Lucien Favre
Date of Birth 02.11.1957
Age 66
Nat. Switzerland  Switzerland
Position Manager
Current club Without Club

Lucien Favre [Trainer]

May 22, 2018 - 11:23 AM hours
Lucien Favre [Trainer] |#12271
Jan 18, 2020 - 10:58 PM hours
Zitat von Vero-amore
Zitat von mazou

Zitat von RocknRollkid

Zitat von mazou

Zitat von RocknRollkid

Zitat von mazou

Zitat von RocknRollkid

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von SexiestManAlive

Favre sollte den BVB wenigstens so kaputtcoachen, dass man in Zukunft bereits nach zehn Minuten 0:2 zurückliegt. Dann hätte man immerhin noch 80 Minuten Zeit, um den Rest der Liga in Grund und Boden zu schießen.


Blödsinn! Favre hat heute mal wieder ein goldenes Händchen bewiesen. Die Einwechslung Haaland für Piszu war ja wohl perfekt und hat das Spiel gedreht.


google mal service recovery paradox

google mal confirmation bias oder correspondence bias


Was genau habe jetzt so gefiltert wie ich wollte?
Jeder sagt warum spielt der langsamen pischu da und warum Reus im Sturm.
Es passiert genau das was jeder vorgesehen hat.Reus haut das ding nicht rein, pischu zu langsam. Augsburg führt.
Favre ändert es so, wie es jeder hobbytrainer gemacht hätte.
Was soll jetzt daran besonders sein. Haben halt durch individuelle Klasse gewonnen.
Und die Umstellung war nichtmals Favres idee. Die Idee einen Stürmer zu holen war nichtmals favres idee. Vor der Winterpause umzustellen war nichtmals Favres Idee.
Das alles kommt von Außen und Favre tut es dann und wird dafür gefeiert.
Aber vll sagts du mir welche Informationen ich nicht einbeziehe, dass es zum confirmation bias kommt.

Das ging vorher nicht gegen dich sondern sollte nur klarmachen, dass die Favre-Raus-Fraktion ebenfalls übelsten Denkfehlern unterliegt.
Mit deiner jetzigen Erklärung unterliegst du aber definitiv dem Confirmation Bias. Wenn wir gewinnen, waren es individuelle Leistungen, die nichts mit Favre zu tun haben. Die Gegentore kreidest du aber sehr wohl Favre an oder? Das ist die genaue Definition vom Confirmation Bias. Du intepretierst Informationen so, dass sie dein Weltbild bestätigen.


Weil das gegentor kein individueller Fehler war, sondern weil der Spieler auf der falschen Position war.
Favres Entscheidung.
Wenn haarland 3 Buden rauspackt, dann ist es kein taktisch genialer Spielzug von Favre oder du muss mir erklären warum.
Das ist eben nicht die Definition von Confirmation Bias.
Confirmation Bias bedeutet, dass ich wie du sagts alles interpretiere so wie es passt.
Da du mir aber nicht erklären kannst, warum es Favre verdienst war, dass wir gewonnen haben oder eben nicht favres schuld beim ersten gegentor, verweigerst du ja zu erklären.

hä? Ich muss doch nicht erklären ob wir wegen oder trotz Favre gewonnen haben. Kann ich auch nicht. Aber Du kreidest halt Gegentore Favre an mit der Begründung, dass er die Abwehr so aufgestellt hat, während du die BVB-Tore in die Kategorie "individuelle Klasse" steckst. Das ist willkürlich und nicht fair Favre gegenüber.

Und dem 0:1 ging ein individueller Fehler von Hazard voraus. Will jetzt nicht sagen, dass es 100% an ihm lag aber nur Pische verantwortlich zu machen greift auch zu kurz.


Es geht nicht unbedingt darum, an wievielen Gegentoren Piszczek direkt beteiligt war, er hat einfach nicht mehr die Klasse um unsere Abwehr zu stabilisieren, genau wie Akanji. Beide hatten heute so viele krasse Aussetzer, das geht so einfach nicht und Favre sieht das offensichtliche nicht und hält stur an beiden fest.


Pischu war unfassbar schwach und Favre hat ihn rausgenommen und einen Stürmer gebracht. Und das für Favre unfassbar früh. Also kann man ihm den Schachzug doch auch zugestehen. Abzuwarten ist, ob er daraus lernt und Pischu nicht nochmals bringen wird am Freitag!?
Lucien Favre [Trainer] |#12272
Jan 18, 2020 - 11:07 PM hours
Zitat von Chris_BVB
Zitat von Vero-amore

Zitat von mazou

Zitat von RocknRollkid

Zitat von mazou

Zitat von RocknRollkid

Zitat von mazou

Zitat von RocknRollkid

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von SexiestManAlive

Favre sollte den BVB wenigstens so kaputtcoachen, dass man in Zukunft bereits nach zehn Minuten 0:2 zurückliegt. Dann hätte man immerhin noch 80 Minuten Zeit, um den Rest der Liga in Grund und Boden zu schießen.


Blödsinn! Favre hat heute mal wieder ein goldenes Händchen bewiesen. Die Einwechslung Haaland für Piszu war ja wohl perfekt und hat das Spiel gedreht.


google mal service recovery paradox

google mal confirmation bias oder correspondence bias


Was genau habe jetzt so gefiltert wie ich wollte?
Jeder sagt warum spielt der langsamen pischu da und warum Reus im Sturm.
Es passiert genau das was jeder vorgesehen hat.Reus haut das ding nicht rein, pischu zu langsam. Augsburg führt.
Favre ändert es so, wie es jeder hobbytrainer gemacht hätte.
Was soll jetzt daran besonders sein. Haben halt durch individuelle Klasse gewonnen.
Und die Umstellung war nichtmals Favres idee. Die Idee einen Stürmer zu holen war nichtmals favres idee. Vor der Winterpause umzustellen war nichtmals Favres Idee.
Das alles kommt von Außen und Favre tut es dann und wird dafür gefeiert.
Aber vll sagts du mir welche Informationen ich nicht einbeziehe, dass es zum confirmation bias kommt.

Das ging vorher nicht gegen dich sondern sollte nur klarmachen, dass die Favre-Raus-Fraktion ebenfalls übelsten Denkfehlern unterliegt.
Mit deiner jetzigen Erklärung unterliegst du aber definitiv dem Confirmation Bias. Wenn wir gewinnen, waren es individuelle Leistungen, die nichts mit Favre zu tun haben. Die Gegentore kreidest du aber sehr wohl Favre an oder? Das ist die genaue Definition vom Confirmation Bias. Du intepretierst Informationen so, dass sie dein Weltbild bestätigen.


Weil das gegentor kein individueller Fehler war, sondern weil der Spieler auf der falschen Position war.
Favres Entscheidung.
Wenn haarland 3 Buden rauspackt, dann ist es kein taktisch genialer Spielzug von Favre oder du muss mir erklären warum.
Das ist eben nicht die Definition von Confirmation Bias.
Confirmation Bias bedeutet, dass ich wie du sagts alles interpretiere so wie es passt.
Da du mir aber nicht erklären kannst, warum es Favre verdienst war, dass wir gewonnen haben oder eben nicht favres schuld beim ersten gegentor, verweigerst du ja zu erklären.

hä? Ich muss doch nicht erklären ob wir wegen oder trotz Favre gewonnen haben. Kann ich auch nicht. Aber Du kreidest halt Gegentore Favre an mit der Begründung, dass er die Abwehr so aufgestellt hat, während du die BVB-Tore in die Kategorie "individuelle Klasse" steckst. Das ist willkürlich und nicht fair Favre gegenüber.

Und dem 0:1 ging ein individueller Fehler von Hazard voraus. Will jetzt nicht sagen, dass es 100% an ihm lag aber nur Pische verantwortlich zu machen greift auch zu kurz.


Es geht nicht unbedingt darum, an wievielen Gegentoren Piszczek direkt beteiligt war, er hat einfach nicht mehr die Klasse um unsere Abwehr zu stabilisieren, genau wie Akanji. Beide hatten heute so viele krasse Aussetzer, das geht so einfach nicht und Favre sieht das offensichtliche nicht und hält stur an beiden fest.


Pischu war unfassbar schwach und Favre hat ihn rausgenommen und einen Stürmer gebracht. Und das für Favre unfassbar früh. Also kann man ihm den Schachzug doch auch zugestehen. Abzuwarten ist, ob er daraus lernt und Pischu nicht nochmals bringen wird am Freitag!?


Aber das hätte ich auch gemacht, bin ich jetzt ein potentieller Top Trainer? Wohl eher nicht, aber ein genialer Schachzug war das von Favre auch nicht.
Lucien Favre [Trainer] |#12273
Jan 19, 2020 - 12:18 AM hours
Habe mir gerade die PK angschaut und mir ist so bisschen was aufgefallen.

Favre wird ja gerne nachgesagt, dass er Situationen schönredet und nur Phrasen drescht. Das stimmt zu einem Großteil ja auch und wird (manchmal) auch nicht zu Unrecht kritisiert, allerdings gefällt mir positiv in letzter Zeit zum einen seine gestiegenen Ambitionen und offensivere Zielverkündungen ("mehr Punkte als in der Hinrunde" auf der PK vom Donnerstag), aber auch die kritischen Anmerkungen. Heute sagt er beispielsweise, es müsse unbedingt besser verteidigt werden und man kann nicht immer fünf Tore schießen, des Weiteren sieht er das ständige Ballgeschiebe (was hier im Forum ja als Schlafwagenfußball deklariert wird) als sehr kritisch und erläutert die Bedeutung eines Haalands für unser Spiel.

Sowohl letztes Jahr als auch Anfang dieser Saison, angesprochen auf die Meisterschaftsfrage von allen Reportern beispielsweise, waren das noch deutlich andere Aussagen. Auch seine gestiegene Emotionalität am Spielfeldrand und die Tatsache, dass er einem Jungen wie Reyna unmittelbar nach starken Leistungen im Trainingslager mit seinem Debüt belohnt (beim Stand von 3:3(!)) ist ein klares Signal seinerseits.

Versteht mich nicht falsch: Auch ich sehe die Personalien in der Abwehr (Vor allem Pischu, teilweise auch Akanji) kritisch und würde gerne öfter einen Balerdi etc sehen, dazu sind einige taktische Entscheidungen zumindest fragwürdig. Dennoch erkenne ich eine positive Entwicklung trotz seines Alters bei Favre in letzter Zeit, er passt sich so langsam dem Stile eines BVB-Trainers an und ich sehe ihn längst nichtmehr so kritisch wie noch vor einiger Zeit. Ich bin unfassbar gespannt auf die nächsten Wochen und die Entwicklung, bin aber wirklich guter Dinge, dass wir noch so einige schöne Fußballnachmittage/-abende erleben werden!
Lucien Favre [Trainer] |#12274
Jan 19, 2020 - 12:30 AM hours
Zitat von Chris_BVB

Zitat von Vero-amore


Es geht nicht unbedingt darum, an wievielen Gegentoren Piszczek direkt beteiligt war, er hat einfach nicht mehr die Klasse um unsere Abwehr zu stabilisieren, genau wie Akanji. Beide hatten heute so viele krasse Aussetzer, das geht so einfach nicht und Favre sieht das offensichtliche nicht und hält stur an beiden fest.


Pischu war unfassbar schwach und Favre hat ihn rausgenommen und einen Stürmer gebracht. Und das für Favre unfassbar früh. Also kann man ihm den Schachzug doch auch zugestehen. Abzuwarten ist, ob er daraus lernt und Pischu nicht nochmals bringen wird am Freitag!?


Bei 1:3 Rückstand einen Stürmer einwechseln, das soll jetzt Favres "Schachzug" sein? Also das ist eher Sandkastenmühle von Komplexität und Originalität der fachlichen Entscheidung! Oder Verstecken spielen mit einem zweijährigen, der sich die Augen zu hält und fragt, wo bin ich?
This contribution was last edited by theClown on Jan 19, 2020 at 12:32 AM hours
Lucien Favre [Trainer] |#12275
Jan 19, 2020 - 1:23 AM hours
Jo, was gibts zu sagen?

Immerhin sind nach guter Kampfleistung in HZ 2 denn doch noch 3 Pkt. dabei heraus gekommen.

Was hier an Vorwürfen nach wie vor durch den Threat geistert, kann ich noch immer nur in Teilen nachvollziehen. In Sachen Aufstellung habe Akanji als zentralen Verteidiger und Piszczek in der Rolle so nicht verstanden.
Der eine körperlich so nicht mehr ganz auf der Höhe, und ein zentraler Verteidiger, der sich in dieser Saison in gefühlt jedem Spiel einen richtigen Bock leistet, bringt es auch nicht. Das zusammen aufzustellen, war eine Schwachstelle mir Ansage. Einer von beiden ja, aber beide zusammen, dass war gemessen an den Leistungen vor der Winterpause ein wenig viel Risiko.
Ich hätte es , so man bei der Dreierkette bleiben wollte vorgezogen Hummels in die Mitte zu ziehen, auf der linken Seite mit Schulz zu beginnen und rechts Piszczek raus zu nehmen und unter diesen Umständen Morey/Balerdi ins kalte Wasser zu werfen.
Letzteres muss irgendwannn einmal doch passieren und Augsburg ist ein Gegner bei den sich Experimente eigentlich angeboten hätten, weil deren Offensivdruck doch letztlich eher überschaubar ist, trotz der drei Treffern.
Die andere Möglichkeit hätte bei der Personallage darin bestanden von Beginn an mit Viererkette anzutreten, ohne Piszczek auf rechts, dafür an der Stelle mit Akanji und links Guerreiro oder Schulz, das hielte ich auch für vertretbar.
Dreierkette mit Akanji und Piszczek halte ich unter diesen Umständen für eine zu offensive Aufstellung, die die Defensive mMn unnötig stark exponiert hat.

Dann wäre über das Thema Dreierkette an und für sich zu reden:

Nach den letzten drei Spielen wird man nun wirklich nicht mehr umhin kommen zu konstatieren, dass diese Angelegenheit kein Allheilmittel ist und uns defensiv auch nicht die gewünschte Stabilität bringt. Demnach bin ich dafür zu überdenken, inwiefern das für uns tatsächliche Vorteile bringt. In den letzten 3 Spielen 8 Gegentreffer und das obwohl Augsburg nun wirklich keine klasse Offensive hat und Hoffenheims Formkurve vor der WP ziemlich nach unten zeigte.
Zagadou statt Akanji ging zwar besser, wirkliche Sicherheit brachte das aber auch nicht.

Für die Defensive sehe ich eigentlich im groben Rahmen nur zwei Kompromisslösungen, mit einem gewissen Restrisiko:

1. Man bleibt bei der Dreierkette.
Dann hat man, mit Piszczek auf der rechten Seite wegen der Geschwindigkeit aber immer einen Risikofaktor drinn, an dem die Kette reißt und der zu einem riesen Problem werden kann, wenn der zentrale Verteidiger seine Böcke drinn hat. Hakimi nach hinten zu ziehen ist defensiv jetzt auch nicht so der Hit, außerdem würde das Offensivpotential verschenkt.
Oder aber man probiert es, wenn Zagadou wieder fit ist damit Akanji drinn zu lassen, aber auf die rechte Seite der Dreierkette zu verschieben, wo seine Hacker vielleicht nicht so gravierend sind und er wenigstens Piszczeks Geschwindigkeitsdefizite etwas kompensieren kann, oder aber man beginnt ergebnisoffen mit Morey/Balerdi zu experimentieren und zu sehen, was dabei heraus kommt.

Ich habe gegenüber diesem System zwei signifikante Vorbehalte:

1. So lange Balerdi eine absolute Unbekannte ist und Akanji nicht funktioniert, hängt die relative Stabilität davon ab, dass Zagadou fit, spielberechtigt und in Form ist. Ist irgendwas davon nicht der Fall, fällt das Konstrukt im Punkto Sicherheit wie ein Kartenhaus in sich zusammen, wie jetzt gegen Augsburg gesehen.

2. Das System erlaubt uns mit Guerreiro, Hakimi, Brandt, Reus, Sancho, Hazard und demnächst dann hoffentlich öfter Haarland, eine irrwitzige Offensivpower auf den Platz zu bringen. Ich muss dabei aber sagen, dass ich bei dieser Formation ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Belastungssteuerung unserer Offensivspieler, respektive derer mit starken offensiven Qualitäten habe.


Die andere Möglichkeit wäre zur Viererkette zurück zu gehen, wobei dann Schlüsselmoment wäre, so lange Akanji nicht auf der Höhe ist, auch wenn das in der Zusammenstellung favre subobtimal erscheinen mag, das Risiko einzugehen, Zagadou neben Hummels zu bringen Piszczeks Rolle auf der rechten defensiven Seite damit etwas zu entlasten oder direkt versuchen Morey hier einzubauen und darüber hinaus Balerdi konsequenter an die Mannschaft heran zu führen und auch mal zu bringen.
Nachdem man mit Brandt seine zentrale Schaltstelle gefunden zu haben scheint und Witsel wieder auf dem Damm ist, hätte ich im Moment gegen eine Viererkette hinten weniger Bedenken.
Die würde uns vorne auch Varianz erlauben, in Form von 4-2-3-1, doppelter Viererkette oder Mittelfeldraute mit jeweils zwei Stürmern (sollte Paco bis zum Sommer bleiben oder noch wer kommen)

4-2-3-1 würde nach wie vor die Offensivreihe um Reus, Sancho, Hazard sehr betonen, die beiden anderen Systeme würden uns verstärkten Einsatz von Guerreiros und Hakimis Offensivqualitäten ermöglichen, außerdem zwei Stürmer oder Haarland und etwas zurückgezogen Reus als HS.

Das würde etwas Zug aus der Offensivpower nehmen, der Defensive möglicherweise helfen und in jedem Fall der Belastungssteuerung gut tun.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beide Varianten sehe ich im hinblick auf das vorhandene Spielermaterial als Kompromisslösungen, ideal ist das derzeit für keine davon.

Um wieder auf Favre zurück zu kommen, und zu den hier geäußerten Kritikpunkten:

- Akanji hat auf dem Platz derzeit nichts verloren!

Sehe ich ein kleines bisschen anders. Das war das erste Spiel nach der Wp und somit war es legitim zu schauen, ob er in der Zwischenzeit seine Fehler abstellen konnte. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir in der nächsten Zeit eine Stabilisierung der Defensive erwarten können, leider war das nicht der Fall, weswegen ich denn im weiteren Verlauf, sobald wir Zagadou wieder zur Verfügung haben, Akanji gerne draußen sehen würde und dafür jetzt ein vermehrtes Heranführen von Morey/Balerdi.

- Reus müsste unbedingt auf die Bank!

Halte ich ehrlich gesagt für großen Schwachsinn. Man hat einen Paco, mit dem momentan nicht viel ist und auch nicht klar ist, ob es weiter geht. man hat einen Haarland bei dem man nicht vorher wissen konnte, ob der sofort einschlägt oder Zeit braucht sich zu aklimatisieren. Hätte man jetzt Reus auch noch rausgenommen, hätte man sich vollständig von den Abschlussqualitäten von Hazard und Sancho abhängig gemacht, was die bekannten Größen angeht. Das ist aber zu wenig.
Kann Haarland die Leistung bestätigen und kommt Paco zurück oder noch ein anderer Stürmer her, darf Reus herzlich gerne mal einige Zeit pausieren, aber wenn nicht, brauchen wir seine Abschlussqualitäten.

- Der Favre kann nur ein System und nicht richtig reagieren!
Sollte sich, wenn man keine Tomaten auf den Augen hat eigentlich mittlerweile von selbst widerlegt haben.

- Favre müsste mal mehr durchgreifen und schwächelnde Leistungsträger disziplinieren, aber das traut sich die verweichlichte Flasche nicht!

Passiert doch gerade, siehe Paco passiert, dito mit Götze, wenn man den an den Leistungen der letzten RR misst.
irgendwann ist das Mittel aber ausgereizt, wie schon bei Reus geschrieben. Lässt man den genau so draußen wie Paco ist das irgendwann in Sachen Torgefährlichkeit nicht mehr tragbar, so lange Haarland eine Unbekannte ist, selbiges bei Akanji, so lange wir nicht auf Zagadou zurückgreifen können und Balerdi keine wirklich berechenbare Größe darstellt.

Unterm Strich sehe ich bei Favre eigentlich keinen wirklich großen Fehler heute. Was man anders hätte machen können, wäre Piszczek draußen zu lassen und Hakimi zurück zu ziehen oder Morey/Balerdi ins kalte Wasser zu werfen, um nicht Akanji und Piszczek als zwei potentielle Fehlerquellen nebeneinander zu haben.
Akanji zu bringen war, da Zagadou nicht zur Verfügung stand und es absolut legitim war auszutesten ob sich im letzten Monat was an der Form und der Sicherheit getan hat, für meine Begriffe zunächst einmal richtig.


Agenda für die Zukunft:

- Ernsthaft in Erwägung ziehen Zagadou neben Hummels zentral einfach mal auszuprobieren.
- Sich mit Hinblick auf die Belastungssteuerung genau überlegen ob eine Rückkehr zur Viererkette nicht vielleicht doch besser wäre um Guerreiro und Hakimi durch Hazard und Sancho zu entlasten und umgekehrt.
- Anfangen Balerdi und Morey einzubauen und zwar tunlichst, bevor es ins zweite Drittel der RR mit dem dazugehörigen Hammer-Programm kommt und man sich wie in der HR kaum Experimente leisten kann.

Ansonsten bin ich mit dem, was Favre fabriziert hat, für heute eigentlich zufrieden. Pflichtaufgabe erfüllt. Sicher keine herausragende Leistung, aber auch nichts, was mir Grund für irgendwelche Ausraster geben würde, auch die Aufstellung halte ich unter den gegebenen Vorzeichen für verständlich, einzig diejenige von Piszczek für wirklich kritikwürdig.
This contribution was last edited by Pfostenkracher on Jan 19, 2020 at 1:32 AM hours
Lucien Favre [Trainer] |#12276
Jan 19, 2020 - 6:52 AM hours
Hab mir dann auch mal wieder seit längerer Zeit wieder die PK angesehen. Und Favre hat da was wichtiges gesagt, was hier noch gar nicht erwähnt wurde?

Favre über Haaland: "Er hat Präsenz gebracht, seine Stärke ist auch zwischen den Abwehrspielern in die Tiefe zu laufen, das hat er sehr gut gemacht und das ist für uns eine Lösung mehr, weil uns fehlt das Angebot in der Tiefe, weil wir spielen quer quer quer, und verlieren die Bälle dabei.
Das ist vielleicht für die Zukunft, nein, nicht vielleicht, ganz sicher ist es für die Zukunft sehr sehr wichtig das wir diese Möglichkeit haben. (tief zu spielen)."


Zeigt mir dann zumindest das er nicht unbedingt irgendeinen sturen Spaß dran hat langsam und quer zu spielen, wie hier oft vermutet wurde (auch von mir). Überhaupt ist er in letzter Zeit offensiver mit seinen Aussagen zu den Ballverlusten und das wir "dumm" spielen oftmals.
This contribution was last edited by Ashrael07 on Jan 19, 2020 at 6:53 AM hours
Lucien Favre [Trainer] |#12277
Jan 19, 2020 - 8:28 AM hours
Zitat von theClown
Zitat von Chris_BVB

Zitat von Vero-amore

Es geht nicht unbedingt darum, an wievielen Gegentoren Piszczek direkt beteiligt war, er hat einfach nicht mehr die Klasse um unsere Abwehr zu stabilisieren, genau wie Akanji. Beide hatten heute so viele krasse Aussetzer, das geht so einfach nicht und Favre sieht das offensichtliche nicht und hält stur an beiden fest.


Pischu war unfassbar schwach und Favre hat ihn rausgenommen und einen Stürmer gebracht. Und das für Favre unfassbar früh. Also kann man ihm den Schachzug doch auch zugestehen. Abzuwarten ist, ob er daraus lernt und Pischu nicht nochmals bringen wird am Freitag!?


Bei 1:3 Rückstand einen Stürmer einwechseln, das soll jetzt Favres "Schachzug" sein? Also das ist eher Sandkastenmühle von Komplexität und Originalität der fachlichen Entscheidung! Oder Verstecken spielen mit einem zweijährigen, der sich die Augen zu hält und fragt, wo bin ich?


Ob Schachzug oder nicht ist doch vollkommen irrelevant. Wenn der überaus schwache Reus (und andere) 50 % der 100%tigen Chancen nutzen, dann führen wir mindestens mit 2 zu 0 zur Halbzeit deutlich und klar überlegen. Danke der sehr schwachen Vorstellung einiger Spieler liegen wir aber hinten. (Pische, Akanji, Reus und auch Hummels in zwei Situationen, Hazard war auch übel ).

Ein sogenannter Schachzug wäre nicht annähernd erforderlich gewesen, wenn diese Spieler nur 75 Prozent ihres Leistungsvermögens auf den Platz gebracht hätten. So korrigiert Favre mit zwei Wechseln sofort und folgerichtig für ihn sehr früh.

Ich will ihm gar nichts ankreiden, schon gar nicht die sehr schwachen Individualleistungen einzelner Spieler aber ich will gar auch nicht von Schachzug reden.

Wenn ich mir für die Zukunft etwas wünschen dürfte, dann sollte jetzt langsam endlich der Sonderstatus von Reus und Akanji mal gekippt werden. Die beiden müssen endlich wieder behutsam rangeführt werden. Die Formkurve ist bereits zu lange in der Talsohle und erinnert mich langsam an Phillip, der sich auch nicht mehr selbst aus dem Tief befreien konnte. Reus und Akanji brauchen dringend Abstand und wir haben definitiv genug Alternativen. Und letzlich ist es genau diese Spielgarantie, die einzelnen guten anderen Leuten die Motivation raubt. (Zagadou, der sich die Leistung der anderen bis Ende letzten Jahres von der Bank begucken durfte oder ein fitter Alcacer, der den Reus da rumirren sieht momentan)

Da muss man konsequenter aufstellen oder ich habe in wenigen Wochen nur noch unzufriedene Spieler. Die, denen der Formanstieg nicht gelingt und die, die erst gar keine Chance erhalten.
Lucien Favre [Trainer] |#12278
Jan 19, 2020 - 8:45 AM hours
Zitat von Joooergi
Zitat von theClown

Zitat von Chris_BVB

Zitat von Vero-amore

Es geht nicht unbedingt darum, an wievielen Gegentoren Piszczek direkt beteiligt war, er hat einfach nicht mehr die Klasse um unsere Abwehr zu stabilisieren, genau wie Akanji. Beide hatten heute so viele krasse Aussetzer, das geht so einfach nicht und Favre sieht das offensichtliche nicht und hält stur an beiden fest.


Pischu war unfassbar schwach und Favre hat ihn rausgenommen und einen Stürmer gebracht. Und das für Favre unfassbar früh. Also kann man ihm den Schachzug doch auch zugestehen. Abzuwarten ist, ob er daraus lernt und Pischu nicht nochmals bringen wird am Freitag!?


Bei 1:3 Rückstand einen Stürmer einwechseln, das soll jetzt Favres "Schachzug" sein? Also das ist eher Sandkastenmühle von Komplexität und Originalität der fachlichen Entscheidung! Oder Verstecken spielen mit einem zweijährigen, der sich die Augen zu hält und fragt, wo bin ich?



Wenn ich mir für die Zukunft etwas wünschen dürfte, dann sollte jetzt langsam endlich der Sonderstatus von Reus und Akanji mal gekippt werden. Die beiden müssen endlich wieder behutsam rangeführt werden. Die Formkurve ist bereits zu lange in der Talsohle und erinnert mich langsam an Phillip, der sich auch nicht mehr selbst aus dem Tief befreien konnte. Reus und Akanji brauchen dringend Abstand und wir haben definitiv genug Alternativen. Und letzlich ist es genau diese Spielgarantie, die einzelnen guten anderen Leuten die Motivation raubt. (Zagadou, der sich die Leistung der anderen bis Ende letzten Jahres von der Bank begucken durfte oder ein fitter Alcacer, der den Reus da rumirren sieht momentan)

Da muss man konsequenter aufstellen oder ich habe in wenigen Wochen nur noch unzufriedene Spieler. Die, denen der Formanstieg nicht gelingt und die, die erst gar keine Chance erhalten.


Bei Reus kann man das ja noch verstehen, setzt Favre Reus, obwohl fit, auf die Bank (sportlich nachvollziehbar), verliert er an Rückhalt, wenn Reus das nicht einsieht. Keine Ahnung wie er dahingehend tickt, aber Favre macht da kein Fass auf.
Bei Akanji kann man die Nibelungentreue überhaupt nicht mehr nachvollziehen, schlechter geht ja bald nicht mehr, spielt trotzdem Woche für Woche.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Lucien Favre [Trainer] |#12279
Jan 19, 2020 - 9:47 AM hours
Hat jemand die PK nachdem Spiel gesehen ?!

Mich verwundern da seine Aussagen etwas .... wir spielten immer nur quer quer quer oder zurück zurück .... hat er das gestern das erste mal erst gemerkt ? Fast die ganze Hinrunde spielten wir doch dieses quer quer .
Er meinte mit Haaland kam einer rein der auch mal in tiefe geht !
Sry Favre wenn man die ganze Saison ohne MS spielt geht nunmal auch keiner in die Tiefe ! Und war es Favre nicht sogar der kein MS wollte ...

Und warum er ganze Zeit davon redet das Brandt das 1:1 erzielte , hat er die erste Minute der 2 HZ verpennt

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Lucien Favre [Trainer] |#12280
Jan 19, 2020 - 11:26 AM hours
Glücklich gewonnen...Unsere ABWEHRREIHE war ne Katastrohe!! Solche Gegentore, wie Wir sie gestern bekommen sind nur peinlich.
Die Einwechslung hat diesmal uns den Arsch gerettet-aber das würd net immer klappen.
Für die Abwehr sollten Wir noch 1 holen-solche Fehler.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.