Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 461312
3198
923
3--
221
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2021
Share this rumour

Leon Bailey zu Borussia Dortmund?

Jun 18, 2021 - 4:22 PM hours
Der Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United wird immer konkreter, im Gegenzug durchkämmt Borussia Dortmund den Spielermarkt nach einem Ersatz für den talentierten Briten. Leon Bailey soll sich ebenfalls im BVB-Visier befinden.

Die Kandidatenliste der möglichen Ersatzlösung für Jadon Sancho ist um einen Spieler erweitert worden. Laut dem karibischen Sportsender "SportsMax" hat sich Leon Bailey in den Fokus von Borussia Dortmund gedribbelt.


Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#1
Jun 18, 2021 - 4:31 PM hours
Gebe den ganzen 10% Max.
Für mich reines Name-Dropping, auch nicht wirklich nachvollziehbar und glaubwürdig, wie ein karibischer Radiosender V-Männer beim BVB haben soll und von der Transferziel-Liste Bescheid wissen soll.
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#2
Jun 18, 2021 - 4:41 PM hours
Bailey wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit diesen Sommer wechseln.

Dass Dortmund Interesse hat, kann ich mir vorstellen, allerdings hat Bailey anders als ein Toprak oder Brandt keine AK, weshalb ich glaube, dass man nur zu einem hohen Preis an einen direkten Konkurrenten wie den BVB verkaufen wird.

Dazu war Baileys Ziel immer die Premier League, jetzt hat er endlich mal eine konstant gute Saison gespielt und wurde in der Winterpause bereits mit ManU, Arsenal, Tottenham und Everton in Verbindung gebracht.

Alles in allem glaube ich, dass Leverkusen nur ungerne an den BVB verkaufen wird und auch Bailey andere Vereine bevorzugen würde. Sollte sich jedoch kein Deal in die PL ergeben, könnte ich vorstellen, dass das Gerücht Ende des Sommers vllt. noch einmal heißer wird. Bis dahin gebe ich dem ganzen aber max. 5%.
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#3
Jun 18, 2021 - 4:46 PM hours
Zitat von picasso307
Gebe den ganzen 10% Max.
Für mich reines Name-Dropping, auch nicht wirklich nachvollziehbar und glaubwürdig, wie ein karibischer Radiosender V-Männer beim BVB haben soll und von der Transferziel-Liste Bescheid wissen soll.




Wieso V-Männer? Du musst doch nur Kontakte zu Bailey und Familie haben um wissen zu können ob das was mit Dortmund geht oder nicht.
Wieso Karibik? Ehm Bailey spielt für Jamaika.

Wieso nicht nachvollziehbar? Bailey wäre doch spielerisch mit das was man an einen Sancho-Nachfolger haben will.
kennt die Liga, ist in einem guten Alter, wohnt quasi in der Nähe .. ist ja nun nicht so das das absolut unrealistisch wäre.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#4
Jun 18, 2021 - 5:18 PM hours
Phuuuu... das wäre grundsätzlich natürlich eine Top-Verstärkung. Aber 2 große Gründe sprechen dagegen.

1. Leverkusen wird eine Ablöse aufrufen, die der BVB wahrscheinlich nicht zahlen wird (will) - und warum sollte Bayer uns da auch nur einen Millimeter entgegenkommen? Bailey ist genau so Tafelsilber wie Sancho und wir werden bei dem ja auch nicht nachgeben.

2. Die fehlenden Corona Millionen. Für Bailey wäre ein neuer Transferrekord nötig. Das wird der BVB sicher nicht machen.

So schön wie das wäre, weil er für Sancho ein sehr guter Nachfolger wäre - ich glaube nicht, dass es passiert

•     •     •

Just 2 things that matters

Borussia Dortmund
Und der ruhmreiche FC Carl Zeiss Jena
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#5
Jun 18, 2021 - 5:24 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von picasso307

Gebe den ganzen 10% Max.
Für mich reines Name-Dropping, auch nicht wirklich nachvollziehbar und glaubwürdig, wie ein karibischer Radiosender V-Männer beim BVB haben soll und von der Transferziel-Liste Bescheid wissen soll.




Wieso V-Männer? Du musst doch nur Kontakte zu Bailey und Familie haben um wissen zu können ob das was mit Dortmund geht oder nicht.
Wieso Karibik? Ehm Bailey spielt für Jamaika.

Wieso nicht nachvollziehbar? Bailey wäre doch spielerisch mit das was man an einen Sancho-Nachfolger haben will.
kennt die Liga, ist in einem guten Alter, wohnt quasi in der Nähe .. ist ja nun nicht so das das absolut unrealistisch wäre.



V-Männer Vorwurf:
Selbst wenn der Sender Kontakte zu Bailey pflegt, können Sie trotzdem nicht wissen, was beim BVB intern geplant wird. Höchstens, der Verein wäre schon an Bailey herangetreten und hätte Verhandlungen aufgenommen. Da hätte aber auch vorher Leverkusen informiert werden müssen formell, da man erst Verhandeln/in Kontakt treten darf, wenn der Verein informiert wurde.

Karibik?:
Jamaika ist eine Insel in der Karibik. Steht auch explizit im Originalartikel.

Nachvollziehbar:
Zu den Punkten gebe ich dir Recht, dass er die Liga kennt, in einem relativ guten Alter ist und in der Nähe wohnt. Würde Ihn aber definitiv nicht mehr im Supertalent-Stadium sehen, sondern schon Entwickelter, und leider bedeutet dass auch, das nicht mehr mir extremen Sprüngen zu rechnen ist. Und unter dem Betrachtswinklel finde ich Bailey dann dauerhaft zu schwach. Wissen ja auch noch nicht was Rose vor hat.

Bleibe also bei meinen 10%. Halte ich immer noch für extreme Spekulation aus seinem Heimatland, ohne wirklich Hintergrundwissen oder Kontakte zum BVB zu haben von Senderseite.
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#6
Jun 18, 2021 - 5:25 PM hours
Zitat von DonRobertoCorleone
Phuuuu... das wäre grundsätzlich natürlich eine Top-Verstärkung. Aber 2 große Gründe sprechen dagegen.

1. Leverkusen wird eine Ablöse aufrufen, die der BVB wahrscheinlich nicht zahlen wird (will) - und warum sollte Bayer uns da auch nur einen Millimeter entgegenkommen? Bailey ist genau so Tafelsilber wie Sancho und wir werden bei dem ja auch nicht nachgeben.

2. Die fehlenden Corona Millionen. Für Bailey wäre ein neuer Transferrekord nötig. Das wird der BVB sicher nicht machen.

So schön wie das wäre, weil er für Sancho ein sehr guter Nachfolger wäre - ich glaube nicht, dass es passiert


Kann man glaube ich so unterschreiben. Wenn Bailey wechselt, dann wird es ihn wie Sancho nach England verschlagen. Da will er schon länger hin und es gibt jede Transferperiode Interesse von der Insel.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#7
Jun 18, 2021 - 5:37 PM hours
Von den Leistungen ist er mir zu schwankend, als dass ein Verein wie der BVB hier eine fette Ablöse investieren sollte. Die Briten können es sich eher leisten hier ins Risiko zu gehen.
Wenn der BVB 30-40 Mio. EUR für einen Spieler zahlen sollte, dann muss der funktionieren wie ein Taschenrechner und nicht längere Phasen auf der Ersatzbank haben. Dazu ist das zu viel Geld.

Leverkusen gönne ich aber eine Rekordablöse. Daher wäre ein Verkauf nach England am besten.

Für den BVB wäre das Duo Malen/Madueke aus Eindhoven der beste Ersatz.
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#8
Jun 18, 2021 - 5:56 PM hours
Unser Geschäftsführer Fernando Carro hat schon nach dem Verkauf von Jule gesagt, dass wir keinen Spieler mehr nach Dortmund verkaufen.
Warum sollte er seine Meinung geändert haben?
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#9
Jun 18, 2021 - 7:19 PM hours
Zitat von bayerfan234
Unser Geschäftsführer Fernando Carro hat schon nach dem Verkauf von Jule gesagt, dass wir keinen Spieler mehr nach Dortmund verkaufen.
Warum sollte er seine Meinung geändert haben?



Mal unabhängig von der Konstellation Leverkusen/BVB sollte man nicht so naiv sein und solche Aussagen als unwiderruflich ansehen.
Ist ja in Ordnung wenn euer GF sowas unmittelbar nach einem Transfer zum BVB gesagt hat und auch so durchziehen will, aber zum einen ist es bereits zwei Jahre her und die Erde hat sich seit dem weiter gedreht und im Endeffekt gibt es dann doch noch ein paar Faktoren, die dazu führen könnten, dass er dieses Vorhaben über Bord werfen muss. Nicht zuletzt der Wille des Spielers. Geht der bei euch auf die Barrikaden, weil er unbedingt zu Verein X will, dann wird er zu einem bestimmten Preis auch zu Verein X gehen dürfen. Ist doch immer und überall das gleiche, Ausnahme sind vielleicht die Bayern.

Bei uns gibt es ja ein ähnliches Beispiel. Vor einigen Jahren sagte Watzke, dass es keine Ausstiegsklauseln mehr geben wird. Ein paar Jahre später hat man Haaland verpflichten können, aber eben mit einer entsprechenden AK, wenn man den meisten Meldungen glauben schenken möchte.

Wie wahrscheinlich ein Bailey -Transfer zu uns ist kann ich schwer einschätzen, aber ich glaube nicht, dass am Ende eine zwei Jahre alte Aussage eures Geschäftsführers über ein Zustandekommen dieses Transfer entscheiden wird. Wenn doch, und wenn er diese Aussage in diesem Zusammenhang sogar nochmal auffrischt, dann Respekt. Ich empfinde es in der heutigen Zeit allerdings als realistischer, dass solche Statements, wenn es hart auf hart kommt, nichts anderes als Schall und Rauch sind.
Leon Bailey zu Borussia Dortmund? |#10
Jun 18, 2021 - 8:23 PM hours
Zitat von Balund
Zitat von robstar

Von den Leistungen ist er mir zu schwankend, als dass ein Verein wie der BVB hier eine fette Ablöse investieren sollte. Die Briten können es sich eher leisten hier ins Risiko zu gehen.
Wenn der BVB 30-40 Mio. EUR für einen Spieler zahlen sollte, dann muss der funktionieren wie ein Taschenrechner und nicht längere Phasen auf der Ersatzbank haben. Dazu ist das zu viel Geld.

Leverkusen gönne ich aber eine Rekordablöse. Daher wäre ein Verkauf nach England am besten.

Für den BVB wäre das Duo Malen/Madueke aus Eindhoven der beste Ersatz.


Sehe ich auch so wie du. Wären seine Leistungen konstanter, wäre er mit Sicherheit eine Bereicherung fürs Dortmunder Spiel. Aber mit den bisherigen, schwankenden, Leistungen wäre er, in meinen Augen, kein Kandidat für den BvB.

Meiner Meinung nach wird er das ewige Talent bleiben. Wenn er nen guten Tag erwischt, dann hat man echt viel Freude an ihm. Leider hat er nicht viele von denen smile


Leider hast du wohl nicht so viele Spiele von ihm gesehen tongue Die 26 Scorer muss er dann wohl in wenigen Spielen gesammelt haben, was müssen das für Kracher gewesen sein!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.