Mijat Gacinovic
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club AEK Athens
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2741
1821
41-
3--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 4, 2020
Share this rumour

Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim?

Jul 31, 2020 - 7:31 PM hours
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#11
Aug 2, 2020 - 6:34 PM hours
Zitat von jose123
Quelle: www.bild.de
Für Mijat Gacinovic (25) ist die Zeit bei Eintracht beendet, der Mittelfeld-Spieler steht kurz vor dem Wechsel zu Liga-Konkurrent Hoffenheim. Der von Sky vermeldete Tausch mit Steven Zuber (28) deckt sich mit den BILD-Infos.
Laut BILD wird es also tatsächlich ein Tauschgeschäft mit Hoffenheim.

Mich lässt dieser Transfer fassungslos zurück. Schlechter Deal. Zuber ist mit 28 nicht mehr als ein Ergänzungspieler. Wenn das tatsächlich die Verstärkung auf den Außenpositionen sein soll rolleyes


kann mich da absolut nur anschließen, weder ein Perspektivspieler noch hat er sich durch gesetzt die letzten Jahre.
Mir wäre es da sogar lieber auf ein Talent zu setzen als wieder in die alte Schiene zurück zu fallen, ich meine er ist 29 war die halbe letzte Saison verletzt und hat kanpp 700 Minuten bestritten und in der Saison ganze 2 Spiele durchgespielt...
und dafür gibt man eins der Gesichter der Mannschaft ab, klar ist Gaci kein Edeltechniker aber ich finde einer unserer Pressing stärksten Spieler im Kader und wir hatten einige Spiele in denen wir den Gegner hoch angelaufen haben und man ihn genau wegen dieser Stärke gebraucht und eingesetzt hat, wir haben glaub ich wenig Spieler die hier diese Rolle einnehmen können.
Klar hat er öfters den letzten Pass nicht an den Mann gebracht, trotz allem war er oft eine Waffe in unserer Taktik.

Also für mich wäre der Tausch ein klarer Rückschritt was die Qualität in unserem Kader angeht und wäre wirklich enttäuschend was die Kaderplanung angeht rolleyes
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#12
Aug 2, 2020 - 6:36 PM hours
Also würdet ihr einen verdienten Spieler nicht abgeben, wenn er selbst um die Freigabe gebeten hätte?
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#13
Aug 2, 2020 - 6:44 PM hours
Zitat von Adler84
Die TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt arbeiten an einem Tauschgeschäft: Mijat Gacinovic (25) und Steven Zuber (28) könnten die Seiten wechseln. kicker-Recherchen bestätigen eine entsprechende Meldung von "Sky". Noch sind allerdings nicht alle Details geklärt, offen ist unter anderem die Frage, ob für den dreieinhalb Jahre jüngeren Gacinovic noch zusätzliche eine Ablöse fällig wird.


Gacinovic abzugeben kann ich nachvollziehen, aber im TAUSCH gegen einen 3 Jahre älteren Zuber?
Das ist ein ziemlich mauer Deal und wenn dann noch erst geklärt werden muss OB Hoffenheim eine Ablöse zusätzlich zahlen muss, wird es nicht besser.

Auch wenn man so vielleicht umgeht, dass man am Ende nur 50% der Ablöse zu sehen bekommt, was will man mit Zuber?

Er ist bisher nicht deutlich über eine BU Rolle mit guten Phasen hinaus gekommen, mit 28 auch kein Spieler mehr wo man auf eine Entwicklung hoffen kann und als Rechtsfuß auch kein optimaler Schienenspieler für die linke Seite, während man auf der rechten Seite Da Costa, Chandler und theoretisch Touré hat.

Also bisher sehe ich nur sehr bedingt Sinn in diesem Deal und lieber hätte 6 Mio für Gacinovic genommen, von denen ich dann 3 gesehen hätte als Zuber zu bekommen. Solche Transfers bringen den Verein doch nicht voran.
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#14
Aug 2, 2020 - 7:12 PM hours
Kann mir nicht helfen... noch ist nicht mal klar, obs so kommt, aber der mögliche Neue wird schon vorher gnadenlos niedergeschrieben.... wenn das wieder so läuft wie damals bei einem Filip Kostic...... Zwinkerndstark
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#15
Aug 2, 2020 - 9:45 PM hours
Zitat von eagle1978
Kann mir nicht helfen... noch ist nicht mal klar, obs so kommt, aber der mögliche Neue wird schon vorher gnadenlos niedergeschrieben.... wenn das wieder so läuft wie damals bei einem Filip Kostic...... Zwinkerndstark


Wenn.
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#16
Aug 2, 2020 - 10:02 PM hours
Zitat von eagle1978
Also würdet ihr einen verdienten Spieler nicht abgeben, wenn er selbst um die Freigabe gebeten hätte?


Haben wir das irgendwo geschrieben? Ich denke nicht. Ich finde die Konditionen halt nicht gut und weiß halt nicht, was wir mit Zuber genau wollen. Hätte einen Verkauf von Gacinovic ohne die Zuber-Beteiligung einfach besser gefunden. Zuber ist für mich Durm 2.0. Kann man machen, haut mich aber nicht vom Hocker.
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#17
Aug 2, 2020 - 10:31 PM hours
Muss es ja auch nicht. Mich auch im ersten Moment nicht und dennoch kann man jedem Spieler doch erstmal ne faire Chance geben.

Wir hatten schon genug Spieler geholt, wo die Mehrheit vorher negativ eingestellt war - und zuletzt waren zumeist genau diese Spieler dann die, die am besten eingeschlagen hatten.

So hat man mit diesem Tausch für kommende Saison erstmal eine Baustelle ohne Geld auszugeben geschlossen und kann sich jetzt den anderen beiden noch widmen, daher passt das für mich.
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#18
Aug 3, 2020 - 12:28 PM hours
Steven Zuber ist ein guter Spieler. Er ist schnell und technisch beschlagen, wenn Hütter ihn hinbekommt, dann wird er uns mehr weiterhelfen als Gacinovic. Gacinovic Stärke hingegen war das Anrennen von Spielern, d.h. im Pressing.
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#19
Aug 3, 2020 - 12:47 PM hours
Zitat von Warak
Steven Zuber ist ein guter Spieler. Er ist schnell und technisch beschlagen, wenn Hütter ihn hinbekommt, dann wird er uns mehr weiterhelfen als Gacinovic. Gacinovic Stärke hingegen war das Anrennen von Spielern, d.h. im Pressing.


Sehe ich genauso.......Gacinovic hat sich die letzten Jahre leider nicht wesentlich gesteigert. Das Anrennen können auch andere Spieler von uns übernehmen. Zwar nicht in der "wuseligkeit", aber ähnlich. Ich hätte
gegen den Tausch rein gar nichts einzuwenden, Mijat hat es ausserdem mal verdient es woanders zu versuchen.
Vielleicht gibt ihm ein neues Umfeld ja den entscheidenden kick. Menschlich keine Frage wird er sehr fehlen.
Mijat Gacinovic zu TSG 1899 Hoffenheim? |#20
Aug 3, 2020 - 2:43 PM hours
Zitat von Europascout
Zitat von Warak

Steven Zuber ist ein guter Spieler. Er ist schnell und technisch beschlagen, wenn Hütter ihn hinbekommt, dann wird er uns mehr weiterhelfen als Gacinovic. Gacinovic Stärke hingegen war das Anrennen von Spielern, d.h. im Pressing.


Sehe ich genauso.......Gacinovic hat sich die letzten Jahre leider nicht wesentlich gesteigert. Das Anrennen können auch andere Spieler von uns übernehmen. Zwar nicht in der "wuseligkeit", aber ähnlich. Ich hätte
gegen den Tausch rein gar nichts einzuwenden, Mijat hat es ausserdem mal verdient es woanders zu versuchen.
Vielleicht gibt ihm ein neues Umfeld ja den entscheidenden kick. Menschlich keine Frage wird er sehr fehlen.


Sehe ich auch so. Der Tausch hat für alle Beteiligten nur Vorteile. Das macht sowas von Sinn. Und bin mir ziemlich sicher das sowohl Zuber euch weiterhelfen wird, als auch Gacinovic uns. Ein Tausch ohne weitere Ablöse wäre da recht sinnvoll für beide Klubs.
Wir benötigen einen Back-Up auf der 8er/10er Position und da kann Gacinovic abhilfe schaffen.

Ihr benötigt einen Back-Up für die linke Seite und einen besseren als Zuber muss man da erstmal finden. Er beackert die linke Seite bei uns seit Jahren, ist Abschlussstark und hat Zug zum Tor. Schwächen sehe ich bei ihm in der Defensive. Er kann im übrigen auch im ZM spielen, fühlt sich auf Links aber am wohlsten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.