Lucas Tousart
Date of Birth 29.04.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-1
18--
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 27, 2020
Share this rumour

Lucas Tousart zu Hertha BSC?

Dec 23, 2019 - 8:14 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#71
Jan 13, 2020 - 6:27 PM hours
Ich finde Hertha hat schon eine sehr spezielle Einkaufspolitik. Erst verscheucht man Duda,
und Loewen wird abgegeben, und die großen Transfers (Xhaka, Götze, Draxler usw) kommen nicht
zustande. Es wird dann ein Sechser aus der zweiten Liga geholt.
Ich verstehe nicht, dass wenn man so große Ambitionen hat, nicht vor der Saison
vernünftig investiert hat (angefangen mit einem Trainer).
Jetzt im Winter einen Tousart für so viel Geld zu holen, sieht nach Aktionismus aus.
Man sollte die Saison anständig zu Ende spielen, und in Abstimmung mit dem
(hoffentlich) neuen Trainer ein Konzept für die nächsten drei Jahre erarbeiten.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#72
Jan 13, 2020 - 6:32 PM hours
Zitat von White_Kahe
Ich finde Hertha hat schon eine sehr spezielle Einkaufspolitik. Erst verscheucht man Duda,
und Loewen wird abgegeben, und die großen Transfers (Xhaka, Götze, Draxler usw) kommen nicht
zustande. Es wird dann ein Sechser aus der zweiten Liga geholt.
Ich verstehe nicht, dass wenn man so große Ambitionen hat, nicht vor der Saison
vernünftig investiert hat (angefangen mit einem Trainer).
Jetzt im Winter einen Tousart für so viel Geld zu holen, sieht nach Aktionismus aus.
Man sollte die Saison anständig zu Ende spielen, und in Abstimmung mit dem
(hoffentlich) neuen Trainer ein Konzept für die nächsten drei Jahre erarbeiten.


Mit deinem Empfinden bist du wahrscheinlich nicht allein. Ich versteh oder erkenne den Plan auch nicht wirklich. Eigtl startet man die Rückrunde geschwächter als die Hinrunde und dazu noch weniger mit Alternativen.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#73
Jan 13, 2020 - 6:33 PM hours
Zitat von White_Kahe
Ich finde Hertha hat schon eine sehr spezielle Einkaufspolitik. Erst verscheucht man Duda,
und Loewen wird abgegeben, und die großen Transfers (Xhaka, Götze, Draxler usw) kommen nicht
zustande. Es wird dann ein Sechser aus der zweiten Liga geholt.
Ich verstehe nicht, dass wenn man so große Ambitionen hat, nicht vor der Saison
vernünftig investiert hat (angefangen mit einem Trainer).
Jetzt im Winter einen Tousart für so viel Geld zu holen, sieht nach Aktionismus aus.
Man sollte die Saison anständig zu Ende spielen, und in Abstimmung mit dem
(hoffentlich) neuen Trainer ein Konzept für die nächsten drei Jahre erarbeiten.


Ich bin der Meinung, dass die meisten Hertha-Fans etwa so denken wie Du. Außer, dass Götze und Draxler nicht unbedingt gewünscht waren.
Duda hat sich schon selbst verscheucht. Loewen wurde abgegeben, weil er mehr spielen wollte. Vielleicht wird es ja besser, wenn er zurück kommt.
Dennoch ist vieles sehr wenig nachvollziehbar, was da betrieben wird.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#74
Jan 13, 2020 - 6:45 PM hours
Laut Sky News Transfer Update will der Spieler den Club nicht verlassen, weder nach Deutschland, noch zur Hertha. Lyon will ihn wohl auch im Winter nicht abgeben.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#75
Jan 13, 2020 - 7:07 PM hours
Seri, la belle affaire de l’OL ?

A la recherche de renforts offensifs, l’OL pourrait également s’offrir les services de Jean-Michaël Seri, grâce à l’argent d’une potentielle vente de Lucas Tousart.
Seri, la belle affaire de l’OL ?

A la recherche de renforts offensifs, l’OL pourrait également s’offrir les services de Jean-Michaël Seri, grâce à l’argent d’une potentielle vente de Lucas Tousart.

Si l’OL semble avoir beaucoup de mal à recruter un attaquant, en envisageant des joueurs bien trop chers par rapport à l’enveloppe de transfert disponible (Kevin Gameiro, Karl Toko-Ekambi, Krzysztof Piatek ou Hwang Hee-Chan), le club de Jean-Michel Aulas a l’occasion de réaliser une excellente opération au milieu de terrain.

Selon Foot-Mercato ce lundi, les Gones ont formulé deux offres à Fulham, de 11 et 12 millions d’euros, pour Jean Michaël Seri (28 ans), l’ancien milieu ivoirien de l’OGC Nice, actuellement prêté à Galatasaray. Le club londonien a refusé ces propositions, mais pourrait bien céder rapidement puisqu’une somme de 18 M€ serait seulement demandée. Impressionnant avec les Aiglons, le joueur avait été recruté par les Cottagers pour 30 M€ en 2018.

Parallèlement, l’OL en profiterait pour renflouer ses caisses en acceptant de laisser partir Lucas Tousart au Hertha Berlin. Le club dirigé par Jürgen Klinsmann insiste pour le milieu défensif et serait même prêt à payer les 30 M€ demandés par «JMA» ! Lyon recruterait dans la foulée Jean-Michaël Seri, qui formerait l’entrejeu rhodanien avec Thiago Mendes et Maxence Caqueret.


Suchmaschinenübersetzung:


Auf der Suche nach offensiven Verstärkungen könnte OL dank des Geldes aus einem möglichen Verkauf von Lucas Tousart auch die Dienste von Jean-Michaël Seri anbieten.

Wenn OL große Schwierigkeiten hat, einen Angreifer zu rekrutieren, wenn man bedenkt, dass die Spieler im Vergleich zum verfügbaren Transfer-Umschlag viel zu teuer sind (Kevin Gameiro, Karl Toko-Ekambi, Krzysztof Piatek oder Hwang Hee-Chan) von Jean-Michel Aulas hat die Möglichkeit, im Mittelfeld eine hervorragende Leistung zu erbringen.

Laut Foot-Mercato unterbreiteten die Gones Fulham am Montag zwei Angebote in Höhe von 11 und 12 Millionen Euro für Jean Michaël Seri (28), den ehemaligen ivorischen Mittelfeldspieler des OGC Nizza, der derzeit an Galatasaray ausgeliehen ist. Der Londoner Club lehnte diese Vorschläge ab, konnte aber schnell nachgeben, da nur ein Betrag von 18 Mio. € verlangt würde. Der Spieler war beeindruckend von den Aiglons und wurde 2018 von den Cottagern für 30 Millionen Euro angeworben.

Gleichzeitig würde OL die Gelegenheit nutzen, seine Kassen aufzufüllen, indem es sich bereit erklärte, Lucas Tousart zu Hertha Berlin zu lassen. Der von Jürgen Klinsmann angeführte Verein besteht auf dem defensiven Mittelfeldspieler und wäre sogar bereit, die von "JMA" geforderten 30 Millionen Euro zu zahlen! Lyon würde Jean-Michaël Seri einstellen, der zusammen mit Thiago Mendes und Maxence Caqueret das Mittelfeld der Rhone bilden würde.
This contribution was last edited by Borse on Jan 13, 2020 at 7:08 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#76
Jan 13, 2020 - 7:10 PM hours
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von White_Kahe

Ich finde Hertha hat schon eine sehr spezielle Einkaufspolitik. Erst verscheucht man Duda,
und Loewen wird abgegeben, und die großen Transfers (Xhaka, Götze, Draxler usw) kommen nicht
zustande. Es wird dann ein Sechser aus der zweiten Liga geholt.
Ich verstehe nicht, dass wenn man so große Ambitionen hat, nicht vor der Saison
vernünftig investiert hat (angefangen mit einem Trainer).
Jetzt im Winter einen Tousart für so viel Geld zu holen, sieht nach Aktionismus aus.
Man sollte die Saison anständig zu Ende spielen, und in Abstimmung mit dem
(hoffentlich) neuen Trainer ein Konzept für die nächsten drei Jahre erarbeiten.


Ich bin der Meinung, dass die meisten Hertha-Fans etwa so denken wie Du. Außer, dass Götze und Draxler nicht unbedingt gewünscht waren.
Duda hat sich schon selbst verscheucht. Loewen wurde abgegeben, weil er mehr spielen wollte. Vielleicht wird es ja besser, wenn er zurück kommt.
Dennoch ist vieles sehr wenig nachvollziehbar, was da betrieben wird.


Löwen wollte auch weg, weil er in Berlin als Stadt nicht klar gekommen ist, man hat ihm von Hertha
Seite aus keine Steine in den Weg gelegt.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#77
Jan 13, 2020 - 7:14 PM hours
Zitat von White_Kahe
Ich finde Hertha hat schon eine sehr spezielle Einkaufspolitik. Erst verscheucht man Duda,
und Loewen wird abgegeben, und die großen Transfers (Xhaka, Götze, Draxler usw) kommen nicht
zustande. Es wird dann ein Sechser aus der zweiten Liga geholt.
Ich verstehe nicht, dass wenn man so große Ambitionen hat, nicht vor der Saison
vernünftig investiert hat (angefangen mit einem Trainer).
Jetzt im Winter einen Tousart für so viel Geld zu holen, sieht nach Aktionismus aus.
Man sollte die Saison anständig zu Ende spielen, und in Abstimmung mit dem
(hoffentlich) neuen Trainer ein Konzept für die nächsten drei Jahre erarbeiten.


Ich verstehe vollkommen was du meinst, jedoch glaube ich die Hälfte die die Presse schreibt nicht. Oder hat Hertha alle genannten Namen selbst bestätigt?
Ich denke der Wintermarkt ist schwer. Mit Ascacibar ist übrigens nicht irgendein x beliebiger 2.Liga Spieler gekommen, sondern einer der schon 2 sehr ordentliche 1.liga Saisons gespielt hat.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#78
Jan 13, 2020 - 7:14 PM hours
Zitat von Borse
Seri, la belle affaire de l’OL ?

A la recherche de renforts offensifs, l’OL pourrait également s’offrir les services de Jean-Michaël Seri, grâce à l’argent d’une potentielle vente de Lucas Tousart.
Seri, la belle affaire de l’OL ?

A la recherche de renforts offensifs, l’OL pourrait également s’offrir les services de Jean-Michaël Seri, grâce à l’argent d’une potentielle vente de Lucas Tousart.

Si l’OL semble avoir beaucoup de mal à recruter un attaquant, en envisageant des joueurs bien trop chers par rapport à l’enveloppe de transfert disponible (Kevin Gameiro, Karl Toko-Ekambi, Krzysztof Piatek ou Hwang Hee-Chan), le club de Jean-Michel Aulas a l’occasion de réaliser une excellente opération au milieu de terrain.

Selon Foot-Mercato ce lundi, les Gones ont formulé deux offres à Fulham, de 11 et 12 millions d’euros, pour Jean Michaël Seri (28 ans), l’ancien milieu ivoirien de l’OGC Nice, actuellement prêté à Galatasaray. Le club londonien a refusé ces propositions, mais pourrait bien céder rapidement puisqu’une somme de 18 M€ serait seulement demandée. Impressionnant avec les Aiglons, le joueur avait été recruté par les Cottagers pour 30 M€ en 2018.

Parallèlement, l’OL en profiterait pour renflouer ses caisses en acceptant de laisser partir Lucas Tousart au Hertha Berlin. Le club dirigé par Jürgen Klinsmann insiste pour le milieu défensif et serait même prêt à payer les 30 M€ demandés par «JMA» ! Lyon recruterait dans la foulée Jean-Michaël Seri, qui formerait l’entrejeu rhodanien avec Thiago Mendes et Maxence Caqueret.


Suchmaschinenübersetzung:


Auf der Suche nach offensiven Verstärkungen könnte OL dank des Geldes aus einem möglichen Verkauf von Lucas Tousart auch die Dienste von Jean-Michaël Seri anbieten.

Wenn OL große Schwierigkeiten hat, einen Angreifer zu rekrutieren, wenn man bedenkt, dass die Spieler im Vergleich zum verfügbaren Transfer-Umschlag viel zu teuer sind (Kevin Gameiro, Karl Toko-Ekambi, Krzysztof Piatek oder Hwang Hee-Chan) von Jean-Michel Aulas hat die Möglichkeit, im Mittelfeld eine hervorragende Leistung zu erbringen.

Laut Foot-Mercato unterbreiteten die Gones Fulham am Montag zwei Angebote in Höhe von 11 und 12 Millionen Euro für Jean Michaël Seri (28), den ehemaligen ivorischen Mittelfeldspieler des OGC Nizza, der derzeit an Galatasaray ausgeliehen ist. Der Londoner Club lehnte diese Vorschläge ab, konnte aber schnell nachgeben, da nur ein Betrag von 18 Mio. € verlangt würde. Der Spieler war beeindruckend von den Aiglons und wurde 2018 von den Cottagern für 30 Millionen Euro angeworben.

Gleichzeitig würde OL die Gelegenheit nutzen, seine Kassen aufzufüllen, indem es sich bereit erklärte, Lucas Tousart zu Hertha Berlin zu lassen. Der von Jürgen Klinsmann angeführte Verein besteht auf dem defensiven Mittelfeldspieler und wäre sogar bereit, die von "JMA" geforderten 30 Millionen Euro zu zahlen! Lyon würde Jean-Michaël Seri einstellen, der zusammen mit Thiago Mendes und Maxence Caqueret das Mittelfeld der Rhone bilden würde.


Wenn wir das machen ist Preetz komplett bescheuert geworden, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen. Tousart ist auf keinen Fall 30 Millionen wert!
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#79
Jan 13, 2020 - 7:16 PM hours
OLYMPIQUE LYONNAISOL, Mercato, Caqueret, Tousart : TKYDG avec Ali Zarrak (agent)

Publié il y a 1 heure sur 13 janvier 2020 Par La Rédaction

Ce lundi 13 janvier à 18h, retrouvez votre émission « Tant qu’il y aura des Gones » avec comme invité l’agent de joueurs Ali Zarrak. L’occasion de revenir sur la victoire à Bordeaux (1-2) et d’évoquer le mercato hivernal de l’Olympique lyonnais.
Der Agent von Tousart scheint gerade ein Interview zu geben. Oder ist das nur ein x-beliebiger Agent? Vielleicht gibt es ja bald Neuigkeiten.


Suchmaschinenübersetzung:


OLYMPIQUE LYONNAISOL, Mercato, Caqueret, Tousart: TKYDG mit Ali Zarrak (Agent)

Gepostet vor 1 Stunde am 13. Januar 2020 Von The Editor

Sehen Sie sich an diesem Montag, dem 13. Januar, um 18 Uhr Ihr Programm "Solange es Gones gibt" mit Gastagent Ali Zarrak an. Die Gelegenheit, zum Sieg in Bordeaux (1-2) zurückzukehren und das Winter-Transferfenster von Olympique Lyonnais zu besprechen.


Hier der Videolink dazu für unsere Franzosen/französischsprachigen Herthaner:
https://youtu.be/mYZsa2HMC0E

Ab Minute 42:45 geht das Thema Tousart ca. los.

Vielleicht kann ja einer zusammenfassen, ob etwas und was wichtiges gesagt wurde. MERCI!
This contribution was last edited by Borse on Jan 13, 2020 at 7:27 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#80
Jan 13, 2020 - 10:23 PM hours
Zitat von White_Kahe

Ich finde Hertha hat schon eine sehr spezielle Einkaufspolitik. Erst verscheucht man Duda,
und Loewen wird abgegeben, und die großen Transfers (Xhaka, Götze, Draxler usw) kommen nicht
zustande. Es wird dann ein Sechser aus der zweiten Liga geholt.
Ich verstehe nicht, dass wenn man so große Ambitionen hat, nicht vor der Saison
vernünftig investiert hat (angefangen mit einem Trainer).
Jetzt im Winter einen Tousart für so viel Geld zu holen, sieht nach Aktionismus aus.
Man sollte die Saison anständig zu Ende spielen, und in Abstimmung mit dem
(hoffentlich) neuen Trainer ein Konzept für die nächsten drei Jahre erarbeiten.


Unterschreibe ich als Hertha Fan und da geht es vermutlich vielen Berlinern ähnlich. Was da diese Winterpause für Namen durch den Raum geschlenzt werden, ist nicht mehr feierlich. Hertha sollte mal mit Konzept und Demut an die Sache herangehen.

Habe keinen Bock, dass ich bald wieder mit meiner überschuldeten Hertha um 13.30 Uhr im Olympiastadion frieren muss.VerlegenWeinend
This contribution was last edited by Herthaner83 on Jan 13, 2020 at 10:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.