Konstantinos Galanopoulos
Date of Birth 28.12.1997
Age 26
Nat. Greece  Greece
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club AEK Athens
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1811
13-1
3--
21-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 21, 2019
Share this rumour

K. Galanopoulos zu Eintracht Frankfurt?

Nov 20, 2019 - 1:03 AM hours
Δεν είναι μόνο η Φέγενορντ που ασχολείται με τον Κώστα Γαλανόπουλο, όπως αποκάλυψε λίγες ώρες πριν ο Sport24 Radio. Είναι επίσης και η Αϊντραχτ Φρανκφούρτης. Ο διεθνής χαφ έχει προσελκύσει το ενδιαφέρον της γερμανικής ομάδας, η οποία τον παρακολουθεί στενά και αναμένεται να καταθέσει επίσημη πρόταση στην ΑΕΚ για την αγορά του.

Σύμφωνα με πληροφορίες του Sport24.gr, o γερμανικός σύλλογος, προφανώς με την άκρη που έχουν εκεί οι εκπρόσωποι του ποδοσφαιριστή (Κουτσολιάκος - Μίχας) προτίθεται να ανοίξει δίαυλο επικοινωνίας με την Ένωση για την αγορά του Κώστα Γαλανόπουλου, ξεκινώντας τις συζητήσεις από τα 2 εκατ. ευρώ.
Eintracht Frankfurt beschäftigt sich laut dem griechischen Portal 'Sport24' mit Mittelfeldspieler Konstantinos Galanopoulos (21) von AEK Athen. Ein Abgang des gebürtigen Atheners von seinem Jugendklub gilt als wahrscheinlich, da AEK im Winter auf Verkäufe angewiesen sei, heißt es. Am Montag machte Galanopoulos mit seinem ersten Länderspieltor zum 2:1-Erfolg der Ethniki über Finnland auf sich aufmerksam. Zum wiederholten Mal soll er dabei von Feyenoord beobachtet worden sein.

Unterdessen steht die Eintracht dem Bericht zufolge bereits in Kontakt mit den Spielerberatern um den ROGON-Agenten Paul Koutsoliakos. In Kürze soll die Aufnahme von Gesprächen mit AEK sowie ein Angebot über 2 Millionen Euro folgen.
K. Galanopoulos zu Eintracht Frankfurt? |#1
Nov 20, 2019 - 10:16 AM hours
Das klingt ja schon sehr konkret. Kann jemand etwas zur Zuverlässigkeit der Quelle sagen?

Auf den ersten Blick ist das ZM/DM im Frankfurter Kader mit 6 Spielern für 2 Positionen (plus die 3 Talente Cavar, Stendera und Cetin) natürlich schon recht voll. Ich denke aber, dass da vielleicht schon im Winter, spätestens im Sommer Bewegung reinkommen wird:

  • TORROwird den Anspruch haben öfter zu spielen; für ihn tut es mir auch sehr leid; man wird ihm kaum Steine in den Weg legen
  • ähnliches gilt für DE GUZMAN, dessen Vertrag im Sommer endet und der wohl nicht verlängert wird
  • FERNANDES ist im Sommer fast 34; sein Vertrag läuft ebenso aus, wobei ich mir bei ihm auch noch eine Verlängerung vorstellen könnte; seine Einsatzzeiten werden aber eher weniger werden

Dadurch entsteht natürlich schon eine gewisse Lücke hinter den "Etablierten" SOW, RODE und KOHR. Ich hatte gehofft, dass man Nils Stendera (schon) die Rolle zutraut. Das Interesse an einem 21jährigen für genau seine Position zeigt mir, dass er (noch) nicht soweit ist.

Zum Spieler selbst kann ich nicht viel sagen. Griechen haben in Frankfurt ja eine gewisse Tradition (Amanatidis, Gekas, Kyrgiakos, ...)

MfG, Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
K. Galanopoulos zu Eintracht Frankfurt? |#2
Nov 21, 2019 - 11:27 AM hours
Ich bin nicht so begeistert von der Vorstellung. Man hat in Frankfurt ein gut besetztes Mittelfeld, selbst wenn Toro, Gacinovic und Guzman gehen sollten. Wenn man hier schon nachlegen will, dann würde ich mir eher einen starken 6er mit guter Spieleröffnung wünschen, der darf dann gerne auch etwas mehr kosten und aus dem Talentalter raus sein. Aber einen weiteren ZM, ich weiß einfach nicht warum.
K. Galanopoulos zu Eintracht Frankfurt? |#3
Nov 22, 2019 - 12:26 AM hours
Man hat im DM/ZM Sow, Rode, Kohr, De Guzman, Fernandes, Torro und Cavar 7 Spieler für im Normalfall 2 Positionen. Sow, Rode und Kohr werden auch längerfristig hier die Säulen bilden. Hinter den anderen 4 steht ein Fragezeichen. Fernandes und De Guzman werden nicht jünger, Cavar scheint den Durchbruch nicht zu schaffen und Torro hat warum auch immer bei Hütter einen sehr schweren Stand.
Priorität im Mittelfeld sollte ein 6er haben, der die Mentalität eines Fernandes mitbringt, aber gepaart mit besserer Technik und weniger Lensen auf dem Buckel. Im Gegenzug könnten dann De Guzman und Fernandes ihren Hut nehmen, wobei ich mir für Fernandes einen Verbleib im Verein in anderer Rolle wünsche.
Cavar sollte eine letzte Chance bekommen sich im Rahmen einer Leihe zu zeigen und vielleicht doch noch den Sprung zu schaffen. Torro sollte sich, auch wenn ich viel von ihm halte neu Orientieren, da in Frankfurt irgendwas mit ihm nicht zu klappen scheint.
Lange Rede kurzer Sinn, nach allem was man von Galanopoulos so hört passt er nicht wirklich rein, man bräuchte eine eher defensive Variante von ihm, wenn überhaupt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
K. Galanopoulos zu Eintracht Frankfurt? |#4
Nov 22, 2019 - 5:46 PM hours
Galanopoulos ist für die 6 einfach auch körperlich zu schwach. Von seiner Spielweise erinnert er mich sehr stark an Rode. Und hier kommt der springende Punkt. Rode war genau das Mosaik, was uns vor seiner Leihe zur letzten RR fehlte. Sobald er nicht auf dem Platz ist, ist es ein komplett anderes Spiel. Ich glaube, dass man hier frühzeitig vorsorgen könnte. A) um ihn nicht 34 + x Spiele belasten zu müssen, B) um in Spielen gegen schwache Gegner noch mehr Zug nach vorne und Kreativität von der 8 her zu erzeugen. Keine Ahnung wie teuer er wäre, rein sportlich ergäbe es aber mMn sehr viel Sinn. Zumal, wir mein Vorredner bereits schrieb, im Zentrum auch gleichzeitig der dringendste Bedarf herrscht, auszumisten.
Ein Grieche fehlt mir ohnehin schon seit längerem im Kader, also why not?!

•     •     •

Bratwurst-Bier-Blutgrätsche

This contribution was last edited by Baddelo1899 on Nov 22, 2019 at 5:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.