Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste]

Aug 2, 2008 - 12:35 AM hours
Schlotterbeck und Waldschmidt sind nach Erkältung zurück im Training. Koch wiederum pausiert wohl, weil bei ihm sich ebenfalls Symptome bemerkbar machten.

Quelle: https://www.kicker.de/767659/artikel/guenter_einfach_schoen_dass_wir_mal_in_mainz_gewonnen_haben_

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Ob Mittelfeldspieler Amir Abrashi dabei in Köln mithelfen kann, ist noch unklar. Nach einem mindestens gelbwürdigen Tritt von Laurent Jans, den Dingert nicht mal als Foul wertete, musste Abrashi noch am Samstag am Knöchel genäht werden. Die Diagnose der MRT-Untersuchung stand am Montag noch aus.
Dazu noch: Höfler war wohl vergangene Woche auch noch angeschlagen durch eine Erkältung. Möglich, dass auch deshalb Abrashi starten durfte, während Höfler bekanntermaßen nur eingewechselt wurde. Angesichts der möglichen Verletzung von Amir würde ich vermuten, dass Höfler gegen Köln in die Startelf zurückkehrt.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Weiterhin fehlen wird in Köln Lukas Kübler (Reha nach Knie-Operation). Fraglich ist, ob Janik Haberer und Vincenzo Grifo einsatzfähig sind. Beide haben sich eine grippalen Infekt zugezogen.
Haberer und Grifo sind für Sonntag fraglich.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zudem muss Christian Streich die kommenden Wochen auf zwei Profis verzichten: Amir Abrashi und Chang-Hoon Kwon zogen sich Muskelfaserrisse zu, der Albaner Abrashi bereits in der vergangenen Woche im Training, der Südkoreaner Kwon im Spiel gegen Düsseldorf.
Neben Abrashi hat sich auch Kwon einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.
Das ist in beiden Fällen sehr ärgerlich - Abrashi hätte ich gerne in Dortmund und Leipzig gesehen (nicht umsonst hat man beide Siege in der Rückrunde bislang mit ihm geholt). Schade, aber damit ist auch sein Ausfall gegen Düsseldorf erklärt.

Auch Kwon erleidet damit wieder einen Rückschlag und wird sicher die nächsten drei Partien fehlen. Sehr ärgerlich, aber ich hoffe nun, dass Sallai wieder mehr Spielzeit bekommt und nicht andere Experimente auf den Flügeln gemacht werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Das ist in beiden Fällen sehr ärgerlich - Abrashi hätte ich gerne in Dortmund und Leipzig gesehen (nicht umsonst hat man beide Siege in der Rückrunde bislang mit ihm geholt). Schade, aber damit ist auch sein Ausfall gegen Düsseldorf erklärt.

Auch Kwon erleidet damit wieder einen Rückschlag und wird sicher die nächsten drei Partien fehlen. Sehr ärgerlich, aber ich hoffe nun, dass Sallai wieder mehr Spielzeit bekommt und nicht andere Experimente auf den Flügeln gemacht werden.


Was für eine Elend. Abrashi, der sich mit Willenskraft, verdient in die Mannschaft zurückgespielt/gekämpft hat, wird uns wirklich fehlen. Er verkörpert das, was seine Kollegen in den letzten Spielen, vor allem zu Hause, haben vermissen lassen.
Und mit Kwon fehlt das spielerische Element und das Tempo.
Ich sah mit bangen Gefühlen auf das Spiel, jetzt noch bänger, um die Worte von Wilhelm Busch aufzugreifen.Überrascht
also gegen Dortmund denke ich bräuchten wir Kwon eher weniger - den Amir aber schon.

ich glaube an 3 IV und Höfler Frantz im ZM, rechts Haberer, links Höler und in der Mitte Petersen.

Mitspielen können wir eh nicht gegen Borussia.
Zitat von ChuckieFR
Zudem muss Christian Streich die kommenden Wochen auf zwei Profis verzichten: Amir Abrashi und Chang-Hoon Kwon zogen sich Muskelfaserrisse zu, der Albaner Abrashi bereits in der vergangenen Woche im Training, der Südkoreaner Kwon im Spiel gegen Düsseldorf.
Neben Abrashi hat sich auch Kwon einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.


Damit haben sich zwei grosse Fragen, die ich bezüglich des Düsseldorfspiels und Aufstellung, Auswechslung hatte, beantwortet... Ein paar weitere bleiben.
Laut PK fällt Waldschmidt am Samstag wohl auch eher aus.

Damit erhöhen sich die Einsatzchancen von Sallai.
Jung, werd schnell wieder fit! [Ausfallliste] |#1170
Mar 10, 2020 - 12:14 PM hours
Allerdings hatte dieser Erfolg auch seinen Preis. Während bei Manuel Gulde lediglich eine Zerrung im Sprunggelenk diagnostiziert wurde (der 29-Jährige soll in dieser Woche wieder trainieren können), muss Trainer Christian Streich bis auf Weiteres ohne Christian Günter auskommen. Der 27-jährige Abwehrmann plagt sich mit einer nicht näher spezifizierten Oberschenkelverletzung herum - und muss auf unbestimmte Zeit passen.
Noch einmal ein Update für beide Spieler: Gulde hat sich lediglich eine Zerrung zugezogen und könnte in Leipzig dabei sein. Günter hat sich eine schwerwiegendere Oberschenkelverletzung zugezogen und wird für einige Wochen ausfallen (spezifische Ausfallzeit wird nicht genannt).

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.