Matías Zaracho
Date of Birth 10.03.1998
Age 26
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,71m
Contract until Dec 31, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Clube Atlético Mineiro
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211
211
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 4, 2020
Share this rumour

Matías Zaracho zu Borussia Mönchengladbach?

May 28, 2020 - 10:53 PM hours
Matías Zaracho zu Borussia Mönchengladbach? |#21
May 30, 2020 - 6:06 PM hours
Wenn sich die Ablöse wirklich auf 20 - 25 Mio Euro belaufen sollte, dann kann man Gladbach maximal Außenseiterchancen einräumen, ich ehe nämlich nicht davon aus, dass in der aktuellen Situation ein Transferminus in der Höhe verzeichnet wird. Für in etwa diese Summe soll David Jonathan auch auf dem Markt sein und es ist mehr als beispielsweise Olmo bei seinem Wechel zu Leipzig gekostet hat.

Ist der Junge das wirklich wert?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Matías Zaracho zu Borussia Mönchengladbach? |#22
May 30, 2020 - 8:56 PM hours
Zum Einen denke ich nicht, dass der Spieler das wert ist. Zum Anderen brauchen wir den auch einfach nicht.
Matías Zaracho zu Borussia Mönchengladbach? |#23
May 31, 2020 - 9:36 AM hours
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nur youtube-Videos von ihm gesehen habe. Da habe ich allerdings den Eindruck, dass seine beste Position nicht auf der 10 ist, sondern als DM. Ist zwar schwierig, eine plausible Aussage zu machen nach einem Zusammenschnitt einzelner Szenen. Aber ich bin etwas skeptisch, was das Endprodukt anbelangt. Eigentlich steht das im Zentrum von yt-Highlights, bei Zaracho sehe ich aber nur sehr wenig Tore (und wenn dann aus kurzer Distanz weil er den Raum erkannt hat ) und den letzten Pass, also den Assist, scheint er auch nicht oft zu geben. Dagegen sah ich sehr viele sehr gute Szenen im Pressing. Daher erinnert er mich etwas an Lucas Torreira. Der hat als OM gespielt als er nach Europa kam und wurde dann zum DM geschult.

Vielleicht kann aber @Charrua noch etwas dazu sagen, ob ich da Geister sehe, oder ob er wirklich nicht so der klassische Spielmacher ist, der das Spiel lenkt oder in den Abschluss gehen kann.
Matías Zaracho zu Borussia Mönchengladbach? |#24
May 31, 2020 - 12:52 PM hours
Zitat von Ks24_
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nur youtube-Videos von ihm gesehen habe. Da habe ich allerdings den Eindruck, dass seine beste Position nicht auf der 10 ist, sondern als DM. Ist zwar schwierig, eine plausible Aussage zu machen nach einem Zusammenschnitt einzelner Szenen. Aber ich bin etwas skeptisch, was das Endprodukt anbelangt. Eigentlich steht das im Zentrum von yt-Highlights, bei Zaracho sehe ich aber nur sehr wenig Tore (und wenn dann aus kurzer Distanz weil er den Raum erkannt hat ) und den letzten Pass, also den Assist, scheint er auch nicht oft zu geben. Dagegen sah ich sehr viele sehr gute Szenen im Pressing. Daher erinnert er mich etwas an Lucas Torreira. Der hat als OM gespielt als er nach Europa kam und wurde dann zum DM geschult.

Vielleicht kann aber @Charrua noch etwas dazu sagen, ob ich da Geister sehe, oder ob er wirklich nicht so der klassische Spielmacher ist, der das Spiel lenkt oder in den Abschluss gehen kann.


Ne also DM würde ich nicht sagen, da wäre seine Dynamik ein wenig verschenkt und im alleinigen Spielaufbau ist er nicht so gut, da ist der Ex-HSVer Diaz die Idealbesetzung bei Racing.
Aber der von dir beschriebene Zusammenschnitt gibt gut wieder, dass Zaracho eben noch nicht "fertig" ist, aber in einem System das davon lebt, dass die erste und zweite Angriffsreihe gut draufgeht ein Schlüsselspieler werden kann. Er ist vielversprechend aber eben mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende, wobei er im Abschluss einfach noch am meisten aufzuholen hat.
Klassischer 10er ist er genauso wenig wie 6er - auf der 8 oder noch eher dann am Flügel würde ich seine Idealposition einschätzen.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.