Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1822
1112
41-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 23, 2021
Share this rumour

Jadon Sancho zu Manchester United?

Oct 30, 2018 - 9:11 PM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#581
Jul 20, 2020 - 1:33 PM hours
Zitat von robstar
Zitat von derJones

Zitat von robstar

Man hat keine Probleme in der Offensive. Die Defensive hat einen die Meisterschaft gekostet.

Und gleichwertigen Ersatz gäbe es aktuell für 20 Mio. EUR bei Olympique Marseille. Heisst Florian Thauvin und ist aktuell nur deshalb unter dem Radar, weil er ein Jahr verletzt gewesen ist. Schaut man auf die Scorerwerte der zwei letzten Jahre, sieht man vergleichbare Zahlen wie bei Sancho.

Und mächstes Jahr gibt es keine 80 oder 90 Mio. EUR. Wie kommt man auf sowas ?
Sowas hat es einmalige unter Hazard gegeben und der war mega etabliert und zählte seit Jahren zu den Superstars. Sancho gehört nicht zu den Weltstars. Da kann man sich vielmehr an dem Ablöseverlauf bei Sané orientieren. Da werden dann über 100 Mio. EUR halbiert. Zudem hat man das Verletzungsrisiko.

Sancho hebt ausserdem zunehmend ab. Immer wieder mal ein Skandälchen. Sein Erfolg steigt ihm zu Kopf. Keine Ahnung, wie sich das noch entwickeln könnte.

Ausserdem steht man im Wort. Liefert jemand die 120 Mio. EUR darf er gehen. Daran muss man sich auch halten.


dann zieh unserer offensive mal die scorer der jetzt fehlenden sancho und hakimi ab, da haben wir rein gar nichts mehr mit irgendeinem Titel zu tun. natürlich war die defensive nicht gut, aber jetzt haben wir mal einen echten RV. schon mal ein Anfang.
Thauvin ist auch "schon" 27. in der PL krachend gescheitert ist er auch. und wenn sancho nochmal so eine saison hinlegt, gekrönt vielleicht mit mal ein paar mehr scorern in der CL (wie schnell der hype da geht-> Haaland) und einer super EM, dann sehe ich diese summen schon. hazard war top, war aber auch schon 28. sancho ist dann 21 und DAS heiße eisen im europäischen Fussball. keine Ahnung, wieso man den mit sane vergleichen muss. einem spieler, der ein jahr verletzt war, den City jetzt nicht SO dringend brauchte.

nicht falsch verstehen, das mit den skandälchen nervt mich auch. 120 mios sind viel viel geld. aber man muss hier nicht auf biegen und brechen was machen, was uns sportlich das genick bricht.
sancho->thauvin wäre bei mir sowas wie dembele->yarmolenko und da schaudert es mich.
abgesehen davon? hat zorc eigentlich jemals gesagt, dass es sich um 120 mios dreht? oder watzke? oder glaubt man einfach, was die Zeitung schreibt? steht man wirklich im wort? wenn Manchester die intern ausgemachte summe nicht zahlen will, ist das wort, sofern es eins gab, halt auch nichts wert.


Warum sollte man Scorer-Werte abziehen ? Wenn die beiden nicht gespielt hätten, hätten andere gespielt und die hätten auch Scorer-Werte erzielt - bzw. deren Nachfolger werden es tun.

Mit Hakimi hatte man einen RM und keinen RV. Als RV ist er anfällig und nicht zu gebrauchen. Die Systemumstellung hat die Position des RM freigespielt. Darauf war er gut. Vielleicht wird es auch Wolf, nach seiner Rückkehr aus Berlin. In seiner ersten Saison gab es die RM Position nicht, auf der er noch in Frankfurt geglänzt hat. Und mit Meunier hat man nun endlich mal tatsächlich einen RV.

Was heisst bei Thauvin den "schon" 27 und in in der PL gescheitert ?
Willst Du einen Kindergarten, oder Qualität ? Und wenn man einmal nicht klar kam, bedeutet das doch wohl nicht, das man es nicht drauf hat ? Was ist das denn für ein Schubladendenken ?
Yarmolenko ist kein Vergleich zu Thauvin. Yarmolenko war schon nichts überragendes in einer langweiligen Liga. Die französische Liga dagegen ist mal ein ganz anderes Kaliber. Die meisten Spieler aus der Weltspitze kommen aus dieser Liga und stellen auch den Weltmeister. Und wenn dort einer vor seiner Verletzung - nach einem gescheiterten England-Aufenthalt - den nächsten Schritt macht und wiederholt alles kurz und klein schiesst, ist das für mich Qualität.

natürlich war hakimi kein RV, deswegen haben wir ja auch die Flut an Toren bekommen. das meine ich ja auch: MIT meunier haben wir nun endlich mal einen RV, der den Namen auch verdient (zumindest in der Vergangenheit, aber hoffentlich auch in der bvb-zukunft!).
ich glaube auch nicht, dass man einfach jeden x-beliebigen RA hätte für sancho auf den rasen stellen können, der dann einfach die scorer erzielt hätten. dann würde keiner 120 mios für sancho ausgeben. sancho ist ein Ausnahmespieler, von denen es nur sehr wenige gibt. daher wäre es sportlich eine Katastrophe, ihn zu verlieren.
ich will keinen kindergarten. ich schau mal gerne auf den kader: reus, witsel, hummels, pisczek sind schon ü30. bürki, meunier, Delaney kratzen an der 30. dazu hazard, schulz und co die auch keine Jungspunde mehr sind. Jungspunde wie haaland und Reyna wissen wir beide, sind nicht mehr lange hier! frag ich andersherum zurück: willst du in 2,3 jahren ne altherrentruppe haben? das "Milan Problem" also smile wenn thauvin der Reißer ist, wieso steht der dann nicht überall auf der liste ganz oben? erst recht für so nen schnapperkurs, wenn ein spieler mit vergleichbarer Langzeitverletzung wie sane 50 mios kostet. muss dazu erwähnen: ich hab überhaupt nichts gegen thauvin, der sicher Qualität hat! aber geht sancho, bräuchten wir dennoch mMn zb zu deinem Vorschlag eines Thauvin und noch einen offensiv variablen spieler (zB Depay).

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Jadon Sancho zu Manchester United? |#582
Jul 20, 2020 - 2:07 PM hours
Zitat von MCU_71
Wie kommt man auf die Idee das ausgerechnet Wolf dann bei einem Wechsel von Sancho die Lücke füllen kann? Der hat beim BVB nicht überzeugt und auch nicht bei Hertha. Nicht umsonst hat man ihn ausgeliehen, da der Anspruch beim BVB eben höher ist, als Wolf seine Fähigkeiten hat.


Wer hat denn sowas behauptet ? Die These war, das Wolf die Position von Hakimi einnehmen könnte, wenn man beim aktuellen System bleibt. Dieses System hat auch Eintracht Frankfurt gespielt, als Wolfs Stern aufging. Weder in seinem ersten Jahr in Dortmund, noch bei der Hertha-Leihe hat Wolf RM gespielt, so dass seine Leistungen als RM nicht wirklich bewertet werden können. Spielt man mit Viererkette wird es eben Meunier, der das besser macht als Hakimi. Hakimi als RV war teilweise ein Debakel - so gut er auch in der Offensive war.

Zitat von MCU_71
Das Qualität nachzulegen ist ist doch klar, nur warum soll der aus der franz. Liga kommen, die Liga der WM. Guck dir mal PSG an und zähle mal die Franzosen durch....


Und die französischen Weltmeister haben alle im Ausland ihre Ausbildung und Einsätze gehabt, oder warum soll jetzt jemand der in der franzözischen Liga stark gespielt hat nicht die nötige Qualität besitzen ?
Jadon Sancho zu Manchester United? |#583
Jul 20, 2020 - 2:19 PM hours
HAKIMI

Zitat von derJones
natürlich war hakimi kein RV, deswegen haben wir ja auch die Flut an Toren bekommen. das meine ich ja auch: MIT meunier haben wir nun endlich mal einen RV, der den Namen auch verdient (zumindest in der Vergangenheit, aber hoffentlich auch in der bvb-zukunft!).


Das meine ich ja. Mit Meunier kann Favre vielleicht wieder zu seinem bevorzugtem System mit Viererkette zurückkehren. Oder er wechselt - je nach Gegner. Wird es dann die aktuelle Dreierkette, könnte eben auch Wolf (wie in Frankfurt) als RM auflaufen - oder Meunier meistert auch das.
Man hat nun vielleicht mehr Möglichkeiten als zuvor mit "nur" Hakimi.

SANCHO

Zitat von derJones
ich glaube auch nicht, dass man einfach jeden x-beliebigen RA hätte für sancho auf den rasen stellen können, der dann einfach die scorer erzielt hätten. dann würde keiner 120 mios für sancho ausgeben. sancho ist ein Ausnahmespieler, von denen es nur sehr wenige gibt. daher wäre es sportlich eine Katastrophe, ihn zu verlieren.
ich will keinen kindergarten. ich schau mal gerne auf den kader: reus, witsel, hummels, pisczek sind schon ü30. bürki, meunier, Delaney kratzen an der 30. dazu hazard, schulz und co die auch keine Jungspunde mehr sind. Jungspunde wie haaland und Reyna wissen wir beide, sind nicht mehr lange hier! frag ich andersherum zurück: willst du in 2,3 jahren ne altherrentruppe haben? das "Milan Problem" also smile wenn thauvin der Reißer ist, wieso steht der dann nicht überall auf der liste ganz oben? erst recht für so nen schnapperkurs, wenn ein spieler mit vergleichbarer Langzeitverletzung wie sane 50 mios kostet. muss dazu erwähnen: ich hab überhaupt nichts gegen thauvin, der sicher Qualität hat! aber geht sancho, bräuchten wir dennoch mMn zb zu deinem Vorschlag eines Thauvin und noch einen offensiv variablen spieler (zB Depay).


Thauvin ist mit 27 Jahren im besten Alter und man hätte fünf Jahre lang seine Ruhe. Das ihn niemand jagd, kann man nicht sagen. Vielleicht besteht bereits Einigkeit und der neue Verein wartet nur noch auf den Abgang seines Vorgängers (wie z. Bsp. BVB/Sancho). Ist beispielsweise klar, dass schon ein Nachfolger für Sancho klar ist, wird es ungleich schwieriger die im Raum stehenden 120 Mio. EUR durchzusetzen.
Im übrigen scheuen wahrscheinlich viele der Top-Klubs seine Verpflichtung, weil er fast ein Jahr ausgefallen ist. Die Verletzung ist natürlich schon ein Risiko, aber wenn es danach ginge, müsste man auch Reus unbedingt loswerden. Vor der Verletzung ist er zumindest nicht als anfällig aufgefallen.
Und was den Altersdurchschnitt angeht, hat man mit Reyna in der offensive noch genug langfristiges Potential. Es muss nicht immer jemand 17 jähriges sein, dessen Ablöse man beim Weiterverkauf vervielfacht. Thauvin wäre - zumindest in meinen Augen - der perfekte Nachfolger.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#584
Jul 20, 2020 - 2:21 PM hours
Ich persönlich würde bei einem Abgang von Sancho warten, denn die CL steht noch aus.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#585
Jul 20, 2020 - 2:35 PM hours
Zitat von robstar

...Thauvin wäre - zumindest in meinen Augen - der perfekte Nachfolger.


Dann sage ich Dir, dass du wenig Ahnung vom Fußball in diesem Punkt hast. Sancho ist ein inverser Flügelspieler ... Wobei Thauvin ein klassischer Flügelstürmer ist ... Thauvin kannst du mit Hazard vergleichen .. Der BVB braucht einen, der 1-3 Mann an sich binden kann oder in offensive Zweikämpfe geht ... Das ist Thauvin definitiv NICHT ... Und ja, ich habe Spiele und nicht nur YT-Videos von ihm gesehen ... Ich kann ja auch schlecht einen Hummels mit einem Meunier ersetzen, obwohl beide ja Verteidiger sind ... Für mich also, kein perfekter Nachfolger.

•     •     •

............. Sancho ............ Mouki ............ Malen ................

........................ Nmecha ............. Brandt ..........................

......................................... Can .........................................

... Maatsen ..... Hummels ......... Süle ............. Ryerson ...

........................................ Kobel ........................................

This contribution was last edited by zbool on Jul 20, 2020 at 2:36 PM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#586
Jul 20, 2020 - 7:13 PM hours
Zitat von zbool
Zitat von robstar

...Thauvin wäre - zumindest in meinen Augen - der perfekte Nachfolger.


Dann sage ich Dir, dass du wenig Ahnung vom Fußball in diesem Punkt hast. Sancho ist ein inverser Flügelspieler ... Wobei Thauvin ein klassischer Flügelstürmer ist ... Thauvin kannst du mit Hazard vergleichen .. Der BVB braucht einen, der 1-3 Mann an sich binden kann oder in offensive Zweikämpfe geht ... Das ist Thauvin definitiv NICHT ... Und ja, ich habe Spiele und nicht nur YT-Videos von ihm gesehen ... Ich kann ja auch schlecht einen Hummels mit einem Meunier ersetzen, obwohl beide ja Verteidiger sind ... Für mich also, kein perfekter Nachfolger.


Möchte mir auch nicht anmassen zu behaupten ich wäre ein Experte.

Aber ich würde behaupten, dass niemand einen identischen Spieler erwarten kann. Mit jedem Abgang ändert sich die Spielweise der Mannschaft. Das war nach Mkhitaryan, nach Dembélé und allen anderen Kandidaten genau so.

Thauvin ist meiner Meinung nach einer der Scorer-Punkte liefern wird und das gilt es zu ersetzen.
Und wenn es nicht klappen sollte, wären "nur" 20 Mio. EUR in den Sand gesetzt - was ich aber nicht glaube.
Der bringt mit 27 Jahren die Erfahrung mit, mit der er sofort einsteigen und funktionieren kann.

Torres ist vom Markt und dieser Boga ist ein Nobody. Thauvin wäre für mich die ideale Lösung und im richtigen Alter um dahinter einen nächsten Rohling zu schleifen...
Jadon Sancho zu Manchester United? |#587
Jul 20, 2020 - 7:28 PM hours
Zitat von zbool
Zitat von robstar

...Thauvin wäre - zumindest in meinen Augen - der perfekte Nachfolger.


Dann sage ich Dir, dass du wenig Ahnung vom Fußball in diesem Punkt hast. Sancho ist ein inverser Flügelspieler ... Wobei Thauvin ein klassischer Flügelstürmer ist ... Thauvin kannst du mit Hazard vergleichen .. Der BVB braucht einen, der 1-3 Mann an sich binden kann oder in offensive Zweikämpfe geht ... Das ist Thauvin definitiv NICHT ... Und ja, ich habe Spiele und nicht nur YT-Videos von ihm gesehen ... Ich kann ja auch schlecht einen Hummels mit einem Meunier ersetzen, obwohl beide ja Verteidiger sind ... Für mich also, kein perfekter Nachfolger.


Ich mache das ja selten, aber wenn du andere User schon angehst, solltest du nicht zeitgleich mit Ahnungslosigkeit glänzen. Oder du klärst mich auf, warum Sancho ein inverser Flügelspieler ist.

Wie viele Spiele hat der Rechtsfuß Sancho auf der linken Seite bestritten? Gerne auch anteilig ins % damit es deutlicher wird.

Sancho ist - aus meiner Sicht - ein offensiver Mittelfeldspieler, der vorwiegend über die rechte Seite mit Tendenz zur Mitte kommt. Dabei bringt er neben einer extremen Antrittsgeschwindigkeit die Fähigkeit mit, 2-3 Spieler auf engem Raum stehen zu lassen. Dazu hat er eine gute Übersicht und kann auch den letzen oder vorletzten Pass spielen, was ihn von den meisten reinen Flügelspielern abhebt.

Sancho ist eine super seltene Mischung aus Flügelspieler und kreativer Spielmacher, der sich am wohlsten fühlt, wenn er nicht starr an der Linie kleben muss sondern sich auch in den Halbräumen aufhalten darf und seine Freiheiten hat.

Aber auch bin kein Experte und vielleicht hab ich keine Ahnung, daher darfst du mir jetzt gerne erläutern, warum er deiner Meinung nach ein inverser Flügelspieler ist.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#588
Jul 21, 2020 - 8:10 AM hours
Der Transfer scheint zu platzen. ManUtd will ein letztes Angebot von 88 Mio. € abgeben. Glaube nicht, dass sich der BVB darauf einlässt.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_21_07_2020-2_17-79458-1.html
Jadon Sancho zu Manchester United? |#589
Jul 21, 2020 - 8:38 AM hours
Zitat von Stowel
Der Transfer scheint zu platzen. ManUtd will ein letztes Angebot von 88 Mio. € abgeben. Glaube nicht, dass sich der BVB darauf einlässt.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_21_07_2020-2_17-79458-1.html


"Fussball-Talente" und hinten dran der "Daily Star" als Quellen. Sind solche "Quellen" hier nicht verboten?

Da droht gar nichts zu platzen, weil die PL nach wie vor spielt und es nach wie vor unklar ist, ob United in der kommenden Saison CL spielen wird oder nicht.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Jadon Sancho zu Manchester United? |#590
Jul 21, 2020 - 11:17 AM hours
Zitat von LaceUp
Zitat von Stowel

Der Transfer scheint zu platzen. ManUtd will ein letztes Angebot von 88 Mio. € abgeben. Glaube nicht, dass sich der BVB darauf einlässt.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_21_07_2020-2_17-79458-1.html


"Fussball-Talente" und hinten dran der "Daily Star" als Quellen. Sind solche "Quellen" hier nicht verboten?

Da droht gar nichts zu platzen, weil die PL nach wie vor spielt und es nach wie vor unklar ist, ob United in der kommenden Saison CL spielen wird oder nicht.


Aber mittlerweile hat United alles selbst in der Hand gewinnt man gegen West Ham oder spielt Unentschieden langt ebenfalls ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Leicester. Selbst wenn man jetzt verliert ist man in der CL mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Leicester.

Wenn Sie das jetzt verhauen na ja dann hätten Sie noch die EL als Chance.

Insgesamt glaube ich man wird es hinbekommen und sich Platz 3 oder 4 holen und da City & Liverpool sau stark sind und vor allem City noch nachlegen wird muss man selbst sich auch verstärken wenn man eine chance haben will. Den auch Chelsea London rüstet auf!

Am Schluss wird man eine Lösung finden evtl. dann eben model Dembele mit 25, 50, 75, 100 Spielen gibt es jeweils 5 Mio oben drauf.

Letztlich ist man gewillt zu verkaufen wenn das Angebot stimmt aber United muss eben auch verstehen das man auch sehr gerne noch 1 Jahr da hätte den er ist ein Spieler der uns deutlich stärker macht und nicht 1 zu 1 ersetzbar ist. Ja man wird versuchen wieder ein Top Talent dahin zu bringen das geht nur leider nicht von heute auf morgen.

Trotzdem denke ich das United am Schluss soweit auf uns zukommen wird und es zum Verkauf kommen wird da man sonst verdammt schwer hat die Lücke zu den anderen Teams zu schließen. Offensive würde das United auf ein neues Level heben und wäre auch eine Offensive die man vermutlich sehr langfristig halten und nutzen kann um wieder eine Ära zu beginnen.

Rashford - Greenwood- Sancho eine reine Englische Offensive dazu noch Martial als MS (vermutlich MS Nr. 1) in der Hinterhand und weiter Rotationsspieler ha damit kann man wieder Offensive mit City, Liverpool und Chelsea mithalten!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.