Jacob Bruun Larsen
Date of Birth 19.09.1998
Age 25
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Burnley FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 326-
285-
31-
1--

Jacob Bruun Larsen [34]

Jul 1, 2017 - 3:17 PM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#741
Oct 2, 2018 - 2:59 PM hours
Zitat von mbvbq

Na, wenn's läuft und eigentlich nix zu meckern gibt muss man sich eben was suchen. Da wird anstatt zu loben - die Talente sind alle unter Zorc verpflichtet worden - schon wieder Untätigkeit unterstellt.



Ich hab mitnichten Untätigkeit erstellt, vielleicht habe ich mich auch zu unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Zorc gerade in einer Hängematte auf Hawaii liegt und Caipirinha schlürft, er kann ja schon in Gesprächen mit unseren Newbies sein, aber Vertragsabschlüsse sind in den letzten Jahren durch die Bank nur passiert, wenn der Vertrag in weniger als 1,5-2 Jahren ausgelaufen ist. Und das wäre bei Bruun Larsen ja erst Mitte 2019 bzw. Anfang 2020 der Fall.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jacob Bruun Larsen [34] |#742
Oct 2, 2018 - 3:33 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von mbvbq

Na, wenn's läuft und eigentlich nix zu meckern gibt muss man sich eben was suchen. Da wird anstatt zu loben - die Talente sind alle unter Zorc verpflichtet worden - schon wieder Untätigkeit unterstellt.



Ich hab mitnichten Untätigkeit erstellt, vielleicht habe ich mich auch zu unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Zorc gerade in einer Hängematte auf Hawaii liegt und Caipirinha schlürft, er kann ja schon in Gesprächen mit unseren Newbies sein, aber Vertragsabschlüsse sind in den letzten Jahren durch die Bank nur passiert, wenn der Vertrag in weniger als 1,5-2 Jahren ausgelaufen ist. Und das wäre bei Bruun Larsen ja erst Mitte 2019 bzw. Anfang 2020 der Fall.


Naja, ich finde aber schon, dass du Zorc ein Stück weit unrecht tust.
Hättest du fundierte Beweise, dass bei den letzten Vertragsabschlüssen, die ja alle erst passiert sind, als der Vertrag weniger als 1,5-2 Jahre lief, Zorc die Gespräche erst kurz vorher aufgenommen hat, würde ich dir ja zustimmen.
Aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass die Gespräche schon viel früher aufgenommen werden und sich Vertragsverhandlungen hinziehen. Selbst wenn, wie jetzt z.B. im Fall Sancho, der Spieler sehr starke Bereitschaft erklärt, seinen Vertrag langfristig verlängern zu wollen, heißt es ja nicht, dass der neue Vertrag ein paar Tage später auch unterschrieben ist.
Beide Seiten gehen doch auch mit gewissen Vorstellungen in diese Verhandlungen und beide wollen ihre Vorstellungen weitestgehend auch umgesetzt haben bzw. eine Übereinstimmung mit der jeweiligen anderen Partei haben. Da kommen dann halt viele Dinge, wie z.B. Vertragslänge, Gehalt, Prämien, etc. dazu, die auch nicht alle an einem Tag ausgehandelt werden.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum jetzt schon wieder über eine VVL von JBL diskutiert wird.
Zorc wird nicht entgangen sein, dass der Junge in den letzten Wochen einen gewaltigen Sprung gemacht hat und in den Planungen von Favre ein wichtige Rolle spielt. Und er wird sicherlich auch schon in regen Austausch mit JBL und seinem Berater sein.
Dennoch wird er da auch keinen Schnellschuss machen.
JBL muss diese Leistung auch erst einmal bestätigen und dann werden die Gespräche auch intensiviert.
JBL selbst fühlt sich bei uns lt. eigener Aussage doch pudelwohl und er weiß auch was er an uns hat. Daher werden wir, auch wenn jetzt andere Angebote reinflattern werden, wohl der erste Ansprechpartner für ihn sein.
Er hat aktuell noch drei Jahre Vertrag und ist gerade dabei sich bei uns zu etablieren. Ich denke das Zorc, auch wenn er sicherlich mit JBL den Vertrag verlängern möchte, aktuell auf seine Prio-Liste noch andere Kandidaten stehen hat und da sind mit Pulisic und Sancho zwei zu nennen, deren Verträge schon früher auslaufen, als der von JBL.
Jacob Bruun Larsen [34] |#743
Oct 2, 2018 - 3:58 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von mbvbq

Na, wenn's läuft und eigentlich nix zu meckern gibt muss man sich eben was suchen. Da wird anstatt zu loben - die Talente sind alle unter Zorc verpflichtet worden - schon wieder Untätigkeit unterstellt.



Ich hab mitnichten Untätigkeit erstellt, vielleicht habe ich mich auch zu unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Zorc gerade in einer Hängematte auf Hawaii liegt und Caipirinha schlürft, er kann ja schon in Gesprächen mit unseren Newbies sein, aber Vertragsabschlüsse sind in den letzten Jahren durch die Bank nur passiert, wenn der Vertrag in weniger als 1,5-2 Jahren ausgelaufen ist. Und das wäre bei Bruun Larsen ja erst Mitte 2019 bzw. Anfang 2020 der Fall.


Bei Weigl wurde bspw. der bis 2019 laufende Vertrag schon Ende 2016 verlängert, bei Sancho bahnt sich gerade auch eine vorzeitige Verlängerung an. Denke, dass das auch bei Bruun Larsen folgen würde, sofern er seine Leistungen in den nächsten Wochen bestätigt.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Jacob Bruun Larsen [34] |#744
Oct 2, 2018 - 4:04 PM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von mbvbq

Na, wenn's läuft und eigentlich nix zu meckern gibt muss man sich eben was suchen. Da wird anstatt zu loben - die Talente sind alle unter Zorc verpflichtet worden - schon wieder Untätigkeit unterstellt.



Ich hab mitnichten Untätigkeit erstellt, vielleicht habe ich mich auch zu unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Zorc gerade in einer Hängematte auf Hawaii liegt und Caipirinha schlürft, er kann ja schon in Gesprächen mit unseren Newbies sein, aber Vertragsabschlüsse sind in den letzten Jahren durch die Bank nur passiert, wenn der Vertrag in weniger als 1,5-2 Jahren ausgelaufen ist. Und das wäre bei Bruun Larsen ja erst Mitte 2019 bzw. Anfang 2020 der Fall.


Gerade die Beispiele Weigl, Sancho oder Aubameyang zeigen doch ganz klar, dass du überhaupt nicht beurteilen kannst, wann er mit den Gesprächen anfängt. Wie schon erwähnt, zur Verlängerung gehören zwei dazu und es gibt aus Sicht der Spieler genügend Gründe, den Vertrag nicht eilig zu verlängern (außer man will sofort mehr Kohle). Deswegen war der Beitrag irgendwie unnötig.
This contribution was last edited by UnderratedCritic on Oct 2, 2018 at 4:05 PM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#745
Oct 2, 2018 - 6:09 PM hours
Könnte der Dortmunder „Müller“ werden. Spielerisch ist da leider noch nicht viel, spielt viele Bälle direkt nach hinten, hat Probleme beim Doppelpass oder schnellem Passspiel, seine Bewegungen wirken sehr hektisch. Was er top macht, ist sein Zug zum Tor, geht in die Räume. Vielleicht wird er ja der „Raumdeuter“ vom bvb smile
Jacob Bruun Larsen [34] |#746
Oct 2, 2018 - 6:29 PM hours
Zitat von striker111
Könnte der Dortmunder „Müller“ werden. Spielerisch ist da leider noch nicht viel, spielt viele Bälle direkt nach hinten, hat Probleme beim Doppelpass oder schnellem Passspiel, seine Bewegungen wirken sehr hektisch. Was er top macht, ist sein Zug zum Tor, geht in die Räume. Vielleicht wird er ja der „Raumdeuter“ vom bvb smile


Probleme beim Doppelpass? Er hat doch so ein Tor vorbereitet oder?
Jacob Bruun Larsen [34] |#747
Oct 2, 2018 - 6:53 PM hours
Zitat von Cake4Free
Zitat von striker111

Könnte der Dortmunder „Müller“ werden. Spielerisch ist da leider noch nicht viel, spielt viele Bälle direkt nach hinten, hat Probleme beim Doppelpass oder schnellem Passspiel, seine Bewegungen wirken sehr hektisch. Was er top macht, ist sein Zug zum Tor, geht in die Räume. Vielleicht wird er ja der „Raumdeuter“ vom bvb smile


Probleme beim Doppelpass? Er hat doch so ein Tor vorbereitet oder?


Ist für mich so auch nicht nachvollziehbar die Aussage. Er spielt recht schnörkellos, aber technisch ist das aus meiner Sicht schon jetzt ein Klasse über Müller.
Jacob Bruun Larsen [34] |#748
Oct 2, 2018 - 7:22 PM hours
Zitat von Headroom
Zitat von Cake4Free

Zitat von striker111

Könnte der Dortmunder „Müller“ werden. Spielerisch ist da leider noch nicht viel, spielt viele Bälle direkt nach hinten, hat Probleme beim Doppelpass oder schnellem Passspiel, seine Bewegungen wirken sehr hektisch. Was er top macht, ist sein Zug zum Tor, geht in die Räume. Vielleicht wird er ja der „Raumdeuter“ vom bvb smile


Probleme beim Doppelpass? Er hat doch so ein Tor vorbereitet oder?


Ist für mich so auch nicht nachvollziehbar die Aussage. Er spielt recht schnörkellos, aber technisch ist das aus meiner Sicht schon jetzt ein Klasse über Müller.


Eine Klasse besser als Müller ? Müller hat eine hervorragende Technik.
Jacob Bruun Larsen [34] |#749
Oct 2, 2018 - 7:28 PM hours
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Headroom

Zitat von Cake4Free

Zitat von striker111

Könnte der Dortmunder „Müller“ werden. Spielerisch ist da leider noch nicht viel, spielt viele Bälle direkt nach hinten, hat Probleme beim Doppelpass oder schnellem Passspiel, seine Bewegungen wirken sehr hektisch. Was er top macht, ist sein Zug zum Tor, geht in die Räume. Vielleicht wird er ja der „Raumdeuter“ vom bvb smile


Probleme beim Doppelpass? Er hat doch so ein Tor vorbereitet oder?


Ist für mich so auch nicht nachvollziehbar die Aussage. Er spielt recht schnörkellos, aber technisch ist das aus meiner Sicht schon jetzt ein Klasse über Müller.


Eine Klasse besser als Müller ? Müller hat eine hervorragende Technik.


Bitte keine Müller-Diskussion. Da reichen 500 vollgesülzte Seiten in der MW-Analyse.

Einigen wir uns doch darauf,dass Bruun Larsen bisher vor allem effektiv war und sonst überall noch Luft nach oben hat...
Jacob Bruun Larsen [34] |#750
Oct 2, 2018 - 9:06 PM hours
Zitat von Headroom
Zitat von Cake4Free

Zitat von striker111

Könnte der Dortmunder „Müller“ werden. Spielerisch ist da leider noch nicht viel, spielt viele Bälle direkt nach hinten, hat Probleme beim Doppelpass oder schnellem Passspiel, seine Bewegungen wirken sehr hektisch. Was er top macht, ist sein Zug zum Tor, geht in die Räume. Vielleicht wird er ja der „Raumdeuter“ vom bvb smile


Probleme beim Doppelpass? Er hat doch so ein Tor vorbereitet oder?


Ist für mich so auch nicht nachvollziehbar die Aussage. Er spielt recht schnörkellos, aber technisch ist das aus meiner Sicht schon jetzt ein Klasse über Müller.


Ok, für mich sieht das im direkten Zusammenspiel noch nicht so stark aus. Mit ihm über die linke Seite kommt spielerisch nicht viel, aber kann man wohl auch anders sehen. Daher der Vergleich zu Müller.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.