Matheus Pereira
Date of Birth 05.05.1996
Age 27
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Cruzeiro Esporte Clube
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1827
1116
3--
311
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2019
Share this rumour

Matheus Pereira zum FC Schalke 04?

Jul 20, 2019 - 11:09 AM hours
inem Bericht der portugiesischen Sportzeitung „Record“ zufolge, hat Schalke jetzt ein Auge auf Matheus Pereira von Sporting Lissabon geworfen. Demnach zähle Königsblau zu dem Interessenten-Kreis für den 23-Jährigen. Schalke soll Sporting Lissabon sogar schon ein erstes Angebot über eine einjährige Leihe zuzüglich Kaufoption unterbreitet haben. Der portugiesische Erstligist soll grundsätzlich dazu bereit sein, Pereira für eine Ablösesumme in Höhe von rund zehn Millionen Euro ziehen zu lassen. 
Endlich kommt das Gerücht
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#1
Jul 20, 2019 - 11:13 AM hours
An sich ein guter Spieler. Sehr schnell, beweglich und er hat eine gute Technik. Allerdings habe ich Zweifel an seinem Charakter. Bei Nürnberg habe ich ihn oft etwas lustlos spielen gesehen. Diese Phasen hatte er dort relativ oft. Und das haben wir auf Schalke ja schon oft gesehen. 10 Millionen finde ich dann allerdings schon ein bisschen zu viel, Stand jetzt zumindest. Wenn er auf Schalke einschlägt, dann könnte es gut angelegtes Geld sein.
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#2
Jul 20, 2019 - 11:42 AM hours
Zitat von Julius12345
An sich ein guter Spieler. Sehr schnell, beweglich und er hat eine gute Technik. Allerdings habe ich Zweifel an seinem Charakter. Bei Nürnberg habe ich ihn oft etwas lustlos spielen gesehen. Diese Phasen hatte er dort relativ oft. Und das haben wir auf Schalke ja schon oft gesehen. 10 Millionen finde ich dann allerdings schon ein bisschen zu viel, Stand jetzt zumindest. Wenn er auf Schalke einschlägt, dann könnte es gut angelegtes Geld sein.



Lustlos ist das falsche Wort, er hatte zu Beginn Anpassungsschwierigkeiten und das wirkte sich dementsprechend auf seine Leistungen aus.

Unser damaliger Trainer Michael Köllner hat zudem anfangs nicht auf Ihn gesetzt was im Nachhinein definitiv ein Fehler war.

Erst gegen Ende der Rückrunde wurde er quasi Stammspieler und hat dann von Woche zu Woche immer besser gespielt.

Ich finde er würde sehr gut zu euch passen, Leihe mit KO (10 Millionen) würde ich defintiv zuschlagen.
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#3
Jul 20, 2019 - 1:08 PM hours
Zitat von Julius12345
An sich ein guter Spieler. Sehr schnell, beweglich und er hat eine gute Technik. Allerdings habe ich Zweifel an seinem Charakter. Bei Nürnberg habe ich ihn oft etwas lustlos spielen gesehen. Diese Phasen hatte er dort relativ oft. Und das haben wir auf Schalke ja schon oft gesehen. 10 Millionen finde ich dann allerdings schon ein bisschen zu viel, Stand jetzt zumindest. Wenn er auf Schalke einschlägt, dann könnte es gut angelegtes Geld sein.


Daher wäre ja eine Leihe mit KO auch optimal mMn. Da kann man in Ruhe eine Saison sehen wie er sich einlebt und was für Leistungen zeigt. Gleichzeitig schafft man sich finanziell Luft um woanders eventuell noch aktiv werden zu können.

Grundsätzlich ist er als schneller Linksfuß auf dem Papier jedenfalls eine Verstärkung und die Flügel auf Schalke innerhalb von 2 TPs immerhin mal ordentlich besetzt mit Raman, Pereira, Matondo sowie Skrzybski.
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#4
Jul 20, 2019 - 1:15 PM hours
Bitte, bitte lass das wahr sein...
Ein so unterschätzter Spieler. Leihe mit Kaufoption in Höhe von 10 Millionen sind sehr fair. Mit Camacho hat Sporting ja quasi schon einen Ersatz verpflichtet. Dieser wiederum hatte ja sogar bestätigt das Schalke an ihm stark interessiert war, was für mich bedeutet, dass noch ein RA gesucht wird. Er ist ein schneller, technisch versierter, kreativer Tempodribbler mit guter Übersicht und tollem Passspiel. Die Hinrunde war er nicht so stark, was am fehlenden Vertrauen des Trainers und an der Schwierigkeit der Integration mMn lag. Hier wurde geschrieben das er manchmal lustlos wirkte, diesen Eindruck hatte ich eigentlich nur in der Hinrunde. In der Rückrunde hat er sich jedoch voll reingehängt. Er schwärmt ja immer noch vom Glubb, der Abschied und der Abstieg war sicher nicht so leicht für ihn. Jetzt wo es am Ende so gut in der Bundesliga geklappt hat könnte ich mir eine Rückkehr in diese gut vorstellen.

•     •     •



This contribution was last edited by S04_Fan_Alex on Jul 20, 2019 at 1:16 PM hours
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#5
Jul 20, 2019 - 1:43 PM hours
Ein Transfer wäre wünschenswert, bin schon länger der Meinung das wir statt einem Stürmer lieber noch noch einen Flügelspieler holen sollten.
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#6
Jul 20, 2019 - 1:52 PM hours
wäre toll ihn weiter in der Bundesliga zu sehen, hat mMn großes potenzial und würde schalke langfristig sicher helfen. als charakterlich schwierig hat er sich in Nürnberg nicht präsentiert, trotz Anlaufschwierigkeiten als eigentlicher top Neuzugang ist er ruhig geblieben und hat sich in der zweiten Saisonhälfte dann durchgesetzt. hat sich auch als der abstieg mehr oder minder fest stand nicht hängen gelassen sondern bis zum Schluss alles gegeben. nicht umsonst hat man alles versucht um ihn zu halten. ja, er hatte einen Aussetzer im spiel gegen Düsseldorf, aber das war auch eher Kategorie "dumm" als "böse".

außerdem muss schalke ja nach dem teuchert Abgang die ex-cluberer Kolonie wieder auffüllen Zunge raus

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#7
Jul 20, 2019 - 2:01 PM hours
Würde mir das Zustandekommen einer Leihe mit KO wünschen. Pereira verkörpert einiges, was Schalke aktuell noch fehlt.

Er ist schnell, dribbelstark, hat aber auch das nötige Auge für Schnittstellenpässe.

Mit Raman, Matondo, Harit und ihm hätte man dann sehr gute und schnelle Spieler, die für ausreichend Wirbel sorgen dürften.
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#8
Jul 20, 2019 - 5:12 PM hours
Pereira ist ein guter Kicker, der zweifellos Bundeslugaformat hat. Guter Abschluss, sehr gutes Auge, stark am Ball. ABER: eines, was ich hier häufig gelesen habe, ist er sicher nicht - schnell. Sein einziges Manko, weswegen er auf dem Flügel falsch aufgestellt ist. Er gehört ins Zentrum, als echter Spielmacher.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#9
Jul 20, 2019 - 6:54 PM hours
Ich teile die Meinung überhaupt nicht, die ich hier so lese.
Pereira ist v.a. extrem abschlussschwach.
Er dribbelt oft in tote Räume und versucht Dinge lieber selbst zu lösen als seinen Nebenmann mit einzubeziehen.
Seine Orientierung im Raum ist mangelhaft.
Er ist ein kleiner, dribbelstarker Zocker...
Ich glaube aber kaum, dass er mal besonders groß rauskommen kann, dafür fehlt ihm die Spielintelligenz.
Ich lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren.

Wenn man sich aber mal überlegt, dass auf Schalke mal Leute wie Raul und Huntelaar aufgeschlagen sind und man sich jetzt mit Namen wie Raman, Teuchert und Pereira beschäftigt, gibt mir das arg zu denken.
Ich glaub auf kurz oder lang kommt Schalke nicht wieder auf die Beine. Im Gegenteil - man muss aufpassen nicht unten reinzurutschen.
Matheus Pereira zum FC Schalke 04? |#10
Jul 20, 2019 - 7:29 PM hours
Mein Lieblingsspieler der letzten Jahre beim Club, und das obwohl er nur geliehen war und man ihn in der Hinrunde kaum eingesetzt hat. Aber da war Köllner noch unser Trainer, das sagt denke ich alles. Pereira hat großes Potential und ist technisch außergewöhnlich stark.
Da ich Schalke nicht mag, hoffe ich das sie ihn nicht holen/bekommen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.