Mariano Díaz
Date of Birth 01.08.1993
Age 30
Nat. Dominican Republic  Dominican Republic
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sevilla FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10-1
6-1
3--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Mariano Díaz zu Borussia Dortmund?

Oct 10, 2019 - 8:39 PM hours
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#11
Nov 8, 2019 - 1:02 PM hours
Zitat von robstar
Der bringt den BVB nicht weiter.
Zweifelsohne ist Real Madrid eine größere Nummer als der BVB. Aber so klein ist der BVB nun auch wieder nicht, wenn ein Spieler der ausser Benzema niemanden vor sich hat, es zu keiner Einsatzminute bringt.
Der wäre zu schwach für den BVB.


Paco hatte doch auch nur Suarez vor sich.. und brachte es zu wenig Einsatzzeiten.
War er zu schwach für uns? nein.

Was sagt es denn aus, wenn ein Spieler wenig Einsatzzeiten bekommt? Das er schlecht ist? Das seine Konkurrenz zu stark ist? Oder das er einfach keine Chance bekommt weils bei Verein XY grad gut läuft mit Stürmer XY?

Versteh die Logik nicht so wirklich dahinter grins
Ich mein Hakimi? Hatte nur Carvajal vor sich und bekam keine Spielzeit, bei uns?
Das Spiel können wir für soviele Spieler machen.

Alcacer und Diaz haben beide gezeigt was passiert wenn se Spielzeit bekommen
Alcacer hat es bei Valencia und Dortmund gezeigt, und Diaz der bei Real kaum spielte, nahm die Ligue1 auseinander.
Das hat auch nichts mit "größere Nummer" oder "so klein ist BVB auch nicht" zu tun.Sondern nur ob nen Spieler passt oder nicht. Und gerade wir müssten doch wissen, das nicht jeder Spieler bei nem anderem Verein genauso funktioniert.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#12
Nov 9, 2019 - 10:02 AM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von robstar

Der bringt den BVB nicht weiter.
Zweifelsohne ist Real Madrid eine größere Nummer als der BVB. Aber so klein ist der BVB nun auch wieder nicht, wenn ein Spieler der ausser Benzema niemanden vor sich hat, es zu keiner Einsatzminute bringt.
Der wäre zu schwach für den BVB.


Paco hatte doch auch nur Suarez vor sich.. und brachte es zu wenig Einsatzzeiten.
War er zu schwach für uns? nein.

Was sagt es denn aus, wenn ein Spieler wenig Einsatzzeiten bekommt? Das er schlecht ist? Das seine Konkurrenz zu stark ist? Oder das er einfach keine Chance bekommt weils bei Verein XY grad gut läuft mit Stürmer XY?

Versteh die Logik nicht so wirklich dahinter grins
Ich mein Hakimi? Hatte nur Carvajal vor sich und bekam keine Spielzeit, bei uns?
Das Spiel können wir für soviele Spieler machen.

Alcacer und Diaz haben beide gezeigt was passiert wenn se Spielzeit bekommen
Alcacer hat es bei Valencia und Dortmund gezeigt, und Diaz der bei Real kaum spielte, nahm die Ligue1 auseinander.
Das hat auch nichts mit "größere Nummer" oder "so klein ist BVB auch nicht" zu tun.Sondern nur ob nen Spieler passt oder nicht. Und gerade wir müssten doch wissen, das nicht jeder Spieler bei nem anderem Verein genauso funktioniert.


Alcacer hat aber vor Barcelona eine stetige Entwicklung und sein Potential gezeigt. Er hat als Profi in Valencia top Leistungen gezeigt - also in der Liga, in der er funktioniert und auch im neuen Team gespielt hätte.
Diaz hat nur eine gute Saison in der französischen Liga vorzuweisen. Alles davor lief unter der Kategorie "Nachwuchsspieler von Real" ohne Zählbarem.

Hakimis Entwicklung ist Glück und war in der Form nicht vorprogrammiert.

Ich würde auch nicht zwingend ausschließen, dass Diaz in Dortmund funktionieren würde. Nur finde ich die Vorzeichen hierfür eher zweifelhaft. Andere Spieler in deren Entwicklungs es bisher nur stetig bergauf ging wirken auf mich vielversprechender, als Diaz, der seine Dellen in der Entwicklung hat und dessen Hochphase sehr kurz war.
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#13
Nov 9, 2019 - 12:25 PM hours
Mir persönlich wäre ein Talent a la José Macías deutlich lieber als Diaz, da ich nicht davon ausgehe, dass Diaz noch eine deutliche Leistungsexplosion erleben wird.
Eine Leihe mit Kaufoption könnte sicherlich überlegen, da man dann ab der Winterpause einen fertigen Stürmer als Back-Up zu Alcacer hätte, aber gleichzeitig keine Risiko eingehen würde.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass Diaz fast 1,5 Jahre kaum gespielt hat, weshalb man sicherlich erst eine Anlaufzeit in Kauf nehmen müsste.
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#14
Nov 9, 2019 - 2:06 PM hours
Zitat von Patty
Mir persönlich wäre ein Talent a la José Macías deutlich lieber als Diaz, da ich nicht davon ausgehe, dass Diaz noch eine deutliche Leistungsexplosion erleben wird.
Eine Leihe mit Kaufoption könnte sicherlich überlegen, da man dann ab der Winterpause einen fertigen Stürmer als Back-Up zu Alcacer hätte, aber gleichzeitig keine Risiko eingehen würde.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass Diaz fast 1,5 Jahre kaum gespielt hat, weshalb man sicherlich erst eine Anlaufzeit in Kauf nehmen müsste.


Da gabs nen Schweden, der hat die letzte Rückrunde die erendivise auseinander genommen zwinker
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#15
Nov 10, 2019 - 6:37 AM hours
Irgendeinen würde ich als Verantwortlicher des BVB im Winter dazu holen. Ob es jetzt der hier wird (wenn sein Dasein über die letzten 1,5 Jahre berücksichtigt wird und die Kosten entsprechend ausfallen), oder ein anderer.

Mit Götze im Sturm gewinnt man keinen Krieg und Alcacer fällt mir zu häufig aus und auch ab.

Da Götze wohl eh gehen wird, würde ich seinen Nachfolger schon frühzeitig dazu holen, um schon in der Rückrunde eine Alternative zu haben und auch zur Eingewöhnung.
Favres Stursinn nervt in der Hinsicht.
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#16
Nov 13, 2019 - 8:42 AM hours
Schon verrückt, wenn man bedankt, dass Diaz eigentlich gar nicht zu Real zurück wollte und schon mit einem Bein in Sevilla war, Real aber das Matching Right zum Einsatz brachte.

Von dem was man in Lyon gesehen hat würde mir Diaz schon gut gefallen. Er ist zwar kein Sprinter, aber auch nicht der langsamste, sieht zumindest nen guten Tacken schneller als Paco aus.
Außerdem hat er trotz nur 1,80 Körpergröße ein ziemlich gutes Kopfballspiel dank einer guten Sprungkraft.
Und auch wenn er mit rechts stärker ist kann er mit beiden Füßen abschließen.

Ob es da nun irgendwelche Deals mit Sancho braucht weiß ich nicht, aber der größte Vorteil von Diaz wäre auch, dass er wohl im Winter schon verfügbar wäre.
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#17
Nov 13, 2019 - 9:51 AM hours
Zitat von DerMoe
Schon verrückt, wenn man bedankt, dass Diaz eigentlich gar nicht zu Real zurück wollte und schon mit einem Bein in Sevilla war, Real aber das Matching Right zum Einsatz brachte.

Von dem was man in Lyon gesehen hat würde mir Diaz schon gut gefallen. Er ist zwar kein Sprinter, aber auch nicht der langsamste, sieht zumindest nen guten Tacken schneller als Paco aus.
Außerdem hat er trotz nur 1,80 Körpergröße ein ziemlich gutes Kopfballspiel dank einer guten Sprungkraft.
Und auch wenn er mit rechts stärker ist kann er mit beiden Füßen abschließen.

Ob es da nun irgendwelche Deals mit Sancho braucht weiß ich nicht, aber der größte Vorteil von Diaz wäre auch, dass er wohl im Winter schon verfügbar wäre.


Thema "nur" 1.80 .. denke am Ende isses uns doch quasi egal, hauptsache nen echter Stürmer grins den du einsetzen kannst. Natürlich wäre es traumhaft wenn du einen hättest um die 1.87 aufwärts ... den du ggf halt gezielt als Hohe Anspielstation nutzen könntest, nur da hat man ja bissle im Sommer gepennt .. und jetzt wären se dann doch etwas teurer.

Hätten wir nen Paco Klon die ganze Zeit gehabt ... wäre mir das auch Recht gewesen, denn dann wäre nen echter Stürmer noch da gewesen. Und Thema Paco .. naja er kann ja nun auch keine Form halten wenn er leider andauernt ausfällt .. aber wenn er in Form war, wars ja quasi auch egal wie Groß er ist .. er machte meist seine Tore, und das Team wusste " vorn ist jemand der die Dinger machen kann". Aktuell denkste dir nur so ... " spiel nach vorn, der legt dann ab.. damit unser RV Hakimi seinen 103 Sprint machen kann, und vllt trifft"

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#18
Nov 13, 2019 - 10:26 AM hours
Der Spieler passt ins Profil des BVB's. Beim BVB wird er vermeintlich mehr Einsatzzeiten bekommen und würde den BVB auch mehr Möglichkeiten in der Offensive eröffnen. Götze, Bruun Larsen oder wer auch immer sind keine gelernten Stürmer und somit auch kein Einsatz für Paco Alcacer.

Der Idealfall für den BVB wäre, eine Leihe mit Kaufoption im Rahmen des aktuellen Marktwertes, entweder auf 6 Monate oder 18 Monate zur Winterpause.

Grds. halte ich das Verhältnis von BVB zu Real für intakt und gut. Wenn der BVB plant die 2 Stürmerposition zu besetzen ist Mariano sicherlich eine ernste Option.

Mittlerweile verdichten sich die Mariano Spekulation, sei es mal spektakulär mit einer Verrechnung mit Sancho, bzw. ganz wild mit Hakimi noch. Aber grds. gehen sie in die Richtung Diaz zum BVB.

Da ich die Quelle nicht einschätzen kann, weiß ich nicht wie seriös sie ist. Als Fan kann man nur sagen: Den Transfer/Leihe irgendwie realisieren...

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#19
Nov 13, 2019 - 11:13 AM hours
Welche Quellen verdichten sich denn? Habe nichts gefunden
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#20
Nov 13, 2019 - 1:39 PM hours
Bei einer Leihe mit Kaufoption könnte man nicht viel verkehrt machen.

Batshuayi wird überhaupt nicht mehr genannt, obwohl der nach mehreren erfolglosen Leihen wohl in der gleichen preislichen Liga zu bekommen wäre.

Mein Favorit wäre ohnehin Gabriel Barbosa.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.