deadline-day banner
Marwin Hitz
Date of Birth 18.09.1987
Age 36
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 26397
24376
221

Marwin Hitz [35]

May 19, 2018 - 2:48 PM hours
Marwin Hitz [35] |#281
Aug 25, 2019 - 10:30 PM hours
Zitat von Waszi
Zitat von Dextro09

Zitat von Fensterbrett

Zitat von j1mbojones

Bin ich eig. der einzige der lieber Hitz als Stamm TW sehen würde?


Was ist denn das für eine Fragestellung?
Klingt ja eher wie ein Vorwurf.

Was haste denn für Probleme mit bürki? Sicher wegen der fehlerhaften ballannahme, die (fälschlicherweise) zur Ecke führte..


Ich kann mich dem User nur anschließen und das liegt sicherlich nicht nur an der fehlerhaften Ballannahme..
Bürki hatte auch gegen Köln wieder nen üblen Bock drin, der um ein Haar zum Gegentor geführt hätte und uns damit vermutlich den Sieg gekostet hätte.
Ich finde Bürki vermittelt einfach keinerlei Sicherheit, sondern wirkt total nervös, unruhig und gibt der Mannschaft kein guten Gefühl. Bei Gegentoren wird rumgemeckert und rumgefuchtelt, anstatt ruhig zu bleiben und die Mannschaft zu pushen.
Fußballerisch hat sich Hitz inzwischen auch deutlich gemacht, sodass ich hier keine großen Unterschiede mehr sehe. Ich finde Hitz im Gesamtpaket einfach besser und vor allem habe ich bei ihm das Gefühl, dass er deutlich mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und nicht son nervöses Hemd da hinten drin ist.
Habe lange Zeit viel von Bürki gehalten und ihn oft verteidigt, aber mittlerweile würde ich tatsächlich auch Hitz lieber als Stammtorwat sehen und ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, warum Bürki so klar die Nase vorn hat.


Find ich irgendwie auch. Er wirkt tatsächlich wie ein Nervenbündel und macht die Mannschaft durch sein teilweise unnötiges Gemecker nach Gegentoren auch bisschen nervös. Grade bei wichtigen Spielen hab ich das oft beobachtet. Hitz wirkt dagegen um einiges ruhiger und gelassener auf dem Platz. Und Hitz's Leistung war die letzten Spiele auch stark. Bürki seh ich auch nicht mehr als unangefochtene Nummer 1.


Bürki hat uns letzte Saison zig mal den Hintern gerettet . Zudem hat Hitz ein Supercup-Spiel gemacht und dann in zwei Pflichtspielen gegen extrem offensivschwache Gegner zusammengenommen vielleicht zwei Bälle aufs Tor bekommen. Wo war denn da die starke Leistung? Bürki hat sich den Kredit letzte Saison verdient und hatte über 30 Spiele genau einen krassen Bock drin,den Hitz dann gegen Fortuna genau so hatte .

Aberwitzige Diskussion.
Marwin Hitz [35] |#282
Aug 26, 2019 - 7:39 AM hours
Zitat von Dextro09
Zitat von Fensterbrett

Zitat von j1mbojones

Bin ich eig. der einzige der lieber Hitz als Stamm TW sehen würde?


Was ist denn das für eine Fragestellung?
Klingt ja eher wie ein Vorwurf.

Was haste denn für Probleme mit bürki? Sicher wegen der fehlerhaften ballannahme, die (fälschlicherweise) zur Ecke führte..


Ich kann mich dem User nur anschließen und das liegt sicherlich nicht nur an der fehlerhaften Ballannahme..
Bürki hatte auch gegen Köln wieder nen üblen Bock drin, der um ein Haar zum Gegentor geführt hätte und uns damit vermutlich den Sieg gekostet hätte.
Ich finde Bürki vermittelt einfach keinerlei Sicherheit, sondern wirkt total nervös, unruhig und gibt der Mannschaft kein guten Gefühl. Bei Gegentoren wird rumgemeckert und rumgefuchtelt, anstatt ruhig zu bleiben und die Mannschaft zu pushen.
Fußballerisch hat sich Hitz inzwischen auch deutlich gemacht, sodass ich hier keine großen Unterschiede mehr sehe. Ich finde Hitz im Gesamtpaket einfach besser und vor allem habe ich bei ihm das Gefühl, dass er deutlich mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und nicht son nervöses Hemd da hinten drin ist.
Habe lange Zeit viel von Bürki gehalten und ihn oft verteidigt, aber mittlerweile würde ich tatsächlich auch Hitz lieber als Stammtorwat sehen und ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, warum Bürki so klar die Nase vorn hat.


Hätte hätte lese ich da raus. Am Ende haben wir 3:1 gewonnen.

Bürki hat kein gutes Spiel gemacht am Freitag, ja! Aber er hat uns letzte Saison mehrfach überragend den Allerwertesten gerettet!
Hitz hat sich fussballerisch sehr gut entwickelt, ja! Aber das man in dem Bereich keine großen Unterschiede mehr sieht, ist in meinen Augen absolut falsch! Bürki ist mit dem Ball immer noch mindestens eine Klasse besser als Hitz!

Alles in allem finde ich diese Diskussion nach einem(!) Spiel von Bürki völlig übertrieben! Zumal er frisch aus einer Verletzung kommt!

Bürki wird uns diese Saison noch sehr sehr oft helfen und wir sollten froh sein, dass wir mit Hitz so eine grandiose Nr. 2 haben anstatt alles direkt in Frage zu stellen!
Marwin Hitz [35] |#283
Aug 26, 2019 - 8:28 AM hours
Zitat von Waszi
Zitat von Dextro09

Zitat von Fensterbrett

Zitat von j1mbojones

Bin ich eig. der einzige der lieber Hitz als Stamm TW sehen würde?


Was ist denn das für eine Fragestellung?
Klingt ja eher wie ein Vorwurf.

Was haste denn für Probleme mit bürki? Sicher wegen der fehlerhaften ballannahme, die (fälschlicherweise) zur Ecke führte..


Ich kann mich dem User nur anschließen und das liegt sicherlich nicht nur an der fehlerhaften Ballannahme..
Bürki hatte auch gegen Köln wieder nen üblen Bock drin, der um ein Haar zum Gegentor geführt hätte und uns damit vermutlich den Sieg gekostet hätte.
Ich finde Bürki vermittelt einfach keinerlei Sicherheit, sondern wirkt total nervös, unruhig und gibt der Mannschaft kein guten Gefühl. Bei Gegentoren wird rumgemeckert und rumgefuchtelt, anstatt ruhig zu bleiben und die Mannschaft zu pushen.
Fußballerisch hat sich Hitz inzwischen auch deutlich gemacht, sodass ich hier keine großen Unterschiede mehr sehe. Ich finde Hitz im Gesamtpaket einfach besser und vor allem habe ich bei ihm das Gefühl, dass er deutlich mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und nicht son nervöses Hemd da hinten drin ist.
Habe lange Zeit viel von Bürki gehalten und ihn oft verteidigt, aber mittlerweile würde ich tatsächlich auch Hitz lieber als Stammtorwat sehen und ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, warum Bürki so klar die Nase vorn hat.


Find ich irgendwie auch. Er wirkt tatsächlich wie ein Nervenbündel und macht die Mannschaft durch sein teilweise unnötiges Gemecker nach Gegentoren auch bisschen nervös. Grade bei wichtigen Spielen hab ich das oft beobachtet. Hitz wirkt dagegen um einiges ruhiger und gelassener auf dem Platz. Und Hitz's Leistung war die letzten Spiele auch stark. Bürki seh ich auch nicht mehr als unangefochtene Nummer 1.


Er wirkt einfach schlicht nicht grundsätzlich wie ein Nervenbündel, das ist doch jetzt wieder one game „scouting“/Eindruck wie es im Buche steht. Gerade hinsichtlich Ausstrahlung und Stabilität hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht letzte Saison, das stand auch im ein oder anderen objektiven Bericht, von der rein sportlichen Leistung mal ganz abgesehen.

Gemotzt hat er außerdem wenn dann nach dem x-ten Standardgegentor innerhalb von ca 3 Spielen; zumal es auch überhaupt nichts ungewöhnliches für einen Torwart ist, seine Vorderleute wachzurütteln, wenn die Pennen.

Sieht man doch alleine in jedem 2. Buli-Spiel, dass ein Torwart sich über etwas ähnliches echauffiert.
Aber ihm wird es hier wieder zur Last gelegt, weil hier wie bei den Geiern drauf gewartet wird (vllt auch unterbewusst), dass er endlich mal wieder ne Unsicherheit im spiel hat. Komplett lächerlich das Ganze.
Marwin Hitz [35] |#284
Aug 26, 2019 - 8:43 AM hours
Zitat von goetzeus86
Zitat von Waszi

Zitat von Dextro09

Zitat von Fensterbrett

Zitat von j1mbojones

Bin ich eig. der einzige der lieber Hitz als Stamm TW sehen würde?


Was ist denn das für eine Fragestellung?
Klingt ja eher wie ein Vorwurf.

Was haste denn für Probleme mit bürki? Sicher wegen der fehlerhaften ballannahme, die (fälschlicherweise) zur Ecke führte..


Ich kann mich dem User nur anschließen und das liegt sicherlich nicht nur an der fehlerhaften Ballannahme..
Bürki hatte auch gegen Köln wieder nen üblen Bock drin, der um ein Haar zum Gegentor geführt hätte und uns damit vermutlich den Sieg gekostet hätte.
Ich finde Bürki vermittelt einfach keinerlei Sicherheit, sondern wirkt total nervös, unruhig und gibt der Mannschaft kein guten Gefühl. Bei Gegentoren wird rumgemeckert und rumgefuchtelt, anstatt ruhig zu bleiben und die Mannschaft zu pushen.
Fußballerisch hat sich Hitz inzwischen auch deutlich gemacht, sodass ich hier keine großen Unterschiede mehr sehe. Ich finde Hitz im Gesamtpaket einfach besser und vor allem habe ich bei ihm das Gefühl, dass er deutlich mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und nicht son nervöses Hemd da hinten drin ist.
Habe lange Zeit viel von Bürki gehalten und ihn oft verteidigt, aber mittlerweile würde ich tatsächlich auch Hitz lieber als Stammtorwat sehen und ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, warum Bürki so klar die Nase vorn hat.


Find ich irgendwie auch. Er wirkt tatsächlich wie ein Nervenbündel und macht die Mannschaft durch sein teilweise unnötiges Gemecker nach Gegentoren auch bisschen nervös. Grade bei wichtigen Spielen hab ich das oft beobachtet. Hitz wirkt dagegen um einiges ruhiger und gelassener auf dem Platz. Und Hitz's Leistung war die letzten Spiele auch stark. Bürki seh ich auch nicht mehr als unangefochtene Nummer 1.


Er wirkt einfach schlicht nicht grundsätzlich wie ein Nervenbündel, das ist doch jetzt wieder one game „scouting“/Eindruck wie es im Buche steht. Gerade hinsichtlich Ausstrahlung und Stabilität hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht letzte Saison, das stand auch im ein oder anderen objektiven Bericht, von der rein sportlichen Leistung mal ganz abgesehen.

Gemotzt hat er außerdem wenn dann nach dem x-ten Standardgegentor innerhalb von ca 3 Spielen; zumal es auch überhaupt nichts ungewöhnliches für einen Torwart ist, seine Vorderleute wachzurütteln, wenn die Pennen.

Sieht man doch alleine in jedem 2. Buli-Spiel, dass ein Torwart sich über etwas ähnliches echauffiert.
Aber ihm wird es hier wieder zur Last gelegt, weil hier wie bei den Geiern drauf gewartet wird (vllt auch unterbewusst), dass er endlich mal wieder ne Unsicherheit im spiel hat. Komplett lächerlich das Ganze.


Da stimme ich dir zu. Bürki hatte auch letzte Saison ein paar Böcke in seinem Spiel, aber auf der Gegenseite schlagen so unfassbar viele souveräne Momente und großartige Rettungstaten zu Buche, dass man das Spiel gegen Köln nicht als Maßstab nehmen kann. Zur Erinnerung: Von der Abwehr bis zum Mittelfeld waren sie alle komplett aus dem Konzept, weil die Kölner gefühlt überall rumgerannt sind und angegriffen haben. Da sehe ich nicht Bürki alleine in der Verantwortung.

Und denkt nur mal an Weidenfeller. Was hat der die Abwehr zusammengefaltet, wenn da was nicht lief. Da ist Bürki noch eher der Mentalcoach im Vergleich.

Auf der anderen Seite hat Hitz in den zwei Spielen einen echt guten Job gemacht und ich sehe ihn in Sachen Leistungspotenzial auf einer Höhe mit Bürki. Von daher kann er meinetwegen gerne mal ein paar Spiele machen. Und so ein gesunder Konkurrenzkampf unter zwei Torhütern kann vielleich bei beiden noch eine ordentliche Steigerung bewirken. Wenn wir schon diesen Luxus haben, sollten wir ihn auch nutzen.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Marwin Hitz [35] |#285
Oct 19, 2019 - 8:32 PM hours
Monstertat von ihm, sonst hätte es 1:1 für Gladbach gestanden.

Schön das man auch auf ihn bauen kann.Cool

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Oct 19, 2019 at 8:32 PM hours
Marwin Hitz [35] |#286
Oct 19, 2019 - 8:34 PM hours
Hitz Hitz Hitz Hitz Hitz

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Marwin Hitz [35] |#287
Oct 19, 2019 - 8:48 PM hours
Auch wenn das ein starkes Spiel von Bürki war, ist Hitz in der Strafraumbeherrschung gefühlt deutlich stärker. Ich fühle mich mit ihm auf dem Platz besonders bei Standards viel sicherer
Marwin Hitz [35] |#288
Oct 19, 2019 - 9:13 PM hours
Zitat von Auonguur
Auch wenn das ein starkes Spiel von Bürki war, ist Hitz in der Strafraumbeherrschung gefühlt deutlich stärker. Ich fühle mich mit ihm auf dem Platz besonders bei Standards viel sicherer


Sollte Bürki für die nächsten zwei Auswärtsspiele CL und Bundesliga ausfallen, habe ich keine Bedenken das er ihn gut vertritt. cool

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Marwin Hitz [35] |#289
Oct 19, 2019 - 9:15 PM hours
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von Auonguur

Auch wenn das ein starkes Spiel von Bürki war, ist Hitz in der Strafraumbeherrschung gefühlt deutlich stärker. Ich fühle mich mit ihm auf dem Platz besonders bei Standards viel sicherer


Sollte Bürki für die nächsten zwei Auswärtsspiele CL und Bundesliga ausfallen, habe ich keine Bedenken das er ihn gut vertritt. cool


Mal schön 2 oder 3 Minuten zum anziehen gebraucht und dabei verschmitzt gelächelt. Also von außen betrachtet geht er mit dem Druck ziemlich cool um, das braucht es vielleicht, um dann da zu sein.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Marwin Hitz [35] |#290
Oct 19, 2019 - 9:39 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von Borusse-Bgk

Zitat von Auonguur

Auch wenn das ein starkes Spiel von Bürki war, ist Hitz in der Strafraumbeherrschung gefühlt deutlich stärker. Ich fühle mich mit ihm auf dem Platz besonders bei Standards viel sicherer


Sollte Bürki für die nächsten zwei Auswärtsspiele CL und Bundesliga ausfallen, habe ich keine Bedenken das er ihn gut vertritt. cool


Mal schön 2 oder 3 Minuten zum anziehen gebraucht und dabei verschmitzt gelächelt. Also von außen betrachtet geht er mit dem Druck ziemlich cool um, das braucht es vielleicht, um dann da zu sein.

Hab ich auch gedacht. Als Gegner musst du so einen in dem Moment einfach über alles hassencool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.