Neulich in der Trainerkabine...

Dec 25, 2013 - 3:58 PM hours
Neulich in der Trainerkabine... |#671
Dec 3, 2019 - 3:13 PM hours
Lieber UweSpies12,
für mich ein sehr erfrischender und heiterer Beitrag, neben den momentanen so ernsten Diskussionen Lachend
Hoffen wir darauf, dass deine gute Fee, die deine heimlichen Wünsche auch so sicher kennt, dir vielleicht noch Weihnachten etwas mehr versüßen will....
Ich würde es dir wirklich gönnen Zwinkernd

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!
Neulich in der Trainerkabine... |#672
Dec 3, 2019 - 4:43 PM hours
Was ist das für ein bescheuertes Märchen. Letztes Jahr hatte der SC nach der Hinrunde auch schon 21 Punkte und das alles ohne gute Fee und der 1 Punkt mehr soll jetzt das große Wunder sein. Für ein märchenhaftes Weihnachten sollte dann schon noch der eine oder andere Punkt dazu kommen.

In der Rückrunde kamen dann bis zum 34. Spieltag lediglich weitere 12 Punkte dazu und mit dem Sieg gegen Nürnberg konnte man die Halbserie dann noch einigermaßen versöhnlich beenden.
Neulich in der Trainerkabine... |#673
Dec 3, 2019 - 6:47 PM hours
Sorry, aber ich habe noch halb geschlafen, das war nun mal die Zahl, die mir spontan über die Lippen kam. Ärgere mich ja selbst. zwinker

Und wer weiß, vielleicht hatte ja jemand auch in der vergangenen Saison einen Wunsch bei seiner Fee frei. Oder ihrer, soll ja auch männliche Feen geben.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
Neulich in der Trainerkabine... |#674
Dec 7, 2019 - 8:49 PM hours
Zitat von UweSpies12
Dann holt mich meine geliebte Frau in die Wirklichkeit zurück. „22 Punkte bis zur Winterpause waren versprochen, hier sind sie.“ Jetzt fällt mir der ganze Feen-Zauber wieder ein und ich lache. Hätte ich mal nicht machen sollen. „DU hast Dir von allen möglichen Wünschen ausgerechnet DIESEN ausgesucht. Mission erfüllt, würde ich sagen.“
„Moment mal, Du willst doch nicht allen Ernstes sagen, dass Du….“
„Bin ich Deine Fee oder nicht?
„Ja natürlich, aber….“


Also entweder hat dir deine Frau einen Bären auf, oder aber sie ist ne ganz schlechte Fee, und dann bleibt nur EINES, die Scheidung. Denn heute wurde Eindeutig bewiesen, dass sie dich an der langen Nase herumgeführt hat.
Oder wie es die rote Königin so schön sagt "Ab mit Ihrem Kopf"
Neulich in der Trainerkabine... |#675
Dec 7, 2019 - 8:55 PM hours
Zitat von -dasluki-
Also entweder hat dir deine Frau einen Bären auf, oder aber sie ist ne ganz schlechte Fee, und dann bleibt nur EINES, die Scheidung. Denn heute wurde Eindeutig bewiesen, dass sie dich an der langen Nase herumgeführt hat.
Oder wie es die rote Königin so schön sagt "Ab mit Ihrem Kopf"


Also erst mal bin ich froh über die 25 Punkte. Vor allem darüber, mit einem Wesen aus Fleisch und Blut verheiratet zu sein, nix mit Magie und so.

Und ungeachtet dessen, ob sie nun eine echte Fee ist oder nicht, ich finde sie nach wie vor zauberhaft Küssend

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)

This contribution was last edited by UweSpies12 on Dec 7, 2019 at 8:57 PM hours
Neulich in der Trainerkabine... |#676
Dec 9, 2019 - 5:56 PM hours
Samstag Abend nach dem Spiel gegen Wolfsburg in den Katakomben des Stadions.Christian Streich im Gespräch
mit Mike Frantz,später kommt noch Jochen Saier dazu.


C.S" Du Mike,komm ä mol daher.
Mike,hesch du eigentlich nid de Auftrag gehabt uff de Kleine vom Johnny aufzupasse?
Und dann rennt der drausse mit de Socke rum??Überrascht
Was hesch du dir eigentlich dabei denkt??schief"

M.F" Trainer,ich bin jetzt auch nicht mehr der Jüngste.Der Kleine ist plötzlich losgerannt wie die Feuerwehr und
da kam ich dann einfach nicht mehr hinterher!angry" Und zudem war ich noch ganz in "Trance" vom
Freistoß vom Johnny-und zwei Sachen gleichzeitig,kann ich nun mal nicht!"

C.S" Isch ja gut Mike und dunkel wars drausse au noch,vor lauter große Wolfsburger!"

Jochen Saier kommt den Flur entlang.

C.S" Ah Jochen,bisch du au wieder ä mol do.Wie war eigentlich dein Urlaub im Trump-Land??
Braun bisch gworde!!tung"

J.S" Christian ich war nicht im Urlaub.Ich habe mich mit Kollegen ausgetauscht.Und alle haben mich nach dem
Rezept gefragt,wie wir das machen,daß wir solange da oben stehen-der Kollege aus der Landeshauptstadt
hat besonders intensiv gefragt-!"

C.S" Du hesch ihnen hoffentlich nix verraten-mir blicke ja selber noch nid durch,wie mir des mache!!sad"

Jochen,fahrsch du eigentlich au mit nach Berlin,oder hesch ä Fortbildung in China??"

J.S" Christian,natürlich fahr ich mit nach Berlin,um unsere Mannschaft zu unterstützen,denn zweimal innerhalb
weniger Wochen in der Hauptstadt verlieren,ist ein absolutes"No go!"
Neulich in der Trainerkabine... |#677
Jan 3, 2020 - 4:06 PM hours
Trainingsauftakt nach der viel zu kurzen Winterpause. CS öffnet die Tür zu seiner Trainerkabine – und bleibt überrascht stehen. Drinnen sitzt sein Ex-Präsident.

CS: Ja, Fritz, gutes neues Jahr. Was machst Du denn hier? Bist Du nicht in Frankfurt beim DFB?

FK: Ach Christian, hier ist es doch am Schönsten.

CS: Sind sie denn nicht nett zu Dir, da in Frankfurt.

FK: Ach Christian, ich traue mich ja gar nicht mehr auf die Straße dort. Die Leute behaupten, dass die Eintracht schlecht spielt, seit ich Präsident bin.

CS: Aber Fritz, wir hatten doch einen Plan, da kannst Du jetzt nicht auf einmal Heimweh haben.

FK: Ach Christian, hier ist es doch am Schönsten.

CS: Wir wollten doch den DFB unterwandern. Den Jogi und dann den Robin als Vorhut, später den Marcus und jetzt Dich. Das müssen wir jetzt durchziehen!

FK: Ach Christian, hier ist es doch am Schönsten.

CS: Und den Rudi Raschke wolltest Du auch noch holen, als Pressesprecher.

FK: Den habe ich auch angerufen, der hat aber nur gesagt „Jetzt nicht, Fritz“.

CS: Da musst Du durch! Gibt’s denn gar nichts, was Dir da gefällt in Frankfurt?

FK: Ach Christian, nein. Alleine schon die mit ihren Bimbeln und Bembeln. Dieser Handkäs! Und dann dieser grauenhafte Äppelwoi!!! Dass die das überhaupt Wein nennen dürfen…..

Die beiden schauen sich eine Zeit lang schweigend an, dann nimmt CS seinen Ex-Präsi in die Arme.

CS: Ach Fritz, hier ist es doch am Schönsten.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
Neulich in der Trainerkabine... |#678
Feb 24, 2020 - 9:41 PM hours
Ob die aktuelle Malaisse einer schief gegangenen übernatürlichen Hilfestellung geschuldet ist?

Ich denke da an „Das kalte Herz“ von Wilhelm Hauff.
Peter Munk wünscht sich vom Schatzhauser unter anderem, dass er immer genau so viel Geld in der Tasche hat wie der dicke Ezechiel, der reichste Mann im Dorf. Dann nimmt Peter dem Ezechiel beim Kartenspiel sein ganzes Geld ab - und ist dann natürlich erst mal pleite!


Vielleicht hat sich ja ein Freiburgfan beim Schatzhauser in der dem SC Fan eigenen Bescheidenheit nicht die Meisterschale gewünscht sondern dass sein Lieblingsverein gegen Mannschaften, die in der Tabelle über dem SCF stehen, immer gute Spiele abliefert...
Das ist natürlich günstig, wenn man im Abstiegskampf und damit im Tabellenkeller steckt. Wenn man dann aber selber weiter oben steht, weil man ein paar Spiele gewonnen hat, geht der Wunsch nach hinten los...

Naja, zumindest müssten wir uns damit zum Ende der Saison irgendwo in der tabellarischen Mitte einpendeln ....

•     •     •

Das Brennchen birnt noch

This contribution was last edited by Lmeischterle on Feb 24, 2020 at 9:41 PM hours
Neulich in der Trainerkabine... |#679
Mar 5, 2020 - 5:03 PM hours
Nach all den Ereignissen des letzten Spieltages dachte ich, es braucht als Vorgriff auf den nächsten Spieltag mal was (hoffentlich) lustiges.

Da ich ja mit einem eisernen Mädchen verheiratet bin und Union bei mir ohnehin einen Stein im Brett hat war klar, dass es was für beide Vereine passen muss. Daher im Folgenden eine kleine Hommage an unsere Trainer auf den Intro-Song der von mir sehr geschätzten Zeichentrickserie "Phineas und Ferb". Alle, die die Serie nicht kennen finden bei Interesse den originalen Song problemlos in den unendlichen Weiten des Internets.


SCF und Union spiel´n in der höchsten Klasse
Das soll so auch nächste Saison sein
Und so fragen sich unsere Taktik-Asse
Wie fahr´n wir den 40. Punkt ein??


Wir könnten:


Im Training mal neue Standards probieren
Den Gegner gut analysier´n
Hoch pressen und Laufarbeit investieren
Bei Ballbesitz clever agier´n



Hinten sicher stehn, dann kann auch vorn was geh´n!
Viel Taktik braucht´s und Disziplin
Wir geben alle Kraft, spiel´n voller Leidenschaft
Bei Freiburg und Union Berlin!


Wenn alles klappt sind wir sicher auf Kurs
Bis der Klassenerhalt endlich steht
Drum schaut gut zu, denn Christian und Urs
Die zeigen euch wie´s geht
Drum schaut gut zu, denn Christian und Urs
Die zeigen euch wie´s geht!



Auftritt Candace (Gianni Infantino mit roter Langhaarperücke): Mooom, Christian und Urs basteln an einem Klassenerhalt!

•     •     •

Das Brennchen birnt noch

This contribution was last edited by Lmeischterle on Mar 5, 2020 at 5:10 PM hours
Neulich in der Trainerkabine... |#680
Apr 15, 2020 - 8:51 PM hours
Fritz Keller hat schon mehrmals versucht Christian Streich anzurufen.Immer vergeblich.Er versucht es ein
weiteres mal....


C.S "Streich??
F.K"Chrischdian bisch du des??
C.S"Ja wer soll denn sonscht dran sein,wenn ich mich mit Streich meld??
F.K"Ohje,wenn ich des gwußt hätt.Jeder will ebis,alles soll ich mache,nix isch recht.S' isch schlimmer
als uffem Freiburger Wochemarkt....
C.S"Jetzt ä mol langsam Fritz,eins nach dem andere..
F.K" Die sage,ich brauch ä Koch!!"
C.S! Fritz,du hesch doch genügend Köch im Schwarze Adler und die schaffe doch eh alle kurz.Für was brauchsch
du also ä Koch?
F.K"Ich hab denkt,ich geh a mol schnell zum Deeffbb,mir wäre ä mol schnell Europameischter,un 3-4 Freiburger
au noch mit debbie....un jetzt des.....Manche sage..Ich kann nix!!sad
C.S"Wärsch halt in Oberberge bliebe und bi uns,dann könnte mir jetzt gmütlich ä "Markgräfler schlürfe"silent
F.K"Chrischdian,des kann ich jetzt gar nid höre...und zudem bisch du jo au nid in Eimeldinge bliebe....
C.S" Fritz,ich weiß jetzt au nid genau,was ich jetzt sage soll,aber ich red mal mit de Jungs,vielleicht fällt dene was
ein!!Der Nils hat immer gute Ideen..der Mike kann gut singen....den Karim haben wir auch noch...der Julian
schlichtet und fürs "Grobe",wäre der Vince auch noch da....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.