Mahmoud Dahoud
Date of Birth 01.01.1996
Age 28
Nat. Syria  Syria
Height 1,78m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Olympique Marseille

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2611
111-
9-1
4--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille?

Jan 23, 2021 - 4:05 PM hours
Wie SPORT1 erfuhr, ist die Spielerseite mit dem Wunsch nach einem klärenden Gespräch an die BVB-Bosse herangetreten. Nach dem Gladbach-Spiel will Sportchef Michael Zorc eine Entscheidung fällen: Verleihen, verkaufen oder behalten. "Wir werden uns mit jeder Situation individuell beschäftigen", hatte Zorc kürzlich noch gesagt.

Der BVB muss für sich beantworten, ob man Dahoud trotz des Witsel-Ausfalls ziehen lässt. Und Dahoud, der noch einen Vertrag bis 2022 hat und mehr als fünf Millionen Euro im Jahr verdient, muss - auch mit Blick auf die EM im Sommer - für sich entscheiden, ob er nicht lieber wieder spielen will.

Dahoud hat mehrere Anfragen aus dem Ausland vorliegen. Unter anderem AS Monaco und Olympique Marseille haben Interesse bekundet. Ein Angebot ist beim BVB bislang aber noch nicht reingeflattert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 23, 2021 at 4:06 PM hours
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#1
Jan 23, 2021 - 11:16 PM hours
im Aufbau läuft bei OM halt leider seit Wochen nichts.
Wenn Sanson geht kann ich mir Harit und/oder Dahoud dazu halt sehr gut vorstellen. Cuisance ist auch noch nicht so weit.

Leihe + Kaufpflicht?
Kauf? für welche Summe?

Aber wie gesagt, alles nur wenn Sanson geht .. kann ich mir eher vorstellen als Dahoud zu ASM.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#2
Jan 25, 2021 - 1:25 PM hours
Dahoud und Berater wollen klärendes Gespräch mit BVB
Deshalb scheint der Entschluss nun gefasst. Wie „Sport 1“ berichtet, ist die Spielerseite mit dem Wunsch nach einem klärenden Gespräch an die BVB-Verantwortlichen herangetreten. In der neuen Woche soll die Entscheidung um die Zukunft fallen.
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#3
Jan 25, 2021 - 1:37 PM hours
Zitat von FC_B2001
Dahoud und Berater wollen klärendes Gespräch mit BVB
Deshalb scheint der Entschluss nun gefasst. Wie „Sport 1“ berichtet, ist die Spielerseite mit dem Wunsch nach einem klärenden Gespräch an die BVB-Verantwortlichen herangetreten. In der neuen Woche soll die Entscheidung um die Zukunft fallen.

Wäre für alle Seiten das beste. Dahoud hat in seinen 3 1/2 Jahren bei uns nie wirklich überzeugen können. Klar es waren immer wieder gute Ansätze zu sehen, aber mehr eben auch nicht. Mittlerweile ist Dahoud 25 und das noch der ganz große Entwicklungsschub kommt ist mittlerweile eher nicht mehr zu erwarten.
Das Gehalt können wir uns sparen. Im ZM sind wir ohnehin gut besetzt.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#4
Jan 25, 2021 - 3:31 PM hours
Ist das so? Nach dem Ausfall von Witsel, sind jetzt noch Delany, Bellingham und Can da. Can und Delany haben immer mal wieder kleine Verletzungen und sind auch immer mal für eine Sperre gut. Ok, man kann da noch Brandt hinstellen, aber im worst cast mit Bellingham, Reus und Brandt im ZM könnte es ein schöner Tag der Offenen Tür werden. Ich meine, man bekommt das Zentrum aktuell eh nur schwer geschlossen, bei einem Dahoud abgang müsste man wohl noch mindestens eine Leihe bemühen.
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#5
Jan 25, 2021 - 5:16 PM hours
Zitat von chakko84
Ist das so? Nach dem Ausfall von Witsel, sind jetzt noch Delany, Bellingham und Can da. Can und Delany haben immer mal wieder kleine Verletzungen und sind auch immer mal für eine Sperre gut. Ok, man kann da noch Brandt hinstellen, aber im worst cast mit Bellingham, Reus und Brandt im ZM könnte es ein schöner Tag der Offenen Tür werden. Ich meine, man bekommt das Zentrum aktuell eh nur schwer geschlossen, bei einem Dahoud abgang müsste man wohl noch mindestens eine Leihe bemühen.



Also "immer mal wieder" ist dann doch etwas übertrieben.
Can hat doch diese Saison nur einmal gefehlt wegen Muskelprobleme, die anderen 7 Spiele waren 1x Gelbsperre, 2x Rotsperre, 3x Corona und 1x kein Einsatz weil fast Monat ohne Spiel und 2 Wochen ohne Mannschaftstraining.

Das gleiche quasi bei Delaney mit Rückenproblemen, Prellung und Gelbsperre.
Ebenso fiel ja Dahoud auch schon 2 mal aus, wobei ich da eher denke das es nichtmal für den Kader gereicht hat, und genau das ist doch der Punkt. Selbst wenn bei uns Spieler ausfallen und das sind aktuell Witsel + Gelbsperre in beiden Spielen von Can & Delaney .. und er spielt trotzdem nicht.

So du sagst für nen 2er ZM/DM was wir ja aktuell dann schon so spielen .. reichen dir Can, Delaney und Bellingham ( 3 gelernte ) und Brandt + Reus als Notfall nicht.
Willst du aktuell für sagen wir mal 10Mios verzichten .. evtl noch jmd holen zu können den wir im Team halt auch aktuell wirklich gebrauchen könnten .. nur damit Dahoud im absoluten Notfall wenn sich 2 Spieler verletzen die sonst nie wirklich so mega verletzungsanfällig sind .. um dann vllt zu spielen?

Dahoud hat keine Zukunft, und das er es unter 4 verschieden, total verschiedenen Trainern nicht geschafft hat sich durchzusetzen .. selbst wenn er die Chance bekam, und in 3.5 Jahren nur 3 gute Spiele hatte, die dann auch alle ohne Zuschauer stattfanden, das reicht doch nicht.
Eine Notfallleihe zu finden .. die im absoluten Notfall die eventuellen 5 Minuten von Dahoud spielt, bevor Can, Bellingham oder Delaney wieder fit sein sollten .. findet man doch leicht.
Und zur Not ist eben nen Raschl auch noch da.
Wir reden hier von Dahoud und nicht Beckenbauer der irgendwie unverzichtbar wäre.

OM braucht aktuell kreativität, da geht leider absolut nichts. Eine Leihe mit Kaufpflicht wäre für uns genauso nützlich weil man mit dem Geld planen kann, als wie nen sofort-verkauf. Aber bei OM hängt alles an Sanson, wenn man den verkauft dann kann was passieren, sonst eher weniger.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#6
Jan 25, 2021 - 7:39 PM hours
Ja ich geb dir recht, dass die Situation verzwickt ist, weil ich auch der Meinung bin, dass Dahoud in Dortmund keinen Platz hat, aber du hast ja schon geschrieben, wie oft zB Can alleine in der Hinrunde ausgefallen ist und er und Delaney auch sehr anfällig für Sperren sind, sehe ich hier mehr als eine große Chance, dass beide gleichzeitig ausfallen können. Die Frage ist eben wie man plant, dass kann auch nur Terzic beantworten, wenn er eher Raschl als Dahoud aufstellen würde, dann hätte ich auch gesagt, weg mit ihm, aber das die Kaderdecke im ZM für einen Verein mit den Ambitionen von Dortmund nicht gerade Dick ist, liegt dennoch auf der Hand, vorallem weil die Balance fehlt und Dortmund momentan absolut schrecklich verteidigt. Sollte da tatsächlich noch einer der kampfstarken ZM's ausfallen, dann kannst du adieu zur Champions League sagen. Ob das jetzt Dahoud füllen kann oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich bleibe bei der Meinung, wenn man ihn abgeben will, weil kein Plan für ihn besteht, dann sollte Ersatz her.
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#7
Jan 26, 2021 - 7:07 PM hours
Zitat von rosicky1990

Aber wie gesagt, alles nur wenn Sanson geht .. kann ich mir eher vorstellen als Dahoud zu ASM.



Sanson ist soeben nach Aston Villa gewechselt, also der Platz für Dahoud wäre frei. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#8
Jan 27, 2021 - 11:37 AM hours
Zitat von chakko84
Ist das so? Nach dem Ausfall von Witsel, sind jetzt noch Delany, Bellingham und Can da. Can und Delany haben immer mal wieder kleine Verletzungen und sind auch immer mal für eine Sperre gut. Ok, man kann da noch Brandt hinstellen, aber im worst cast mit Bellingham, Reus und Brandt im ZM könnte es ein schöner Tag der Offenen Tür werden. Ich meine, man bekommt das Zentrum aktuell eh nur schwer geschlossen, bei einem Dahoud abgang müsste man wohl noch mindestens eine Leihe bemühen.


Oder man gibt einfach mal Raschl die Chance. Guerreiro kann auch im ZM spielen und zur Not könnte man auch wieder zur 3-er Kette für 1-2 Spiele zurückkehren, wenn wirklich viele ausfallen sollten. Wichtig ist, dass wir nen IV holen. Am besten gestern. Je nachdem kann der ein oder andere IV auch im DM aushelfen. Hummels könnte das wohl auch spielen, aber kein MF-Spieler kann uns in der IV aushelfen (außer Can) und Hummels oder Akanji brauchen Verschnaufpausen. Sollte man Dahoud jetzt sogar verkaufen können, umso besser.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#9
Jan 27, 2021 - 1:24 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von rosicky1990

Aber wie gesagt, alles nur wenn Sanson geht .. kann ich mir eher vorstellen als Dahoud zu ASM.



Sanson ist soeben nach Aston Villa gewechselt, also der Platz für Dahoud wäre frei. zwinker


Einige OM Fans wären damit auch nicht unzufrieden wenn Dahoud kommen würde.

Wie gesagt .. OM hat bedarf und eigentlich nun auch das Geld ( oder halt mit Kaufpflicht ) .. bei den anderen Teams die bei Dahoud gehandelt werden, weiß nicht ... das wirkt alles wie gebastelt.

ASM? Dahoud zu ASM? Diop plötzlich zum BVB?
Sassuolo? Locatelli zum BVB? Dahoud plötzlich zu Sassuolo?
Und ja .. Sassuolo gehört nun auch dazu grins

Das Dahoud keine Zukunft hat bei uns .. geschenkt, dann auch noch die angeblichen Probleme mit Terzic ..

Zeit drückt nur langsam ;D

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Mahmoud Dahoud zu Olympique Marseille? |#10
Jan 27, 2021 - 3:53 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von Borusse91

Zitat von rosicky1990

Aber wie gesagt, alles nur wenn Sanson geht .. kann ich mir eher vorstellen als Dahoud zu ASM.



Sanson ist soeben nach Aston Villa gewechselt, also der Platz für Dahoud wäre frei. zwinker


Einige OM Fans wären damit auch nicht unzufrieden wenn Dahoud kommen würde.

Wie gesagt .. OM hat bedarf und eigentlich nun auch das Geld ( oder halt mit Kaufpflicht ) .. bei den anderen Teams die bei Dahoud gehandelt werden, weiß nicht ... das wirkt alles wie gebastelt.

ASM? Dahoud zu ASM? Diop plötzlich zum BVB?
Sassuolo? Locatelli zum BVB? Dahoud plötzlich zu Sassuolo?
Und ja .. Sassuolo gehört nun auch dazu grins

Das Dahoud keine Zukunft hat bei uns .. geschenkt, dann auch noch die angeblichen Probleme mit Terzic ..

Zeit drückt nur langsam ;D


Jedoch... wenn Favre dort wirklich anheuern sollte, wird ein Dahoud ganz sicher nicht auch dorthin wechseln. Die Rolle, die Dahoud unter Favre hatte, wird er sicher nicht gleich wieder haben wollen. Da kann er auch gleich bleiben. Und wer weiß... kann doch auch sein das Dahoud doch noch mehr Spielzeit unter Terzic erhält, nachdem man sich wieder riechen kann. Can war nicht gerade gut drauf, Witsel ist verletzt und Bellingham noch nicht konstant genug. Seit dem ersten Lockdown hat Dahoud auch oft gut gespielt, wenn er denn durfte. Der Einzige, der etwas Konstanz zeigt ist Delaney. Raschl ist noch nicht weit genug. Also ich sehe die Notwendigkeit Dahoud auf jeden Fall halten zu müssen. Lediglich bei einem Neuzugang in der IV könnte ich mir einen Abgang von Dahoud vorstellen, denn dann müsste Can wohl nicht mehr aushelfen. Dahoud zu ASM kann ich mir auch eher vorstellen als zu OM. Ich würde es aber positiv sehen, sollte er bleiben und davon gehe ich auch aus. Sollte er gehen, muss aus meiner Sicht auch noch jemand Neues kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.