deadline-day banner
Joshua Zirkzee
Date of Birth 22.05.2001
Age 22
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bologna FC 1909

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30116
27104
312

Joshua Zirkzee

Dec 21, 2019 - 7:16 PM hours
Quelle: fcbayern.com
Es läuft die Nachspielzeit in Freiburg. Serge Gnabry spielt einen abgewehrten Ball zurück in den Strafraum. Das Leder fällt dem gerade eingewechselten Joshua Zirkzee vor die Füße. Der 18-Jährige drückt das Leder an SCF-Keeper Mark Flekken vorbei - ekstatischer Jubel beim FC Bayern. Zirkzee kann sein Glück in diesem unglaublichen Moment kaum fassen. Der Niederländer war gerade einmal 104 Sekunden auf dem Feld. Bundesliga-Debüt, erster Ballkontakt: Tor zur unheimlich wichtigen 2:1-Führung.


Quelle: fcbayern.com
Was für eine einmalige Geschichte! Wie schon vor drei Tagen beim 3:1-Auswärtssieg in Freiburg sorgte das Last-Minute-Duo des FC Bayern auch am Samstag gegen den VfL Wolfsburg für einen späten Sieg. Nachwuchsspieler Joshua Zirkzee (85.) und Serge Gnabry (89.) erzwangen mit ihren Treffern in der Schlussphase den extrem wichtigen 2:0-Erfolg gegen die Niedersachsen und sorgten somit für einen hervorragenden Jahresabschluss.

This contribution was last edited by Teec3 on Jan 23, 2023 at 4:02 PM hours
Joshua Zirkzee |#1
Dec 21, 2019 - 7:20 PM hours
Zitat von Teec3


Helden - Thread zwinker


Und mit was?

Mit Recht! stark

•     •     •

Minga! Oida....
Joshua Zirkzee |#2
Dec 21, 2019 - 7:23 PM hours
Manche Geschichten die der Fußball schreibt kann man sich nicht ausdenken.
Jemand da der ihn in der zweiten öfters gesehen hat? Ist er tatsächlich einer der mal ein richtig großer werden kann, oder ist es mehr die kurze Geschichte eines Glücksbärchis am Ende? Würde mich freuen über eine Experten Einschätzung hier.

•     •     •

young Germany.
Joshua Zirkzee |#3
Dec 21, 2019 - 7:39 PM hours
Zitat von dfb_talent
Manche Geschichten die der Fußball schreibt kann man sich nicht ausdenken.
Jemand da der ihn in der zweiten öfters gesehen hat? Ist er tatsächlich einer der mal ein richtig großer werden kann, oder ist es mehr die kurze Geschichte eines Glücksbärchis am Ende? Würde mich freuen über eine Experten Einschätzung hier.


Öfters gesehen wäre gelogen, aber:
Seine Ansätze sind durchaus vorhanden, fällt mir seit letzter Saison auf, zuallererst da er seinen Körper sehr gut beherrscht.
Extrem beweglich für seine Größe finde ich.
Kann aber durch die niederklassigeren Gegner auch getäuscht haben.
Im Freundeskreis gab ich sicherheitshalber in Auftrag, sich diesen Namen zu merken, letzte Saison Lachend

Ob es für die große Karriere reicht entscheidet wohl nur sein Kopf, wie so oft.

•     •     •

Minga! Oida....
Joshua Zirkzee |#4
Dec 21, 2019 - 7:43 PM hours
Wenn er hier bleibt und regelmäßig Einsätze bekommt, wird er ein Star.

Nicht zwangsweise weil er so unglaublich gut ist, sondern einfach weil die Position des Stürmers beim FC Bayern wohl die beste ist, in der sich überhaupt ein Spieler befinden kann.

Bei dieser Überlegenheit, der Ball permanent im letzten Drittel, bei unendlich vielen Flanken kann man kaum wenig Tore schießen - selbst Sandro Wagner konnte hier die Torquote eines Lewandowskis erreichen.

Sollte man ihn aber in die zweite englische Liga ausleihen, er verletzt sich mal und ist ein wenig außen vor...dann hört man in ein paar Jahren vielleicht gar nichts mehr von ihm.

Bis auf gewisse extrem talentierte Spieler ist die Situation in der sich der Spieler befindet meiner Meinung nach ähnlich wichtig wie das Talent an sich.

•     •     •



Joshua Zirkzee |#5
Dec 21, 2019 - 7:44 PM hours
Zitat von dfb_talent
Manche Geschichten die der Fußball schreibt kann man sich nicht ausdenken.
Jemand da der ihn in der zweiten öfters gesehen hat? Ist er tatsächlich einer der mal ein richtig großer werden kann, oder ist es mehr die kurze Geschichte eines Glücksbärchis am Ende? Würde mich freuen über eine Experten Einschätzung hier.

Einen Torriecher scheint er zu haben. Mal sehen ob man es schafft ihn, ggf. mit Ausleihe, zu einem Stammspieler zu formen. In der zweiten Mannschaft scheint er ja weniger zur Geltung zu kommen.
Joshua Zirkzee |#6
Dec 21, 2019 - 7:54 PM hours
Zitat von dfb_talent
Manche Geschichten die der Fußball schreibt kann man sich nicht ausdenken.
Jemand da der ihn in der zweiten öfters gesehen hat? Ist er tatsächlich einer der mal ein richtig großer werden kann, oder ist es mehr die kurze Geschichte eines Glücksbärchis am Ende? Würde mich freuen über eine Experten Einschätzung hier.


Zirkzee ist eines der größten Talente in dem Altersbereich in München. Der war schon in der U19 die Überlebensversicherung seiner Mannschaft. Aktuell stockte es nur weil er in der zweiten auf der 10 spielen musste, da es an Wriedt kein vorbeikommen gibt.

Das er das Zeug zu einer großen Karriere hat ist aber offensichtlich, da er schon immer durch seinen Körper und gute Technik auffiel. Es wäre denke ich sinnvoll ihn jetzt bei der ersten zu lassen und dafür Arp fest in der zweiten zu planen.
Joshua Zirkzee |#7
Dec 21, 2019 - 7:55 PM hours
Aus meiner Sicht (also die Sicht eines Hansa-Fans) sieht man sofort, dass er nicht in die 3. Liga gehört. Der muss regelmäßig höherklassig spielen - wenn ihr ihn uns 2,5 Jahre ausleihen wollt, spielt er ab nächster Saison höherklassig (Zunge raus), weil wir genau so einen Spieler noch brauchen!

Seine Meisterschaftsmedaille hat er sich jedenfalls schonmal verdient!
Joshua Zirkzee |#8
Dec 21, 2019 - 7:56 PM hours
Der neue Paolo Guerrero. tung

Seine Karriere nimmt aber hoffentlich einen besseren Verlauf. zwinker

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Joshua Zirkzee |#9
Dec 21, 2019 - 8:05 PM hours
Josh ist ein Strafraumspieler.

Typisch heute die Bewegung vor dem Tor, erst zurück dann nach vorn und zeigend wo der Ball hin soll, dann sofort abgeschlossen. Das ist sein Spiel, zudem gute Technik. Aber halt gerne sofort den Ball aufs Tor.

Nur zu seinem Kopfballspiel kann ich nix sagen. Da düfte aber noch großes Verbesserungspotential herrschen.

Hoffe, dass Flick ihn bei der ersten Mannschaft belässt in der Rückrunde. Schade für Arp aber is so...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Joshua Zirkzee |#10
Dec 21, 2019 - 8:14 PM hours
Zitat von Tormund
Zitat von dfb_talent

Manche Geschichten die der Fußball schreibt kann man sich nicht ausdenken.
Jemand da der ihn in der zweiten öfters gesehen hat? Ist er tatsächlich einer der mal ein richtig großer werden kann, oder ist es mehr die kurze Geschichte eines Glücksbärchis am Ende? Würde mich freuen über eine Experten Einschätzung hier.


Zirkzee ist eines der größten Talente in dem Altersbereich in München. Der war schon in der U19 die Überlebensversicherung seiner Mannschaft. Aktuell stockte es nur weil er in der zweiten auf der 10 spielen musste, da es an Wriedt kein vorbeikommen gibt.

Das er das Zeug zu einer großen Karriere hat ist aber offensichtlich, da er schon immer durch seinen Körper und gute Technik auffiel. Es wäre denke ich sinnvoll ihn jetzt bei der ersten zu lassen und dafür Arp fest in der zweiten zu planen.

Du sagst es. Würde er demnächst mal bei den Profis in der Startelf stehen wäre aber für jeden sehr schnell klar, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Schliesslich hat Zirkzee in der 3.Liga noch kein einziges Tor erzielt…

Das war halt immer das Problem bei uns, wenn ein so genannter Jungstar auf sich aufmerksam machen konnte. Ab sofort wird die Bild nicht müde tagtäglich irgendwelche Stories zum neuen Bayernstar in die Welt zu setzen. Die Eltern werden zu Wort kommen, ehemalige Jugendtrainer in Holland sowieso. Woche für Woche wird man nun eine neue Wasserstandsmeldung zu Zirkzee zu lesen bekommen. Spielt er gut bei den Amas wird in jeder PK Druck auf Flick (oder wen auch immer) gemacht. Spielt er schlecht wird er irgendwann mal abgeschossen, eine Story wird es aber sicherlich auch dazu geben….so sehr ich mich für den Spieler freue, aber ich hasse einfach die Medienlandschaft in München so sehr, das ist einfach die Definition von Boulevard! Hoffentlich kommt er da heil durch, (spielerisch) reif für die Profis ist er wie gesagt noch lange nicht.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.