Jadon Sancho [7]

Aug 31, 2017 - 5:56 PM hours
Jadon Sancho [7] |#1531
Oct 2, 2018 - 7:17 AM hours
Zitat von anonymous_bvb
Zitat von KickIt

Zitat von Kutscher24

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-coup-jadon-sancho-steht-vor-vertragsverlaengerung-id215461985.html

Er scheint wohl kurz vor einer Verlängerung zu stehen. Ein Vertrag bis 2023 wäre natürlich perfekt! Das gibt erstmal Ruhe um seine Person.


Naja, wir haben als Verein ja eine Option um weitere 2 Jahre zu verlaengern, das wuerde 2022 bedeutetn, die mehr oder weniger "sicher" sind. Ein Jahr laenger bis 2023 waere natuerlich noch entspannter.


Dito. ABER mal rein wirtschaftlich betrachtet könnte das trotzdem Mist sein. Warum dem Jungen jetzt über das doppelte oder noch mehr zahlen jedes Jahr nur dafür dass er ein Jahr länger bleibt?
Denn klar ist: Sancho wird beim BVB nicht bleiben. Ob er dann also 2020 oder 2021 wechselt spielt da nicht die größte Rolle mMn. Dafür aber umgekehrt jedes Jahr mehrere Millionen mehr zu zahlen halte ich für kritisch (es tut uns sicherlich nicht weg angesichts der wohl winkenden Ablöse - aber die würde ja auch so winken, auch ohne VL).

Wenn man den Vertrag verlängert dann hoffentlich länger als nur um 1 Jahr. Ansonsten hat das für mich eher was von „Unruhe vermeiden“ (Lewandowskis Gehaltserhöhung im letzten Jahr lässt grüßen) als einer wirklichen Verlängerung.

Länger als ein Jahr? Bis 2023 sind 5(!) Jahre. Dürfte man denn überhaupt einen längeren Vertrag unterschreiben bzw. ist die Fifa-Obergrenze nicht 5 Jahre? 1 Jahr längere Vetragslaufzeit kann sehr viel Geld bei der Ablöse ausmachen, außerdem sollte man einen Spieler auch leistungsgerecht bezahlen.

Eine Verlängerung bis 2023 bei verbesserten Bezügen würde ich durchaus begrüßen.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Jadon Sancho [7] |#1532
Oct 2, 2018 - 7:23 AM hours
Zitat von InsideSoccer
Zitat von Headroom

Zitat von 1Liebe

Zitat von Headroom

Zitat von timpop

Zitat von Headroom

Passt eventuell zu den aktuellen Meldungen zu Bruun Larsen. Auf redcafe.net ist auch schon ein kleiner Hype um Sancho entstanden. Dort gibt man sich allerdings überwiegend pessimistisch, dass Sancho irgendwann ins Team stoßen wird. Laut einer Wortmeldung hätte Sancho wohl bei einer Verlängerung bei City das x-fache als bei uns verdienen können. Doch er hat sich statt kurzfristigen Millionen für die Perspektive und Entwicklung entschieden. Und diesen Plan wird er laut dortigen Forenteilnehmern nicht kurzfristig umstürzen. Deswegen gehen die United-Fans davon aus, dass er noch mind. 1-2 Saisons bei uns bleibt, auch wenn der Hype im Sommer groß wird.

So ein bisschen macht mir die Sichtweise der Leute ja Hoffnung, dass wir es schaffen, ihn zeitnah von einer Verlängerung mit massiver Gehaltsanpassung zu überzeugen und er vielleicht doch bis 2021 bleibt. Wäre ja nice, ihn und Bruun Larsen noch mind. 2 Saisons bei uns wirbeln zu sehen.


Er hat doch noch bis 20(22) Vertrag, warum sollte man da jetzt verlängern? Er wird, wenn er so weiterspielt, irgendwann mal mit Mio zugeschüttet werden, somit muss man sein Gehalt nicht unbedingt anpassen, die ein bis drei Milliönchen wird er sicherlich auch bald nebenbei verdienen können, wenn er lukrative Werbedeals abschließt, denn um ihn werden die (Nike...) sich reißen


Wenn er sich beispielsweise sicher ist, dass er bis 2021 bleiben wird, könnte eine Verlängerung lukrativ sein. Kann er weiterhin konstant Torbeteiligungen sammeln, könnte der BVB ihm 8 Mio im Jahr anbieten. Das dürfte das -fachen dessen sein, was er derzeit kassiert. Wir stehen im Gegenzug in 2021 nicht vor der Situation, einen Abschlag auf die Ablöse aufgrund des auslaufenden Vertrags gewähren zu müssen.


Warum sollte der BVB ihm jetzt, nach 6 Spielen 8 Millionen im Jahr bieten? Dann kommen Diallo, Akanji etc auch an und wollen eine Gehaltserhöhung. Lasst ihn doch erstmal diese Saison spielen und dann schauen wir weiter... Bin auch geflasht wie er derzeit performt, aber lasst uns doch erstmal schauen wie er über 90 Minuten spielt.


Wo steht, dass der BVB ihm jetzt nach 6 Spielen (waren es nicht mehr?) 8 Mio bieten soll? Bitte nochmal richtig lesen.


Amnesie? Hast du doch selbst geschrieben ugly

Immer gleich jeden Spieler um jeden Preis mit so hohen Gehälter zuschei*en, da bin ich froh dass manch einer nicht in der Führungsriege des BVB sitzt, wir wären instant Pleite. Sowas kann man auch langsam aber stetig machen bzw. den Spielern diese zusichern sobald ein Großverdiener (Götze, Kagawa) die Segel streicht. Aber jetzt gleich in die Vollen gehen und einem Talent (!) 8 Mio. € geben zu wollen, das entbehrt jeder Diskussionsgrundlage. augen-zuhalten


Noch einer, der nicht lesen kann oder kein Textverständnis mitbringt. Ist dir klar, dass es zwischen "zeitnah" und "jetzt" einen Unterschied gibt. Zeitnah ist zugegeben ein dehnbarer Begriff. Ich dachte an ein Fenster zwischen Winterpause und Saisonende. Alleine mein Teilsatz "Kann er weiterhin konstant Torbeteiligungen sammeln..." müsste eigentlich jedem klar machen, dass ich nicht "jetzt" gemeint haben konnte. augen-zuhalten

Sei es drum. Zorc hat meine Aussage scheinbar auch falsch verstanden und bastelt fleißig an der Verlängerung. Finde ich gut.
Jadon Sancho [7] |#1533
Oct 2, 2018 - 7:31 AM hours
Ich denke, man regelt jetzt schon alles und unterschreibt dann im Januar. Dannn kann man direkt bis 2024 verlängern.
Bei ihm habe ich auch das Gefühl, dass er etwas länger hier bleiben wird. Fünf Jahre sind bestimmt drin. Vorausgesetzt der BVB spielt immer Champions League.
Jadon Sancho [7] |#1534
Oct 2, 2018 - 7:43 AM hours
Zitat von anonymous_bvb
Zitat von KickIt

Zitat von Kutscher24

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-coup-jadon-sancho-steht-vor-vertragsverlaengerung-id215461985.html

Er scheint wohl kurz vor einer Verlängerung zu stehen. Ein Vertrag bis 2023 wäre natürlich perfekt! Das gibt erstmal Ruhe um seine Person.


Naja, wir haben als Verein ja eine Option um weitere 2 Jahre zu verlaengern, das wuerde 2022 bedeutetn, die mehr oder weniger "sicher" sind. Ein Jahr laenger bis 2023 waere natuerlich noch entspannter.


Dito. ABER mal rein wirtschaftlich betrachtet könnte das trotzdem Mist sein. Warum dem Jungen jetzt über das doppelte oder noch mehr zahlen jedes Jahr nur dafür dass er ein Jahr länger bleibt?
Denn klar ist: Sancho wird beim BVB nicht bleiben. Ob er dann also 2020 oder 2021 wechselt spielt da nicht die größte Rolle mMn. Dafür aber umgekehrt jedes Jahr mehrere Millionen mehr zu zahlen halte ich für kritisch (es tut uns sicherlich nicht weg angesichts der wohl winkenden Ablöse - aber die würde ja auch so winken, auch ohne VL).


Wenn man den Vertrag verlängert dann hoffentlich länger als nur um 1 Jahr. Ansonsten hat das für mich eher was von „Unruhe vermeiden“ (Lewandowskis Gehaltserhöhung im letzten Jahr lässt grüßen) als einer wirklichen Verlängerung.


Jaja, jetzt spielt es keine Rolle ob er bis 2020 oder 2021 bleibt, aber wenn es dann soweit ist, dann ist das Geheule groß und Zorc wieder vorgeworfen die VVL verschlafen zu haben.

Perfektes Beispiel für "wie man es macht ist es falsch".

Übrigens kann er gar nicht viel weiter verlängern, wenn die Option bis 2022 existiert. Außer man wartet bis zum Januar, dann wäre sogar 2024 möglich. Aber stand heute wäre 2023 die längste Vertragslaufzeit, da zu kritisieren, dass jemand "nur" um ein Jahr verlängert finde ich dann schon bizarr.

Ich finde auch dieses Herumreiten auf den Gehältern hier in vielen Threads etwas komisch. Da muss man sich mal entscheiden. Entweder man verlangt vom BVB im Konzert der großen mitzuspielen und auf Schlagdistanz zu den Bayern den Anspruch des "zweiten Leuchtturms" zu erfüllen oder man will unbedingt Gehälter einsparen. Aber eins von beidem bitte.
Wer oben mitspielen will bezahlt Top-Gehälter, ganz einfach. Und er bezahlt auch seine Bankspieler gut.
Aber oben mitspielen und gleichzeitig bitte ein Billig-Etat haben das geht nicht.
Also bitte, soll man doch Sanchos Gehalt anheben, wo ist das Problem? Wer hier Leistung zeigt soll gut verdienen. Jeder Euro mehr auf dem Gehaltszettel erhöht die Motivation hier auch zu bleiben. Wenn man sparen will gibt es genügend Tribünenhocker die man im Winter abgeben kann und die Sanchos Gehaltserhöhungen mehr als refinanzieren.
Jadon Sancho [7] |#1535
Oct 2, 2018 - 7:47 AM hours
Zitat von KickIt
Zitat von Kutscher24

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-coup-jadon-sancho-steht-vor-vertragsverlaengerung-id215461985.html

Er scheint wohl kurz vor einer Verlängerung zu stehen. Ein Vertrag bis 2023 wäre natürlich perfekt! Das gibt erstmal Ruhe um seine Person.


Naja, wir haben als Verein ja eine Option um weitere 2 Jahre zu verlaengern, das wuerde 2022 bedeutetn, die mehr oder weniger "sicher" sind. Ein Jahr laenger bis 2023 waere natuerlich noch entspannter.


100% sicher können wir uns ob dieser Option auch nicht sein. Wer weiß wie diese tatsächlich gestrickt ist.
VVL bis 2023 ohne AK ist hingegen in Stein gemeißelt.

Hinzu kommt:
- er hätte ohnehin nicht bis 2022 sein jetziges Gehalt 1 mio?) bezogen. Das wäre eh angehoben worden.
- 2023 statt 2022 ist locker 20-30 mio an potenzieller Ablöse mehr wert.
Jadon Sancho [7] |#1536
Oct 2, 2018 - 8:01 AM hours
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von KickIt

Zitat von Kutscher24

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-coup-jadon-sancho-steht-vor-vertragsverlaengerung-id215461985.html

Er scheint wohl kurz vor einer Verlängerung zu stehen. Ein Vertrag bis 2023 wäre natürlich perfekt! Das gibt erstmal Ruhe um seine Person.


Naja, wir haben als Verein ja eine Option um weitere 2 Jahre zu verlaengern, das wuerde 2022 bedeutetn, die mehr oder weniger "sicher" sind. Ein Jahr laenger bis 2023 waere natuerlich noch entspannter.


100% sicher können wir uns ob dieser Option auch nicht sein. Wer weiß wie diese tatsächlich gestrickt ist.
VVL bis 2023 ohne AK ist hingegen in Stein gemeißelt.

Hinzu kommt:
- er hätte ohnehin nicht bis 2022 sein jetziges Gehalt 1 mio?) bezogen. Das wäre eh angehoben worden.
- 2023 statt 2022 ist locker 20-30 mio an potenzieller Ablöse mehr wert.


Grundsätzlich ist dies natürlich korrekt. Allerdings wissen wir alle sehr wohl aus leidiger Erfahrung, dass es vollkommen egal ist, wie lange der Spieler Vertrag hat, wenn die Komponenten

- ein Verein bietet Unsummen
- und der Spieler will unbedingt dahin wechseln

eintritt. In diesem Fall sitzt der BVB vemeintlich am längeren Hebel aber faktisch kommen die Wechsel dann natürlich trotzdem zustande ( Miki, Hummels, Dembele, Auba ). Zwei mit einem Jahr Restvertrag aber auch zwei mit deutlich längeren Verträgen.

Irgendwie ist mir dies momentan bei einem Sancho aber relativ egal. Mich beeindruckt nämlich nicht nur sein fußballerisches Talent, sondern auch, dass er da offenbar eine ganz genaue Vorstellung hat, was er momentan wie machen will. Er zickt nicht, er fordert nicht, hat sich schon einmal bewusst für den BVB entschieden. Also insgesamt vom menschlichen und sportlichen Gesamtpaket her meinen höchsten Respekt . Ich hoffe er erhält sich und uns dies noch eine ganze Weile.
Jadon Sancho [7] |#1537
Oct 2, 2018 - 8:24 AM hours
Zitat von Fibonacci1123

Das wäre so großartig! Sammer und Kehl stecken dahinter, ich sag's euch!


Meine Güte wird das nicht langsam peinlich?
Meinst du ein Zorc kommt nicht auf die Idee mit nem Juwel zu verlängern?
Ach ne, Zorc und Watzke sind ja nur für die negativen Dinge verantwortlich.
Sobald was positives beim BVB passiert müssen Sammer und Kehl dahinter schicken. ugly

Zorc und Watzke würden doch nie auf die Idee kommen einen Vertrag zu verlängern.
Gott, es wird echt jeden Tag trauriger hier.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Jadon Sancho [7] |#1538
Oct 2, 2018 - 8:29 AM hours
Zitat von Armageddon5
Zitat von Fibonacci1123

Das wäre so großartig! Sammer und Kehl stecken dahinter, ich sag's euch!


Meine Güte wird das nicht langsam peinlich?
Meinst du ein Zorc kommt nicht auf die Idee mit nem Juwel zu verlängern?
Ach ne, Zorc und Watzke sind ja nur für die negativen Dinge verantwortlich.
Sobald was positives beim BVB passiert müssen Sammer und Kehl dahinter schicken. ugly

Zorc und Watzke würden doch nie auf die Idee kommen einen Vertrag zu verlängern.
Gott, es wird echt jeden Tag trauriger hier.


Zumal Sammer den Transfer 2017 schon angeleiert hat, das weiß nur niemand, nicht mal Sammer... . Wie kann man da auch auf den Gedanken kommen, dass Zorc in den Vertrag eine Option mit hineinschreiben lies, dass der Vertrag einseitig auf bis zu 5 Jahre verlängert werden kann.

Zorc ist ein Anfänger, darum zieht er sich zum Glück bald zurück, und alle können froh darüber sein daumen-hoch

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Jadon Sancho [7] |#1539
Oct 2, 2018 - 8:38 AM hours
Gestern habe ich genau das geschrieben und das man deutlich mehr zahlen sollte und dafür ein neuen 5 jahresvertrag aushandeln soll, dass sancho und sein Berater nicht ablehnen können und 1 Tag später diese Meldung. Lachend

Hoffentlich kommt bis Januar die offizielle Bestätigung!!stark

Der Junge hat wirklich das Zeug Weltklasse zu werden!
Für mich das grösste Talent der Bundesliga...

•     •     •

"11 freunde musst du sein"

This contribution was last edited by matador_BVB on Oct 2, 2018 at 8:39 AM hours
Jadon Sancho [7] |#1540
Oct 2, 2018 - 8:41 AM hours
Zitat von Joooergi
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von KickIt

Zitat von Kutscher24

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-coup-jadon-sancho-steht-vor-vertragsverlaengerung-id215461985.html

Er scheint wohl kurz vor einer Verlängerung zu stehen. Ein Vertrag bis 2023 wäre natürlich perfekt! Das gibt erstmal Ruhe um seine Person.


Naja, wir haben als Verein ja eine Option um weitere 2 Jahre zu verlaengern, das wuerde 2022 bedeutetn, die mehr oder weniger "sicher" sind. Ein Jahr laenger bis 2023 waere natuerlich noch entspannter.


100% sicher können wir uns ob dieser Option auch nicht sein. Wer weiß wie diese tatsächlich gestrickt ist.
VVL bis 2023 ohne AK ist hingegen in Stein gemeißelt.

Hinzu kommt:
- er hätte ohnehin nicht bis 2022 sein jetziges Gehalt 1 mio?) bezogen. Das wäre eh angehoben worden.
- 2023 statt 2022 ist locker 20-30 mio an potenzieller Ablöse mehr wert.


Grundsätzlich ist dies natürlich korrekt. Allerdings wissen wir alle sehr wohl aus leidiger Erfahrung, dass es vollkommen egal ist, wie lange der Spieler Vertrag hat, wenn die Komponenten

- ein Verein bietet Unsummen
- und der Spieler will unbedingt dahin wechseln

eintritt. In diesem Fall sitzt der BVB vemeintlich am längeren Hebel aber faktisch kommen die Wechsel dann natürlich trotzdem zustande ( Miki, Hummels, Dembele, Auba ). Zwei mit einem Jahr Restvertrag aber auch zwei mit deutlich längeren Verträgen.

Irgendwie ist mir dies momentan bei einem Sancho aber relativ egal. Mich beeindruckt nämlich nicht nur sein fußballerisches Talent, sondern auch, dass er da offenbar eine ganz genaue Vorstellung hat, was er momentan wie machen will. Er zickt nicht, er fordert nicht, hat sich schon einmal bewusst für den BVB entschieden. Also insgesamt vom menschlichen und sportlichen Gesamtpaket her meinen höchsten Respekt . Ich hoffe er erhält sich und uns dies noch eine ganze Weile.


Das macht sehr wohl einen Unterschied, denn wenn der Spieler nicht langfristig Vertrag hat, bekommen wir eben keine Unsummen.

•     •     •

Mein BVB Legenden
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.