Mario Götze
Date of Birth 03.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3644
2532
7--
21-
2-2

Mario Götze [10]

Jul 21, 2016 - 12:08 PM hours
Mario Götze [10] |#12881
Aug 26, 2019 - 12:28 AM hours
Wenn Dortmund das Angebot nicht erhöht verlängert er nicht und fertig.
Warum hier viele so tun wie wenn Bild fast nie recht hat versteh ich nicht.
Mit Hummels hatte Bild recht, damals als man Götze und Schürle geholt hat, hatte das Bild auch schon vorher gewusst.
Bild wusste auch schon Wochen vorher das man sich von Tuchel direkt nach dem Pokalfinale trennt.
Die Medien haben meistens recht, da wird auch von den Vereine bewusst die Infos an die Presse herausgegeben.
Mario Götze [10] |#12882
Aug 26, 2019 - 2:01 AM hours
Quasi sicher mit einer möglichen Absage einer Verlängerung ist dann aber auch: Götze bleibt bis zum Saisonende und wechselt dann ablösefrei.

Nenn mir bitte einer den Verein, der Götze zum jetzigen Zeitpunkt mit einer geschätzen Ablöse von +/- 20mio und einem zu erwartenden Gehalt von 10mio€ p.a. verpflichtet. In England ist seit Wochen zu, das wäre der einzige Absatzmarkt gewesen, der noch irgendwie Sinn gemacht hätte. In Spanien zahlt abgesehen von den 3 großen Vereinen keiner solche Gehälter (und die haben selbstredend keinen Bedarf für MG10), in Italien schreit auch kein Hahn unbedingt nach Mario für diese Konditionen.

Erinnert mich irgendwie an Max Meyer die ganze Geschichte, Schalke hat sich bis zum Mond gestreckt mit seinem Gehaltsangebot, Meyer träumte aber von Paris, Barcelona oder ManUnited. Am Ende wurde es Crystal Palace, da verdient er jetzt selbst für Premier League Verhältnisse wohl erstaunlich gut (angeblich 10mio), ist sportlich allerdings mit 23 Jahren bereits in der Versenkung verschwunden und weiter von der Champions League entfernt, als er das jemals bei Schalke war.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mario Götze [10] |#12883
Aug 26, 2019 - 2:27 AM hours
Bin mir sicher, dass Götze kalkuliert, wie er es immer getan hat in seiner Karriere. Der wird jetzt noch ein Jahr mitnehmen, wo er ein Gehalt bezieht, welches deutlich überzogen für seinen sportlichen Wert ist und dann kann er im Sommer deutlich leichter vermittelt werden, wenn er ablösefrei ist. So kann er entweder auf ein hohes Handgeld hoffen und in ein Abenteuer starten oder auch darauf verzichten, dafür ein höheres Gehalt fordern, da sich der Verein die Ablöse spart.

Wäre froh, wenn Götze endlich gehen würde. Für das Gehalt bekommen wir deutlich bessere Spieler.
Mario Götze [10] |#12884
Aug 26, 2019 - 3:13 AM hours
Zitat von Borusse91

Erinnert mich irgendwie an Max Meyer die ganze Geschichte, Schalke hat sich bis zum Mond gestreckt mit seinem Gehaltsangebot, Meyer träumte aber von Paris, Barcelona oder ManUnited. Am Ende wurde es Crystal Palace, da verdient er jetzt selbst für Premier League Verhältnisse wohl erstaunlich gut (angeblich 10mio), ist sportlich allerdings mit 23 Jahren bereits in der Versenkung verschwunden und weiter von der Champions League entfernt, als er das jemals bei Schalke war.


Laut anderen Quellen sind es lediglich 4,7 Millionen € an Gehalt und dazu dann 10 Millionen € Handgeld für einen 3 Jahresvertrag.
Für Meyer macht es auch kaum nen Unterschied ob er mit Schalke oder mit Palace untergeht.

Im Gegensatz zu Götze hat ein Meyer allerdings eine hervorragende komplette Saison als Stammspieler verbracht, hat in dem Jahr wohl sein bestes Jahr überhaupt gespielt.
Götze würde als Ersatzsspieler wechseln, ich wäre mir da nicht so sicher, ob Vereine blöde genug wären da noch großartige Summen zu zahlen.

Ich hoffe einfach nur, dass man dieses Kapitel endlich beendet, egal ob nun diesen Sommer oder ab dem nächsten.
Die Beträge über die da spekuliert wird stehen in keinerlei Verhältnis zu seinem sportlichen Mehrwert für den BVB.
Mario Götze [10] |#12885
Aug 26, 2019 - 6:25 AM hours
Götze hat eine gute Rückrunde in 3 Jahren gespielt, das ist aber bei einem 10 Millionen Gehalt aber schon arg dünne.
Als er von den Bayern zurück zum BVB gewechselt ist, habe ich mich gefreut wie Bolle, heute macht es mich nur traurig was aus meinen damaligen Helden geworden ist. Schöne Stories bei Instagram sind mir da doch etwas zu wenig. Ach Mario, könnte man die Zeit doch zurück drehen, was wärst du für ein geiler Kicker.
Ich habe das Gefühl, das dir die ganze Kohle und das WM Tor, sportlich nicht gut getan haben.
Ob du jetzt bleibst oder aber die Koffer packst, es berührt mich nicht mehr.
Mario Götze [10] |#12886
Aug 26, 2019 - 7:19 AM hours
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Borusse91

Erinnert mich irgendwie an Max Meyer die ganze Geschichte, Schalke hat sich bis zum Mond gestreckt mit seinem Gehaltsangebot, Meyer träumte aber von Paris, Barcelona oder ManUnited. Am Ende wurde es Crystal Palace, da verdient er jetzt selbst für Premier League Verhältnisse wohl erstaunlich gut (angeblich 10mio), ist sportlich allerdings mit 23 Jahren bereits in der Versenkung verschwunden und weiter von der Champions League entfernt, als er das jemals bei Schalke war.


Laut anderen Quellen sind es lediglich 4,7 Millionen € an Gehalt und dazu dann 10 Millionen € Handgeld für einen 3 Jahresvertrag.
Für Meyer macht es auch kaum nen Unterschied ob er mit Schalke oder mit Palace untergeht.

Im Gegensatz zu Götze hat ein Meyer allerdings eine hervorragende komplette Saison als Stammspieler verbracht, hat in dem Jahr wohl sein bestes Jahr überhaupt gespielt.
Götze würde als Ersatzsspieler wechseln, ich wäre mir da nicht so sicher, ob Vereine blöde genug wären da noch großartige Summen zu zahlen.

Ich hoffe einfach nur, dass man dieses Kapitel endlich beendet, egal ob nun diesen Sommer oder ab dem nächsten.
Die Beträge über die da spekuliert wird stehen in keinerlei Verhältnis zu seinem sportlichen Mehrwert für den BVB.


Für solch einen Schlussstrich den du hier ziehst, fehlen aber eigentlich jegliche Informationen, die uns weder bekannt, noch in den Medien darüber spekuliert worden sind.

Wie hoch ist das Angebot des Vereins und wie lange soll der Vertrag laufen? Gibt es Interesse aus dem Ausland, wodurch ein Verkauf Sinn macht? Wie wird Götze jetzt in der HR sportlich performen und wird sich sein sportlicher Wert wie im letzten Jahr positiv oder hin ins negative entwickeln.
Gibt es Alternativen am Markt, die uns sportlich deutlich weiter bringen, die für eine etwaige Götze Ablöse in diesem Sommer zu haben wären?

Nur dann können wir doch ein Verhältnis zwischen sportlichem Mehrwert und Gehalt für die Zukunft bestimmen. Geht mir oftmals einfach zu schnell. Da startet ein Spieler nach einer guten Saison mal wieder nicht so gut und nach zwei Spielen besteht keinerlei Daseinsberechtigung mehr? Macht man bei anderen Spielern ja auch nicht.

Ein Schluss ist doch für Außenstehende momentan sehr schwer.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Mario Götze [10] |#12887
Aug 26, 2019 - 7:43 AM hours
Letztes Jahr um die Zeit war die Situation ähnlich. Götze hat quasi nicht gespielt und war gewissermaßen aussen vor.
Weil sein Vertrag in 2020 ausläuft, birgt das Ganze mittlerweile eine gewisse Schärfe!

Ich wünsche mir für dieses Thema - analog zur Guerreiro-Posse - einfach schnell Klarheit in welche Richtung auch immer. Wir wollen Meister werden, da bringen solche ewigen Diskussionen nix!

Wenn es tatsächlich so sein SOLLTE, dass Götze weiterhin auf sein Gehalt pocht, sollte man ihm den freundlichen Hinweis geben, dass er sich einen neuen Arbeitgeber suchen darf, der ihm diesen Wunsch erfüllt!
Mario Götze [10] |#12888
Aug 26, 2019 - 8:20 AM hours
Zitat von chapi-09
Letztes Jahr um die Zeit war die Situation ähnlich. Götze hat quasi nicht gespielt und war gewissermaßen aussen vor.
Weil sein Vertrag in 2020 ausläuft, birgt das Ganze mittlerweile eine gewisse Schärfe!

Ich wünsche mir für dieses Thema - analog zur Guerreiro-Posse - einfach schnell Klarheit in welche Richtung auch immer. Wir wollen Meister werden, da bringen solche ewigen Diskussionen nix!

Wenn es tatsächlich so sein SOLLTE, dass Götze weiterhin auf sein Gehalt pocht, sollte man ihm den freundlichen Hinweis geben, dass er sich einen neuen Arbeitgeber suchen darf, der ihm diesen Wunsch erfüllt!


Ja, ich bin bei der Personalie auch sehr gespannt, wie es weitergeht.
Derzeit wird er niemanden finden, der ihm das bietet. England ist jetzt dicht, aber im Sommer ablosefrei? Könnte klappen. Aber nicht das höchste Regal.
Ich fänd es schade. Aber so ist das Geschäft.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Mario Götze [10] |#12889
Aug 26, 2019 - 8:35 AM hours
Zitat von Talent123
Wenn Dortmund das Angebot nicht erhöht verlängert er nicht und fertig.
Warum hier viele so tun wie wenn Bild fast nie recht hat versteh ich nicht.
Mit Hummels hatte Bild recht, damals als man Götze und Schürle geholt hat, hatte das Bild auch schon vorher gewusst.
Bild wusste auch schon Wochen vorher das man sich von Tuchel direkt nach dem Pokalfinale trennt.
Die Medien haben meistens recht, da wird auch von den Vereine bewusst die Infos an die Presse herausgegeben.


Es kommt halt darauf an wer beteiligt ist gerade wenn der FCB beteiligt ist hat Bild wirklich sehr oft Recht.

Beim BvB waren aber schon mehr als genug Schwachsinn Meldungen dabei! Aubameyang Wechsel nach China bereits Fix! Selbst nach dem es dementiert wurde haben Sie darauf bestanden dass es stimmt. Meines Wissens nach ist er nie nach China gewechselt!

Fakt ist man wollte mit den Verhandlungen vor kurzem beginnen. Fakt ist Mario Götze will sicher mehr spielen den um auf unsere Bank zu sitzen hätte er nicht von München hier her zurück wechseln müssen.

Der Gehaltsverzicht ist natürlich etwas, aber viel entscheidender ist das er derzeit keine gute Perspektive im Kader hat also warum soll ein Spieler in dem Moment zu geringen Bezügen verlängern.

Er will Spielen und jetzt sitzt er das 4 Pflichtspiel in Folge auf der Bank und wird nicht eingewechselt obwohl man Offensive Impulse setzen will. Unter diesen Voraussetzungen wird er nicht verlängern selbst wenn das Gehalt identisch bleibt und das sollte man verstehen. Das Hauptproblem ist nicht sein Gehalt sondern die Perspektive im Kader und die ist sehr schlecht offensichtlich.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Mario Götze [10] |#12890
Aug 26, 2019 - 9:13 AM hours
Zitat von mannibender_93
Laut BILD+ droht eine mögliche Vertragsverlängerung zu scheitern, weil er keine Gehaltsabstriche (10 Mio. €) hinnehmen will.ugly



Für mich sowieso unverständlich, dass der BVB hier überhaupt noch um ne VVL bemüht ist und Zeit in diesen Bankdrücker investiert.
Ich würde ihm als Vereinsverantwortlicher eher raten, sich schleunigst nen neuen Verein zu suchen und wenn er das nicht kann, kann er sich die Saison von der Bank bzw. Tribüne angucken.
Finds auch lächerlich, dass grundsätzlich die Bild-Aussagen mal wieder in Frage gestellt werden. Was hätten sie denn davon, die Fans gegen ihn aufzuhetzen? uglyaugen-zuhalten
Gerade in der Causa Götze, der doch seit seiner Krankheit sowieso von allen Seiten nur noch mit Samthandschuhen angepackt wird.

Ich hoffe wirklich nur noch drauf, dass dieser Typ endlich den Verein verlässt und endlich Ruhe einkehrt. Wirklich unglaublich, wie sehr mir diese Personalie auf den Sack geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.