Mats Hummels
Date of Birth 16.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3531
233-
10-1
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 19, 2019
Share this rumour

Mats Hummels zu Borussia Dortmund?

Mar 19, 2018 - 8:26 AM hours
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#481
Jun 19, 2019 - 3:08 PM hours
Zitat von Dortmund1909
Zitat von Toastman42

Zitat von X_Norskvarg_X

Quelle: fcbayern.com

Mats Hummels (30) steht vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Am Mittwoch erzielten der FC Bayern und der BVB eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel des Innenverteidigers, der bereits von 2008 bis 2016 für Dortmund spielte. Über die Transfermodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Um den Transfer abzuschließen, muss Hummels nun in Dortmund den Medizincheck absolvieren.
Themen
nun auch offiziell ...


Darf Dortmund das eigentlich? Sind ja eine Aktiengesellschaft. Daher müssen sie die Finanzen doch eigentlich offen legen.

Der BVB ist keine Aktiengesellschaft. Über die Finanzen gibt die GmbH & Co. KGaA in ihren Quartalsberichten Auskunft.

Zudem ist die Höhe der Ablösesumme nicht kursrelevant. Die GmbH & Co. KGaA müsste lediglich eine ad hoc Meldung rausgeben, wenn eine kursrelevante Information vorliegt.

Ansonsten reicht die Darstellung in den Quartalsberichten völlig aus
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#482
Jun 19, 2019 - 3:09 PM hours
Na dann, auf ein Neues, Mats! Wenn er kommende Saison so beim BVB performt, wie in der Rückrunde bei den Bayern, haben wir 2019/2020 wohl einen der besten, wenn nicht DEN besten IV der Liga in unserem Team. Gemessen an seinem Ständig, seinen bisherigen Erfolgen und den zuletzt erbrachten Leistungen, ist auch die kolportierte Summe noch im Rahmen des Vertretbaren. Wie ich schon erwähnte, gibt es aktuell keinen vergleichbaren IV, der günstiger zu haben gewesen wäre. Bin echt gespannt, wie er sich mit Akanji, Witsel und Schulz verständigen wird und freue mich schon jetzt auf die neue Saison mit unseren bisher sehr starken Neuzugängen!

Heja BVB!

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#483
Jun 19, 2019 - 3:16 PM hours
Zitat von Fussballfan85
Zitat von Dortmund1909

Zitat von Toastman42

Zitat von X_Norskvarg_X

Quelle: fcbayern.com

Mats Hummels (30) steht vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Am Mittwoch erzielten der FC Bayern und der BVB eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel des Innenverteidigers, der bereits von 2008 bis 2016 für Dortmund spielte. Über die Transfermodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Um den Transfer abzuschließen, muss Hummels nun in Dortmund den Medizincheck absolvieren.
Themen
nun auch offiziell ...


Darf Dortmund das eigentlich? Sind ja eine Aktiengesellschaft. Daher müssen sie die Finanzen doch eigentlich offen legen.

Der BVB ist keine Aktiengesellschaft. Über die Finanzen gibt die GmbH & Co. KGaA in ihren Quartalsberichten Auskunft.

Zudem ist die Höhe der Ablösesumme nicht kursrelevant. Die GmbH & Co. KGaA müsste lediglich eine ad hoc Meldung rausgeben, wenn eine kursrelevante Information vorliegt.

Ansonsten reicht die Darstellung in den Quartalsberichten völlig aus


Natürlich ist der BVB eine Aktiengesellschaft. Aus Wikipedia: GmbH & Co. KGaA. Die GmbH & Co. KGaA ist eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA), deren Komplementär eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) ist.
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#484
Jun 19, 2019 - 3:33 PM hours
Zitat von clemito253

Zitat von Fussballfan85

Zitat von Dortmund1909

Zitat von Toastman42

Zitat von X_Norskvarg_X

Quelle: fcbayern.com

Mats Hummels (30) steht vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Am Mittwoch erzielten der FC Bayern und der BVB eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel des Innenverteidigers, der bereits von 2008 bis 2016 für Dortmund spielte. Über die Transfermodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Um den Transfer abzuschließen, muss Hummels nun in Dortmund den Medizincheck absolvieren.
Themen
nun auch offiziell ...


Darf Dortmund das eigentlich? Sind ja eine Aktiengesellschaft. Daher müssen sie die Finanzen doch eigentlich offen legen.

Der BVB ist keine Aktiengesellschaft. Über die Finanzen gibt die GmbH & Co. KGaA in ihren Quartalsberichten Auskunft.

Zudem ist die Höhe der Ablösesumme nicht kursrelevant. Die GmbH & Co. KGaA müsste lediglich eine ad hoc Meldung rausgeben, wenn eine kursrelevante Information vorliegt.

Ansonsten reicht die Darstellung in den Quartalsberichten völlig aus


Natürlich ist der BVB eine Aktiengesellschaft. Aus Wikipedia: GmbH & Co. KGaA. Die GmbH & Co. KGaA ist eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA), deren Komplementär eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) ist.

Du bestätigst doch damit meine Aussage, dass der BVB keine Aktiengesellschaft ist. Eine KGaA hat z.B. einen Komplementär, der persönlich haftet, um nur einen Unterschied zwischen AG und KGaA zu nennen. Falls dich das Thema interessiert, kannst du die Unterschiede googeln smile

Genug off-topic.
This contribution was last edited by Dortmund1909 on Jun 19, 2019 at 3:34 PM hours
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#485
Jun 19, 2019 - 4:15 PM hours
Irgendwie bilde ich mir immer ein Mats Hummels absolut zu verstehen. Er war schon in seiner ersten Zeit in Dortmund mein Lieblingsspieler, eben weil er auch mal Tacheles redet und clever daher kommt. Deswegen konnte ich sogar, bei allem Frust, seinen Wechsel zu Bayern absolut nachvollziehen. Folgende Gründe sprachen damals dafür:

  • Tuchel
  • Kommt aus Bayern / Frau kommt aus Bayern / Familien leben dort
  • Bruder spielte in Unterhaching
  • Ist beim ersten Versuch "gescheitert", was einen Sportler "reizt"
  • Jugendspieler
  • Potentielle Titelchancen (CL)
  • Gehalt
  • Jogi sah es bestimmt nicht ungern
  • Weniger Risiko als das Ausland
  • Vielleicht die letzte Chance es bei Bayern zu versuchen

Der Wechsel zu Bayern kam am Ende zustande und mittlerweile sind drei Jahre vergangen. In all der Zeit hatte ich nie wirklich den Eindruck, dass Hummels zu 100% glücklich bei Bayern ist. Das fing bereits mit seinem Wechsel an, wo er öffentlich schon fast einfordern musste, dass das Interesse von Seiten des FC Bayern ausging. Das hatte schon einen faden Beigeschmack. Auch das Standing als Spieler war ein komplett anderes als in Dortmund. Entsprechend glaube ich schon, dass er sich immer wieder nach den alten Zeiten gesehnt hat. Die Titelgewinne waren allesamt nice-to-have, aber niemals so emotional wertvoll wie die Titelgewinne mit Dortmund.

Nun haben wir mit Sammer einen echten Gewinner in Dortmund. Er scheint aktuell ziemlichen Einfluss auf das Management zu haben und ein Umdenken zu provozieren. Er lässt es bei Eurosport oftmals durchklingen, dass es Siegertypen für Titel braucht. Und ich bin mir sicher, dass er Dortmund gerade das Sieger-Gen einimpft. Watzke sagt auf einmal, dass man auch mal offensiver bezüglich des Meistertitels reden müsse. Huch? Mehrere Bundesliga-Spitzenspieler werden verpflichtet und nun ein Hummels zurückgeholt.

Bei all dem Geld sollte man langfristig eventuell weniger auf die sportlichen Aspekte schauen. Mit Mats Hummels haben wir vielleicht bereits jetzt einen Mitarbeiter für das spätere Management verpflichtet, der es verstehen wird Dortmund stärker zu machen. Die Bayern waren damals so clever und haben ehemalige Spieler um den Verein gescharrt. Hoeneß, Beckenbauer, Rummenigge, nun Kahn. Authentische Fußballkompetenz. Das selbe macht Dortmund mittlerweile auch deutlich konzentrierter. Und meine Theorie: Vielleicht nun in weiser Voraussicht mit Hummels...
This contribution was last edited by Luiooo on Jun 19, 2019 at 4:32 PM hours
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#486
Jun 19, 2019 - 4:24 PM hours
Man wird nie verstehen warum er zu den Bayern gewechselt ist. Wenn alles "gut" läuft wird er wieder der Held in Dortmund aber falls nicht dann kracht es richtig.

Ich weiß nicht wer im Moment der "Chef" in Dortmund ist aber wenn Mats zurück kommt will er bestimmt wieder den Chef spielen. Ich denke er bringt nur Unruhe in diese gut funktionierende Mannschaft und wird mehr schaden als helfen aber "who knows". Wird eine spannende Saison werden.
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#487
Jun 19, 2019 - 4:35 PM hours
Zitat von transfair
Man wird nie verstehen warum er zu den Bayern gewechselt ist. Wenn alles "gut" läuft wird er wieder der Held in Dortmund aber falls nicht dann kracht es richtig.

Ich weiß nicht wer im Moment der "Chef" in Dortmund ist aber wenn Mats zurück kommt will er bestimmt wieder den Chef spielen. Ich denke er bringt nur Unruhe in diese gut funktionierende Mannschaft und wird mehr schaden als helfen aber "who knows". Wird eine spannende Saison werden.


Also zuerst mal gratuliere ich dem BVB zu diesem durch und durch exzellenten Transfer!!!

Was Deine Sichtweise angeht: Hummels war, ist und wird immer ein Anführer sein und das in jeder Mannschaft. Falls das bedeutet, dass er Unruhe in die Mannschaft des BVB bringt, dann ist das etwas Poistives und zweifellos auch etwas Gewünschtes.

Den Dortmundern haben im letzten Jahr wirklich die klassischen Leader gefehlt. Leute, die auch mal den Mund aufmachen, antreiben und den Mitspieler ggf. auch mal zurecht zusammenfalten. Mit Hummels hat man genau diesen konsequent gut spielenden Leader-Typus zurück.

Ich persönlich kann aus Bayern-Sicht dem Transfer rein gar nichts abgewinnen. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Für Dortmund sehe ich an der Stelle nur Pluspunkte und ja, durch Hummels wird der BVB definitiv stärker. Wie man auch nur vermuten kann, Hummels könne der Manschaft "schaden" bleibt wohl Dein exklusives Geheimnis....
Mats Hummels zu Borussia Dortmund? |#488
Jun 19, 2019 - 4:35 PM hours
Zitat von Toastman42
Zitat von X_Norskvarg_X

Quelle: fcbayern.com

Mats Hummels (30) steht vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Am Mittwoch erzielten der FC Bayern und der BVB eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel des Innenverteidigers, der bereits von 2008 bis 2016 für Dortmund spielte. Über die Transfermodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Um den Transfer abzuschließen, muss Hummels nun in Dortmund den Medizincheck absolvieren.
Themen
nun auch offiziell ...


Darf Dortmund das eigentlich? Sind ja eine Aktiengesellschaft. Daher müssen sie die Finanzen doch eigentlich offen legen.


Laut des Artikels auf t-online.de liegt die Ablösesumme (inklusive erfolgsabhängiger Boni) bei 38 Mio. €uronen.

Die Ablöse für den ehemaligen Nationalspieler, der in München bis 2021 gebunden war, dürfte inklusive erfolgsabhängiger Bonuszahlungen bei 38 Millionen Euro liegen. Damit wäre Hummels sogar drei Millionen Euro teurer als bei seinem Abschied vor drei Jahren.


https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85954110/mats-hummels-verlaesst-den-fc-bayern-muenchen-rueckkehr-zum-bvb-perfekt.html

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.