Jérôme Gondorf
Date of Birth 26.06.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2711
2611
1--

Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC]

Jun 7, 2018 - 11:48 AM hours
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#51
Jan 15, 2020 - 12:51 PM hours
Zitat von Zlatan9
Zitat von 18_94

Könnt ihr etwas zum Gesundheits- bzw. Fitnesszustands von Jérome berichten? Ich meine, er war in der jüngeren Vergangenheit oftmals wegen kleinerer Verletzungen nicht mehr bei euch im Spieltagskader?


Gondorf hatte wohl im Verlauf der Hinrunde eine Virusinfektion, weswegen er einige Partien pausieren musste. Das wurde so nie kommuniziert, aber wurde hier im Forum des Öfteren geschrieben. Zuletzt im Trainingslager war er aber voll dabei und spielte im Test gegen Gladbach ja auch 60 Minuten. Fit scheint er zu sein und er kann beim KSC auch gleich voll einsteigen.

In Freiburg hat er ja richtig gut begonnen, am 3. Spieltag der Doppelpack gegen den VfB, darunter das sehenswerte Freistoßtor. Danach wurde er oft nicht auf seiner Stammposition eingesetzt, sondern eher auf den Außen, wo es bei ihm in der Bundesliga nicht gereicht hat. Bei einer Dreierkette sind beim SC im Mittelfeld Höfler und Haberer gesetzt, da blieb für Gondorf wenig Möglichkeiten für Spielpraxis. Daher ist die Leihe (mit Verpflichtung bei Klassenerhalt) ein sinnvoller Schritt und Gondorf ist in Karlsruhe ja auch finanziell verwurzelt. Viel Erfolg in Nordbaden!


Ergänzend dazu: Streich hat die ominöse Viruserkrankung tatsächlich mal auf einer PK kommentiert. Meiner Erinnerung nach hatte Gondorf innerhalb weniger Wochen gleich drei (!) Infektionen viraler Art, weswegen sich seine Ausfallzeit wohl auch so in die Länge gezogen hat.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#52
Jan 15, 2020 - 1:40 PM hours
dieser Strolch fliegt grad zweimal hintereinander nach Spanien - was würde Greta da dazu sagen.

Spass beiseite, ich wünsche diesem netten Kerle Alles Gute und hoffe auch das der KSC nicht absteigen wird.

Machs gut Jerome
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#53
Jan 15, 2020 - 1:48 PM hours
Zitat von _Jon_

Ergänzend dazu: Streich hat die ominöse Viruserkrankung tatsächlich mal auf einer PK kommentiert. Meiner Erinnerung nach hatte Gondorf innerhalb weniger Wochen gleich drei (!) Infektionen viraler Art, weswegen sich seine Ausfallzeit wohl auch so in die Länge gezogen hat.


Wobei Streich nur von 3 Infekten in kurzer Zeit sprach, aber nicht, ob sie viraler oder sonstiger Art sind.
Schlussendlich auch wurscht, jedenfalls war das der Grund, warum er gegen Ende der Hinrunde länger ausser Gefecht war und auch nach der Genesung kein Kaderkandidat mehr war (Streich sprach davon, ihn erst wieder (körperlich) aufbauen zu müssen).
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#54
Jan 15, 2020 - 2:13 PM hours
Zitat von MinJeong
dieser Strolch fliegt grad zweimal hintereinander nach Spanien - was würde Greta da dazu sagen.

Spass beiseite, ich wünsche diesem netten Kerle Alles Gute und hoffe auch das der KSC nicht absteigen wird.

Machs gut Jerome


Greta hat schon eine ganz krause Stirn vor Sorge. Und das mit 16 Jahren. Auch Jerome hat dazu beigetragen, der Strolch. Es wird sich wieder glätten lassen, auf der nächsten Fahrt über den grossen Teich. smile

Das war jetzt nicht ganz dem Thema angemessen, aber Sorgen sollte man ernst nehmen.
Ich komme zurück und gebe Jerome ein herzliches Dankeschön mit auf dem Weg. Viel Erfolg und Lust beim Spiel !
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#55
Jan 15, 2020 - 2:20 PM hours
Ich bedauere es sehr, dass er uns verlässt und leider auch, dass er sich nie zu 100% durchsetzen konnte und dauerhaft gespielt hat.

Von Gondorf hatte ich mir mehr Giftigkeit im SC Spiel gewünscht, ich kann mich noch gut an die Pokalpartie von vor 2 Jahren gegen Bremen erinnern als er uns im Alleingang rausgekickt hat. Damals dachte ich mir was für ein Drecksack, so einen haste lieber in der eigenen Truppe als gegen ihn spielen zu müssen.

Schade, dass das nicht voll funktioniert hat. Ich wünsche ihm nur das Beste.
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#56
Jan 15, 2020 - 4:04 PM hours
Zitat von ChuckieFR
Zitat von _Jon_

Ergänzend dazu: Streich hat die ominöse Viruserkrankung tatsächlich mal auf einer PK kommentiert. Meiner Erinnerung nach hatte Gondorf innerhalb weniger Wochen gleich drei (!) Infektionen viraler Art, weswegen sich seine Ausfallzeit wohl auch so in die Länge gezogen hat.


Wobei Streich nur von 3 Infekten in kurzer Zeit sprach, aber nicht, ob sie viraler oder sonstiger Art sind.
Schlussendlich auch wurscht, jedenfalls war das der Grund, warum er gegen Ende der Hinrunde länger ausser Gefecht war und auch nach der Genesung kein Kaderkandidat mehr war (Streich sprach davon, ihn erst wieder (körperlich) aufbauen zu müssen).


Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Was denkt ihr, ist er körperlich in einer Verfassung, in der er uns sofort weiterhelfen kann? Sprich: Ist das körperliche Aufpeppeln abgeschlossen? zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#57
Jan 15, 2020 - 4:13 PM hours
Zitat von 18_94

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Was denkt ihr, ist er körperlich in einer Verfassung, in der er uns sofort weiterhelfen kann? Sprich: Ist das körperliche Aufpeppeln abgeschlossen? zwinker


Nun, keiner uns hier hat Einsicht in die Gesundheits- und Fitnessdaten der Spieler. Aber da er schon Anfang/Mitte(?) Dezember ins Training zurückgekehrt ist und nun Vorbereitung und Trainingslager mit dem SC komplett absolviert hat und gleich nochmal ein Trainingslager mit dem KSC hinterherschiebt, gehe ich davon aus, dass da keine nennenswerten Rückstände mehr vorhanden sein sollten.
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#58
Feb 23, 2020 - 3:40 PM hours
Dank der Winter-Neuzugänge Änis Ben-Hatira (Foto) und Jerôme Gondorf hat der Karlsruher SC seine Negativserie in der 2. Bundesliga beendet. Nach zuvor sieben sieglosen Spielen setzte sich der KSC am Sonntag mit 2:0 (2:0) beim SV Sandhausen durch und bescherte Trainer Christian Eichner damit den ersten Erfolg. Auf Vorlage von Ben-Hatira, der erstmals von Beginn spielte, hatte Gondorf (12. Minute) vor 8.469 Zuschauern die Führung für die Gäste erzielt, anschließend erzielte Ben-Hatira (22.) selbst mit einem Schlenzer das 2:0. Trotzdem bleiben die Karlsruher Drittletzter der Tabelle, bauten den Vorsprung auf den ersten direkten Nicht-Abstiegsplatz aber auf zwei Punkte aus.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#59
Jun 29, 2020 - 2:14 PM hours
Servus, da bei JeGo durch unseren Klassenerhalt nun die Kaufpflicht greift wäre es interessant zu wissen, ob bei euch was über die Höhe der KP bekannt ist ?

Viele Grüße aus Karlsruhe
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#60
Jun 29, 2020 - 3:36 PM hours
Zitat von AveoStar
Servus, da bei JeGo durch unseren Klassenerhalt nun die Kaufpflicht greift wäre es interessant zu wissen, ob bei euch was über die Höhe der KP bekannt ist ?

Viele Grüße aus Karlsruhe


Der SC kommuniziert generell keine Ablösesummen.

Die Ablöse dürfte sich bei Gondorf jedoch im niedrigen 6stelligen Bereich befinden. Würde sagen, dass Gondorf dem KSC zwischen 150 - 200k gekostet hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.