Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 401211
2788
722
3--
221
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 29, 2021
Share this rumour

Leon Bailey zu Tottenham Hotspur?

Aug 5, 2020 - 7:35 PM hours
Leon Bailey zu Tottenham Hotspur? |#11
Sep 24, 2020 - 7:24 PM hours
Zitat von loopingluke92
Tottenham hat sich inzwischen massiv verstärkt und ist auf den Flügeln nun gut besetzt. Zudem gibt es auch noch Gerüchte um andere Zugänge. Einen Transfer von Bailey zu Tottenham schließe ich deshalb aus.

Everton hatte ja ursprünglich ebenfalls Interesse und für 35 Mio. Euro würde ich Bailey auch ziehen lassen. Zwar fehlt uns im Team aktuell etwas der Zug zum Tor, allerdings glaube ich nicht, dass Baileys Karriere noch steil nach oben gehen wird. Er ist sowohl auf dem Platz, als auch daneben zu häufig zu undiszipliniert. Außerdem traue ich Bailey auch Streiks und andere Spielchen zu, den Verdacht, dass er dies vorhat, gab es bei seinem Ex-Club ja auch schon.

Hättest jetzt eigentlich nicht unbedingt hoch holen müssen das Thema, hat ja seit circa einer Woche auch keiner mehr was dazu gesagt.

Denke aber auch, dass Tottenham mit Son, Bale, Lucas etc ganz abgedeckt ist auf der Position und man einen Wechsel zu den Spurs ausschliessen kann.
Die suchen soweit ich weiß ohnehin eher nach einem Kane Backup aktuell.
Leon Bailey zu Tottenham Hotspur? |#12
Sep 25, 2020 - 2:14 AM hours
Eine Luftveränderung würde Bailey sicher gut tun, aber bei Tottenham würde er vermutlich in eine ähnliche Situation kommen wie jetzt bei Bayer, da dort die Konkurrenz auch sehr groß ist. Vielleicht sollte er es bei einem Mittelklasseverein der Premier League versuchen, sein Problem bei Bayer schien zu sein, dass er nicht konstant auf CL Niveau liefern konnte, aber gerade dass wird auch bei Tottenham erwartet.

Man muss aber Bailey auch zugute halten, dass bei Bayer fast keiner der Zugänge in den letzten Jahren dauerhaft überzeugt hat. Da dürfte Bailey sogar noch einer der besten Transfers gewesen sein. Ohne Havertz hätte Leverkusen in den letzten beiden Saisons wesentlich schwächer abgeschnitten, ich vermute sie werden dieses Jahr die CL sicher verpassen und wahrscheinlich sogar die EL, hängt aber auch von der Performance der Konkurrenz ab.
Leon Bailey zu Tottenham Hotspur? |#13
Sep 25, 2020 - 10:27 AM hours
Zitat von Pikgolo94
Eine Luftveränderung würde Bailey sicher gut tun, aber bei Tottenham würde er vermutlich in eine ähnliche Situation kommen wie jetzt bei Bayer, da dort die Konkurrenz auch sehr groß ist. Vielleicht sollte er es bei einem Mittelklasseverein der Premier League versuchen, sein Problem bei Bayer schien zu sein, dass er nicht konstant auf CL Niveau liefern konnte, aber gerade dass wird auch bei Tottenham erwartet.

Man muss aber Bailey auch zugute halten, dass bei Bayer fast keiner der Zugänge in den letzten Jahren dauerhaft überzeugt hat. Da dürfte Bailey sogar noch einer der besten Transfers gewesen sein. Ohne Havertz hätte Leverkusen in den letzten beiden Saisons wesentlich schwächer abgeschnitten, ich vermute sie werden dieses Jahr die CL sicher verpassen und wahrscheinlich sogar die EL, hängt aber auch von der Performance der Konkurrenz ab.


Zum 1. Absatz,wenn Bailey überzeugt hat dann war es auf CL Niveau oder gegen Bayern, dass Problem ist das er gegen die kleineren Mannschaften eher so spielt als ob er kein Bock hat.
Bei Tottenham hat er keine Chance sich durchzusetze, da gebe ich dir recht.

Zum 2. Absatz... 1. Was haben die andere Neuzugänge mit Bailey zu tun? Und 2. Ist das sowie so Käse...
Mal als Beispiel Tapsoba, Diaby, Wirtz, Hradecky. Davor das Jahr Sven Bender

•     •     •


Leon Bailey zu Tottenham Hotspur? |#14
Dec 30, 2020 - 8:13 PM hours
Hinter den Kulissen bewegt sich derzeit einiges, der flinke Jamaikaner stellt sich im Management neu auf – und wird künftig von der Agentur Unique Sports Management beraten. Diese verfügt über hervorragende Kontakte in die Premier League.

Dass ein Leon Bailey in aktueller Verfassung ein Unterschiedsspieler in der Bundesliga sein kann, ist weit über die Grenzen der deutschen Fußball-Eliteliga hinaus bekannt. Bei 16 Torbeteiligungen in 18 Pflichtspielen in dieser Saison ist das Dilemma, das den Dribbler noch im Sommer umgab (u. a. Quarantäne auf Jamaika) inzwischen nur noch ein Aktenvermerk.

Das Problem für Bayer Leverkusen: Baileys Topform weckt auch andernorts Interesse, vor allem in seiner Wunschliga, der englischen Premier League. Dort gelten Manchester United, Tottenham Hotspur, der FC Arsenal und der FC Everton als grundsätzlich interessiert. Und nun gibt es sogar die Möglichkeit, Kontakte ins Innere dieser Klubs herzustellen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.