Lucas Tousart
Date of Birth 29.04.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22-1
16--
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 27, 2020
Share this rumour

Lucas Tousart zu Hertha BSC?

Dec 23, 2019 - 8:14 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#171
Jan 23, 2020 - 10:02 AM hours
Zitat von AMMARO97
Zitat von Teec3

Hertha BSC hat weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Lyons Lucas Tousart (22). Allerdings steht noch nicht fest, wann der Transfer vollzogen werden soll. Das intern favorisierte Szenario: Wird Arne Maier nach seiner Knieverletzung zügig fit, ist Tousart eher ein Thema für den Sommer.


Meiner Meinung nach wäre das auch das logischste Szenario, da man jetzt auch keinen wirklichen Bedarf hat. Im Sommer bekommt man ihn wahrscheinlich auch billiger.


Naja Hertha braucht aber eher jetzt Verstärkung.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#172
Jan 23, 2020 - 10:16 AM hours
Ich weiß gar nicht warum Maier so hochgejubelt wird...so wirklich weiterentwickelt hat er sich bis jetzt nicht ( was in dem Verein auch schwierig ist ) tung . Ich weiß, das er lange verletzt war, aber vor seiner Verletzung hat er auch nicht gerade viele Bäume ausgerissen, aber ok das ist eh das falsche Forum dafür.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#173
Jan 23, 2020 - 10:18 AM hours
Zitat von smartin
Zitat von AMMARO97

Zitat von Teec3

Hertha BSC hat weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Lyons Lucas Tousart (22). Allerdings steht noch nicht fest, wann der Transfer vollzogen werden soll. Das intern favorisierte Szenario: Wird Arne Maier nach seiner Knieverletzung zügig fit, ist Tousart eher ein Thema für den Sommer.


Meiner Meinung nach wäre das auch das logischste Szenario, da man jetzt auch keinen wirklichen Bedarf hat. Im Sommer bekommt man ihn wahrscheinlich auch billiger.


Naja Hertha braucht aber eher jetzt Verstärkung.


Aber eher auf anderen Positionen, hinten rechts und einen spielstarken 8er oder 10er.

Außerdem steht noch gar nicht fest, wer nächste Saison der Trainer ist. Vielleicht kann dieser mit Tousart gar nichts anfangen, dann hat man über 20 mio für einen Spieler ausgegeben, den man nur eine halbe Saison brauchte.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#174
Jan 23, 2020 - 10:30 AM hours
Zitat von FussiFan1892
Zitat von smartin

Zitat von AMMARO97

Zitat von Teec3

Hertha BSC hat weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Lyons Lucas Tousart (22). Allerdings steht noch nicht fest, wann der Transfer vollzogen werden soll. Das intern favorisierte Szenario: Wird Arne Maier nach seiner Knieverletzung zügig fit, ist Tousart eher ein Thema für den Sommer.


Meiner Meinung nach wäre das auch das logischste Szenario, da man jetzt auch keinen wirklichen Bedarf hat. Im Sommer bekommt man ihn wahrscheinlich auch billiger.


Naja Hertha braucht aber eher jetzt Verstärkung.


Aber eher auf anderen Positionen, hinten rechts und einen spielstarken 8er oder 10er.

Außerdem steht noch gar nicht fest, wer nächste Saison der Trainer ist. Vielleicht kann dieser mit Tousart gar nichts anfangen, dann hat man über 20 mio für einen Spieler ausgegeben, den man nur eine halbe Saison brauchte.


Meiner Meinung nach brauch Hertha eigentlich auch eher auf anderen Positionen Spieler. Die Außenverteidiger werden massiv von den Außenstürmern unterstützt und trotzdem reicht es nicht. Vor allem bei Umschaltsituationen wird sehr schnell klar, dass ein Plattenhardt da nicht mithalten kann. Er ist einfach zu langsam und kann sich defensiv schwer durchsetzen. Dazu kommt, dass seine Entscheidungen oft sehr simpel oder falsch sind. Bälle stumpf nach vorne knallen oder ins aus oder viel zu stark zum Gegenspieler im Strafraum wodurch dann Chancen für den Gegner entstehen.

Sein Gegenpart auf rechts (Klünter) ist zwar schnell aber steht sich oft selbst im Weg. Er wirkt einfach oft so, als ob er selbst verwundert ist, was der Ball da grad tut.

Und nochmal zum Umschaltspiel, hier braucht man aktuell einen Spieler, der abgefangene Bälle sinnvoll hält und verteilt. Im aktuellen Spielsystem müssen sich die Außenspieler sehr stark zurückziehen, sodass es oft Zeit braucht, bis sie in guter Position sind auf den Außen. Ein Selke davor ist aktuell eine Verschwendung. Dieser ist unbeweglich, kann Bälle aufgrund mangelnder Technik nicht halten, jeder Abwehrspieler holt ihn gefühlt wieder ein, wenn er mal durchkommt usw.

Ich habe mehrere Videos von Tousart geschaut, da ich den Spieler nicht kenne. Sein Profil gefällt mir eigentlich recht gut. Nur passt er in das Konzept, was ich oben beschrieben habe? Ist er der kreative 8er der Bälle festmacht und gute Entscheidungen trifft in der Spieleröffnung?

•     •     •

Herthaner
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#175
Jan 23, 2020 - 10:41 AM hours
Zitat von AMMARO97
Zitat von Teec3

Hertha BSC hat weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Lyons Lucas Tousart (22). Allerdings steht noch nicht fest, wann der Transfer vollzogen werden soll. Das intern favorisierte Szenario: Wird Arne Maier nach seiner Knieverletzung zügig fit, ist Tousart eher ein Thema für den Sommer.


Meiner Meinung nach wäre das auch das logischste Szenario, da man jetzt auch keinen wirklichen Bedarf hat. Im Sommer bekommt man ihn wahrscheinlich auch billiger.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit nicht günstiger zu haben ist, wenn dann überhaupt noch.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#176
Jan 23, 2020 - 11:18 AM hours
Zitat von FussiFan1892

Zitat von smartin

Zitat von AMMARO97

Zitat von Teec3

Hertha BSC hat weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Lyons Lucas Tousart (22). Allerdings steht noch nicht fest, wann der Transfer vollzogen werden soll. Das intern favorisierte Szenario: Wird Arne Maier nach seiner Knieverletzung zügig fit, ist Tousart eher ein Thema für den Sommer.


Meiner Meinung nach wäre das auch das logischste Szenario, da man jetzt auch keinen wirklichen Bedarf hat. Im Sommer bekommt man ihn wahrscheinlich auch billiger.


Naja Hertha braucht aber eher jetzt Verstärkung.


Aber eher auf anderen Positionen, hinten rechts und einen spielstarken 8er oder 10er.

Außerdem steht noch gar nicht fest, wer nächste Saison der Trainer ist. Vielleicht kann dieser mit Tousart gar nichts anfangen, dann hat man über 20 mio für einen Spieler ausgegeben, den man nur eine halbe Saison brauchte.


Naja ich sage ja auch nicht, dass das die einzige Position ist, wo Hertha Bedarf hat.
Aber def. Mittelfeld durchaus, Maier ist verletzt. Die anderen sind alle eher Offensiver eingestellt.
Und einen Tousart wird man, selbst wenn der "neue" Trainer mit ihm nicht plant (die Alternativen möchte ich dann aber auch erst mal sehen), immer "loswerden". Wenn Du danach gehst, darf man gar keine neuen Spieler holen. Denn ggf. kann der Trainer nicht mit Ihnen. Das funktioniert so aber letztlich nicht, denn was nützt es, wenn Hertha "spart" (wo Geld da ist), dafür aber noch absteigt und das zarte Pflänzchen "neue Hertha" gleich im Jahr 1 zertreten wird.
This contribution was last edited by smartin on Jan 23, 2020 at 11:20 AM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#177
Jan 23, 2020 - 11:24 AM hours
Zitat von smartin
Aber def. Mittelfeld durchaus, Maier ist verletzt.


Maier ist eben nicht verletzt sondern trainiert wieder mit der Mannschaft.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#178
Jan 23, 2020 - 3:28 PM hours
Hertha gelingt der Durchbruch bei Tousart

Seit Wochen buhlt Hertha BSC um Lucas Tousart. Das lange Warten scheint sich auszuzahlen. Mit Olympique Lyon wurde eine Übereinkunft erzielt – dennoch wird die Hertha auf ihren Wunschspieler noch eine Weile warten müssen.
Das soll mal jemand verstehen.
This contribution was last edited by ener666 on Jan 23, 2020 at 3:30 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#179
Jan 23, 2020 - 3:36 PM hours
Zitat von ener666
Hertha gelingt der Durchbruch bei Tousart

Seit Wochen buhlt Hertha BSC um Lucas Tousart. Das lange Warten scheint sich auszuzahlen. Mit Olympique Lyon wurde eine Übereinkunft erzielt – dennoch wird die Hertha auf ihren Wunschspieler noch eine Weile warten müssen.
Das soll mal jemand verstehen.


Maier wird schnell fit. Im Sommer ersetzt Tousart einen der Abgänge Schelle oder Grujic.

•     •     •

Ha Ho He!
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#180
Jan 23, 2020 - 3:41 PM hours
Zitat von ramos28
Zitat von ener666

Hertha gelingt der Durchbruch bei Tousart

Seit Wochen buhlt Hertha BSC um Lucas Tousart. Das lange Warten scheint sich auszuzahlen. Mit Olympique Lyon wurde eine Übereinkunft erzielt – dennoch wird die Hertha auf ihren Wunschspieler noch eine Weile warten müssen.
Das soll mal jemand verstehen.


Maier wird schnell fit. Im Sommer ersetzt Tousart einen der Abgänge Schelle oder Grujic.[/quote

Also wird für die RR kein Zugang im ZM kommen ?!?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.