Marco Terrazzino
Date of Birth 15.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Wuppertaler SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2325
2225
1--

Marco Terrazzino [13]

Aug 11, 2017 - 2:31 PM hours
Marco Terrazzino [13] |#41
Aug 15, 2017 - 4:32 PM hours
Zitat von Pichichi
Am Freitag hatte der Sportclub die Verpflichtung des 26-Jährigen bekannt gegeben, einen Tag später fehlte Terrazzino beim Pokalspiel in Halberstadt (2:1) naturgemäß noch im Kader. Für den Auftakt gegen die Eintracht könnte der 26-Jährige durchaus schon eine Alternative sein. "Er wird keine lange Anlaufzeit brauchen, um bei uns ins System zu finden", prophezeit Sportdirektor Klemens Hartenbach, schließlich hat der vielseitige Offensivspieler in Hoffenheim die komplette Vorbereitung absolviert.
Kicker thematisiert den Wechsel noch einmal kurz und zeigt auch auf, dass er Sonntag direkt eine Alternative darstellen könnte.

Hoffen wir mal nicht für Niederlechner, der wohl momentan individuell trainiert... Gulde ist gar nicht erwähnt, fällt mir auf... ist der zurück? Ggf. etwas für einen andere Thread.

Ich verstehe es sogar so, dass Niederlechner komplett gefehlt hat. NiederMEIER hat individuell trainiert...
Marco Terrazzino [13] |#42
Aug 15, 2017 - 8:51 PM hours
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass Terrazzino ein sehr kluger Transfer ist. Mit der Entwicklung der letzten Jahre wird man ihn ohne Probleme bringen können und vor allem - wie Streich bemerkte - er benötigt im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Kapustka keine Eingewöhnungszeit. Mit diesem Transfer wird vermieden, dass Kapustka, bei dem sich in der Vorbereitung herauskristallisiert hat, dass er bei allem Talent keine Sofortverstärkung ist, den Druck der Grifo-Nachfolge auf der linken Seite allein tragen muss. Ich tippe, Terrazzino macht jetzt endgültig den Schritt vom Talent zum gefestigten BL-Profi und nimmt eine überraschend gute Rolle im Kader ein.
Marco Terrazzino [13] |#43
Aug 16, 2017 - 3:38 PM hours
Marco Terrazzino ist wieder da. Am Freitag wurde der 26-jährige Offensiv-Allrounder als Neuzugang präsentiert, nach den ersten Trainingseinheiten spricht der Rückkehrer über Reset-Knöpfe, fußballverrückte Ruhrpottler und den Saisonstart gegen Eintracht Frankfurt.
Das erste Interview mit unserem Rückkehrer.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Marco Terrazzino [13] |#44
Aug 16, 2017 - 7:02 PM hours
Zitat von JoyBoy
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass Terrazzino ein sehr kluger Transfer ist. Mit der Entwicklung der letzten Jahre wird man ihn ohne Probleme bringen können und vor allem - wie Streich bemerkte - er benötigt im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Kapustka keine Eingewöhnungszeit. Mit diesem Transfer wird vermieden, dass Kapustka, bei dem sich in der Vorbereitung herauskristallisiert hat, dass er bei allem Talent keine Sofortverstärkung ist, den Druck der Grifo-Nachfolge auf der linken Seite allein tragen muss. Ich tippe, Terrazzino macht jetzt endgültig den Schritt vom Talent zum gefestigten BL-Profi und nimmt eine überraschend gute Rolle im Kader ein.

Geht mir genau so. Die ganze Diskussion über Sinn und Unsinn des Transfers kann ich sowieso nicht nachvollziehen und habe mich deshalb bewusst raus gehalten. Wenn unsere Verantwortlichen diesen Transfer tätigen, trotz der Historie (Verletzung/Ablöse) unterstelle ich Ihnen und dem Spieler dass sie ganz genau wissen was sie tun und warum sie es tun.
Punkt. Alles andere werden wir auf dem Platz sehen und womöglich schon recht bald. Willkommen zurück im Breisgau, Marco.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Marco Terrazzino [13] |#45
Aug 16, 2017 - 10:56 PM hours
Zitat von scfsince1904

Marco Terrazzino ist wieder da. Am Freitag wurde der 26-jährige Offensiv-Allrounder als Neuzugang präsentiert, nach den ersten Trainingseinheiten spricht der Rückkehrer über Reset-Knöpfe, fußballverrückte Ruhrpottler und den Saisonstart gegen Eintracht Frankfurt.
Das erste Interview mit unserem Rückkehrer.


Freut mich für ihn und euch. Mittlerweile scheint ja Bochum das Farmteam für Freiburg zu werden Zunge raus

In der Bochumer Zeit war er schon irgendwie eine Besonderheit. In der bei uns erfolgreichen Saison, als uns am Ende die Luft wegblieb und wir 'nur' Fünfter wurden, waren er und Bulut auf den Außen gesetzt; und irgendwie waren sie auch grundunterschiedlich: Bulut, der Arbeiter, der Zuläufer, die Nähmaschine, dem mal ein Ball versprungen ist. Und Terra, der Techniker, dem man vorgeworfen hat, er würde zu wenig für die Mannschaft tun. Ich glaube Stärken und Schwächen sind bei beiden grundunterschiedlich: Die Schwäche des einen ist die Stärke des anderen und andersrum.

Dass es dann doch mit Freiburg geklappt hat - und er auch eigentlich schöne Worte über uns gefunden hat -, finde ich schön, nachdem er sich in eurer letzten Saison 2014 ja nicht so beweisen konnte. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er - menschlich - so geerdet und fröhlich bleibt und - fußballerisch - dass er endlich mal zuhause ankommt und seine Stärken ausspielen kann.

Ich erinnere mich an dieses 'schlampige Genie' jedenfalls gerne zurück smile

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



This contribution was last edited by Ostkurve_Bochum on Aug 16, 2017 at 10:57 PM hours
Marco Terrazzino [13] |#46
Aug 16, 2017 - 11:36 PM hours
Zitat von Ostkurve_Bochum
Zitat von scfsince1904


Marco Terrazzino ist wieder da. Am Freitag wurde der 26-jährige Offensiv-Allrounder als Neuzugang präsentiert, nach den ersten Trainingseinheiten spricht der Rückkehrer über Reset-Knöpfe, fußballverrückte Ruhrpottler und den Saisonstart gegen Eintracht Frankfurt.
Das erste Interview mit unserem Rückkehrer.


Freut mich für ihn und euch. Mittlerweile scheint ja Bochum das Farmteam für Freiburg zu werden Zunge raus

In der Bochumer Zeit war er schon irgendwie eine Besonderheit. In der bei uns erfolgreichen Saison, als uns am Ende die Luft wegblieb und wir 'nur' Fünfter wurden, waren er und Bulut auf den Außen gesetzt; und irgendwie waren sie auch grundunterschiedlich: Bulut, der Arbeiter, der Zuläufer, die Nähmaschine, dem mal ein Ball versprungen ist. Und Terra, der Techniker, dem man vorgeworfen hat, er würde zu wenig für die Mannschaft tun. Ich glaube Stärken und Schwächen sind bei beiden grundunterschiedlich: Die Schwäche des einen ist die Stärke des anderen und andersrum.

Dass es dann doch mit Freiburg geklappt hat - und er auch eigentlich schöne Worte über uns gefunden hat -, finde ich schön, nachdem er sich in eurer letzten Saison 2014 ja nicht so beweisen konnte. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er - menschlich - so geerdet und fröhlich bleibt und - fußballerisch - dass er endlich mal zuhause ankommt und seine Stärken ausspielen kann.

Ich erinnere mich an dieses 'schlampige Genie' jedenfalls gerne zurück smile


Danke für deinen tollen Beitrag. Dann hoffe ich, dass er bei uns seinen Weg geht.
Manchmal muss man erst weggehen, um anzukommen.
Marco Terrazzino [13] |#47
Aug 17, 2017 - 7:29 PM hours
Da CS ja einmal gesagt hat, ich glaube es ging damals um Mehmedi, dass er kein Fan von Rückholaktionen ist, muss es schon was heißen wenn man Marco Terrazzino zurück holt. Verschlossen
Marco Terrazzino [13] |#48
Oct 22, 2017 - 8:21 PM hours
Starker Spieler, dieser Terrazino!

Er hat heute jedenfalls eine gute Partie gemacht, wurde viel von seinen Mitspielern gesucht, konnte eine Reihe gefährlicher Situationen generieren. Mit seinen immer wieder eingestreuten One-Touch-Pässen, die sehr oft genau zum Mitspieler finden und seiner Eignung fürs Doppelpass-Spiel ist er schwer zu verteidigen. Zudem ist er recht pressingresistent.

Ein guter Fang!

•     •     •

- Wollja! -
Marco Terrazzino [13] |#49
Oct 22, 2017 - 8:47 PM hours
Er war heute auch einer der wenigen Lichtblicke im Spiel unserer Mannschaft um ehrlich zu sein. Technisch stark, immer anspielbar und offensiv wie defensiv sehr mannschaftsdienlich! Seine bisher beste Saisonleistung meiner Ansicht nach!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Marco Terrazzino [13] |#50
Mar 17, 2018 - 11:36 AM hours
Terrazzino ist für mich das Paradebeispiel eines Opfers des defensiv-destruktiven Spielsystems. Nachdem er in der ersten Hälfte der Hinrunde (, auch damals neben viel Leerlauf, ) immer mal wieder geniale Momente hatte, ist davon seit der Besinnung auf ein rigides Lauf- und Kampfsystem nichts mehr zu sehen. Es scheint, als habe Streich nach den Erfahrungen einiger Auswärtsklatschen, der sofortigen, sich wiederholten Verbannung aus der Startelf nach einem schwächeren Spiel (warum Terra? Guedé früher und Höler heute lassen grüßen) sämtliche Kreativität aus ihm getrieben. Terrazzino wirkt durch den Gedanken, nach einer Offensivaktion sofort wieder in den eigenen Strafraum zu sprinten zu müssen, da Defensive und Kampf deutlich höher in der Gunst des Trainers angesiedelt sind als Schnittstellenpässe, ängstlich und gehemmt.

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.