Jérôme Gondorf
Date of Birth 26.06.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2611
2511
1--

Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC]

Jun 7, 2018 - 11:48 AM hours
Der Sport-Club Freiburg hat Jerôme Gondorf verpflichtet. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselt von der Weser an die Dreisam. Für den SV Werder Bremen und den SV Darmstadt 98 bestritt der gebürtige Karlsruher 83 Spiele in der Ersten Bundesliga und kam im DFB-Pokal sieben Mal zum Einsatz. Dabei erzielte er acht Tore und bereitete 13 Treffer vor.

Spielerthread zu Jerôme Gondorf

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jan 15, 2020 at 12:29 PM hours
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#1
Jun 7, 2018 - 12:00 PM hours
Glückwunsch, meine symbadischen Lieblingsfans aus der zweitschönsten und wärmsten Region Deutschlands.

Ich habe gerade schon im Newsfeed dazu etwas verfasst und glaube, dass es hier auch ganz gut reinpasst, da auch im Werderforum einige Freiburger User nach einer Beschreibung fragten und nicht jeder hier die News suchtet wie Meinereiner. ^^





Zitat von usernick
Gondorf und Freiburg passen wie A**** auf Eimer.

Gondorf ist fast schon der Prototyp des offensiven arbeitsamen kleinen Mannes, wie sie Streich liebt. In guter Guede-Tradition kann ich ihn mir auch ganz vorn in nem 2er-Angriff oder direkt hinter der Spitze vorstellen.

Seine Entscheidungsfindung auf den letzten 30m und v.a. im Strafraum ist sehr stark. Er ist mit seinem tiefen Schwerpunkt sehr robust und fällt selten um. Findet selbst in engen Situationen vorn den Nebenmann. Dazu natürlich auch defensiv extrem eifrig.

Er hat aber auch offensichtliche Schwächen, ist nicht besonders schnell oder athletisch, dribbelstark ist er auch nicht, aber er weiß aus seinem eher durchschnittlichen Talent ne Menge zu machen.

Und für Streichs System des extrem aggressiven Pressings schon in vorderster Linie ist er der perfekte Spielertyp zwischen 8er und 10er.

Dazu kommt dann natürlich noch seine Polyvalenz, die ihn bei euch sicherlich zum Stammspieler machen wird: er kann auch auf den Außen, wie auch auf allen ZM-Positionen seinen Mann stehen. Selbst als RV oder Schienenspieler kann er aushelfen und bringt die nötige Pferdelunge für letzteres mit.

Mit Gondorf bekommt ihr für das wenige Geld nen perfekt zu Streich passenden Spieler, der aufgrund der sehr zu einander passenden Symbiose sogar nochmal nen Sprung machen dürfte.

Die Freiburger machen bisher nen klasse Job aufm Transfermarkt.

Ich hoffe mal, dass Werder das ähnlich beibehält, wenn die Kohle für Delaney eintrifft. Damit beide Teams nächstes Jahr mehr nach oben, als nach unten schielen können.



Wünsche euch viel Spaß mit ihm und ihm mit euch. daumen-hoch

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#2
Jun 7, 2018 - 12:38 PM hours
Herzlich Willkommen.

Da baut man beim SC jetzt ein Mittelfeld mit erfahrenen Hasen und gleichzeitig dahinter / nebendran eine junge Riege auf. Sehr clever.

aber über das Eine musste ich hier aber gewaltig schmunzeln.

"...Er ist mit seinem tiefen Schwerpunkt sehr robust und fällt selten um." so geilgrins
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#3
Jun 7, 2018 - 12:52 PM hours
Zitat von Endspurt18

Herzlich Willkommen.

Da baut man beim SC jetzt ein Mittelfeld mit erfahrenen Hasen und gleichzeitig dahinter / nebendran eine junge Riege auf. Sehr clever.

aber über das Eine musste ich hier aber gewaltig schmunzeln.

"...Er ist mit seinem tiefen Schwerpunkt sehr robust und fällt selten um." so geilgrins


Könntest du mir noch erläutern, was daran so zum Schmunzeln ist? zwinker

Spieler mit tiefem Schwerpunkt besitzen halt gewisse Vorteile im Zweikampf. Die Spanier, Messi oder Maradona können da nen Lied von singen.

Okay, das war jetzt wirklich zum Schmunzeln. Gondorf, Maradona und Messi in einem Post uglyugly

Aber ich hoffe, es ist klarer, worauf ich hinaus will. Er besitzt eben ne gute Körperbalance und - Beherrschung. Kriegt seinen Fuß sehr schnell aus jeder Lage an die Kugel. Ob das jetzt nur am tiefen Körperschwerpunkt liegt, sei mal dahin gestellt. Gibt natürlich auch Spieler mit hohem Schwerpunkt, die das alles ebenso beherrschen ... Zunge raus

IdR sind es aber die kleineren Typen, die in der Hinsicht hervor stechen, die u.a. dadurch auch deutlich wendiger sind und ich empfinde es als wichtigen Aspekt bei der Beschreibung von Spielern.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Jun 7, 2018 at 12:54 PM hours
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#4
Jun 7, 2018 - 1:30 PM hours
Herzlich Willkommen!

Bin der Meunung, dass er sehr gut zu uns passt und auch durchsus Chancen auf einen Startplatz auf der 8 hat.
Guter Transfer!
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#5
Jun 7, 2018 - 1:33 PM hours
Willkommen im Breisgau smile

Ich hoffe, dass du dich bei uns durchsetzen und sowohl kämpferische, als auch spielerische Akzente setzen kannst.
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#6
Jun 7, 2018 - 2:23 PM hours
Herzlich willkommen beim Sport-Club, Jérôme!

Ein sehr bodenständiger und sympathischer Spieler, der sich auf dem Platz zerreißt und alles gibt für seine Mannschaft. Für mich ganz klar und ohne Zweifel ein Startelfkandidat auf der Achterposition.

Menschlich und charakterlich einwandfrei Einer, dem ich es zutraue, zum Führungsspieler aufzusteigen. Das Potenzial dazu hat er definitiv. Wenn er jetzt noch richtiges badisch (kei karlsruherisch Zwinkernd) lernt, steht einer erfolgreichen Zeit beim SC nichts im Wege Lachend

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#7
Jun 7, 2018 - 5:05 PM hours
Zitat von philippSCF
Herzlich willkommen beim Sport-Club, Jérôme!

Ein sehr bodenständiger und sympathischer Spieler, der sich auf dem Platz zerreißt und alles gibt für seine Mannschaft. Für mich ganz klar und ohne Zweifel ein Startelfkandidat auf der Achterposition.

Menschlich und charakterlich einwandfrei Einer, dem ich es zutraue, zum Führungsspieler aufzusteigen. Das Potenzial dazu hat er definitiv. Wenn er jetzt noch richtiges badisch (kei karlsruherisch Zwinkernd) lernt, steht einer erfolgreichen Zeit beim SC nichts im Wege Lachend


solange es nicht monnemerisch ist passt das!
Richtiges "badisch"? Dann versteht er CS ja nicht.
Gab ma ne sehr coole Werbung für BW: "Wie können alles außer hochdeutsch" zwinker
Ansonsten, herzlich willkommen für den nächsten Kilometerfresser!
Und mir bremern Gewächsen haben wir ja eine gute Hand zwinker

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#8
Jun 7, 2018 - 6:20 PM hours
Wir würden ihn mit Kusshand auch gerne wieder zurück nehmen.
Einer unserer Helden des Durchmarsches.
Ihr bekommt einen absolut loyalen Spieler, der nie aufgibt.
Hat absolutes Bundesliganiveau und kann auch eine Mannschaft führen und Impulse geben. Kam meiner Meinung nach bei Werder viel zu schlecht weg.

Also Top Verpflichtung
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#9
Jun 7, 2018 - 7:38 PM hours
Vor meinem geistigen Auge sehe ich Gondorf schon auf der Außenbahn auflaufen. Als Flügelzange mit Frantz.

Gondorf hat den Großteil seiner Karriere unterklassig verbracht und war dann in Darmstadt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ohne den Durchmarsch mit einem Verein wäre er wohl kaum noch Bundesligaspieler geworden. In Darmstadt konnte er in 3 der 4 Halbserien auf Bundesliganiveau mithalten. In der Vorrunde der Saison 16/17 war er schlecht. Bei Werder konnte er sich gegen recht gute Konkurrenz nicht durchsetzen.

Bei Spielern mit einer solchen Vita stellt sich mir immer die Frage, ob sie es auch woanders als bei dem einen Verein können, bei dem es einfach gepasst hat und sie in einen Lauf kamen. Ich finde, diese Frage lässt sich nach der vergangenen Saison weder mit ja nochz mit nein klar beantworten.

Gondorf ist ein klarer 8er und sonst nichts für mich. Keiner, der über Außen irgendwelche Eins gegen Eins Stärken hätte oder über das große Tempo verfügen würde.

Für einen bald 30jährigen sehr viel Geld, das der SCF in die Hand nimmt. Auch wenn die Summe sehr unspektakulär aussieht im Vergleich mit anderen heutzutage, dürfte das in dem Altersspekrtum klarer Vereinsrekord sein. Die Mannschaft wird jetzt nicht zu alt, aber ich bin bei Transfers älterer Spieler immer skeptisch. Hier heißt es einfach: sofort funktionieren, keine Zeit zur Entwicklung vorhanden.
Jérôme Gondorf [ausgeliehen: Karlsruher SC] |#10
Jun 7, 2018 - 8:50 PM hours
also es ist natürlich schon pervers wenn ein 30jähriger heutzutage alt ist. Da kann er 3-4 Jahre auf jeden Fall auf höchstem Niveau spielen.
und was heisst keine Zeit zur Entwicklung vorhanden. Entschuldige mal, es geht hier um Fussball.
Gondorf spielt schon so lange als Profi, der weiss doch wie man sich bewegen muss, wie andere Spieler agieren und reagieren, kennt die Tricks der Liga und hat wohl schon sehr viele Systeme einstudiert.


Ich finde es einen guten Transfer und hoffentlich schlägt er gut eindaumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.