Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2032
1832
2--

Luca Waldschmidt [11]

May 24, 2018 - 11:08 AM hours
Luca Waldschmidt [11] |#101
Jun 20, 2019 - 10:09 PM hours
Zitat von Filip96
Auf der einer Seite bin ich großer Waldschmidt und glaube, dass ihm ein weiteres Jahr bei uns auch sehr gut tun wurde und wir sehr viel Spaß an ihm haben würden.
Auf er anderen Seite wären wir schon blöd, wenn wir ein Angebot von mehr als 25 Mio ablehnen würden..

Bei den heutigen Preisen und Waldschmidts Qualiäten plus immer noch großem Potential vor allem im Spiel gegen den Ball wären wir blöd, wenn wir bei einem Angebot von unter 25 mio überhaupt nachdenken würden, ihn für den Preis zu verkaufen...
Er hat immer noch einen Vertrag bis 2022 und ist eminent wichtig für uns. Da müsste schon ein wirklich außergewöhnliches Angebot reinkommen, damit wir schwach werden müssten. Unser neuer Rekordabgang müsste er mindestens werden.
Luca Waldschmidt [11] |#102
Jun 20, 2019 - 10:09 PM hours
Diesen Sommer wird er garantiert nicht abgegeben, es gibt keinen Grund der dafür spricht. Egal was sein wird, der Wert wird nächsten Sommer mindestens gleich sein (Ausnahme sehr schwere Verletzung)

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
Luca Waldschmidt [11] |#103
Jun 20, 2019 - 10:17 PM hours
Da der Transfermarkt nach wie vor utopische Summen zu Tage bringt wären alles unter 40 Mio ein schlechter Scherz. Denn von den transfererlösen gehen möglicherweise noch einige für Spielerberater weg, evtl hat der hsv noch ne wiederverkaufsbeteiligung, etc. pp. Zudem muss man dann noch einen Ersatz dagegen rechnen. Das würde dann bei unter 40 Mio wahrscheinlich auf ein „Nullnummenspiel“ raus laufen. Der potentielle bräuchte Eingewöhnung etc. und könnte womöglich nicht gleich von Spieltag 1 direkt die Rolle von LW einnehmen.
Ich bin mir sicher dass HartenSaier ähnlich denken. Hoffe ich zumindest..
Luca Waldschmidt [11] |#104
Jun 20, 2019 - 10:38 PM hours
Läuft bei ihm
#stolz

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
Luca Waldschmidt [11] |#105
Jun 20, 2019 - 10:39 PM hours
Mist, jetzt habe ich Angst. Ich hoffe, Jeong kann eine Soforthilfe sein. Und Terrazzino explodiert plötzlich. Oder Kwon kommt und schlägt ein. Hm.
Luca Waldschmidt [11] |#106
Jun 20, 2019 - 10:51 PM hours
Ich mache mir da wenig Sorgen.

Wenn Real schon 70 Mio für Jovic hinblättert, können wir die 150 Mio für Luca auch wieder gut reinvestieren... grins.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Luca Waldschmidt [11] |#107
Jun 20, 2019 - 11:00 PM hours
Auf der einen Seite macht mir es etwas Angst, dass er sich so stark präsentiert, auf der anderen Seite wird man ihm im Sommer nicht für ein paar Millionen ziehen lassen.

Wenn er weiter so macht und dann im Finale auch 3 Buden schießt, werden die Angebote im Bereich 30 Mio Euro landen. Dann kann man über einen Verkauf nachdenken.

Blöd wird es nur, wenn nur irgendwelche 10 Mio Euro Angebote eingehen und Luca plötzlich keinen bock mehr auf den SC hat und weg will.

Eigentlich wünsche ich mir, dass Waldschmidt etwas unauffälliger spielt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Luca Waldschmidt [11] |#108
Jun 20, 2019 - 11:04 PM hours
Boah, was ein geiles Spiel von eurem Luca.
Hab schon den Augsburgern zu ihrem Richter gratuliert, jetzt ist Waldschmidt dran.

Haltet den bloß.

Oder wenn ihr ihn unbedingt verkaufen müßt, bitte nicht zu RB oder Wolfsburg.

Noch nen schönen Abend smile

•     •     •

habe fertig!
Luca Waldschmidt [11] |#109
Jun 20, 2019 - 11:04 PM hours
Nicht wenige haben ja vor nicht allzu langer Zeit daran gezweifelt, ob Waldschmidt überhaupt eine Hilfe beim SC sein kann. Jetzt werden hier Mondsummen diskutiert.

Ich gönne es dem Jungen, dass er so einen guten Start ins Turnier erwischt hat. Ich bin sehr positiv von seiner Entwicklung überrascht und freue mich sehr darauf, ihn in der kommenden Saison im SC-Trikot wirbeln zu sehen. Ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum man ihn in diesem Sommer abgeben sollte und es würde ihm wohl auch nicht gut tun, wenn er wegen eines EM-Hypes weiterziehen würde.

Jetzt auch gerade Kurz im Fernsehen mit der Aussage, dass der Wechsel nach Freiburg für Waldschmidt eine entscheidende Rolle gespielt hat und er sehr von Christian Streich profitiert. Daher wird es auch von dieser Richtung den Zuspruch geben, dass ihm eine Stammspielerrolle in Freiburg nicht schaden wird.
Luca Waldschmidt [11] |#110
Jun 21, 2019 - 12:03 AM hours
Fairerweise muss man bei all dem Überschwang aber auch gestehen, dass er in der Mitte der zweiten Hälfte einen Fehlpass hatte .. das wäre dann eine Million Abzug.

Für den Spieler (Gehalt, Handgeld) wie auch den Verein (Ablöse) gilt, dass bei einem attraktiven Angebot ein Wechsel durchaus überlegenswert wäre. Ist die Ablöse grösser als der finanzielle Schaden, der durch ein Jahr in der zweiten Liga entsteht, müssten die Verantwortlichen handeln. Rational betrachtet. Emotional würde ich mir ein Verbleib Waldschmidts wünschen verbunden mit dem Wunsch, konstant gute Leistungen und viele Scorer-Punkte zu sehen. Worst Case wäre ein Abgang für wenig Geld zu einem Verein wie RB bei denen er auf der Bank sitzt. Gerade Maxi P. ist für mich ein abschreckendes Beispiel. Wobei, für ein paar Millionen pro Jahr fühlt sich die Bank vermutlich gar nicht so hart an.

Zum Spiel der deutschen U21-Mannschaft: Berauschend!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.