Lucas Tousart
Date of Birth 29.04.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22-1
16--
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 27, 2020
Share this rumour

Lucas Tousart zu Hertha BSC?

Dec 23, 2019 - 8:14 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#211
Jan 24, 2020 - 3:31 PM hours
Dann sollte ja eigentlich heute noch die Verkündung durch die Vereine erfolgen, wenn schon alles so fix ist, wie es geschrieben wird. Cool
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#212
Jan 24, 2020 - 3:32 PM hours
Zitat von FussiFan1892

Ich bin mit ziemlich sicher, dass Ascacibar der Backup von Tousart wird. Neben Tousart wird Maier spielen. Davor kann man sich dann überlegen, ob man mit 10er und Mittelstürmer oder mit Doppelspitze spielt. Lukebakio und Cunha wären prädestiniert für eine Doppelspitze. Dafür fehlen uns dann aber eigentlich die Spielmacher auf den Außen. Olmo oder Lazaro wären da ideal gewesen.


Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass Ascibar als BU geholt wurde. Denn nicht immer ist ein hängender Stürmer oder ein 10er vonnöten, was Voraussetzung deiner Überlegungen ist. Es gibt genug Systeme, in denen er und Tousart gemeinsam hineinpassen.

Vor allem denke ich an ein 4-1-4-1. In diesem könnte Ascibar den Abräumer spielen und vor ihm auf den Halpositionen wären dann Tousart und Maier als eine Art Doppelacht. Den Angriff würde dann das Dreigespann Dilrosun, Lukebakio und Cunha bilden.

Ob man das nun 4-1-4-1 oder 4-3-3 nennt, ist mir egal.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#213
Jan 24, 2020 - 4:13 PM hours
Zitat von Raubgraf

Zitat von FussiFan1892

Ich bin mit ziemlich sicher, dass Ascacibar der Backup von Tousart wird. Neben Tousart wird Maier spielen. Davor kann man sich dann überlegen, ob man mit 10er und Mittelstürmer oder mit Doppelspitze spielt. Lukebakio und Cunha wären prädestiniert für eine Doppelspitze. Dafür fehlen uns dann aber eigentlich die Spielmacher auf den Außen. Olmo oder Lazaro wären da ideal gewesen.


Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass Ascibar als BU geholt wurde. Denn nicht immer ist ein hängender Stürmer oder ein 10er vonnöten, was Voraussetzung deiner Überlegungen ist. Es gibt genug Systeme, in denen er und Tousart gemeinsam hineinpassen.

Vor allem denke ich an ein 4-1-4-1. In diesem könnte Ascibar den Abräumer spielen und vor ihm auf den Halpositionen wären dann Tousart und Maier als eine Art Doppelacht. Den Angriff würde dann das Dreigespann Dilrosun, Lukebakio und Cunha bilden.

Ob man das nun 4-1-4-1 oder 4-3-3 nennt, ist mir egal.


Wie kommt ihr alle darauf, dass Tousart bei uns 8er sein wird? Laut transfermarkt.de hat er 143 seiner 157 Profi-Spiele als 6er bestritten, nur 14 als 8er.
This contribution was last edited by FussiFan1892 on Jan 24, 2020 at 4:14 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#214
Jan 24, 2020 - 4:29 PM hours
Vielleicht weil einige in ihm auch mehr gestalterisches Potenzial sehen als andere. Seine Videos und die Statistik dieser Saison lassen die Vermutung auch durchaus zu. Waren schon schöne Pässe in die Spitze bei...
Auch ein Ascacibar sehe ich nicht als reinen Abräumer, der technisch nix kann.
Bei der Beurteilung von Neuzugängen bedenken viele nicht, dass es auch Anweisungen von Trainern gibt wie zu spielen ist und generell ganz andere Voraussetzungen im ex Club vor lagen. Vielleicht kann Tousart ja ZM/OM auch sehr gut, hat aber einen 50mio Mann vor sich auf dieser Position....
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#215
Jan 24, 2020 - 7:08 PM hours
Zitat von since1892
Vielleicht weil einige in ihm auch mehr gestalterisches Potenzial sehen als andere. Seine Videos und die Statistik dieser Saison lassen die Vermutung auch durchaus zu. Waren schon schöne Pässe in die Spitze bei...
Auch ein Ascacibar sehe ich nicht als reinen Abräumer, der technisch nix kann.
Bei der Beurteilung von Neuzugängen bedenken viele nicht, dass es auch Anweisungen von Trainern gibt wie zu spielen ist und generell ganz andere Voraussetzungen im ex Club vor lagen. Vielleicht kann Tousart ja ZM/OM auch sehr gut, hat aber einen 50mio Mann vor sich auf dieser Position....

Den hat er tatsächlich vor sich:
https://www.transfermarkt.de/houssem-aouar/profil/spieler/395693
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#216
Jan 24, 2020 - 8:24 PM hours
Wieso ist die Wechselwahrscheinlichkeit so gering eingestuft. Lyon hat den Transfer doch praktisch bestätigt, daher müsste man eigentlich eher von 75-90 Prozent ausgehen. Es kann natürlich immer was passieren aber gefühlt scheint es jetzt fast durch.

Wie man das Ganze bewerten soll, weiß ich jetzt noch nicht. Ähnlich wie Ascacibar und auch Cunha ist es ein relativ junger Spieler, der schon auf hohem Niveau überzeugen konnte aber aktuell eher leicht stagniert. Es ist somit grundsätzlich ein guter Zeitpunkt, um sich so einen Spieler zu holen und ein vernünftiges Verhältnis aus Wagnis/ Risiko und Potential zu haben. Auf ihrem Hype erhält Hertha solche Spieler nicht bzw. müsste übermäßig bluten und ins Risiko gehen. Ob sie dann noch mal richtig durchstarten, muss man sehen.

Auf jeden Fall ist es bisher dann entgegen aller Gerüchte (Xhaka, Götze, Draxler...) doch eher die Leipziger Strategie mit hoch veranlagten Talenten zu teils günstigen (Weiser, Stark, Dilrosun, Redan...) und teils gesalzenen aber noch irgendwo vertretbaren Preisen (Lazaro, Lukebakio, Ascacibar, Tousart?, Cunha?).

Natürlich ist es aber auch riskant. Dass wir mit Tousart ohne
sofortigen Gegenwert Kapital binden, finde ich an sich gar nicht so problematisch. Wenn man so seinen Wunschspieler bekommt, ist das vertretbar. Mit Ascacibar, Maier, Grujic, Darida und Skjelbred haben wir vorerst auch genug gute bis starke Optionen für das ZM. Riskant sehe ich eher den nahenden Umbruch. Hertha könnte im Sommer reichlich jung aufgestellt sein.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#217
Jan 25, 2020 - 10:35 AM hours
Ich würde es richtig finden wenn man den Deal jetzt ein hütet aber ihn bis Sommer weiter verleiht. Aktuell sind wir auf seiner Position ausreichend besetzt, das wird sich allerdings im Sommer ändern. Mit dem Abgang von Grujic sowie dem auslaufenden Vertrag von Skjelbred benötigen wir im Sommer Verstärkung auf dieser Position. Aktuell haben wir mit Ascacibar ja bereits eine für die sofortige Hilfe bekommen. Desweiteren haben wir auch noch Meier. Im Sommer ist der Bedarf dann da und der Spieler bereits verpflichtet. Guter Deal.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#218
Jan 25, 2020 - 1:06 PM hours
Nachdem der Lange gestern auf der PK meinte, es wird in diesem Winter viel geschrieben und gesagt, wo auch viel Schwachsinn dabei ist ( ich fasse den Kontext mal so zusammen) glaube ich persönlich, dass das noch nicht fix ist mit der Vereinbarung, dass Tousart erst im Sommer zu uns stößt und man probiert, ihn gerne jetzt noch im Winter zu holen und es halt darauf ankommt, ob OL noch ihren Ersatz bekommen oder nicht. Wahrscheinlich will Lucas aber gerne mit OL noch den Pokal gewinnen und halt auch abwarten, ob wir in der Liga bleiben, wo dann sicher eine Klausel greift, dass der Deal nicht zustande kommt bei Eintritt des Worse Case.

Weil wenn das so fix wäre, wie es irgendwie alle schreiben und sagen, außer die Verantwortlichen beider Clubs selbst (nur der Trainer Garcia, der davon ausgeht) ist das auch noch nicht fertig verhandelt.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#219
Jan 25, 2020 - 5:42 PM hours
Zitat von Kalla89

Nachdem der Lange gestern auf der PK meinte, es wird in diesem Winter viel geschrieben und gesagt, wo auch viel Schwachsinn dabei ist ( ich fasse den Kontext mal so zusammen) glaube ich persönlich, dass das noch nicht fix ist mit der Vereinbarung, dass Tousart erst im Sommer zu uns stößt und man probiert, ihn gerne jetzt noch im Winter zu holen und es halt darauf ankommt, ob OL noch ihren Ersatz bekommen oder nicht. Wahrscheinlich will Lucas aber gerne mit OL noch den Pokal gewinnen und halt auch abwarten, ob wir in der Liga bleiben, wo dann sicher eine Klausel greift, dass der Deal nicht zustande kommt bei Eintritt des Worse Case.

Weil wenn das so fix wäre, wie es irgendwie alle schreiben und sagen, außer die Verantwortlichen beider Clubs selbst (nur der Trainer Garcia, der davon ausgeht) ist das auch noch nicht fertig verhandelt.


An so eine Klausel glaube ich mal nicht, ich denke nicht das Lyon so dumm wäre und das Risiko eingehen würde ihn am Ende doch halten zu müssen.

Er soll im Sommer weg und wenn dieser Kauf stattfindet dann sicher und nicht abhängig von der Liga.
This contribution was last edited by stevenfbsc on Jan 25, 2020 at 5:43 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#220
Jan 26, 2020 - 12:15 PM hours
Jürgen Klinsmann will den Transfer von Lucas Tousart zu Hertha BSC noch nicht öffentlich bestätigen. „Da ist noch gar nichts in trockenen Tüchern“, so der Trainer der Berliner gegenüber Medienvertretern, „wir bestätigen noch gar nichts, weil noch nichts unterschrieben ist.“
12345
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.