Kingsley Schindler
Date of Birth 12.07.1993
Age 30
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Samsunspor
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1411
1211
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2020
Share this rumour

K. Schindler zu Hannover 96?

Aug 5, 2020 - 8:45 PM hours
Doch noch ein vierter Kölner steht unmittelbar vor dem Abgang: Kingsley Schindler (27)!

Vom Rechtsaußen fehlte am Geißbockheim ebenfalls jede Spur. Nach EXPRESS-Informationen verhandelt Schindler mit Zweitligist Hannover 96, die Unterschrift könnte schon am Donnerstag erfolgen.

Der gebürtige Hamburger war vor einem Jahr ablösefrei von Holstein Kiel zum FC gewechselt – als Wunschspieler des längst entlassenen Trainers Markus Anfang (46) stattete ihn der damalige Sportchef Armin Veh (59) mit einem Vierjahresvertrag aus.
Hannover 96 könnte am Donnerstag bereits den vierten Transfer in diesem Sommer zum Abschluss bringen. Wie der „Express“ berichtet, steht Flügelstürmer Kingsley Schindler (27) bei den Niedersachsen vor der Unterschrift. Der gebürtige Hamburger, den Markus Anfang einst aus Kiel mitbrachte, spielt unter Markus Gisdol keine Rolle und fehlte heute bereits am Geißbockheim.
K. Schindler zu Hannover 96? |#1
Aug 5, 2020 - 11:06 PM hours
Schindler und Hannover könnte tatsächlich passen, auch wenn man das Gefühl bekommt, wir sammeln ehemalige Jugendspieler ein. In der zweiten Liga könnte er bei uns gut funktionieren.

Ich frage mich allerdings, wie da die Konditionen aussehen. Verlangt Köln eine Ablöse oder ist man froh, wenn man ihn von der Payroll hat? Was erhält er an Gehalt aktuell und muss er für Hannover Abstriche machen?

Im Endeffekt können Horn und er gleich dasselbe Auto benutzen smile Ist der vielleicht auch nicht beim Training gewesen Cool
K. Schindler zu Hannover 96? |#2
Aug 5, 2020 - 11:43 PM hours
Für die zweite Liga ein guter Mann, für die erste weniger. Das war vorher klar.
Horn soll dagegen einen guten Eindruck gemacht haben und evtl. noch mal ne Chance in Köln kriegen.
Links dürfte es schwierig werden (Katterbach, Jacobs, Hector) - vielleicht teste man ihn mal auf der ewig vakanten RV-Position? Wobei ich Ehizibue insgesamt okay fand und mit Schmitz dort auch ein Backup vorhanden ist.

•     •     •

Werden wir Artzinger-Bolten je verdauen ?
K. Schindler zu Hannover 96? |#3
Aug 5, 2020 - 11:48 PM hours
Zitat von haifisch_cologne
Für die zweite Liga ein guter Mann, für die erste weniger. Das war vorher klar.
Horn soll dagegen einen guten Eindruck gemacht haben und evtl. noch mal ne Chance in Köln kriegen.
Links dürfte es schwierig werden (Katterbach, Jacobs, Hector) - vielleicht teste man ihn mal auf der ewig vakanten RV-Position? Wobei ich Ehizibue insgesamt okay fand und mit Schmitz dort auch ein Backup vorhanden ist.


Naja, Jakobs ist doch fest offensiv eingeplant und Hector im Zentrum. Somit haben wir eigentlich platz für Horn als LV-Backup
K. Schindler zu Hannover 96? |#4
Aug 6, 2020 - 12:34 AM hours
Zitat von 24mal4
Ich frage mich allerdings, wie da die Konditionen aussehen. Verlangt Köln eine Ablöse oder ist man froh, wenn man ihn von der Payroll hat? Was erhält er an Gehalt aktuell und muss er für Hannover Abstriche machen?


Da man mit Heldt verhandelt, würde es mich nicht wundern wenn man sogar noch Geld bekommen würde. stark
K. Schindler zu Hannover 96? |#5
Aug 6, 2020 - 1:27 AM hours
Fänd ich super, darauf habe ich gewartet. In Kiel war der King stark. Außerdem ist er flexibel einsetzbar, muss nicht Außen spielen, kann auch vorne drin spielen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
K. Schindler zu Hannover 96? |#6
Aug 6, 2020 - 6:35 AM hours
Zitat von TA-Crusher
Zitat von 24mal4

Ich frage mich allerdings, wie da die Konditionen aussehen. Verlangt Köln eine Ablöse oder ist man froh, wenn man ihn von der Payroll hat? Was erhält er an Gehalt aktuell und muss er für Hannover Abstriche machen?


Da man mit Heldt verhandelt, würde es mich nicht wundern wenn man sogar noch Geld bekommen würde. stark

Ja genau, wie man ja bei Jannes Horn gesehen hat...rolleyes


Schindler wird wohl per Leihe gehen, und wahrscheinlich mit KO. Die wird aber nicht unter 500tsd liegen. Sein Gehalt wird wohl bei um die 1Mio. Liegen, dass werdet ihr natürlich nicht zahlen, so das der effzeh sicherlich noch 30% weitertragen wird.
K. Schindler zu Hannover 96? |#7
Aug 6, 2020 - 7:26 AM hours
Hat sein Potential in der 2. Liga mehr als bewiesen. Nach den ganzen "Ehemaligen" die bei uns gehandelt werden bzw. geholt wurden, ist Schindler sicherlich derjenige, der die größte Hoffnung macht. In Kiel fand ich ihn schon richtig stark, Köln kann ich nicht so beuteilen... Sollte uns aber sicherlich weiterhelfen
K. Schindler zu Hannover 96? |#8
Aug 6, 2020 - 8:09 AM hours
Wäre wahrscheinlich eine sehr gute Option für alle Seiten! Beim FC kommt er eh nicht zum Zuge, meiner Meinung auch zurecht und bei H96 kann er nochmal neu starten und zeigen, warum man ihn eigentlich zum FC geholt hat...
K. Schindler zu Hannover 96? |#9
Aug 6, 2020 - 8:35 AM hours
Guter Mann für die zweite Liga, dachte damals der hat echt das Zeug für die Buli. Konnte er nie unter Beweis stellen leider.
Ist manchmal schon seltsam wer den Sprung schafft und wer nicht. Da gibt es zB Spieler wie Czichos, die stabil, gut spielen in Liga 2, nicht besonders auffallen durch ihre Leistungen, denen man die Bundesliga nicht wirklich zutraut. Die es im Endeffekt aber schaffen. Und Kandidaten wie Schindler, Schaub, Terodde die in der zweiten Liga unglaublich herausstechen es eine Liga höher aber nicht schaffen trotz viel Einsatzzeit etc.
Wäre sicher eine Verstärkung für 96 wenn er seine Form findet. Charakterlich kann man nix negatives über ihn sagen. Wünsche ihm alles Gute.
K. Schindler zu Hannover 96? |#10
Aug 6, 2020 - 10:17 AM hours
Wie alle Kieler Spieler unter Markus Anfang: 2. Liga super 1. Liga na ja. Czichos spielt auch nur weil er einen linken Fuß hat und wir keinen Ersatz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.