Lucas Tousart
Date of Birth 29.04.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22-1
16--
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 27, 2020
Share this rumour

Lucas Tousart zu Hertha BSC?

Dec 23, 2019 - 8:14 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#111
Jan 15, 2020 - 8:39 PM hours
Lieber Hamburger

Du die beiden Spieler nicht miteinder vergleichen..Duda OM....der franzose DM
Verfolgst do sein Verein so intensiv, oder woher hast du seine Leistungseinschätzung?

•     •     •

RALLE........ARNE..........PAL

Danke LANGER....aber es wurde ZEIT. Dein Foto im Trikot der alten Dame und original Unterschrift bleibt natürlich an meiner Wand. HA HO HE
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#112
Jan 15, 2020 - 8:39 PM hours
Zitat von Dstnh

Scheint ja fix zu sein, verstehe nicht wieso Hertha das Geld für Ihn in die Hand nimmt. (Sofern er so teuer wird wie beschrieben)

Er ist furchtbar unkonstant, lange Bälle sind überhaupt nicht seins weswegen er doch schon mal kaum ins System der Hertha passt und generell ist er gegen bessere Gegner oder in manchen Spielen meist ein Geist aufm Platz. Was er gut kann, definitiv, Tackling und Blocken. Man hätte aber eher auf Duda setzen können als jetzt einen Tousart zu holen.



Das wird Klinsmann und Co. schon wissen.


Ich halte ihn zum Beispiel sehr passend für Hertha BSC, zumal er bei uns weiter vorne spielen wird. Soll wohl aber nicht 30 Mio. € kosten, sondern "nur" 25 Mio. €. Interessant wird erst dann wer den Platz räumen muss Darida oder Grujic.

Allerdings spielen wir ohne 10er, deshalb ist der Vergleich mit Duda schwierig.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Jan 15, 2020 at 8:40 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#113
Jan 15, 2020 - 9:54 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Jean-Michel Aulas se prépare à accepter le départ de Lucas Tousart pour le Hertha Berlin. Interrogé sur le mercato dans le cadre de l’émission Breaking Foot, le président de l’OL a clairement ouvert la porte à son milieu de terrain. « On va essayer de faire en sorte de trouver des compléments par rapport à la situation actuelle. Et puis en fonction de ce qui se passera, on discutera avec les joueurs et on prendra des positions conformes à ce que souhaitent les joueurs mais aussi à ce que souhaite l'institution » a expliqué le patron de l’O.L.
Laut "Le quotidien du foot" akzeptiert Lyon das Angebot von Hertha BSC und lassen Lucas Tousart ziehen.



Perfekt ist es erst, wenn der Lange es getwittert hat.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#114
Jan 15, 2020 - 9:56 PM hours
Zitat von Dstnh
Scheint ja fix zu sein, verstehe nicht wieso Hertha das Geld für Ihn in die Hand nimmt. (Sofern er so teuer wird wie beschrieben)

Er ist furchtbar unkonstant, lange Bälle sind überhaupt nicht seins weswegen er doch schon mal kaum ins System der Hertha passt und generell ist er gegen bessere Gegner oder in manchen Spielen meist ein Geist aufm Platz. Was er gut kann, definitiv, Tackling und Blocken. Man hätte aber eher auf Duda setzen können als jetzt einen Tousart zu holen.



Deshalb hat er auch bei TM einen MW von 20 Mio.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#115
Jan 15, 2020 - 10:56 PM hours
Zitat von Elsch
Lieber Hamburger

Du die beiden Spieler nicht miteinder vergleichen..Duda OM....der franzose DM
Verfolgst do sein Verein so intensiv, oder woher hast du seine Leistungseinschätzung?


Lieber Herthaner,

logischerweise ist das so gemeint das man, wenn Duda geblieben wäre, Darida oder sonst wer defensiv hätte spielen lassen können, was lukrativer gewesen wäre als solche unsummen für Tousart auszugeben.

Und Ja, richtig erkannt

Zitat von Raubgraf
Deshalb hat er auch bei TM einen MW von 20 Mio.


Weil hier viele Marktwerte auch so realistisch sind Zwinkernd
Tousart hätte weiter runter, hab ich auch gefordert, wurde ignoriert. Aber wie man sieht verhält sich
Marktwert sowieso nicht mehr wirklich mit Leistung, oder alles wird einfach nur exponentiell teurer.

•     •     •

Les Gones. In youth we trust
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#116
Jan 16, 2020 - 8:46 AM hours
Zitat von Dstnh
Zitat von Elsch

Lieber Hamburger

Du die beiden Spieler nicht miteinder vergleichen..Duda OM....der franzose DM
Verfolgst do sein Verein so intensiv, oder woher hast du seine Leistungseinschätzung?


Lieber Herthaner,

logischerweise ist das so gemeint das man, wenn Duda geblieben wäre, Darida oder sonst wer defensiv hätte spielen lassen können, was lukrativer gewesen wäre als solche unsummen für Tousart auszugeben.

Und Ja, richtig erkannt

Zitat von Raubgraf

Deshalb hat er auch bei TM einen MW von 20 Mio.


Weil hier viele Marktwerte auch so realistisch sind Zwinkernd
Tousart hätte weiter runter, hab ich auch gefordert, wurde ignoriert. Aber wie man sieht verhält sich
Marktwert sowieso nicht mehr wirklich mit Leistung, oder alles wird einfach nur exponentiell teurer.


Dennoch kann ich dir nicht folgen. Duda ist ein klarer 10er und war nicht sonderlich happy, als er dem System zum Opfer fiel. Es kristallisiert sich ja eher ein 433 mit einem defensiven Mittelfeldspieler raus, wenn man sich das alles so anschaut. Daher ist die Abgabe von Duda nur logisch.

Darida ist ein feiner Fussballer, aber es wird Gründe geben, warum Klinsmann genau im Mittelfeld ansetzt mit dem Umbruch. Ich traue einem Darida auch eher nicht zu in einem CL-Team der Bundesliga Stammspieler zu sein.

Etwas anders ist es bei Löwen. Er hat super Anlagen, fühlte sich aber scheinbar in Berlin und dem Umfeld unwohl. Zwingen kann man ihn nicht.

Also war das Profil klar:
- Spielder der auf der 8 und 6 spielen kann
- CL (international) erfahren
- kann sofort helfen
- kann sich noch steigern
- wirtschaftlich interessant

All das passt für mich auf Tousart sehr gut. Defintiv in vielen Punkten auch besser als auf Xhaka.

•     •     •

Herthaner
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#117
Jan 16, 2020 - 2:16 PM hours
Rudi Garcia l’a répété: il ne veut pas entendre parler du départ de Lucas Tousart.
UND WIEDER HÄNGT ES AM TRAINER / SCHIEßT DER TRAINER QUER

UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER

Garcia intraitable sur le dossier Tousart

François Kulawik François Kulawik
Publié le 16 janvier 2020
Mis à jour 16 janvier 2020

Rudi Garcia l’a répété: il ne veut pas entendre parler du départ de Lucas Tousart.

Si Jean-Michel Aulas a, mardi, entrouvert la porte à un départ de Lucas Tousart, il en est tout autrement de Rudi Garcia. L’entraîneur s’est voulu clair, réaffirmant son souhait de conserver son milieu de terrain.

«Lucas Tousart est sous contrat avec nous, le président s’est exprimé sur ce sujet. Il jouera samedi et je pense garder ce groupe jusqu’à la fin de saison. Je ne travaille pas avec un groupe fictif», a-t-il confié dans des propos relayés par RMC Sport.

Toujours au sujet du mercato, Rudi Garcia a également laissé entendre qu’en dépit des blessures, un renfort n’était pas indispensable. «On peut tenir partout si on n’a pas de blessés. Si on a beaucoup de matchs il va falloir du monde. Mais on verra bien», a-t-il assuré.


Suchmaschinenübersetzung:


Garcia in der Tousart-Akte

François Kulawik François Kulawik
Veröffentlicht am 16. Januar 2020
Aktualisiert am 16. Januar 2020

Rudi Garcia hat es noch einmal gesagt: Er will nichts über den Abgang von Lucas Tousart hören.

Wenn Jean-Michel Aulas am Dienstag die Tür zu einem Abgang von Lucas Tousart geöffnet hat, ist es ein ganz anderer als Rudi Garcia. Der Trainer wollte klar sein und bekräftigte seinen Wunsch, seinen Mittelfeldspieler zu halten.

"Lucas Tousart steht unter Vertrag mit uns, der Präsident hat zu diesem Thema gesprochen. Er wird am Samstag spielen und ich plane, diese Gruppe bis zum Ende der Saison zu behalten. Ich arbeite nicht mit einer fiktiven Gruppe zusammen “, sagte er in einer Bemerkung von RMC Sport.

Rudi Garcia, der immer noch am Transferfenster saß, deutete auch an, dass trotz Verletzungen eine Verstärkung nicht unbedingt erforderlich sei. "Wir können uns überall festhalten, wenn wir keine Verletzungen haben. Wenn wir viele Streichhölzer haben, brauchen wir Leute. Aber wir werden sehen “, sagte er.
This contribution was last edited by Borse on Jan 16, 2020 at 2:17 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#118
Jan 16, 2020 - 2:28 PM hours
Wenn wir nicht schon Ascacibar verpflichtet hätten, würde ich den Transfer super finden, so aber fände ich eine Verpflichtung von Tousart absolut unnötig. Es sollte stattdessen lieber eine Rechtsverteidiger für die Startelf verpflichtet werden. Alle anderen Positionen können mMn bis Sommer warten.
This contribution was last edited by FussiFan1892 on Jan 16, 2020 at 2:28 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#119
Jan 16, 2020 - 2:29 PM hours
Zitat von Dstnh
Scheint ja fix zu sein, verstehe nicht wieso Hertha das Geld für Ihn in die Hand nimmt. (Sofern er so teuer wird wie beschrieben)

Er ist furchtbar unkonstant, lange Bälle sind überhaupt nicht seins weswegen er doch schon mal kaum ins System der Hertha passt und generell ist er gegen bessere Gegner oder in manchen Spielen meist ein Geist aufm Platz. Was er gut kann, definitiv, Tackling und Blocken. Man hätte aber eher auf Duda setzen können als jetzt einen Tousart zu holen.


Ich schätze die Ablöse als absolut Marktgerecht ein, wenn man bedenkt, dass wir für einen Lukebakio 20 Mio bezahlt haben.

Kurzfristig wird er wohl Duda ersetzen. Nicht 1:1 als Spieler natürlich aber der Kaderplatz ist frei. Hertha spielt diese Saison ein System ohne Spielmacher. Ball erkämpfen und das Spiel eröffnen. Scheint ja zu passen, wenn er so spielt wie von dir beschrieben.

Langfristig könnte ich mir sogar vorstellen, dass er als Ersatz für Grujic eingeplant ist, wenn dieser zurück nach Liverpool muss. Deshalb ist es gut und wichtig, dass ein Spieler kommt, der möglichst vielseitig ist.

Ein großer Vorteil gegenüber Xhaka ist, dass er das Gehaltsgefüge nicht komplett sprengen wird. (Auch wenn ich keine Zahlen kenne)

Der Kader wird mit Bedacht ausgedünnt und neu zusammengesetzt, ohne in Hektik und blinden Aktionismus zu verfallen. Das klingt alles sehr nach dem Preetz der letzten Jahre, dessen Transfers mittlerweile unaufgeregt und sehr realistisch sind.

Bloß keine kopflosen Schnellschüsse und Verpflichtungen wie beim HSV damals.

Ich bin gespannt.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#120
Jan 16, 2020 - 4:59 PM hours
Zitat von FussiFan1892
Wenn wir nicht schon Ascacibar verpflichtet hätten, würde ich den Transfer super finden, so aber fände ich eine Verpflichtung von Tousart absolut unnötig. Es sollte stattdessen lieber eine Rechtsverteidiger für die Startelf verpflichtet werden. Alle anderen Positionen können mMn bis Sommer warten.


Hier muss ich FussiFan recht geben wozu noch ein DM das was da ist sollte reichen für den Klassenerhalt was ich viel wichtiger finde , ein Stürmer der weiß wo das Tor steht . RV sollte auch erstmal reichen für diese Saison .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.