Nikolay Rasskazov
Date of Birth 04.01.1998
Age 26
Nat. Russia  Russia
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club Krylya Sovetov Samara
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2524
2024
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 2, 2020
Share this rumour

N. Rasskazov zum FC Augsburg?

Jan 27, 2020 - 4:42 PM hours
Как рассказал источник близкий к германскому клубу, команда испытывают дефицит игроков на правом фланге обороны. На этой позиции играет 36-летний Штефан Лихштайнер, с которым руководство сейчас пытается расторгнуть истекающий летом контракт. На смену ему есть собственный воспитанник 24-летний Рафаэль Фрамбергер, но свой последний матч за основу он сыграл ещё в ноябре, а всего защитник провёл пять матчей в этом сезоне.

В связи с этим, по нашим данным, немцы обратили внимание на 22-летнего россиянина из «Спартака». Его рассматривают в качестве замены Лихштайнера. Но если договориться о расставании со швейцарцем не удастся, то история с этой покупкой, скорее всего, перенесётся на лето. В любом случае, для начала «Аугсбург» раздумывал арендовать Рассказова.
Bundesligist FC Augsburg bemüht sich laut dem russischen Portal 'Business Online' um die Dienste des U21-Nationalspielers Nikolay Rasskazov (22) von Spartak Moskau. Demnach möchten die Fuggerstädter den Rechtsverteidiger ausleihen und den Vertrag mit Stephan Lichtsteiner auflösen. Sollte der Schweizer erst im Sommer gehen, werde Rasszkazov dann wieder Thema.

Über das Interesse eines deutschen Klubs am Außenbahnspieler ist bereits seit mehreren Tagen in den Medien zu lesen.

Rasskazov, der 2010 aus Tula nach Moskau kam, hat in der Dreierkette von Trainer Domenico Tedesco keine Rolle mehr.
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#1
Jan 27, 2020 - 4:54 PM hours
Lichtsteiner war einfach eine unglückliche Geschichte: er hat sich inzwischen etwas gefestigt und schafft es seine körperlichen Defizite halbwegs auszugleichen. Er ist auch ein sympathischer Kerl, giftig auf dem Platz (wenn auch etwas zu häufig am meckern) und mit ganzem Herz dabei. Aber leider ist seine unglaubliche Langsamkeit und Steifheit ein immer über der Verteidigung schwebendes Risiko. Dass er Frammi trotzdem auf die Bank verbannt zeigt: Spätestens ab Sommer - eigentlich jetzt schon wird hier ein bundesligatauglicher Ersatz gebraucht.

Von daher passt zumindest die Position von Rasskazov. Was sind denn seine Qualitäten? Passsicherheit, gutes Stellungsspiel und Geschwindigkeit wären Mal ein guter Ansatz grins
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#2
Jan 27, 2020 - 5:03 PM hours
Ja, das ist eine Baustelle.
Aber noch geössere Not sehe ich auf der TW Position. Auch wenn es die Herren nicht wahrhaben wollen. Die 8 Mio für Koubek sind rausgeschmissenes Geld.
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#3
Jan 27, 2020 - 5:05 PM hours
Man hat es halt einfach verpasst einen tauglichen Spieler für die RV-Position zu holen, dass war von Anfang an fragwürdig. Finde es schade da nicht versucht wurde einen Lang oder Johnson aus Gladbach zu holen. Zumindest eine Leihe sollte im Rahmen des möglichen sein.

Generell die Abwehr ist die große Baustelle, auch im Sommer wieder - leider! Jedvaj spielt gut und würde ihn gerne dauerhauft beim FCA sehen. Ist aber nur ausgeliehen und hat keine KO. Meinem Gefühl nach verliert der FCA zu oft wenn Udokhai spielt Lachendaugen-zuhalten Die Siegesserie fing an als Jedvaj und Gouweleeuw gespielt haben. Suchy ist gar kein Thema.. Da wartet noch eine Menge arbeit auf Schmidt und Reuter.

•     •     •

Lieblingsteam: FC Augsburg

Sympathisant: Olympique Marseille
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#4
Jan 27, 2020 - 6:18 PM hours
Zitat von horst201
Man hat es halt einfach verpasst einen tauglichen Spieler für die RV-Position zu holen, dass war von Anfang an fragwürdig. Finde es schade da nicht versucht wurde einen Lang oder Johnson aus Gladbach zu holen. Zumindest eine Leihe sollte im Rahmen des möglichen sein.

Ja die RV-position wurde nicht optimal gelöst, wobei ich finde, dass sich Lichtsteiner deutlich gesteigert hat. Dass er letzten SAmstag auf der Bank saß und Jedvaj für ihn spielte, könnte durchaus auch ein Fingerzeig sein, dass man nicht mehr unbedingt mit Lichtsteiner plant. Auf der anderen Seite kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man einen Spieler wie ihn in die Wüste schickt (außer er hat selbst signalisiert, dass er gerne gehen würde), denn Routine ist schon auch ein Pfund, das zuweilen unterschätzt wird und man erst merkt, wenn sie fehlt
Dass hier aber ein Lang gefordert wird, finde ich schon merkwürdig. Lang schafft es nicht mal in Bremen in die Startelf und ist ebenfalls ziemlich langsam. Da glaube ich schon, dass das eine gute Entscheidung war ihn nicht zu holen. Über Johnson kann man nachdenken, wenn er denn überhaupt will.
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#5
Jan 27, 2020 - 9:59 PM hours
Zitat von horst201
Man hat es halt einfach verpasst einen tauglichen Spieler für die RV-Position zu holen, dass war von Anfang an fragwürdig. Finde es schade da nicht versucht wurde einen Lang oder Johnson aus Gladbach zu holen. Zumindest eine Leihe sollte im Rahmen des möglichen sein.

Generell die Abwehr ist die große Baustelle, auch im Sommer wieder - leider! Jedvaj spielt gut und würde ihn gerne dauerhauft beim FCA sehen. Ist aber nur ausgeliehen und hat keine KO. Meinem Gefühl nach verliert der FCA zu oft wenn Udokhai spielt Lachendaugen-zuhalten Die Siegesserie fing an als Jedvaj und Gouweleeuw gespielt haben. Suchy ist gar kein Thema.. Da wartet noch eine Menge arbeit auf Schmidt und Reuter.


Lang findet bei den abwehrschwachen Bremer kaum Berücksichtigung (zu langsam). Udo ist mittelfristig der beste IV des FCA. Hat bei den 5 Toren gegen den BVB z.b. nicht gespielt.

Ansonsten die RV Thematik gebe ich dir voll recht
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#6
Jan 28, 2020 - 10:44 AM hours
Ich kann zu den Stärken/Schwächen des Mannes nichts sagen. Er hat wohl ein in der EuroLeague Quali gekickt und zuletzt unter Tedesco seinen Stammplatz verloren. Er kann laut TM rechts defensiv und offensiv eingesetzt werden was auf einen Spielertyp wie Jonny Schmid schließen lassen würde.

Ich denke das der Transfer schon sinn machen würde. Nur weil Lichtsteiner jetzt einmal auf der Bank saß würde ich das jetzt mal nicht als Fingerzeig verstehen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Dennoch ist schon sein Alter Argument genug, dass er keine langfristige Lösung sein kann. Der Junge könnte aber in dem halben Jahr bis zum Sommer herangeführt werden. Er kann von der Erfahrung von Lichti profitieren und sich an das Land die Sprache und die Liga gewöhnen. Lichtsteiners Vertrag würde dann ziemlich sicher nicht verlängert werden, was aber auch niemand überraschen dürfte, ich denke Lichti wird dann seiner Karriere ein Ende setzen. Das wir auf der RV Position Nachholbedarf haben, wird ja höchstwahrscheinlich nach Union keiner bestreiten.

Was mit Frammi bei einer Verpflichtung passiert, kann ich schwer einschätzen. Der FCA wird ihn auf jeden Fall als Nummer 2 halten wollen, ob Frammi das mitmacht ist halt die Frage. Er wird auf Dauer höchstwahrscheinlich schon den Anspruch haben zu spielen. Wer einen Spieler mit einer solchen Verletzungshistorie kauft steht dann aber wieder auf einem anderen Blatt.

Noch kurz zu Verletzungen. Da scheint Rasskazov auch eine gewisse Vorgeschichte zu haben: Er fehlte nämlich in der letzten Saison 8 und die Saison davor für 9 Spiele wegen Oberschenkel/Sprunggelenksproblemen.

Ich würde mich über den Spieler freuen, gerade weil er uns auf der RV Position helfen könnte. Eine Position, die, wenn wir ehrlich sind, seit Verhaegh nicht mehr konstant gut und passend besetzt worden ist.
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#7
Jan 28, 2020 - 1:32 PM hours
Zitat von horst201
Man hat es halt einfach verpasst einen tauglichen Spieler für die RV-Position zu holen, dass war von Anfang an fragwürdig. Finde es schade da nicht versucht wurde einen Lang oder Johnson aus Gladbach zu holen. Zumindest eine Leihe sollte im Rahmen des möglichen sein.

Generell die Abwehr ist die große Baustelle, auch im Sommer wieder - leider! Jedvaj spielt gut und würde ihn gerne dauerhauft beim FCA sehen. Ist aber nur ausgeliehen und hat keine KO. Meinem Gefühl nach verliert der FCA zu oft wenn Udokhai spielt Lachendaugen-zuhalten Die Siegesserie fing an als Jedvaj und Gouweleeuw gespielt haben. Suchy ist gar kein Thema.. Da wartet noch eine Menge arbeit auf Schmidt und Reuter.


Lang ist jetzt bei Bremen länger verletzt und war auf dem Zettel und Johnson fiel angeblich durch den Medizincheck.

Suchy spielte wahrscheinlich keine Rolle weil er auch länger verletzt aussfiel

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#8
Jan 28, 2020 - 1:52 PM hours
Zitat von smeed
Dass er Frammi trotzdem auf die Bank verbannt

Framberger war verletzt, da ist die Übersicht hier auf tm nicht richtig.
Zitat von Fan des FCA
Lang ist jetzt bei Bremen länger verletzt

Lang hatte auch schon im Laufe der Hinrunde keinen Stammplatz mehr und die paar Spiele, die er gemacht hat, war er extrem unglücklich. Selbst gegen uns hat sein direkter Gegenspieler zwei Tore geschossen. Zumindest bei meinen Bremer Bekannten ist er unbeliebter als Lichtsteiner hier...
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#9
Jan 30, 2020 - 1:37 PM hours
Source: twitter.com
Schmidt: "Auf der Rechtsverteidiger-Position haben wir keine Baustelle. Wir haben mit @LichtsteinerSte
, Tin #Jedvaj und Raphael #Framberger drei Spieler, bei denen wir jede Woche entscheiden können, wer in welchem Spiel auf der Position am besten passt."
dürfte sich nach dieser aussage des trainers wohl erledigt haben.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
N. Rasskazov zum FC Augsburg? |#10
Jan 31, 2020 - 1:13 AM hours
Wird dann wohl ein Sommertransfer werden. Ist mir such recht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.