Jonas Omlin
Date of Birth 10.01.1994
Age 30
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 371
27-
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 14, 2020
Share this rumour

Jonas Omlin zum FC Schalke 04?

Jan 28, 2020 - 11:38 AM hours
Gemäss Nau.ch dürften sich die Schalker im Sommer mit dem Basler Keeper auseinandersetzen, wird Ersatz Markus Schubert, der auf diese Saison hin als grosses Talent aus Dresden geholt worden war, die Rolle am Stammtorhüter nicht zugetraut.

[...]

"Da könnte natürlich auch Schalke dabei sein. Ein Angebot haben wir aber bisher nicht erhalten", kommentiert Zbinden die Gerüchte um einen Wechsel Omlins nach Schalke noch gelassen.

This contribution was last edited by Bolt1879 on Jan 28, 2020 at 11:40 AM hours
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#1
Jan 28, 2020 - 11:53 AM hours
Also zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, dass Schalke schon eine Entscheidung darüber getroffen hat, ob Schubert nächste Saison Stammtorhüter sein wird oder nicht.

Man sollte ihn in der Rückrunde spielen lassen und dann im Sommer entscheiden, ob es Nachholbedarf gibt.
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#2
Jan 28, 2020 - 12:00 PM hours
Jetzt hat er einen verhängnisvollen Bock gegen Bayern gebaut und gleich wird der junge Torhüter in den Medien zerissen. Hoffe mal, dass da nix dran ist. Und um ehrlich zu sein kann man sich es zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht vorstellen (also ich mir zumindest nicht) Lachend
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#3
Jan 28, 2020 - 12:09 PM hours
"Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Bundesligisten unseren Goalie auf der Liste haben. Konkrete Avancen gibt es aber noch keine. Da könnte natürlich auch Schalke dabei sein. Ein Angebot haben wir aber bisher nicht erhalten."

Und deshalb macht man diesen Gerücht jetzt hier auf? silent
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#4
Jan 28, 2020 - 2:31 PM hours
So lange Fährmann nicht wechselt, glaube ich persönlich nicht an die Verpflichtung eines weiteren Torhüters. Zum einen ist Ralle trotz 1,5 Jahren Reservistendasein kein schlechter Torhüter und zum anderen verdient er fürstlich.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#5
Jan 28, 2020 - 4:11 PM hours
Die Quelle ist doch reines Name-Dropping und ist null stichhaltig.

Sicherlich wird sich unsere sportliche Führung auch mit anderen Torhütern beschäftigen, aber diese Quelle ist doch keine Grundlage für ein Gerücht.

•     •     •

“Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal.”
Cristiano Ronaldo

Schalke seit 02/92
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#6
Jan 28, 2020 - 6:31 PM hours
Was soll denn sowas? Es ist noch nicht mal ein Gerücht. Schalke könnte im Sommer theoretisch auch an Messi Interesse haben. Sollen wir dazu jetzt auch einen Thread öffnen? Ein bißchen mehr Lesekompetenz bitte.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#7
Feb 13, 2020 - 9:04 PM hours
Wir gut ist Omlin eigentlich? Stärken? Schwächen?
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#8
Feb 14, 2020 - 8:40 AM hours
Ich finde Omlins Stärken sind eher auf der Linie. Er ist reflexstark und hält auch mal einen „fast unhaltbaren“. Dazu macht er kaum grössere Fehler und hat eine gute Präsenz. Beim Rauslaufen und der Strafraumbeherrschung finde ich Omlin nicht überdurchschnittlich. Fussballerisch ist er ganz passabel.


Ich denke zuerst mal muss Schalke seine Zukunft auf der Torhüterposition klären. Bis jetzt ist einzig sicher, dass Nübel geht. Dafür kommt Fährmann zurück bzw. seine Leihe wie auch sein Vertrag enden. Dazu hat man noch Schubert. Die Frage ist ob man weiter mit Fährmann plant und wenn ja als Nr. 1 oder Nr. 2? Wenn, dann wohl eher als Nr. 2 hinter Schubert. Die andere Variante wäre Schubert als Nr. 2 hinter einer neuen Nr. 1, die Omlin heissen könnte. Wie gesagt, hier muss Schalke erst mal die Planung machen und dann entsprechend reagieren.
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#9
Feb 14, 2020 - 10:26 AM hours
Sofern Fährmann über den nächstne Sommer hinaus bei Schalke bleibt und mit Schubert das Torhüter-Duo bildet, ist eine Verpflichtung von Omlin unnötig. Mit der Rückkehr von Fährmann hätte Schalke den besseren Torwart als Omlin.
Jonas Omlin zum FC Schalke 04? |#10
Feb 14, 2020 - 10:29 AM hours
Zitat von SG_83
Ich finde Omlins Stärken sind eher auf der Linie. Er ist reflexstark und hält auch mal einen „fast unhaltbaren“. Dazu macht er kaum grössere Fehler und hat eine gute Präsenz. Beim Rauslaufen und der Strafraumbeherrschung finde ich Omlin nicht überdurchschnittlich. Fussballerisch ist er ganz passabel.


Ich denke zuerst mal muss Schalke seine Zukunft auf der Torhüterposition klären. Bis jetzt ist einzig sicher, dass Nübel geht. Dafür kommt Fährmann zurück bzw. seine Leihe wie auch sein Vertrag enden. Dazu hat man noch Schubert. Die Frage ist ob man weiter mit Fährmann plant und wenn ja als Nr. 1 oder Nr. 2? Wenn, dann wohl eher als Nr. 2 hinter Schubert. Die andere Variante wäre Schubert als Nr. 2 hinter einer neuen Nr. 1, die Omlin heissen könnte. Wie gesagt, hier muss Schalke erst mal die Planung machen und dann entsprechend reagieren.


Keine Ahnung, was deine Überlegungen mit Fährmann sollen, aber der wird nichts mit Omlin zu tun haben. Er wird sicher nicht als Ersatz von Nübel nach seiner Leihe von Norwich, wo er keine drei Spiele gemacht hat, zurückkommen. Man hat ja grundsätzlich Schubert als Nübel-Nachfolger, aber die Spiele, die er spielen durfte, waren ja nicht unbedingt besonders überzeugend. Ich denke, man würde mit Omlin, soweit das Interesse tatsächlich besteht (Telebasel ist sich da ja sehr sicher), als Nummer 1-2 holen. Und in der Vorbereitung gebe es dann einen Zweikampf um die Nummer 1 zwischen Schubert und Omlin.

Bei der Beschreibung von Omlin stimme ich dir zu: auf der Linie ist überragend, aber mit dem Fuss ist er definitiv kein zweiter Yann Sommer.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.