Kader- und Systemthread 2019/2020

May 5, 2019 - 8:10 AM hours
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#111
Jun 3, 2019 - 7:56 AM hours
Zitat von BlackForest04
Im Rahmen eines möglichen Schwaab Transfers wurde auch über die local player Regelung gesprochen. Der Schwaab Transfer hängt ja etwas in der Luft. Stimmt es, dass auch Jonathan Schmid unter die local player Regelung fallen würde? Ich denke schon.

"Ein vom Klub ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Klub spielberechtigt war.“ Jeder Erst- und Zweitligist muss mindestens vier dieser Spieler haben.

Im Kader der letzten Saison erfüllten wohl Günter, Schwolow, Höfler, Kath und Frommann diese Kriterien. Das waren 5. Mit Schmid wären es dann 6. Nico Schlotterbeck ist im Sommer erst 2 Jahre im Verein, Keven Schlotterbeck zu alt.

Wie seht Ihr das?


Jetzt lass mal Schwolow und Kath gehen, dann bleiben von den von dir aufgezählten Spielern gerade noch 4 übrig inkl. eben Schmid (Ohne spekulierte Herrmanns ...)
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#112
Jun 3, 2019 - 8:22 AM hours
Das Arp Gerücht halte ich für unrealistisch...
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#113
Jun 3, 2019 - 3:29 PM hours
Sollte der tschechische Rechtsverteidger zu uns wechseln, dürfte endgültig klar sein, dass Schmid klar für die Offensive eingeplant ist, da Schmid und der Neuzugang für rechts hinten einer zu viel wären, da auch noch Kübler wieder zurückkommen wird und Stenzel eventuell doch im Kader bleibt.

Mit Schmid und Sallai hätten wir zwei für unsere Verhältnisse gute Flügelspieler, die beide in ihrer Spielweise recht unterschiedlich sind und beide andere Stärken besitzen, die wir sehr gut gebrauchen können, das passt.

Dahinter sieht's meiner Meinung nach etwas anders aus. Nominell haben wir noch Kath, Terrazzino, Borrello und Rückkehrer Ravet für die Bahn. Ansonsten hätten wir noch die Notlösungen Frantz und Gondorf, beide gehören aber absolut nicht mehr auf die Bahn. Kath und Terrazzino werden den Verein wohl verlassen und dass Ravet unter Streich noch einen Stich machen wird ist kaum vorstellbar. Bliebe noch Borrello, der zum Start der Vorbereitung bei 100% sein dürfte und dann (hoffentlich) voll eingreifen kann. Ob er uns helfen kann, gute Frage. Bei Kaiserslautern war er solide, keinesfalls überragend, allerdings auch in einem schwachen Team. Bei unserer zweiten konnte er auch nicht glänzen, als er viele Einsätze bekam. Ich sehe ihn erstmal als Kaderspieler und klares Back-up, quasi erstmal als Nachfolger für Terrazzino.

Eigentlich MÜSSEN wir auf der offensiven Außenbahn noch einmal nachlegen und ich hoffe auch, dass das geplant ist. Es darf gerne auch ein Talent sein (Jeong z.B., oder Okugawa; Kittel, den ich aufgrund seiner vielen schweten Verletzungen auch noch als Talent werden würde) allerdings bitte keiner mit Hauptposition ZM, der "das auch spielen kann". Drei richtige und gute Winger plus Borrello als Herausforderer und Nr.4, damit wäre man auch dort solide bis gut aufgestellt
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#114
Jun 3, 2019 - 4:44 PM hours
Ich kann mir durchaus vorstellen dass Ravet bleibt, da sein Vertag 2020 ausläuft und sich vielleicht kein Abnehmer finden lässt. Kath wird man unterbekommen, die Frage ist halt fest oder Leihe. Bei dem Magdeburg Gerücht ging es überraschender Weise im eine Leihe. Keine Ahnung wie da die Vertragssituation ausschaut. Terra hat ja offiziell die Freigabe.

Borello kann uebrigens auch LM spielen - das hat er in der Vergangenheit gar nicht mal schlecht gemacht. Somit wäre es ein Back-up auf beiden Seiten. Einen Torres würde ich auch hochziehen. Der kann ja so ziemlich alles im Mittelfeld spielen, im WT hat er meist LM gespielt und wenn man den Beobachtern glauben dar, gar nicht mal schlecht. Je nachdem ob Ravet dann noch im Kader ist oder nicht, könnte man hier einen 5ten Winger holen.

Wobei - ein Kollege hat es ja angesprochen - mich verwundert schon dass Itter zum SC gewechselt ist weil er sich mehr Einsatzzeiten verspricht als bei Wolfsburg. Die Situation mit Günter ist ja ähnlich. Also einer von beiden wird die Position ändern müssen damit Itter auf Einsatzzeiten kommt. Okoroji sollte sich ausleihen lassen.

Im Übrigen bieten ja gerade Wiesbaden und Karlsruhe die Möglichkeiten dort Spieler Erfahrungen sammeln zu lassen. Wiesbaden stampft ja auch eine komplett neue Mannschaft aus dem Boden.

Da koennte man dann auch überlegen ob man Frommann nicht nach Wiesbaden verleiht falls Schwolli bleibt. Frommann braucht unbedingt mal hoeherklassig Spielpraxis. Seine direkten Konkurrenten Schubert, Nübel und Müller sind Stammtorhüter in Liga 1 und 2.
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#115
Jun 3, 2019 - 5:08 PM hours
Zitat von donnie69er

Wobei - ein Kollege hat es ja angesprochen - mich verwundert schon dass Itter zum SC gewechselt ist weil er sich mehr Einsatzzeiten verspricht als bei Wolfsburg. Die Situation mit Günter ist ja ähnlich. Also einer von beiden wird die Position ändern müssen damit Itter auf Einsatzzeiten kommt. Okoroji sollte sich ausleihen lassen.

Sehe ich auch nach wie vor so. Und der Artikel in der BZ, in dem das Zitat mit den verstärkten Flügeln fällt, unterstützt das ja auch (vielleicht).
Ich bin gespannt ob Itter oder Günter dann den LA machen. Ich würde es Günter nach seinen gezeigten Leistungen als linker Schienenspieler, systembedingt, zutrauen.

•     •     •

Selbst in Kalle regiert der SCF!
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#116
Jun 3, 2019 - 11:56 PM hours
Ja, die Itter-Frage ist wirklich spannend. Auch der Hinweis, dass Schmid zusätzlich im zentralen offensiven Mittelfeld einsetzbar ist... Das könnte wiederum auf einen weiteren ambitionierten Offensiv-Transfer schließen lassen. Warten wir mal ab, wer der ominöse dritte Neuzugang ist. Sollte ein RV kommen, wäre das das "Ende" für Stenzel. Denn im ZM (als Haberer-Ersatz?) wird ja offenbar nicht mit ihm geplant. Sollte ein RA oder LA kommen, sollte die Baustelle geschlossen sein. Ich finde ja, dass es um Terrazzino erstaunlich ruhig ist. Von einer offiziellen Freigabe habe ich nichts gelesen, nur die Aussage im Kicker, dass es für ihn schwer wird. Vielleicht rückt man aber auch davon ab, ihn auf der Außenbahn einzusetzen. Vielleicht hat er ja eine Zukunft in der Zentrale? Als ZM, OM oder HS? Sein Tor gegen Nürnberg war schon ganz gut anzusehen.
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#117
Jun 4, 2019 - 12:23 AM hours
Zu Terra gab es definitiv was in den Medien. Wuerde jetzt allerdings etwas dauern zu suchen und ich geh gleich pennnen.
Die entscheidende Frage ist halt fuer wen Terra interessant sein koennte. Die jetzigen 1. Liga Absteiger werden vermutlich bei dem Kaderumbruch direkt auf schnelle Aussenbahn-Spieler umstellen wollen. Und das ist Terra halt nicht. Vom System her koennte er wohl entweder bei Pauli den offensiven Part spielen oder Kiel den LZM. Kiel waere eigentlich eine gute Adresse mMn, aber das ist ja erst einmal irrelevant.
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#118
Jun 4, 2019 - 9:24 AM hours
Wenn sich mit Vladimir Coufal bewahrheitet, wird das Thema Valentin Rosier vom Tisch sein.
Hier wäre die Frage, wer stärker einzuschätzen ist. Vom Namen sicherlich Rosier.

Kann mir nicht vorstellen, das der SC zwei RV holt. Zumal man mit Stenzel und Kübler schon zwei hat, wovon einer gehen wird wenn ein neuer RV kommt.

Des Weiteren wird das Thema Schmid als RV dann auch durch sein, und man wird mit ihn als RM planen.


Zu Itter. Kann sich jemand vorstellen das eventuell Günther gehen wird? Habe hier bis dato nichts gehört.
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#119
Jun 4, 2019 - 9:42 AM hours
Zitat von 33Baden
Wenn sich mit Vladimir Coufal bewahrheitet, wird das Thema Valentin Rosier vom Tisch sein.
Hier wäre die Frage, wer stärker einzuschätzen ist. Vom Namen sicherlich Rosier.

Kann mir nicht vorstellen, das der SC zwei RV holt. Zumal man mit Stenzel und Kübler schon zwei hat, wovon einer gehen wird wenn ein neuer RV kommt.

Des Weiteren wird das Thema Schmid als RV dann auch durch sein, und man wird mit ihn als RM planen.


Zu Itter. Kann sich jemand vorstellen das eventuell Günther gehen wird? Habe hier bis dato nichts gehört.


Nachdem die Relegationsspiele am Wochenende in Frankreich beendet wurden und Dijon die Liga gehalten hat, gehe ich davon aus, dass bei Rosier diese Woche eine Entscheidung (sei es pro oder contra SC) getroffen wird.
Kader- und Systemthread 2019/2020 |#120
Jun 5, 2019 - 12:21 PM hours
Marktwerte SC Freiburg

Anbei die neuen Marktwerte inkl. News zu den Marktwertupdates des SC smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.