Lucas Tousart
Date of Birth 29.04.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22-1
16--
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 27, 2020
Share this rumour

Lucas Tousart zu Hertha BSC?

Dec 23, 2019 - 8:14 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#91
Jan 14, 2020 - 1:31 PM hours
Ich stell mir gerade die Frage, warum laut Medien es auch bei Xhaka daran gehangen haben soll, weil Hertha nur 20-25 Mio. bereit war zu zahlen, aber bei Tousart ohne mit der Wimper zu Zucken 30 Mio. auf den Tisch legt, obwohl er nur die B-Lösung ist.

Deshalb glaube ich nicht an die 30 Mio.

Wenn bei den Spielern, mit denen wir im Gespräch sein sollen schon so viel geraten wird, dann wird es bei den Ablösesummen nicht besser, sondern noch schlimmer sein. Also 30 Mios glaube ich auch nicht. Der Lange ist doch kein Trottel ...
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#92
Jan 14, 2020 - 1:46 PM hours
Zitat von Robson512
Ich stell mir gerade die Frage, warum laut Medien es auch bei Xhaka daran gehangen haben soll, weil Hertha nur 20-25 Mio. bereit war zu zahlen, aber bei Tousart ohne mit der Wimper zu Zucken 30 Mio. auf den Tisch legt, obwohl er nur die B-Lösung ist.

Deshalb glaube ich nicht an die 30 Mio.

Wenn bei den Spielern, mit denen wir im Gespräch sein sollen schon so viel geraten wird, dann wird es bei den Ablösesummen nicht besser, sondern noch schlimmer sein. Also 30 Mios glaube ich auch nicht. Der Lange ist doch kein Trottel ...


Ich denke, bei Hertha sind jetzt nicht mehr die finanziellen Mittel im Vordergrund, sondern Spieler zu finden, die jetzt schon internationales Format haben, aber bereit sind den Weg von der unteren Mitte in die oberen Regionen mitgehen zu wollen. Das wird nicht so einfach sein, die dann wirklich loszueisen.

•     •     •

Freude am Spiel!
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#93
Jan 14, 2020 - 2:41 PM hours
Zitat von Robson512
Ich stell mir gerade die Frage, warum laut Medien es auch bei Xhaka daran gehangen haben soll, weil Hertha nur 20-25 Mio. bereit war zu zahlen, aber bei Tousart ohne mit der Wimper zu Zucken 30 Mio. auf den Tisch legt, obwohl er nur die B-Lösung ist.

Deshalb glaube ich nicht an die 30 Mio.

Wenn bei den Spielern, mit denen wir im Gespräch sein sollen schon so viel geraten wird, dann wird es bei den Ablösesummen nicht besser, sondern noch schlimmer sein. Also 30 Mios glaube ich auch nicht. Der Lange ist doch kein Trottel ...


Die Frage habe ich für mich so beantwortet, weil Xhaka ein fertiger Spieler ist. Er war schon auf dem Zenit in Sachen körperlicher Fitness und Marktwert. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei Hertha sein Niveau und somit seinen Marktwert steigern kann, ist deshalb gering.
Wirtschaftlich gesehen (auf die nächsten 2 Jahre) wäre der Transfer nicht wirklich sinnvoll. Dagegen ist Tousart in seiner Karriere erst am Anfang. Sein Zenit kommt noch (hoffentlich). Heißt lieber für Tousart 30 Mio zahlen als für Xhaka, wenn man nicht nur auf die sportliche Momentaufnahme schaut.

•     •     •

Herthaner
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#94
Jan 14, 2020 - 3:53 PM hours
Zitat von WollfriedZweet

Zitat von SirHammerlock

Zitat von Velidinho

Zitat von Borse

Zitat von Herthaner83

Zitat von White_Kahe

Ich finde Hertha hat schon eine sehr spezielle Einkaufspolitik. Erst verscheucht man Duda,
und Loewen wird abgegeben, und die großen Transfers (Xhaka, Götze, Draxler usw) kommen nicht
zustande. Es wird dann ein Sechser aus der zweiten Liga geholt.
Ich verstehe nicht, dass wenn man so große Ambitionen hat, nicht vor der Saison
vernünftig investiert hat (angefangen mit einem Trainer).
Jetzt im Winter einen Tousart für so viel Geld zu holen, sieht nach Aktionismus aus.
Man sollte die Saison anständig zu Ende spielen, und in Abstimmung mit dem
(hoffentlich) neuen Trainer ein Konzept für die nächsten drei Jahre erarbeiten.


Unterschreibe ich als Hertha Fan und da geht es vermutlich vielen Berlinern ähnlich. Was da diese Winterpause für Namen durch den Raum geschlenzt werden, ist nicht mehr feierlich. Hertha sollte mal mit Konzept und Demut an die Sache herangehen.

Habe keinen Bock, dass ich bald wieder mit meiner überschuldeten Hertha um 13.30 Uhr im Olympiastadion frieren muss.VerlegenWeinend

Was kann Hertha dafür, dass die Medien Namen erfinden um Auflage zu machen. Das 225 mio EUR dazu gekommen sind, weiß jeder. Nur logisch dass die Kreativität der Journalisten da Blüten treibt. Das Hertha anzukreiden, die keinen einzigen der Kandidaten in der Presse bestätigt oder kommentiert haben, entbehrt jeder Grundlage. Wer sagt, das kein Konzept da ist? Die Kreativ-Presse gibt sicher nicht das Konzept vor.

Kann noch irgend jemand etwas zum Inhalt der französischen TV Sendung machen?
https://youtu.be/mYZsa2HMC0E
(Ab min 42:45)


In der Sendung wir darüber geredet ob Tousart von Lyon gehen oder bleiben soll, die kommentatoren sind der meinung das Tousart jetzt kein Talentierter spieler ist und dass man solche spieler wie ihn für weniger Geld bekommen könnte. Sie sind der Meinung das Lyon ihn für 30 mio verkaufen sollte weil dass gutes investiertes Geld für sie wäre und dass man einen ähnlichen spieler für 10-15 mio kaufen kann.
Es ist eben ein spieler der 90 min rennt und kämpft für jeden Ball.

Da frag ich mich dann warum Hertha keinen für 10-15 mio nicht kaufen kann.


Sehe ich ganz genauso. 30 Mio.€ wäre deutlich zu viel. Mir wäre es das nicht wert, dafür muss er Hertha eigentlich sofort weiterhelfen und unser Spiel prägen. Fans von Lyon sind vielleicht ein wenig beleidigt, wenn er geht, aber ich habe fast nur Stimmen gefunden, die sich darüber freuen, wenn er gehen würde. Pierre Menes von Canal+ würde ihn für 30 Mio.€ sogar persönlich vorbeifahren inkl. Blumenstrauß und Dankesbrief. Ich hoffe die Ablösesumme liegt eher um die 20 Mio.€ dann kann ich mit dem Transfer schon deutlich besser leben.
Wenn Löwen am Ende in Augsburg gut funktioniert, während Tousart sich hier noch eingewöhnt, muss man sich echt ein wenig an den Kopf fassen.

Löwen wird in Augsburg (leider) funktionieren. Er hat in einem Interview gesagt, dass er sich in Berlin total fehl am Platze gefühlt hat, alles zu wuselig und zu groß. Da wäre also spätestens im Sommer ein Abgang wahrscheinlich gewesen. Hertha hätte ihn sicher gerne behalten, Qualität hat er auf jeden Fall!

Im Sommer hättest Du ihn aber wahrscheinlich direkt teuer verkaufen können oder ohne KO verleihen können, wenn er sich nicht vorher sogar in die Mannschaft zurückgearbeitet hätte. Der Typ Löwen ist doch keine Diva, die unter Druck schwächer wird und nachgibt. Den halte ich für den Typ, der dann erst so richtig Gas gibt.

EDIT: Sorry falscher Thread, ich war getriggert und hab erst jetzt gemerkt wo ich mich befinde. Hier soll es natürlich um Tousart gehen. Unschuldig
This contribution was last edited by Borse on Jan 14, 2020 at 3:55 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#95
Jan 14, 2020 - 4:07 PM hours
Zitat von marvstar
Zitat von Robson512

Ich stell mir gerade die Frage, warum laut Medien es auch bei Xhaka daran gehangen haben soll, weil Hertha nur 20-25 Mio. bereit war zu zahlen, aber bei Tousart ohne mit der Wimper zu Zucken 30 Mio. auf den Tisch legt, obwohl er nur die B-Lösung ist.

Deshalb glaube ich nicht an die 30 Mio.

Wenn bei den Spielern, mit denen wir im Gespräch sein sollen schon so viel geraten wird, dann wird es bei den Ablösesummen nicht besser, sondern noch schlimmer sein. Also 30 Mios glaube ich auch nicht. Der Lange ist doch kein Trottel ...


Die Frage habe ich für mich so beantwortet, weil Xhaka ein fertiger Spieler ist. Er war schon auf dem Zenit in Sachen körperlicher Fitness und Marktwert. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei Hertha sein Niveau und somit seinen Marktwert steigern kann, ist deshalb gering.
Wirtschaftlich gesehen (auf die nächsten 2 Jahre) wäre der Transfer nicht wirklich sinnvoll. Dagegen ist Tousart in seiner Karriere erst am Anfang. Sein Zenit kommt noch (hoffentlich). Heißt lieber für Tousart 30 Mio zahlen als für Xhaka, wenn man nicht nur auf die sportliche Momentaufnahme schaut.


Genau der Meinung bin ich auch.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#96
Jan 14, 2020 - 4:56 PM hours
Source: www.bild.de
KLINSI IN DER KLEMME
Tousart-Deal vor dem Aus! Hertha steckt in der Transfer-Klemme!

Problem: Lyon hat zwei verletzte Mittelfeldspieler, findet keinen Ersatz, deshalb wollen sie Tousart momentan nicht ziehen lassen – die Verhandlungen mit Hertha stocken gewaltig.

This contribution was last edited by Borse on Jan 14, 2020 at 4:59 PM hours
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#97
Jan 14, 2020 - 5:17 PM hours
Zitat von Borse
Quelle: www.bild.de
KLINSI IN DER KLEMME
Tousart-Deal vor dem Aus! Hertha steckt in der Transfer-Klemme!

Problem: Lyon hat zwei verletzte Mittelfeldspieler, findet keinen Ersatz, deshalb wollen sie Tousart momentan nicht ziehen lassen – die Verhandlungen mit Hertha stocken gewaltig.


Hoffen wir es! Die sollen jetzt mal alle wieder ihre Gemüter abkühlen und über normale Deals nachdenken. Falls wir wirklich noch einen neuen ZM brauchen, weil Maier schwerer verletzt ist, dann sollten wir auf eine Leihe spekulieren. Irgendein guter Spieler, der bei seinem Club nicht die nötige Spielzeit bekommt, findet sich dafür noch. Allerdings eher in der letzten Woche des Transferfensters.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#98
Jan 14, 2020 - 7:27 PM hours
Wie kommt man überhaupt auf solche Gerüchte? Tousart ist Stammspieler bei Lyon und spielt mit seiner Mannschaft in der Champions League. Mit Hertha würde er, Stand heute, nicht mal in der Europa League spielen. Im vergangenen Sommer war er Kapitän der französischen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Italien und momentan ist er im erweiterten Kreis der A-Nationalmannschaft, die bekanntlich Weltmeistzer ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass sein Gehalt dort höher ist als das, was ihm Hertha bezahlen kann. Das neue Stadion in Lyon ist schöner als das Olympiastadion in Berlin und Berlin hat momentan nicht mal einen vernünftigen Flughafen. Natürlich möchte ich solche Spieler in der Bundesliga sehen, aber man soll Realist bleiben.
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#99
Jan 14, 2020 - 9:09 PM hours
Zitat von theo13
Wie kommt man überhaupt auf solche Gerüchte? Tousart ist Stammspieler bei Lyon und spielt mit seiner Mannschaft in der Champions League. Mit Hertha würde er, Stand heute, nicht mal in der Europa League spielen. Im vergangenen Sommer war er Kapitän der französischen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Italien und momentan ist er im erweiterten Kreis der A-Nationalmannschaft, die bekanntlich Weltmeistzer ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass sein Gehalt dort höher ist als das, was ihm Hertha bezahlen kann. Das neue Stadion in Lyon ist schöner als das Olympiastadion in Berlin und Berlin hat momentan nicht mal einen vernünftigen Flughafen. Natürlich möchte ich solche Spieler in der Bundesliga sehen, aber man soll Realist bleiben.

Ist das ernst gemeint? Ja, wie ist man wohl auf das Gerücht gekommen? Vielleicht, weil es alle Medien aus allen Rohren berichten? Vielleicht, weil man sich mit dem Spieler schon geeinigt hat? augen-zuhalten
Lucas Tousart zu Hertha BSC? |#100
Jan 14, 2020 - 9:11 PM hours
MERCATO: LE HERTHA BERLIN INSISTE POUR TOUSART, L'OL DEMANDE DU TEMPS
MERCATO: LE HERTHA BERLIN INSISTE POUR TOUSART, L'OL DEMANDE DU TEMPS

14/01/2020 à 16h41
Après avoir transmis à l'OL une première offre, refusée, pour Lucas Tousart, les dirigeants du Hertha Berlin ont de nouveau discuté avec leurs homologues lyonnais en ce début de semaine. Toujours intéressé par le milieu tricolore, le club allemand pourrait faire une deuxième offre de 23 millions d'euros, hors bonus. Mais Lyon a demandé du temps, pour trouver un éventuel remplaçant.

RMC Sport : s'abonner

Le Hertha Berlin est toujours déterminé à mettre la main sur Lucas Tousart. Comme prévu, les dirigeants de l’Olympique Lyonnais ont eu rendez-vous en ce début de semaine avec des représentants du club allemand au sujet du milieu rhodanien.

Malgré le refus par l'OL d'une première offre écrite de 18 millions d’euros plus 4 millions de bonus, et malgré les déclarations de Jean-Michel Aulas, la direction berlinoise n'a pas souhaité enterrer la piste de l'international Espoirs. Lors de la réunion, l'actuel 12e de Bundesliga a ainsi souhaité en savoir plus sur les exigences lyonnaises.

Une deuxième offre de 23 millions hors bonus?

Ces dernières n’ont pas bougé et tournent toujours autour de 30 millions d’euros, valorisation du Français réalisée par son club. Mais dans ce dossier, l’OL a également demandé un peu de temps: Lyon aimerait trouver un remplaçant avant d’accepter de se séparer de Lucas Tousart.

Durant les discussions, les représentants berlinois ont annoncé, oralement, être prêts à faire une deuxième offre qui pourrait monter autour de 23 millions d’euros, hors bonus. En cas d’échec des négociations cet hiver, le Hertha Berlin a l'intention de revenir à la charge l’été prochain.


Suchmaschinenübersetzung:


MERCATO: HERTHA BERLIN INSISTIERT FÜR TOUSART, OL NIMMT ZEIT

  14.01.2020 um 16:41 Uhr
Nachdem die Verantwortlichen von Hertha Berlin an OL ein erstes abgelehntes Angebot für Lucas Tousart übermittelt hatten, diskutierten sie Anfang dieser Woche erneut mit ihren Lyonnais-Kollegen. Der deutsche Klub, der sich weiterhin für den französischen Hintergrund interessiert, könnte ein zweites Angebot in Höhe von 23 Millionen Euro unter Ausschluss von Boni unterbreiten. Aber Lyon bat um Zeit, um einen möglichen Ersatz zu finden.

  RMC Sport: abonnieren
 
Hertha Berlin ist nach wie vor entschlossen, Lucas Tousart in die Hände zu bekommen. Wie erwartet hatten die Verantwortlichen von Olympique Lyonnais Anfang dieser Woche ein Treffen mit Vertretern des deutschen Clubs über die Rhône-Region.

Trotz der Weigerung von OL, ein erstes schriftliches Angebot über 18 Millionen Euro zuzüglich 4 Millionen Prämien zu unterbreiten, und trotz der Erklärungen von Jean-Michel Aulas wollte die Berliner Geschäftsführung den internationalen Kurs nicht begraben hofft. Während des Treffens wollte die aktuelle 12. Bundesliga mehr über Lyons Anforderungen erfahren.

Ein zweites Angebot von 23 Millionen ohne Boni?

Diese haben sich nicht verändert und liegen immer noch bei rund 30 Millionen Euro, die Bewertung der Franzosen erfolgt durch seinen Verein. In diesem Fall bat OL jedoch auch um etwas Zeit: Lyon würde gerne einen Ersatz finden, bevor er sich bereit erklärt, sich von Lucas Tousart zu trennen.

Während der Gespräche gaben die Berliner Vertreter mündlich bekannt, dass sie bereit seien, ein zweites Angebot abzugeben, das sich ohne Prämien auf rund 23 Millionen Euro belaufen könne. Wenn die Verhandlungen in diesem Winter scheitern, will Hertha Berlin im nächsten Sommer wieder an die Sache herangehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.