Lukas Klostermann
Date of Birth 03.06.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club RB Leipzig
Interested club AS Roma

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 281-
191-
6--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 29, 2020
Share this rumour

L. Klostermann zu AS Rom?

Jan 23, 2018 - 11:26 AM hours
Bei den Bul­len hat Lukas Klos­ter­mann (21) sei­nen Stamm­platz in der Vier­er­ket­te an Kon­rad Lai­mer ver­lo­ren. Trotz­dem ist der Rechts­ver­tei­di­ger be­gehrt!

Nach BILD-In­for­ma­tio­nen hat sich der ita­lie­ni­sche Top­klub AS Rom bei des­sen Be­ra­ter Ersin Akan nach Klos­ter­mann er­kun­digt.
L. Klostermann zu AS Rom? |#1
Jan 23, 2018 - 11:27 AM hours
Zitat von TUFKAUL
Quelle: www.bild.de
Bei den Bul­len hat Lukas Klos­ter­mann (21) sei­nen Stamm­platz in der Vier­er­ket­te an Kon­rad Lai­mer ver­lo­ren. Trotz­dem ist der Rechts­ver­tei­di­ger be­gehrt!

Nach BILD-In­for­ma­tio­nen hat sich der ita­lie­ni­sche Top­klub AS Rom bei des­sen Be­ra­ter Ersin Akan nach Klos­ter­mann er­kun­digt.


Selbst wenn die Interesse haben: Jetzt gerade sehr ausgeschlossen. Auch wenn Klostermann seinen Stammplatz evtl gerade verloren hat. Wir sind eh schon so dünn aufgestellt in der Abwehr nach dem Compperabgang.
L. Klostermann zu AS Rom? |#2
Jan 23, 2018 - 11:43 AM hours
Glaub daran eher weniger. Rom hat auf der Rechten Verteidiger Position 2 Top Männer. Auch wenn Karsdorp gerade verletzt ist und wahrscheinlich die ganze Rückrunde ausfällt, haben die mit Peres noch einen Top Verteidiger.
Wenn, dann würden sie Klostermann eher als Linken Verteidiger holen, denn durch den wahrscheinlichen Abgang von Emerson haben sie dort nur Kolarov und der wird auch nicht mehr Jünger. Aber ich weiß nicht, ob Klostermann besonders Stark ist auf der Linken Seite.

Zudem ist Leipzig auch in Moment nicht auf Ablösen angewiesen und auf der Verteidiger Position sind sie sowieso momentan unterbesetzt. Desweiteren spielen sie auch noch in der Euro League sind.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



L. Klostermann zu AS Rom? |#3
Jan 23, 2018 - 12:34 PM hours
Meiner Meinung nach ist Klostermann auf jeden Fall ersetzbar. Er hat nach seiner Verletzung nicht ansatzweise überzeugt und zurecht den Platz an Laimer verloren. Mit Schmitz und Bernado sind ebenfalls 2 Spieler im Kader die RV spielen können.
Perspektivisch muss RB eh auf der RV Position aktiv werden um eine Verstärkung zu verpflichten.
Falls dort schon nach Ersatz gescoutet wurde halte ich einen Wechsel für möglich. Die Chance jedoch eher gering. LK ist fussballerisch einfach zu limitiert um bei RB sich langfristig durchzusetzen.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
L. Klostermann zu AS Rom? |#4
Jan 23, 2018 - 2:36 PM hours
So wie ich das sehe, würde er wsl dann für links geholt werden.

Peres ist seit wir ihn geholt haben eine Vorgabe. Der muss eigentlich spätestens im Sommer weg. Karsdorp ist verletzt. Aber Klostermann wäre hier klarer BU zu Florenzi.
Auf der anderen Seite eigentlich dasselbe. Kolarov ist zwar nicht mehr der jüngste, ich gebe ihm aber locker noch 2-3 gute Saisonen, da er taktisch sehr stark ist. Klostermann würde aber durch die starke Rotation von Di Francesco sich auf genügend Spielzeit kommen.

Auch hier wäre er BU und da würde ich unbedingt auf das Talent L. Pellegrini setzen. Hat sehr viel Potenzial, aber leider auch schon eine schwere Verletzung.

Offen ist, ob DiFra dann auf Pellegrini als BU setzt, oder ob man jemanden holt, aber wir hätten wo anders dringend mehr Bedarf.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
L. Klostermann zu AS Rom? |#5
Jan 23, 2018 - 4:11 PM hours
Zitat von Mhesse85
Meiner Meinung nach ist Klostermann auf jeden Fall ersetzbar. Er hat nach seiner Verletzung nicht ansatzweise überzeugt und zurecht den Platz an Laimer verloren. Mit Schmitz und Bernado sind ebenfalls 2 Spieler im Kader die RV spielen können.
Perspektivisch muss RB eh auf der RV Position aktiv werden um eine Verstärkung zu verpflichten.
Falls dort schon nach Ersatz gescoutet wurde halte ich einen Wechsel für möglich. Die Chance jedoch eher gering. LK ist fussballerisch einfach zu limitiert um bei RB sich langfristig durchzusetzen.


Perspektivisch vlt ... Klosti ist sicher noch nicht auf dem Niveau, dass ihn mal zum gefragten Jungnationalspieler gemacht hat.
Allerdings kann er auch IV und insgesamt ist die Abwehr quantitativ zu dünn aufgestellt als dass wir ihn jetzt gehen lassen können.
L. Klostermann zu AS Rom? |#6
Jan 24, 2018 - 6:06 PM hours
Zitat von Danny_East
So wie ich das sehe, würde er wsl dann für links geholt werden.

Peres ist seit wir ihn geholt haben eine Vorgabe. Der muss eigentlich spätestens im Sommer weg. Karsdorp ist verletzt. Aber Klostermann wäre hier klarer BU zu Florenzi.
Auf der anderen Seite eigentlich dasselbe. Kolarov ist zwar nicht mehr der jüngste, ich gebe ihm aber locker noch 2-3 gute Saisonen, da er taktisch sehr stark ist. Klostermann würde aber durch die starke Rotation von Di Francesco sich auf genügend Spielzeit kommen.

Auch hier wäre er BU und da würde ich unbedingt auf das Talent L. Pellegrini setzen. Hat sehr viel Potenzial, aber leider auch schon eine schwere Verletzung.

Offen ist, ob DiFra dann auf Pellegrini als BU setzt, oder ob man jemanden holt, aber wir hätten wo anders dringend mehr Bedarf.



Ganz klar, wenn dann würde er links spielen...

Betreffend Kolarov, Florenzi sind wir auch einer Meinung, Peres hingegen halte ich für wertvoll, denke da ist noch reichlich Potenzial vorhanden aber ob RV die richtige Position für ihn ist? Anderes Thema....

Um auf das Thema zu kommen, die Roma braucht keinen neuen AV, ob auf rechts oder links. Die hier aufgezählten Jungs reichen allemal aus, um in den restlichen Spielen der Serie A einen CL-Quali-Platz zu erreichen und auch, um noch (hoffentlich) mehr als 2 CL-Spiele zu bestreiten. Der Kader hat die Qualität und sollte es nicht reichen, lag es nicht daran. Mit dem Abgang von Dzeko sollten wir ernshaft über die Offensive nachdenken, da sehe ich sehr viel Nachholbedarf.
L. Klostermann zu AS Rom? |#7
Jun 4, 2018 - 4:58 PM hours
AS Rom hat Leipzigs Lukas Klostermann auf der Liste

Lukas Klostermann vom Bundesligisten RB Leipzig hat internationales Interesse geweckt. Wie das Online-Portal “calcionews24.com” berichtet, denkt der italienische Top-Klub AS Rom über eine Verpflichtung des 22-Jährigen nach.

Leipzig fordert 20 Millionen Euro für Klostermann

{...}

So kann er neben der Rolle des linken und rechten Verteidigers auch in der Innenverteidigung und damit im gesamten Abwehrverbund agieren. Der aktuelle Marktwert von Klostermann beläuft sich laut “Transfermarkt” auf 12 Millionen Euro. Damit die Sachsen aber überhaupt über einen Transfer nachdenken, müssten die Italiener wohl mindestens 20 Millionen Euro bieten. Schließlich besitzt der in Herdecke geborene Rechtsfuß nicht nur großes Potenzial, sondern auch einen Vertrag bis 2021 in Leipzig.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
L. Klostermann zu AS Rom? |#8
Jun 4, 2018 - 7:30 PM hours
Kann ich mir nicht vorstellen dass Klostermann dahin wechselt.
L. Klostermann zu AS Rom? |#9
Jun 4, 2018 - 8:16 PM hours
Zitat von Mhesse85
Meiner Meinung nach ist Klostermann auf jeden Fall ersetzbar. Er hat nach seiner Verletzung nicht ansatzweise überzeugt und zurecht den Platz an Laimer verloren. Mit Schmitz und Bernado sind ebenfalls 2 Spieler im Kader die RV spielen können.
Perspektivisch muss RB eh auf der RV Position aktiv werden um eine Verstärkung zu verpflichten.
Falls dort schon nach Ersatz gescoutet wurde halte ich einen Wechsel für möglich. Die Chance jedoch eher gering. LK ist fussballerisch einfach zu limitiert um bei RB sich langfristig durchzusetzen.


Schmitz geht nach Köln, Bernardo will auch wechseln. Von daher ist RB schon aktiv auf beiden AV Positionen, die Klostermann bedienen kann. Lässt man ihn auch gehen, braucht man insgesamt drei neue AVs, weil man dann nur noch den länger verletzten Halstenberg und Laimer hätte. Mit Klostermann hat man einen, der beides (RV und LV) kann und auch IV. Könnte mir vorstellen, dass man ihn behalten will und sich einen von einem Abgang finanziell nur relativ schwer überzeugen lässt.
L. Klostermann zu AS Rom? |#10
Jun 4, 2018 - 9:38 PM hours
Wenn man wirklich B.Henrichs noch holen möchte, kann ich mir vorstellen, dass RB Klostermann abgeben könnte.
LV wären Halsenberg und der Uruguayer, RV Henrichs und Mukiele.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.