Kenan Karaman
Date of Birth 05.03.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Basaksehir FK

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23108
2198
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 5, 2020
Share this rumour

Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK?

Sep 7, 2020 - 5:09 PM hours
Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#11
Sep 7, 2020 - 8:59 PM hours
Zitat von Bado-F95
Die Fortuna hat vor einer Stunde veröffentlicht, dass Kenan morgen zurück erwartet wird und am Mittwoch wieder am GTraining teilnimmt ...

In meinen Augen ein Dementi der türkischen Nachricht

Du meinst die Social-Media-Abteilung, die am Abend vor der Funkel-Entlassung noch auf allen Kanälen verkündet hat, dass er zum Düsseldorfer Trainer des Jahres gewählt wurde? tongue Darauf würde ich wirklich nicht viel geben, wie hier schon geschrieben wurde weiß die Redaktion von f95.de oder die Social-Media-Abteilung gewiss nicht über alles, was Uwe Klein so treibt, bescheid. Für mich bleibt das Ganze hier daher durchaus im Bereich des Möglichen. Eventuell erfahren wir ja morgen aus den gängigen Fortuna-Medien mehr dazu

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#12
Sep 8, 2020 - 6:49 PM hours
Zitat von 18Flamingo95
Zitat von Bado-F95

Die Fortuna hat vor einer Stunde veröffentlicht, dass Kenan morgen zurück erwartet wird und am Mittwoch wieder am GTraining teilnimmt ...

In meinen Augen ein Dementi der türkischen Nachricht

Du meinst die Social-Media-Abteilung, die am Abend vor der Funkel-Entlassung noch auf allen Kanälen verkündet hat, dass er zum Düsseldorfer Trainer des Jahres gewählt wurde? tongue Darauf würde ich wirklich nicht viel geben, wie hier schon geschrieben wurde weiß die Redaktion von f95.de oder die Social-Media-Abteilung gewiss nicht über alles, was Uwe Klein so treibt, bescheid. Für mich bleibt das Ganze hier daher durchaus im Bereich des Möglichen. Eventuell erfahren wir ja morgen aus den gängigen Fortuna-Medien mehr dazu



Mittlerweile kristallisiert sich für mich heraus, dass diese Mitteilung sogar gezielt veröffentlicht wurde, eben weil es bereits Gespräche gegeben hat und man sich in Punkto Ablöse nicht einigen konnte.

Es doch nunmal so, der türkische Fussball liegt am Boden und hat kaum Mittel die laufenden Kosten zu tragen.
Die Verbindlichkeiten sind in Schwindel erregenden Höhen, die Wirtschaft kriselt, die Einnahmen sind enorm gesunken, auch die TV Einnahmen, die international spielenden Clubs haben die Einnahmen aus den Wettbewerben bereits verplant. Schaut Eich mal an welche Ablösen in der Trükei in diesem Sommer gelaufen sind, kein Vergleich zu früher als man noch unbeschwerter damit umgegangen ist.


Nur weil der Spieler gerne in die Türkei wechseln möchte, muss man sich nicht auf dieses extrem niedrige Finanzniveau begeben.
Uwe Klein hat heute noch veröffentlicht, dass man mit Kenan für die zweite Liga plant, also wird die aufgerufene Ablöse auch entspreechend sein....

Anderorts schreibt man, das Paket war zu schwer und konnte nicht gestemmt werden - sehe ich hier auch so ...

•     •     •

Was wird ?
Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#13
Sep 8, 2020 - 7:01 PM hours
Lt. Bild liegt die Ablöseforderung der Fortuna bei 3 Mio. Das ist in meinen Augen zumindest als Verhandlungseinstieg nicht unangemessen.

Die Aussage, dass man mit Karaman plant sollte man nicht überbewerten. Das ist der absolute Standardsatz, wenn es zu diesem Thema Anfragen aus der Presse gibt. Alles andere würde den Verhandlungen schaden.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#14
Sep 8, 2020 - 7:18 PM hours
Die RP schreibt sogar von 5 Mio, was ich allerdings nicht wirklich Ernst nehme .

Eine Ablöse von 3 Mio wäre in meinen Augen schon marktgerecht , zumal ich ihn hier mit 3,5 überbewertet sehe....

Warten wir mal ab, das werden und können die türkischen Vereine nicht stemmen, nicht für einen Kenan Karaman ...

•     •     •

Was wird ?
Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#15
Sep 9, 2020 - 6:24 AM hours
Er muss ja gar nichts bringen, denn an für sich, will man ihn gar nicht abgeben. Er hatte eine AK von 5 Mio, die wurde nicht gezogen, jetzt kann theoretisch frei verhandelt werden. Von daher finde ich die 3 Mio für einen türkischen Nationalspieler, der CL Ambitionen hat nicht übertrieben
Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#16
Sep 9, 2020 - 7:22 AM hours
Ich finde deine Aussagen schon ziemlich dumm.
Warum sollte Fortuna einen Spieler unter marktwert abgeben?
Weiterhin ist es unsachlich von dir zu behaupten das Fortuna gegen den Abstieg spielt.
Ist da eher ein wenig Hass erkennbar?

•     •     •

Fortuna Düsseldorf-alles andere ist nur Fussball
Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#17
Sep 9, 2020 - 11:01 AM hours
Kein einziger türkischer Verein wird mehr als 2 Mio. € Ablöse zahlen - selbst wenn sie könnten. Karaman ist ein absoluter Durchschnittskicker dem ich nicht zutraue bei einem der größeren Vereine in der Türkei Stamm zu spielen. Für die türkische Nationalmannschaft hat er auch überhaupt keinen Mehrwert.

1 - 1.5 Mio. € Ablöse ist das absolute Maximum was ein türkischer Verein zahlen würde. Er möchte unbedingt in die Türkei (laut seinem Verein), aber solange Düsseldorf nicht mitspielt (was sie selbstverständlich nicht müssen) wird das nichts. Ich denke eher, dass er in Düsseldorf bleibt oder aber evtl. zu einem Aufsteiger wechselt (vielleicht Bielefeld!?).
Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#18
Sep 9, 2020 - 11:23 AM hours
Zitat von InterMunich
Zitat von Bado-F95

Die RP schreibt sogar von 5 Mio, was ich allerdings nicht wirklich Ernst nehme .

Eine Ablöse von 3 Mio wäre in meinen Augen schon marktgerecht , zumal ich ihn hier mit 3,5 überbewertet sehe....

Warten wir mal ab, das werden und können die türkischen Vereine nicht stemmen, nicht für einen Kenan Karaman ...

Ein ziemlicher Widerspruch, 3 Millionen Ablöse bei 9 Monaten Rest Ertrag als Marktgerecht einzustufen, aber zugleich eine Marktwerteinschätzung von 3,5 Millionen in TM als überbewertet einzustufen.

Ein Spieler der bei 9 Monaten Rest Ertrag 3 Millionen € bringen soll, musste je seit von 12-15 Millionen € bewertet sein.

Ich glaube eher, dass der Fanherz einerseits für seine Mannschaft so viel wie möglich rausholen will und andererseits aber sein Frust darüber ausschüttet, dass der Offensivallrounder seiner Mannschaft dem Klub den Rücken kehrt, weil er nächste Saison in der CL spielen und sich für die EM Teilnahme empfehlen will, anstatt mit Düsseldorf abzusteigen.


Wir werden absteigen? Wie kommts? Bist du ein Hellseher? Deine Glaskugel möchte ich kaufen, die sagt mir auch bestimmt dass Bayern diese Saison Meister wird...

Jetzt mal im Ernst, woher sollen wir all denn wissen was die türkischen Vereine zahlen können? Ist hier jemand im Controlling der Istanbuler Vereine tätig? Wenn man einen Spieler unbedingt will und er auch unbedingt dahin wechseln möchte, der abgebende Vereine willens ist ihn abzugeben, dann wird man sich schon einig.
Das übliche Transfer-Geschachere ist doch seit Jahren Standard. Fortuna will das Maximum an Euronen rausholen, was gerade zu Corona Zeiten ja nochmal wichtiger ist, da keine Zuschauereinnahmen da sind. Der aufnehmende Verein will das Minimum rausholen, logisch. Der Spieler und Berater selbst wollen das Maximum an Handgeld, gehalt und Prämien rausholen. Irgendwo in der Mitte wird man sich am Ende treffen. Ich habe überhaupt kein problem damit wenn Karaman uns verlässt, er war zwar in der Rückrunde der letzten Saison ein wichtiger Faktor mit seinen vielen Treffern und hat einzig dadurch seinen Marktwert erhöht, aber in den gesamten 2 Jahren bei uns ist er insgesamt wenig aufgefallen (bis auf den Bremen-Solo aus 2018/2019). Er kann gegen ein wenig Schmerzensgeld weg und ist ersetzbar. Zumal er auch damals ablösefrei gekommen ist. Nach seinem Interview gestern hat er sich auch nicht gerade beliebter gemacht und ich sehe ihn nicht mehr bei uns im Kader.
Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#19
Sep 9, 2020 - 11:43 AM hours
Das Interesse der türkischen Vereine an Kenan sowie andersherum sein Wunsch, auch 20/21 erstklassig zu spielen, existiert nicht erst seit gestern. Schon im Juni / Juli wurde darüber berichtet. Aber wenn beide Seiten doch so gern einen Wechsel umsetzen würden, wieso wurde dann nicht einfach die Ausstiegsklausel des Spielers gezogen? Diese lag nach Medienberichten im niedrigen siebenstelligen Bereich. Gehen wir also von ca. 1-2 Mio € für einen Spieler aus, der in der Rückrunde gute Leistungen abgeliefert hat und mit 26 noch nicht in seiner Prime ist. Selbst für einen finanziell klammen Verein ist das ein wirklich guter Preis.

Stattdessen wartet man (vermutlich!) ab, bis die AK abläuft, um jetzt eine freie Ablösesumme auszuhandeln, die dann unter der ursprünglichen AK liegt. Mal ganz ehrlich: Wieso sollte sich Fortuna auf so eine Taktik einlassen? Fakt ist, dass man dem Spieler eine vertragliche Option ermöglicht hat, den Verein nach seinem Belieben zu verlassen. Diese Option hat er nicht genutzt, folglich sind wir in einer starken Verhandlungsposition.

Und obwohl wir nur einen geringen Verlust machen würde, den ablösefrei verpflichteten Karaman 2021 ebenso ablösefrei ziehen zu lassen, würde ich mich trotz allem um einen Transfer bemühen. Wir brauchen Spieler, die zu 100 % bei der Sache sind, um unsere kurz- bis mittelfristigen Ziele zu erreichen. Die Transfererlöse können gut in die noch offenen Kaderlücken reinvestiert werden. Aber auf eine Ablöse unter der AK würde ich mich unter keinen Umständen einlassen.

•     •     •



Kenan Karaman zu Istanbul Basaksehir FK? |#20
Sep 9, 2020 - 2:15 PM hours
@InterMunich , dann schreibe das auch so - ich hatte den gleichen Reflex wie @LesniakF95 .

Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass man einenSpieler nicht unbedingt abgeben muss, dann auch noch zu schlechten Konditionen, nur weil dieser andere Ambitionen hat. Um das abzufedern, gibt es die festgeschriebene Ablöse.

Kenan wird sich gerade im Hinblick auf seine N11 Ambitionen auch in Düsseldorf schwer ins Zeug legen , sollten sich die Vereine nicht einigen. Wenn der Fortuna es sinnvoller erscheint ihn dann im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, soll es so sein...

•     •     •

Was wird ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.