deadline-day banner
Lucien Favre
Date of Birth 02.11.1957
Age 66
Nat. Switzerland  Switzerland
Position Manager
Current club Without Club

Lucien Favre [Trainer]

May 22, 2018 - 11:23 AM hours
Lucien Favre [Trainer] |#6141
Sep 29, 2019 - 6:16 PM hours
Zitat von larrin
Zitat von Diama

Laut Bild wackelt der erste Trainer in der 1. Bundesliga. Weiß jemand um wen es sich handelt? Kann mir eigentlich nur Sandro Schwarz vorstellen, aber eigentlich hält Mainz immer lange an Trainern fest. Von Favre gehe ich eigentlich derzeit auch noch nicht aus.


Ich denke, damit ist Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder gemeint.


Schreuder, Schwarz, oder Schmidt kommen mir da in den Sinn.
Lucien Favre [Trainer] |#6142
Sep 29, 2019 - 6:27 PM hours
Zitat von Soccer-Deejay
Zitat von larrin

Zitat von Diama

Laut Bild wackelt der erste Trainer in der 1. Bundesliga. Weiß jemand um wen es sich handelt? Kann mir eigentlich nur Sandro Schwarz vorstellen, aber eigentlich hält Mainz immer lange an Trainern fest. Von Favre gehe ich eigentlich derzeit auch noch nicht aus.


Ich denke, damit ist Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder gemeint.


Schreuder, Schwarz, oder Schmidt kommen mir da in den Sinn.


In dem Artikel geht es nur um Schreuder von Hoffenheim
Lucien Favre [Trainer] |#6143
Sep 29, 2019 - 6:35 PM hours
Mich beschäftigt unsere Form und die Situation schon den ganzen Tag. Meine Freundin hat schon gefragt was los sei?tung

Ich hab mir mal Gedanken gemacht wer eventuell Nachfolger werden könnte.
Ich muss dem Tenor weitestgehend zustimmen dass eigentlich keine Alternativen verfügbar sind, die es besser machen würden als Favre, bei all meiner aktuellen Kritik an ihm und der Entwicklung/dem Trend.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass im Endeffekt nur einer in Frage kommt und das ist Sebastian Kehl.

Die Faktoren die da zu führen:
Kehl kennt die Mannschaft durch seine Tätigkeit wie seine Westentasche, mit ein paar hat er noch zusammen gespielt und kennt diese Jungs noch besser bzw hat einen anderen Zugang zu Ihnen. Man hat viel zusammen erlebt und durchgemacht.
Für mich ist Kehl zudem einer der wenigen die generell diese Fighter-Mentalität verkörpern. Wir alle kennen Kehl, der sagt seine Meinung, haut dazwischen und pusht ohne Ende wenn er den Anlass dazu sieht. Seine Persönlichkeit und dieses Verhalten haben ihm schon immer viel Respekt in Dortmund entgegen gebracht.

So weit so gut. Also von der emotionalen Sichtweise bzw von der Mentalität her würde das ziemlich stimmig sein und noch dazu wäre das jemand mit Stallgeruch.

Jetzt natürlich die große Frage:
Wie siehts mit der fachlichen Kompetenz aus?

Ich habs jetzt nicht recherchiert, aber ich glaube Kehl hat mittlerweile die Trainer-Lizenz oder?
Jedenfalls wird er durch die Jahre unter Klopp mitgenommen haben, wie Pressing, Gegenpressing, Umschalten etc funktioniert. Sachen die uns momentan abgehen. (Bis auf das Kontern/Umschalten).
Man sieht es ja auch bei Marco Rose, der wie Kehl auch nicht auf den Kopf gefallen ist und die Jahre unglaublich viel von Klopp gelernt hat.

Dahingehend mache ich mir also wenig Sorgen. Die Frage würde sein, wie agiert Kehl mit Ball? Verzichtet er mehr auf Ballbesitz und geht mehr in Richtung Umschalten, agiert er mit einer Balance aus beidem und wie ist das mit tiefstehenden Abwehrreihen?

Also wie gesagt, ich würde Favre schon die nächsten Wochen noch geben. Bin aber ehrlich und glaube dass der grundsätzliche Trend insgesamt negativ bleiben wird und die Probleme die uns seit Monaten begleiten, die gleichen sein werden.

Und iwann muss man sich evtl mit einer Nachfolge beschäftigen. Wie angedeutet, alles noch zu früh, aber sollte der Trend bestehen bleiben, sehe ich keine geeigneten Kandidaten auf dem Markt.
Der einzige der für mich in frage käme, wäre Sebastian Kehl. Aber dieser müsste auch wollen. Wen er das tut, hast du gleichzeitig einen Trainer am Spielfeldrand mit großem Kredit bei der Anhängerschaft.

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
Lucien Favre [Trainer] |#6144
Sep 29, 2019 - 7:00 PM hours
Zunächst mal sollten wir nun auf das Auswärtsspiel in der CL blicken bei Slavia Prag.

Auch wenn viele skeptisch sind, ich glaube schon das Favre gegen diese Kompakte Truppe "Lösungen" mit der richtigen Taktik bzw. Aufstellung finden wird.

Hoffentlich können unsere Jungs diese Vorgaben dann gut umsetzen.

Ich glaube ganz fest daran, dass unser BVB in Prag gewinnen wird. Das wird dann Rückenwind für das Spiel in Freiburg bringen! Cool

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Sep 29, 2019 at 7:03 PM hours
Lucien Favre [Trainer] |#6145
Sep 29, 2019 - 7:09 PM hours
Zitat von Borusse-Bgk
Zunächst mal sollten wir nun auf das Auswärtsspiel in der CL blicken bei Slavia Prag.

Auch wenn viele skeptisch sind, ich glaube schon das Favre gegen diese Kompakte Truppe "Lösungen" mit der richtigen Taktik bzw. Aufstellung finden wird.

Hoffentlich können unsere Jungs diese Vorgaben dann gut umsetzen.

Ich glaube ganz fest daran, dass unser BVB in Prag gewinnen wird. Das wird dann Rückenwind für das Spiel in Freiburg bringen! Cool

Und man schleppt sich weiter von Spiel zu Spiel in der Hoffnung nicht wieder einzubrechen.
Das ist Angsthasenfussball!!! Das ist Favre!
Ich will das nicht mehr!!!
Fast jeder hier weiß, dass es zu Ende geht. Dann aber bitte so schnell wie möglich. Noch ist alles eng zusammen und nur 3 Punkte hinter dem Ersten!!
Lucien Favre [Trainer] |#6146
Sep 29, 2019 - 7:11 PM hours
Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von Borusse-Bgk

Zunächst mal sollten wir nun auf das Auswärtsspiel in der CL blicken bei Slavia Prag.

Auch wenn viele skeptisch sind, ich glaube schon das Favre gegen diese Kompakte Truppe "Lösungen" mit der richtigen Taktik bzw. Aufstellung finden wird.

Hoffentlich können unsere Jungs diese Vorgaben dann gut umsetzen.

Ich glaube ganz fest daran, dass unser BVB in Prag gewinnen wird. Das wird dann Rückenwind für das Spiel in Freiburg bringen! Cool

Und man schleppt sich weiter von Spiel zu Spiel in der Hoffnung nicht wieder einzubrechen.
Das ist Angsthasenfussball!!! Das ist Favre!
Ich will das nicht mehr!!!
Fast jeder hier weiß, dass es zu Ende geht. Dann aber bitte so schnell wie möglich. Noch ist alles eng zusammen und nur 3 Punkte hinter dem Ersten!!


Wer gibt denn eigentlich die Garantie, dass es danach besser wird, Trainer weg, dieselben Spieler immer noch da, könnte auch richtig gegen die Wand gefahren werden.
Da musst Du schon einen Jupp holen, den sehe ich weit und breit nicht.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

This contribution was last edited by timpop on Sep 29, 2019 at 7:13 PM hours
Lucien Favre [Trainer] |#6147
Sep 29, 2019 - 7:13 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von Borusse-Bgk

Zunächst mal sollten wir nun auf das Auswärtsspiel in der CL blicken bei Slavia Prag.

Auch wenn viele skeptisch sind, ich glaube schon das Favre gegen diese Kompakte Truppe "Lösungen" mit der richtigen Taktik bzw. Aufstellung finden wird.

Hoffentlich können unsere Jungs diese Vorgaben dann gut umsetzen.

Ich glaube ganz fest daran, dass unser BVB in Prag gewinnen wird. Das wird dann Rückenwind für das Spiel in Freiburg bringen! Cool

Und man schleppt sich weiter von Spiel zu Spiel in der Hoffnung nicht wieder einzubrechen.
Das ist Angsthasenfussball!!! Das ist Favre!
Ich will das nicht mehr!!!
Fast jeder hier weiß, dass es zu Ende geht. Dann aber bitte so schnell wie möglich. Noch ist alles eng zusammen und nur 3 Punkte hinter dem Ersten!!


Wer sagt denn eigentlich, dass es danach besser wird, Trainer weg, dieselben Spieler immer noch da, könnte auch richtig gegen die Wand gefahren werden.
Da musst Du schon einen Jupp holen, den sehe ich weit und breit nicht.

Wieso, die Idee mit Kehl finde ich sehr interessant! Dann stellen wir Sammer noch dazu und wir haben eine großartige Trainerbank!grinsstark
Lucien Favre [Trainer] |#6148
Sep 29, 2019 - 7:19 PM hours
Zitat von Zorc
"Wir haben derzeit zu viele Spieler, die aktuell nicht in Bestform sind"

Wer ist dafür zuständig??
Zitat von Zorc
"Wir kriegen zu viele Gegentore.

Wer ist dafür zuständig?? Über 15 Monate dies zu trainieren bzw. taktisch zu schulen.
Zitat von Zorc
"Wir haben gegen Leverkusen und Barcelona zuletzt hervorragend gespielt"

Und da haben wir wieder das Problem, es werden Spiele die wir gewonnen oder nicht verloren (Barca) auch noch hochgelobt.
Leverkusen in unserem Stadion mit mehr Ballbesitz! gut, da scheint es dann doch nicht so wichtig den Ball zu haben. Vielleicht hatten wir da sogar Glück, weil wir da immer das Tor gemacht haben, wenn Leverkusen immer stärker wurde.
Für die Mannschaft auf dem Platz sind die Trainer verantwortlich und wenn die meisten Spieler außer Form sind, dann muss es einen Grund haben.
Vorm gegnerischen Tor wird der Ball im Kurzpassspiel hin und her geschoben, da können wir nur hoffen, wir spielen bald in Hallen, denn das gleicht einem Hallenfußball (Handball) Spiel.
Habe bereits die Hoffnung aufgegeben, dass mit einem Favre ein attraktiver Fußball einkehrt, dass was da gespielt wird, ist ein ganz schläfriges Ballgeschiebe und von "Attraktiv" Lichtjahre entfernt.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Lucien Favre [Trainer] |#6149
Sep 29, 2019 - 7:20 PM hours
Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von timpop

Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von Borusse-Bgk

Zunächst mal sollten wir nun auf das Auswärtsspiel in der CL blicken bei Slavia Prag.

Auch wenn viele skeptisch sind, ich glaube schon das Favre gegen diese Kompakte Truppe "Lösungen" mit der richtigen Taktik bzw. Aufstellung finden wird.

Hoffentlich können unsere Jungs diese Vorgaben dann gut umsetzen.

Ich glaube ganz fest daran, dass unser BVB in Prag gewinnen wird. Das wird dann Rückenwind für das Spiel in Freiburg bringen! Cool

Und man schleppt sich weiter von Spiel zu Spiel in der Hoffnung nicht wieder einzubrechen.
Das ist Angsthasenfussball!!! Das ist Favre!
Ich will das nicht mehr!!!
Fast jeder hier weiß, dass es zu Ende geht. Dann aber bitte so schnell wie möglich. Noch ist alles eng zusammen und nur 3 Punkte hinter dem Ersten!!


Wer sagt denn eigentlich, dass es danach besser wird, Trainer weg, dieselben Spieler immer noch da, könnte auch richtig gegen die Wand gefahren werden.
Da musst Du schon einen Jupp holen, den sehe ich weit und breit nicht.

Wieso, die Idee mit Kehl finde ich sehr interessant! Dann stellen wir Sammer noch dazu und wir haben eine großartige Trainerbank!grinsstark


Wenn man Sammer im Laufe des Jahrs im Krankenhaus haben möchte, dann könnte man darüber nachdenken. Der wird jetzt schon mit sich zu kämpfen haben, wenn er das sieht, steht er erst in Verantwortung, ist der irgendwann "kaputt". Nein, das wollen wir nicht, das wird er auch nicht machen.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

This contribution was last edited by timpop on Sep 29, 2019 at 7:22 PM hours
Lucien Favre [Trainer] |#6150
Sep 29, 2019 - 7:35 PM hours
Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von timpop

Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von Borusse-Bgk

Zunächst mal sollten wir nun auf das Auswärtsspiel in der CL blicken bei Slavia Prag.

Auch wenn viele skeptisch sind, ich glaube schon das Favre gegen diese Kompakte Truppe "Lösungen" mit der richtigen Taktik bzw. Aufstellung finden wird.

Hoffentlich können unsere Jungs diese Vorgaben dann gut umsetzen.

Ich glaube ganz fest daran, dass unser BVB in Prag gewinnen wird. Das wird dann Rückenwind für das Spiel in Freiburg bringen! Cool

Und man schleppt sich weiter von Spiel zu Spiel in der Hoffnung nicht wieder einzubrechen.
Das ist Angsthasenfussball!!! Das ist Favre!
Ich will das nicht mehr!!!
Fast jeder hier weiß, dass es zu Ende geht. Dann aber bitte so schnell wie möglich. Noch ist alles eng zusammen und nur 3 Punkte hinter dem Ersten!!


Wer sagt denn eigentlich, dass es danach besser wird, Trainer weg, dieselben Spieler immer noch da, könnte auch richtig gegen die Wand gefahren werden.
Da musst Du schon einen Jupp holen, den sehe ich weit und breit nicht.

Wieso, die Idee mit Kehl finde ich sehr interessant! Dann stellen wir Sammer noch dazu und wir haben eine großartige Trainerbank!grinsstark


Dass das so ziemlich das produktivste ist, was man hier an konkreten Ideen liest und gleichzeitig ziemlich unsinnig ist, sollte von allem anderen abgesehen noch einmal verdeutlichen, wie deplatziert eine Nachfolgerdiskussion derzeit ist; von OT gar nicht zu sprechen.
This contribution was last edited by goetzeus86 on Sep 29, 2019 at 7:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.