann ja mal bergauf gehen Zwinkernd
Ich finde er strahlt eine ziemliche Ruhe auf dem Feld aus und ist um vieles sicherer geworden. So patzer wie gegen Bayer 04 vor 2 Jahren im Pokal, oder sein Eigentor damals gegen Schalke ( ugly ) sind Szenen die man gar nicht mehr bei ihm sieht und die ich ihm am wenigsten im Team zutraue. Fand ihn letzte Saison in der Rückrunde schon einer der besseren und konstateren im Kader und bin froh dass wir ihn momentan in so einer Verfassung sehen dürfen.
Für mich ist seine positive Entwicklung keine selbsstverständlichkeit. Fand ihn bei Aue z.B. maximal Durchschnittlich und habe ihm ehrlich gesagt auf Dauer nicht mal eine 2.Liga-Karriere zugetraut.
Als er damals zurückkehrte, räumte ich ihm keinerlei Chancen ein und war mir sicher dass er entweder ausschließlich Regionalliga spielt oder verkauft wird. Aue wollte ihn ja damals fest verpflichten, aber Streich war (zum Glück) dagegen. Unter einem anderen Trainer (wie z.B. Robin Dutt) wäre er sicher für ein Apfel und ein Ei abgegeben worden.

Gut dass er sich so prima entwickelt hat. Wird ja immerhin "schon" 26 im März.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.