Matthijs de Ligt
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2221
172-
3-1
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 25, 2019
Share this rumour

M. de Ligt zu FC Bayern München?

May 9, 2018 - 10:03 AM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#581
Jun 22, 2019 - 1:46 PM hours
Zitat von Mozambique
Zitat von iIcecube

Zitat von Mozambique

Wechselt wohl jetzt tatsächlich zu Juventus. Hätte ich bei den Angeboten von Barcelona, Paris , Real und Bayern nicht gedacht. Gepasst hätte er überall hin, aber das Juventus den Zuschlag erhält, gerade was die Raiola Voraussetzungen betrifft, finde ich sehr erstaunlich. Ob Ronaldos small talk dafür verantwortlich war, kann ich mir kaum vorstellen.
Juventus bietet wohl mehr als 70 Mio Ablöse, und bis zu 20 Mio Gehalt ugly ich denke Bayern ist jetzt raus.


Also bitte, was macht Paris oder Bayern für ihn interessanter als Juve?
Juve ist eine Top Adresse und mittlerweile für mich vor Bayern anzusiedeln.


Wer interessanter ist, davon habe ich nicht gesprochen. Was ich meine waren die ganzen Vorberichte, die klar in Richtung Barcelona und Paris gingen.
Ob Juve vor Bayern anzusiedeln ist interessiert keine Sau.


Und wen man interessieren "Vorberichte" was auch immer das sein soll.

Wenn es so kommt hat er nicht viel falsch gemacht!
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#582
Jun 22, 2019 - 5:27 PM hours
Zitat von iIcecube

Wenn es so kommt hat er nicht viel falsch gemacht!


Ich finde, die Entwicklung der Cause De Ligt spricht alles andere als für ihn. Es ist doch offensichtlich, dass es ihm - bzw. Raiola - ausschließlich ums Geld geht. Rar wars Barca, das lange als absoluter Favorit galt, doch das Angebot reichte den Herren nicht aus, dann PSG und die Bayern, deren Angebote laut diverser Berichte „lukrativer“ waren, und nun ist es dann plötzlich Juve, nachdem zuvor noch schnell Real in die Verlosung gelang. Wenn einer hier alles richtig gemacht hat, dann Raiola - und zwar für seine eigene Tasche. Letzten Endes ist es ihm doch herzlich egal, wie es dem Spieler beim neuen Klub ergeht, Hauptsache Gehalt und Provision fallen höchstmöglich aus. Die Transfers von Alexis, Pogba und Mkhi zu ManU, sowie Dembele und Malcom zu Barca, sollten eigentlich alarmierend genug gewesen sein, für alle seine Klienten, bei denen es ebenfalls ganz offensichtlich in erster Linie ums Geld ging. Keiner der Kandidaten konnte die an ihn gestellten Erwartungen nachhaltig erfüllen und der einzige der dabei dickste Gewinne eingestrichen hat, war - wen wunderst - der Werte Mino Raiola. Ihn Kann ich gut verstehen. Frei nach dem Motto: jeder denkt an sich, nur ich, ich denk an mich - macht er halt SEIN Ding. Einen besseren Berater gibt es wohl nicht - wenn man statt sportlicher, wirtschaftliche Ziele als Priorität hat. Ich hab was von 20 mio Gehalt gelesen..... wo soll dieSe JUNGE (21???) denn noch hin, wenn’s bei Juve entgegen der Erwartungen (plötzlich oder irgendwann) doch nicht (mehr) so läuft, wie kalkuliert? Juve hat zwar Ronaldo, Douglas Costa und Alex Sandro, danach wird’s aber auch schon bald eng, was die Weltklasse des kaders angeht. Vielleicht noch Mandzukic, chiellini und barzagli, aber die sehe ich da eher als Rotationsspieler und Vor-Rentner, die zwar trotzdem stets gut performen, aber mittelfristig einfach nicht mehr grossartig planbar sind. Mit dem Team wird man höchstwahrscheinlich auch nächste Saison keinen CL-Titel holen. Ob mit oder ohne De Ligt.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#583
Jun 22, 2019 - 6:59 PM hours
Zitat von bobbybrown


Die Transfers von Alexis, Pogba und Mkhi zu ManU, sowie Dembele und Malcom zu Barca, sollten eigentlich alarmierend genug gewesen sein, für alle seine Klienten, bei denen es ebenfalls ganz offensichtlich in erster Linie ums Geld ging. Keiner der Kandidaten konnte die an ihn gestellten Erwartungen nachhaltig erfüllen und der einzige der dabei dickste Gewinne eingestrichen hat, war - wen wunderst - der Werte Mino Raiola. Ihn Kann ich gut verstehen. Frei nach dem Motto: jeder denkt an sich, nur ich, ich denk an mich - macht er halt SEIN Ding. Einen besseren Berater gibt es wohl nicht - wenn man statt sportlicher, wirtschaftliche Ziele als Priorität hat. Ich hab was von 20 mio Gehalt gelesen..... wo soll dieSe JUNGE (21???) denn noch hin, wenn’s bei Juve entgegen der Erwartungen (plötzlich oder irgendwann) doch nicht (mehr) so läuft, wie kalkuliert? Juve hat zwar Ronaldo, Douglas Costa und Alex Sandro, danach wird’s aber auch schon bald eng, was die Weltklasse des kaders angeht. Vielleicht noch Mandzukic, chiellini und barzagli, aber die sehe ich da eher als Rotationsspieler und Vor-Rentner, die zwar trotzdem stets gut performen, aber mittelfristig einfach nicht mehr grossartig planbar sind. Mit dem Team wird man höchstwahrscheinlich auch nächste Saison keinen CL-Titel holen. Ob mit oder ohne De Ligt.


Also wenn man schon zu einem Rundumschlag ausholt, dann doch bitte wenigstens die Tatsachen korrekt halten.
Pogba ist sicherlich nicht nur wegen des Gehaltes zurück nach Manchester gegangen - seit Anbeginn hat er eigentlich klar gemacht, dass er irgendwann zurück zu den Devils wollte, auch wenn es ihm in Turin wirklich gut gefallen hat. Deswegen waren weder Pogba noch Raiola je ein großes Thema bei den Juventini - mal abgesehen von der wirklich guten und langen Zusammenarbeit zwischen Mino und den Turinern. Da kann man sich nun wirklich wenig beschweren. In letzter Zeit scheint es aber en vogue zu sein, gegen alles zu wettern, was von den Beratern ausgeht. Auch wenn ich ebenso die Meinung vertrete, dass Vorsicht angebracht ist.

Zu deiner Aufzählung des Juventus Kaders muss man sich eigentlich kaum äußern, wenn du lieber Barzagli (der aufgehört hat) und Mandzukic aufzählst als Dybala oder Pjanic bspw.

Mit dem Aufkommen der letzten Gerüchte dürfte sich die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Wechsels zu den Münchenern gen Null bewegen. Wozu auch? Mit Süle, Hernandez und Pavard hat man genug Leute mit Ansprüchen im Kader. Boateng ist auch noch über. Dann wird man sich nicht einen der teuersten Innenverteidiger ins Boot holen - eher einen weiteren brauchbaren Akteur mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

•     •     •

"There is something about the rigid posture of a proper, authentic blind.
As if extended arms reached to pass his blindness on to others.“
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#584
Jun 22, 2019 - 7:32 PM hours
Zitat von bobbybrown
Zitat von iIcecube

Wenn es so kommt hat er nicht viel falsch gemacht!


Ich finde, die Entwicklung der Cause De Ligt spricht alles andere als für ihn. Es ist doch offensichtlich, dass es ihm - bzw. Raiola - ausschließlich ums Geld geht. Rar wars Barca, das lange als absoluter Favorit galt, doch das Angebot reichte den Herren nicht aus, dann PSG und die Bayern, deren Angebote laut diverser Berichte „lukrativer“ waren, und nun ist es dann plötzlich Juve, nachdem zuvor noch schnell Real in die Verlosung gelang. Wenn einer hier alles richtig gemacht hat, dann Raiola - und zwar für seine eigene Tasche. Letzten Endes ist es ihm doch herzlich egal, wie es dem Spieler beim neuen Klub ergeht, Hauptsache Gehalt und Provision fallen höchstmöglich aus. Die Transfers von Alexis, Pogba und Mkhi zu ManU, sowie Dembele und Malcom zu Barca, sollten eigentlich alarmierend genug gewesen sein, für alle seine Klienten, bei denen es ebenfalls ganz offensichtlich in erster Linie ums Geld ging. Keiner der Kandidaten konnte die an ihn gestellten Erwartungen nachhaltig erfüllen und der einzige der dabei dickste Gewinne eingestrichen hat, war - wen wunderst - der Werte Mino Raiola. Ihn Kann ich gut verstehen. Frei nach dem Motto: jeder denkt an sich, nur ich, ich denk an mich - macht er halt SEIN Ding. Einen besseren Berater gibt es wohl nicht - wenn man statt sportlicher, wirtschaftliche Ziele als Priorität hat. Ich hab was von 20 mio Gehalt gelesen..... wo soll dieSe JUNGE (21???) denn noch hin, wenn’s bei Juve entgegen der Erwartungen (plötzlich oder irgendwann) doch nicht (mehr) so läuft, wie kalkuliert? Juve hat zwar Ronaldo, Douglas Costa und Alex Sandro, danach wird’s aber auch schon bald eng, was die Weltklasse des kaders angeht. Vielleicht noch Mandzukic, chiellini und barzagli, aber die sehe ich da eher als Rotationsspieler und Vor-Rentner, die zwar trotzdem stets gut performen, aber mittelfristig einfach nicht mehr grossartig planbar sind. Mit dem Team wird man höchstwahrscheinlich auch nächste Saison keinen CL-Titel holen. Ob mit oder ohne De Ligt.


Mit Bayern wird man genauso wenig die CL holen.
Ja und Juve hat auch nur absolute Grottenkicker wie Dybala, Pjanic, Can, Cancelo, Bernardeschi und Co.
Da fragt man sich wirklich. Auch die Strahlkraft der Alten Dame ist auch weit hinter der vom VFL Wolfsburg anzusiedeln.

Du weißt doch gar nicht was wahr ist von dem was in den Medien steht. Es sind immer die bösen bösen Berater und nie die Spieler oder Vereine.

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

M. de Ligt zu FC Bayern München? |#585
Jun 22, 2019 - 10:43 PM hours
Naja. Da muss ich euch beiden da schon irgendwo recht geben. Cancelo Pjanic und Dybala habe ich nicht bedacht, als ich den Kommentar verfasst habe. Ja, was pjanic angeht, bin ich da ein wenig zwiegespalten aber er wäre die Aufzählung sicher wer - dybala und Cancelo sowieso..

So weit, so gut - Was Barzagli angeht, wusste ich gar nicht, dass dieser seine Karriere nun beendet hat. Insofern stimme ich euch beiden da weitestgehend zu und räume ein, dass ich da etwas schneller mit den Fingern war, als mit dem Kopf. Passiert den Besten.

Ich möchte hier allerdings kurz klarstellen, dass ich weder Bayernfan bin, noch den Kader Juves schmählern wollte.

Ganz im Gegenteil, habe ich, gleich als das Gerücht zu Juve aufkam, gesagt, dass ich einen Transfer nach Italien realistischer sehe, als zu den Bayern.

Die aktuelle Personalsituation der Münchner Verteidigung ist durch die Verletzung Lucas’, der eher suboptimalen Saison 18/19 pavards, Den hummels-Abgang und der Boateng-Schmach zwar denkbar ungünstig, allerdings hat man für Die beiden neuen zusammen 115 mio ausgegeben und ich glaube kaum, dass man diese Als Rotationsspieler einplant, weshalb der Konkurrenzkampf in der IV extrem angezogen und unter Vier junger talentierter spieler (Süle, Lucas, Pavard & de Ligt + noch Boateng falls Erb doch bleibt) ausgetragen werden würde, die alle stammplatzambitionen haben.

Pavard würde ich jetzt nicht auf einen Level mit Süle und Hernandez stellen, die sicher als IV gesetzt sein sollen, aber mit de Ligt hätte man bei den Bayern 3 IV auf hohem bis höchstem Niveau was bei einer 2er IV zwangsläufig zu Rotation führen würde wovon rummenigge bekanntermaßen kein fan ist und was für alle 3 Spieler eine völlig neue Situation wäre. Alle sind/waren letzte Saison Stammspieler und grade in dem Alter macht’s doch einfach keinen Sinn sich dann in eine rotaionsrolle zu begeben, wenn man alternativ bei einem anderen Klub Ähnlicher klasse die Möglichkeit hat sofort gesetzt zu sein.

Ich wollte mit meinem Kommentar lediglich noch mal deutlich machen, dass ich den Transfer, als eher finanziell statt sportlich motiviert empfunden habe. Allerdings muss ich auch hier einräumen, dass das Karriereende barzaglis dann doch nochmal anderes Licht auf die Sache wirft.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#586
Jun 25, 2019 - 11:24 AM hours
Zitat von JP123

Zitat von bobbybrown

Zitat von iIcecube

Wenn es so kommt hat er nicht viel falsch gemacht!


....Juve hat zwar Ronaldo, Douglas Costa und Alex Sandro, danach wird’s aber auch schon bald eng, was die Weltklasse des kaders angeht. Vielleicht noch Mandzukic, chiellini und barzagli, aber die sehe ich da eher als Rotationsspieler.


Hab hier aufgehört zu lesen...


Na super, dass du den Thread rausgekramt hast, um uns das mitzuteilen. Vielen Dank. Aktuell sieht es eher nach einem Wechsel zu juve, als zu den bayern aus und Ich denke, diesen Thread kann man vorerst ruhen lassen, bis sich was neues ergibt.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

This contribution was last edited by bobbybrown on Jun 25, 2019 at 11:25 AM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#587
Jul 18, 2019 - 9:20 AM hours
Juventus Football Club S.p.A. announces that the agreement with Amsterdamsche Football Club Ajax NV for the definitive acquisition of the registration rights of the player Matthijs de Ligt has been reached for a consideration of € 75 million, payable in five financial years, and additional costs of € 10,5 million.

Juventus and the player have signed a 5-year contract of employment until 30 June 2024.
nun kann man hier schliessen. der wechsel von amsterdam nach turin ist fix. de ligt unterschreibt für 5 jahre bei der alten dame.

sehr schade ...

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.