Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1322
812
3--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 17, 2021
Share this rumour

Jadon Sancho zu FC Bayern München?

Dec 23, 2018 - 12:39 AM hours
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#221
Feb 17, 2020 - 4:35 AM hours
Zitat von philinho7

Zitat von Meliodas

Glaube das Problem ist eigentlich, dass Sancho mit 120 - 150 Millionen zu teuer für England ist. Welcher Verein soll das bezahlen?

Der einzige Club der das hinkriegen könnte wäre Manchester United die aber unter Sanchos Niveau sind.

Liverpool hat a) keinen Bedarf aber mMn auch b) nicht die Finanzkraft ohne Abgänge.
Chelsea hat mMn nicht die Finanzkraft
Manchester City ist wegen FFP raus
Tottenham und Arsenal haben in keinem Fall die Finanzkraft.



Zu teuer wäre er für England nicht - die bekommen das schon irgendwie hin. Für Bayern wäre er es aber definitiv.

Tatsächlich könnte ich mir auch ein Szenario vorstellen, in welchem er nochmal verlängt - sofern es im Sommer keinen für alle Seiten passenden Abnehmer gibt. Dies wäre dann mit einer Art "Gentlemens agreement" und einer Anhebung seines Gehalts.


Er ist weder Bayern, noch den Engländern zu teuer. Man sollte sich aber Fragen, wer bisher diese irrwitzigen Summen geblecht hat! Kleiner Hint: es waren mit Ausnahme von ManU nicht die Engländer..sondern PSG, Barcelona, Real Madrid und mit Abstrichen vielleicht Juve! In der PL wirtschaften die Vereine sehr vernünftig. Nicht umsonst gibt es so viele englische Talente!

Zu deiner Liste der potenziellen Abnehmer:
Liverpool hat bald erstmal keinen Bedarf - Kloppo will Werner!
Chelsea hat vor Kurzem Ziyech gekauft, was definitiv gegen Sancho sprich.
City fällt aus bekannten Gründen weg.
Tottenham wird auch keine 150 Mio € ausgeben.

Da Sancho, wie viele BVB Fans argumentieren, in die PL möchte, ist der Abnehmerkreis sehr klein bis nicht vorhanden.
Dass Sancho den Vertrag verlängert ist genauso unwahrscheinlich und wäre genau wie ein Wechsel zu einem Verein ausserhalb der PL kontraproduktiv für sein Vorhaben, alsbald in die PL zu wechseln!

In Summe: Sancho spielt nächste Saison für den BVB, wodurch sein Preis auf ein sinnvolles Niveau gedrückt wird! 120-150 Mio € sind zu viel für wirtschaftlich vernünftig agierende Vereine! 150 Mio € für einen Spieler auszugeben, schränkt auch die Möglichkeiten ein, darüberhinaus auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, u.a. auch angesichts des FFP!
This contribution was last edited by DrReal on Feb 17, 2020 at 4:45 AM hours
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#222
Feb 17, 2020 - 5:43 AM hours
Zitat von DrReal
Zitat von philinho7

Zitat von Meliodas

Glaube das Problem ist eigentlich, dass Sancho mit 120 - 150 Millionen zu teuer für England ist. Welcher Verein soll das bezahlen?

Der einzige Club der das hinkriegen könnte wäre Manchester United die aber unter Sanchos Niveau sind.

Liverpool hat a) keinen Bedarf aber mMn auch b) nicht die Finanzkraft ohne Abgänge.
Chelsea hat mMn nicht die Finanzkraft
Manchester City ist wegen FFP raus
Tottenham und Arsenal haben in keinem Fall die Finanzkraft.



Zu teuer wäre er für England nicht - die bekommen das schon irgendwie hin. Für Bayern wäre er es aber definitiv.

Tatsächlich könnte ich mir auch ein Szenario vorstellen, in welchem er nochmal verlängt - sofern es im Sommer keinen für alle Seiten passenden Abnehmer gibt. Dies wäre dann mit einer Art "Gentlemens agreement" und einer Anhebung seines Gehalts.


Er ist weder Bayern, noch den Engländern zu teuer. Man sollte sich aber Fragen, wer bisher diese irrwitzigen Summen geblecht hat! Kleiner Hint: es waren mit Ausnahme von ManU nicht die Engländer..sondern PSG, Barcelona, Real Madrid und mit Abstrichen vielleicht Juve! In der PL wirtschaften die Vereine sehr vernünftig. Nicht umsonst gibt es so viele englische Talente!

Zu deiner Liste der potenziellen Abnehmer:
Liverpool hat bald erstmal keinen Bedarf - Kloppo will Werner!
Chelsea hat vor Kurzem Ziyech gekauft, was definitiv gegen Sancho sprich.
City fällt aus bekannten Gründen weg.
Tottenham wird auch keine 150 Mio € ausgeben.

Da Sancho, wie viele BVB Fans argumentieren, in die PL möchte, ist der Abnehmerkreis sehr klein bis nicht vorhanden.
Dass Sancho den Vertrag verlängert ist genauso unwahrscheinlich und wäre genau wie ein Wechsel zu einem Verein ausserhalb der PL kontraproduktiv für sein Vorhaben, alsbald in die PL zu wechseln!

In Summe: Sancho spielt nächste Saison für den BVB, wodurch sein Preis auf ein sinnvolles Niveau gedrückt wird! 120-150 Mio € sind zu viel für wirtschaftlich vernünftig agierende Vereine! 150 Mio € für einen Spieler auszugeben, schränkt auch die Möglichkeiten ein, darüberhinaus auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, u.a. auch angesichts des FFP!


Werner und Sancho beißen sich für Liverpool nicht.
Auch dort wird man nicht darauf bauen können das Mané und Salah fit bleiben.
Cheslea ist erst mal offen was da passiert. Man muss dort die Abgänge abwarten.
ManU würde diese Summen zahlen und so einen Spieler brauchen.
Dazu soll ja die Regel kommen das mehr Engländer bald im Kader und Team spielen müssen, womit so einer doppelt wichtig wäre.

Eine Verlängerung ist auch nicht ausgeschlossen da Sancho keinen Zeitdruck hat und man z.b. eine hohe AK einbauen kann 180mio? Zusätzlich ist der Verein was so was angeht fast immer fair zu spielern wenn sie unbedingt weg wollen. Bayern dagegen würde für ihn heißen 4-5 Jahre keine Chance auf eine Rückkehr und noch dazu macht ein Wechsel für Sancho wenig Sinn.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#223
Feb 17, 2020 - 8:31 AM hours
Zitat von Querpass09

Er ist 19 und ein paar Mal zu spät gekommen.
Andere prügeln sich im Training...

Du vergisst das ominöse Protzvideo zwinker Spaß beiseite! Finde ich genauso wie du. Man sollte mal aufhören, von einem 19jährigen zu erwarten, dass er wie ein Roboter agiert! Wenn ich mit 19 zu den weltbesten in meinem Hobby/Beruf gehört hätte, dann hätte ich vermutlich wie ein Rockstar alles in Schutt und Asche gelegt smile
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#224
Feb 17, 2020 - 2:52 PM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von nixidee

Zitat von Querpass09

Der Transfer wird schon deshalb nicht stattfinden, weil Bayern niemals einem Bundesligakonkurrenten über 100 Mio Ablöse in den Rachen werfen wird. Niemals! Dasselbe gilt übrigens für Havertz. Den sehe ich aufgrund der drohenden Ablöse auch nicht im Süden. Entweder die Bayern können aufgrund irgendwelcher Umstände (AK, ....) ein Schnäppchen machen oder sie kaufen lieber im Ausland. Das war schon immer so.

Niemals würde ich nicht sagen. Ich glaube man wird sich eine Persönlichkeit wie Sancho nur ungern antun. Spielerisch müssen wir nicht reden aber der BvB scheint ja genug zu tun zu haben mit dem Jungen.


Nun ja, Franck Ribery hat es ja auch geliebt goldene Steaks zu verspeisen, und mit Minderjährigen zu schlafen... Wo genau soll nun das Problem sein? Solang der Spieler auf dem Platz seine Leistungen bringt ist der Rest heutzutage doch völlig egal.


Sancho ist 19 und ab und an mal was spät erschienen. Er ist kein Axtmörder der frei durch die Gegend rennt, weiß nicht wieso man dann über seine Persönlichkeit reden muss, die seine Familie und enge Freunde kennen aber kein TM User.
Ich sehe im Gegensatz zu den meisten anderen die Chancen von Bayern als gar nicht mal soo schlecht an. Einfach aufgrund der Umstände. Er ist Engländer und hätte Liverpool o City dringenden Bedarf würde ich ihn dort sehen. Aber City mit der Sperre, sollte aktuell uninteressant für ihn sein. Er spielt in einer starken Mannschaft CL. 2 Jahre ohne hat er einfach nicht nötig.
Liverpool hat PURE Weltklasse da, wieso muss er sich mit 20 dieser enormen Konkurrenz stellen, wenn es Vereine gibt die um die CL mitreden können und er fix Stamm spielen würde. Mit 24, 25 könnte er als gestandener Weltklasse Spieler immernoch dorthin.
Die anderen Engländer sind sportlich mE einfach irrelevant für sein Potenzial.
Bei Bayern wäre er sicher Stamm, Titelgarantie und er wäre auch bei einem europäischen Topclub. Gehalt wäre wohl nur bei City bzw United höher, was mE aber uninteressant ist. Sportlich ist der BVB stärker als United.
Bayern kann es im Endeffekt auch relativ egal sein ob die sagen wir 140 von ihnen oder aus England kommen, der BVB wird das Geld so oder so haben. Wenn Bayern es zahlt hätten sie sportlich natürlich einen enormen Transfer gelandet und 140 weniger auf der Kante. Einen Spieler mit Sanchos Format wird man aber so oder so nicht günstiger finden.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#225
Feb 17, 2020 - 5:06 PM hours
Zitat von Ballpython
Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von nixidee

Zitat von Querpass09

Der Transfer wird schon deshalb nicht stattfinden, weil Bayern niemals einem Bundesligakonkurrenten über 100 Mio Ablöse in den Rachen werfen wird. Niemals! Dasselbe gilt übrigens für Havertz. Den sehe ich aufgrund der drohenden Ablöse auch nicht im Süden. Entweder die Bayern können aufgrund irgendwelcher Umstände (AK, ....) ein Schnäppchen machen oder sie kaufen lieber im Ausland. Das war schon immer so.

Niemals würde ich nicht sagen. Ich glaube man wird sich eine Persönlichkeit wie Sancho nur ungern antun. Spielerisch müssen wir nicht reden aber der BvB scheint ja genug zu tun zu haben mit dem Jungen.


Nun ja, Franck Ribery hat es ja auch geliebt goldene Steaks zu verspeisen, und mit Minderjährigen zu schlafen... Wo genau soll nun das Problem sein? Solang der Spieler auf dem Platz seine Leistungen bringt ist der Rest heutzutage doch völlig egal.


Sancho ist 19 und ab und an mal was spät erschienen. Er ist kein Axtmörder der frei durch die Gegend rennt, weiß nicht wieso man dann über seine Persönlichkeit reden muss, die seine Familie und enge Freunde kennen aber kein TM User.
Ich sehe im Gegensatz zu den meisten anderen die Chancen von Bayern als gar nicht mal soo schlecht an. Einfach aufgrund der Umstände. Er ist Engländer und hätte Liverpool o City dringenden Bedarf würde ich ihn dort sehen. Aber City mit der Sperre, sollte aktuell uninteressant für ihn sein. Er spielt in einer starken Mannschaft CL. 2 Jahre ohne hat er einfach nicht nötig.
Liverpool hat PURE Weltklasse da, wieso muss er sich mit 20 dieser enormen Konkurrenz stellen, wenn es Vereine gibt die um die CL mitreden können und er fix Stamm spielen würde. Mit 24, 25 könnte er als gestandener Weltklasse Spieler immernoch dorthin.
Die anderen Engländer sind sportlich mE einfach irrelevant für sein Potenzial.
Bei Bayern wäre er sicher Stamm, Titelgarantie und er wäre auch bei einem europäischen Topclub. Gehalt wäre wohl nur bei City bzw United höher, was mE aber uninteressant ist. Sportlich ist der BVB stärker als United.
Bayern kann es im Endeffekt auch relativ egal sein ob die sagen wir 140 von ihnen oder aus England kommen, der BVB wird das Geld so oder so haben. Wenn Bayern es zahlt hätten sie sportlich natürlich einen enormen Transfer gelandet und 140 weniger auf der Kante. Einen Spieler mit Sanchos Format wird man aber so oder so nicht günstiger finden.


Sportlich sind die anderen Engländer allein schon deshalb interessant, weil Sie in der Premier League spielen.

Ich glaube viele Deutsche verstehen garnicht, wie viel größer das Ansehen eines Spielers ist, wenn er in der Premier League spielt oder bei Real und Barca.

Den meisten (nicht deutschen) Spielern dieser Welt wäre eine Meisterschaft in der PL auch lieber als 10 in der Bundesliga.

Sancho wird heute schon dafür belächelt, dass er "nur" in der Bundesliga spielt (entsprechende Aussagen gibt es z.B. vom englischen Nationaltrainer), das würde sich bei Bayern kaum ändern.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#226
Feb 17, 2020 - 5:07 PM hours
Wahrscheinlich geht er zu Bayern!

Sein Ziel ist es, aus Deutschland rauszukommen und in England zu spielen. Da ist es gar nicht mal soo wahrscheinlich, dass er doch in BL bleibttongue
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#227
Feb 17, 2020 - 5:20 PM hours
Wenn 140 Mio. EUR gefordert werden und die Bayern diese Forderung erfüllen, wäre mir als BVB egal, ob dieses Geld aus München, Liverpool, London oder Manchester kommt. Hauptsache es ist rechtzeitig da und kann reinvestiert werden.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#228
Feb 17, 2020 - 7:18 PM hours
lasst den Thread doch einfach ruhen bis es entsprechende Quellen gibt - die es nie geben wird :P
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#229
Feb 18, 2020 - 8:04 AM hours
Zitat von robstar
Wenn 140 Mio. EUR gefordert werden und die Bayern diese Forderung erfüllen, wäre mir als BVB egal, ob dieses Geld aus München, Liverpool, London oder Manchester kommt. Hauptsache es ist rechtzeitig da und kann reinvestiert werden.


Na dann versetze Dich mal in einem BVB-Fan, der in den letzten 10 Jahren mit Ansehen musste, wie Götze, Lewandowski und dann Kapitän Hummels nach München gewechselt sind und es seit dem 7!!! Meistertitel in Folge für die Bayern gab!

Nein, es ist nicht egal, woher das Geld kommt und wohin wir Jadon wechseln lassen. Wenn chelsea & Co 140 Mio bieten, sollte der Preis für die Bayern 200 Mio betragen!

Und wir betteln ja nicht darum, dass Sancho gehen soll.
Jadon Sancho zu FC Bayern München? |#230
Feb 18, 2020 - 8:26 AM hours
Zitat von zwen1979

Zitat von robstar

Wenn 140 Mio. EUR gefordert werden und die Bayern diese Forderung erfüllen, wäre mir als BVB egal, ob dieses Geld aus München, Liverpool, London oder Manchester kommt. Hauptsache es ist rechtzeitig da und kann reinvestiert werden.


Na dann versetze Dich mal in einem BVB-Fan, der in den letzten 10 Jahren mit Ansehen musste, wie Götze, Lewandowski und dann Kapitän Hummels nach München gewechselt sind und es seit dem 7!!! Meistertitel in Folge für die Bayern gab!

Nein, es ist nicht egal, woher das Geld kommt und wohin wir Jadon wechseln lassen. Wenn chelsea & Co 140 Mio bieten, sollte der Preis für die Bayern 200 Mio betragen!

Und wir betteln ja nicht darum, dass Sancho gehen soll.


Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt des Gerüchts, halte ich es eher für fragwürdig sollte die Vereinsführung in Form von Watzke u. Zorc eine ähnliche Denkweise an den Tag legen.

Als Wirtschaftsunternehmen verbietet es sich in der Regel, Entscheidungen mit oder aus der Emotion heraus zu treffen, das ist einer der größten Anfängerfehler in jedem Geschäftsfeld. Von daher wäre es den Fans durchaus nicht egal, jedoch hat der BVB als Wirtschaftsunternehmen auch eine gewisse Verantwortung, daher gehe ich davon aus das man auch in einem solchen Fall professionell agiren wird.

Das was du von dir gibst wenn Chelsea 140 bietet sollte Bayenr 200 Mio. zahlen ist reiner Fanhass und ausschließlich aus negativen Emotionen der Vergangenheit heraus, ich gehe stark davon aus das eure Vereinsführung hier klüger agiert, ansonsten ist sie wohl fehl am platze. Sollte Sancho nach München wollen u. Bayern die akt. angenommene Forderung von 120-140 Mio. erfüllen, wird er wohl auch den Weg nach München finden, auch wenn Watzke sicherlich alles lieber als das unterschreiben würde..

Im übrigen halte ich das Gerücht von Sancho nicht für sonderlich plausibel, ich bin der Meinung das er de Weg wohl nach England antreten wird, auch wenn Jadon zweifellos ein toller Spieler wäre den man mit Sicherheit integrieren könnte.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens

This contribution was last edited by Loeschzwerg on Feb 18, 2020 at 8:28 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.