Jacob Bruun Larsen
Date of Birth 19.09.1998
Age 25
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Burnley FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 326-
285-
31-
1--

Jacob Bruun Larsen [34]

Jul 1, 2017 - 3:17 PM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#711
Sep 27, 2018 - 8:55 AM hours
Zitat von DerMoe
Pulisic auf Bruun Larsen, Tor.
Davon haben wir vor vielen Jahren mal geträumt als die beiden die B-Jugend auf den Kopf stellten. Dass es beide jetzt zu den Profis geschafft haben und hier spielen zeigt den großartigen Job den der BVB hier gemacht hat.
Man hat die Jungs früh gescoutet und in der Jugend dann den Feinschliff verpasst. Beide sprechen sehr gut deutsch und haben hier ihre Karriere ins Rollen gebracht.
Einzig Passlack ist aus der tollen Dreier-Offensivreihe von damals abgefallen.

Hoffen wir, dass die Beiden noch lange bei uns bleiben und uns viel Freude bereiten.

Für Bruun Larsen freut mich das tolle Spiel besonders. Die Kritik nach seinem Debüt war schon ziemlich krass teilweise und er wurde direkt als extrem limitierter, reiner Abschlussspieler abgestempelt. Gestern konnte er dann endlich mal zeigen, dass er noch viel mehr kann, auch wenn er für einen Außenbahnspieler sehr kaltschnäuzig vor dem Tor ist (was bei uns ja eine willkommene Abwechslung ist).

Vorweg: natürlich freut man sich mit dem Jungen, er hat ein tolles Spiel gemacht. Er wurde nach seinem letzten Auftritt aber auch zurecht kritisiert, denn der war murks.
Ich befürchte nur, dass deine Hoffnungen vergebens sind und Pulisic im Sommer weg sein wird (was seiner Karrieren so befürchte ich, eher schadet. Er ist noch nicht so weit!). Und dein Satz über die Jugend zeigt auch, was ich die ganze zeit nicht verstehen kann: wieso wird zwanghaft versucht, Passlack in die Rolle des RV zu pressen? Er war immer offensiver spieler!

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Jacob Bruun Larsen [34] |#712
Sep 27, 2018 - 9:57 AM hours
Zitat von emes10

Zitat von Fuchsprinz

Zitat von gurren

Zitat von Norli12

Wie Bruun Larssen von außen diese Laufwege in die zentrale Spitze macht, ist schon wirklich absolute Klasse. In Kombination mit dem stabilen Abschluss ist das eine echte Waffe.


Er ist von unseren jungen Angreifern meiner Meinung nach der Torgefährlichste und hat auch die besten geradlinigen Laufwege in die gefährlichen Räume. Dafür ist er nicht so gut im 1 gegen 1 wie Pulisic und Sancho und kann auch ein Spiel deshalb nicht gut gestalten bzw. Lenken. Wenn andere das aber können und ihm Bälle vorlegen, dann ist er ganz vorne eine Waffe für uns. Wenn jetzt aber ein Wolf rechts spielt, dann hätte Larsen mehr Probleme. Fände auch interessant zu sehen, wenn Pulisic rechts, Kagawa in der Mitte und Larsen links. Heute hat Reus die Spielmacher Position gut ausgefüllt, aber ein Kagawa könnte meiner Meinung nach die Bälle in die Tiefe noch besser für Larsen servieren.


Was mich heute wieder beeindruckt hat: Alle drei Youngster (Sancho, Pulisic, Bruun Larsen) sind so dermaßen offensichtlich technisch, fußballerisch und auch effektiv besser als Wolf und Philipp, dass es für Letztere fast traurig mit anzusehen ist. Spätestens mittelfristig spielen diese beiden, im Gegensatz deutlich abfallenden, Durchschnittskicker keine Rolle mehr.


Philipp wird momentan ein bisschen unrecht getan. Musste jetzt oft auf einer für ihn ungewohnten Position spielen. Technisch ist er nicht schlechter, als die genannten. Zudem war er letzte Saison, wie Larsen, eiskalt vorm Tor.


Bei Philipp tue ich mich auch ein bisschen schwer. Ich halte ihn auch für einen guten (bis sehr guten) Fussballer. Allerdings ist er mMn nur links oder als HS zu gebrauchen. Und für beide Positionen haben wir stärkere Spieler im Kader. Bei einem Bruun Larsen hat man aktuell das Gefühl, dass er sich zu einer Granate entwickeln kann. Das Gefühl fehlt mir bei Philipp. Bei ihm gibt es einfach Grenzen. Und trotzdem könnte er links wertvoll sein, wenn wir dort mal Bedarf haben. Aber langfristig sehe ich für ihn nicht viele Minuten bei uns. Bruun Larsen geht seinen Weg hoffentlich weiter und ist spätestens nächste Saison Stammspieler bei uns.
This contribution was last edited by Headroom on Sep 27, 2018 at 9:58 AM hours
Jacob Bruun Larsen [34] |#713
Sep 27, 2018 - 10:24 AM hours
Zitat von Headroom
Zitat von emes10

Zitat von Fuchsprinz

Zitat von gurren

Zitat von Norli12

Wie Bruun Larssen von außen diese Laufwege in die zentrale Spitze macht, ist schon wirklich absolute Klasse. In Kombination mit dem stabilen Abschluss ist das eine echte Waffe.


Er ist von unseren jungen Angreifern meiner Meinung nach der Torgefährlichste und hat auch die besten geradlinigen Laufwege in die gefährlichen Räume. Dafür ist er nicht so gut im 1 gegen 1 wie Pulisic und Sancho und kann auch ein Spiel deshalb nicht gut gestalten bzw. Lenken. Wenn andere das aber können und ihm Bälle vorlegen, dann ist er ganz vorne eine Waffe für uns. Wenn jetzt aber ein Wolf rechts spielt, dann hätte Larsen mehr Probleme. Fände auch interessant zu sehen, wenn Pulisic rechts, Kagawa in der Mitte und Larsen links. Heute hat Reus die Spielmacher Position gut ausgefüllt, aber ein Kagawa könnte meiner Meinung nach die Bälle in die Tiefe noch besser für Larsen servieren.


Was mich heute wieder beeindruckt hat: Alle drei Youngster (Sancho, Pulisic, Bruun Larsen) sind so dermaßen offensichtlich technisch, fußballerisch und auch effektiv besser als Wolf und Philipp, dass es für Letztere fast traurig mit anzusehen ist. Spätestens mittelfristig spielen diese beiden, im Gegensatz deutlich abfallenden, Durchschnittskicker keine Rolle mehr.


Philipp wird momentan ein bisschen unrecht getan. Musste jetzt oft auf einer für ihn ungewohnten Position spielen. Technisch ist er nicht schlechter, als die genannten. Zudem war er letzte Saison, wie Larsen, eiskalt vorm Tor.


Bei Philipp tue ich mich auch ein bisschen schwer. Ich halte ihn auch für einen guten (bis sehr guten) Fussballer. Allerdings ist er mMn nur links oder als HS zu gebrauchen. Und für beide Positionen haben wir stärkere Spieler im Kader. Bei einem Bruun Larsen hat man aktuell das Gefühl, dass er sich zu einer Granate entwickeln kann. Das Gefühl fehlt mir bei Philipp. Bei ihm gibt es einfach Grenzen. Und trotzdem könnte er links wertvoll sein, wenn wir dort mal Bedarf haben. Aber langfristig sehe ich für ihn nicht viele Minuten bei uns. Bruun Larsen geht seinen Weg hoffentlich weiter und ist spätestens nächste Saison Stammspieler bei uns.


Finde Philipp und Wolf wird ein wenig unrecht getan - die Spielen halt ganz anders. Z.B. einen Wolf würde ich eher gg stärkere Gegner bringen, da er mehr der Arbeiter ist und den einen oder anderen defensiven Zweikampf führt. Sancho & Pulisic wären für mich sehr gute einwechsel Optionen gg stärkere Gegener ab der 60-70 Min.

Man muss halt auch bedenken, das die offensive Spielweise der jungen, auch fehleranfällig ist und daher besonders gg stärkere Gegner auch mal bestraft werden könnte.

Finde unsere Offensiven Außen super aufgestellt, es gibt genug Optionen und das der ein oder andere mal ne Pause bekommt ist denke ich auch in Ordnung.
Jacob Bruun Larsen [34] |#714
Sep 27, 2018 - 10:33 AM hours
Zitat von Angelo24293
Zitat von Headroom

Zitat von emes10

Zitat von Fuchsprinz

Zitat von gurren

Zitat von Norli12

Wie Bruun Larssen von außen diese Laufwege in die zentrale Spitze macht, ist schon wirklich absolute Klasse. In Kombination mit dem stabilen Abschluss ist das eine echte Waffe.


Er ist von unseren jungen Angreifern meiner Meinung nach der Torgefährlichste und hat auch die besten geradlinigen Laufwege in die gefährlichen Räume. Dafür ist er nicht so gut im 1 gegen 1 wie Pulisic und Sancho und kann auch ein Spiel deshalb nicht gut gestalten bzw. Lenken. Wenn andere das aber können und ihm Bälle vorlegen, dann ist er ganz vorne eine Waffe für uns. Wenn jetzt aber ein Wolf rechts spielt, dann hätte Larsen mehr Probleme. Fände auch interessant zu sehen, wenn Pulisic rechts, Kagawa in der Mitte und Larsen links. Heute hat Reus die Spielmacher Position gut ausgefüllt, aber ein Kagawa könnte meiner Meinung nach die Bälle in die Tiefe noch besser für Larsen servieren.


Was mich heute wieder beeindruckt hat: Alle drei Youngster (Sancho, Pulisic, Bruun Larsen) sind so dermaßen offensichtlich technisch, fußballerisch und auch effektiv besser als Wolf und Philipp, dass es für Letztere fast traurig mit anzusehen ist. Spätestens mittelfristig spielen diese beiden, im Gegensatz deutlich abfallenden, Durchschnittskicker keine Rolle mehr.


Philipp wird momentan ein bisschen unrecht getan. Musste jetzt oft auf einer für ihn ungewohnten Position spielen. Technisch ist er nicht schlechter, als die genannten. Zudem war er letzte Saison, wie Larsen, eiskalt vorm Tor.


Bei Philipp tue ich mich auch ein bisschen schwer. Ich halte ihn auch für einen guten (bis sehr guten) Fussballer. Allerdings ist er mMn nur links oder als HS zu gebrauchen. Und für beide Positionen haben wir stärkere Spieler im Kader. Bei einem Bruun Larsen hat man aktuell das Gefühl, dass er sich zu einer Granate entwickeln kann. Das Gefühl fehlt mir bei Philipp. Bei ihm gibt es einfach Grenzen. Und trotzdem könnte er links wertvoll sein, wenn wir dort mal Bedarf haben. Aber langfristig sehe ich für ihn nicht viele Minuten bei uns. Bruun Larsen geht seinen Weg hoffentlich weiter und ist spätestens nächste Saison Stammspieler bei uns.


Finde Philipp und Wolf wird ein wenig unrecht getan - die Spielen halt ganz anders. Z.B. einen Wolf würde ich eher gg stärkere Gegner bringen, da er mehr der Arbeiter ist und den einen oder anderen defensiven Zweikampf führt. Sancho & Pulisic wären für mich sehr gute einwechsel Optionen gg stärkere Gegener ab der 60-70 Min.

Man muss halt auch bedenken, das die offensive Spielweise der jungen, auch fehleranfällig ist und daher besonders gg stärkere Gegner auch mal bestraft werden könnte.

Finde unsere Offensiven Außen super aufgestellt, es gibt genug Optionen und das der ein oder andere mal ne Pause bekommt ist denke ich auch in Ordnung.


Sehe ich ähnlich, durch unterschiedliche Typen wird das System flexibler und es muss am Ende nicht immer ein Feuerwerk wie gestern geben sondern Punkte und da tut man sich leichter wenn man verschiedene Typen hat.

Für Bruun Larsen freut es mich sehr, er beweist weiter seinen Aufwärtstrend und fügt sich in vielen Belangen sehr gut in die Mannschaft ein. Was mir immer wieder, wie gestern kurzzeitig, Kopfzerbrechen macht sind seine Verletzungen, ich hoffe sehr dass er da weitgehend verschont bleibt.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Jacob Bruun Larsen [34] |#715
Sep 29, 2018 - 1:29 PM hours
Kurze Frage: Gilt Larsen schon als lokal ausgebildeter Spieler und ist als solcher im Cl-Kader registriert? Er war ja letztes Jahr verliehen.

Danke
Jacob Bruun Larsen [34] |#716
Sep 29, 2018 - 1:52 PM hours
Zitat von Nebukadnezzar
Kurze Frage: Gilt Larsen schon als lokal ausgebildeter Spieler und ist als solcher im Cl-Kader registriert? Er war ja letztes Jahr verliehen.

Danke


Ja, der BVB hat 25 Spieler inkl. 4 club-trained (Schmelzer, Götze, Pulisic, Larsen) und 4 association-trained players (Philipp, Wolf, Reus, Dahoud, bspw.) gemeldet.
Larsen hatte die drei Jahre fast voll, als er zu Stuttgart wechselte, mittlerweile komplett. Die Jahre müssen nicht ununterbrochen sein.
Jacob Bruun Larsen [34] |#717
Sep 29, 2018 - 8:47 PM hours
Was mir an Bruun Larsen gefällt ist auch sein körperlicher Aspekt. Für einen Flügelspieler ist er ziemlich robust, kann auch mal mit seinem Körper einen Ball abschirmen und behaupten. Das ist eher ungewöhnlich. Dazu kommt seine gute Technik und eine durchaus zielstrebige Spielweise. Interessanter Spieler.
Jacob Bruun Larsen [34] |#718
Sep 29, 2018 - 11:07 PM hours
4 Scorer in seinen ersten drei „richtigen“ Bundesliga-Spielen für den BVB. Das kann man wirklich als sehr guten Start bezeichnen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/6/scorer-der-saison.html

Liegt damit bereits auf dem 9. Scorerplatz der Liga. Und das mit nur 50% der Spiele. Klasse.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Jacob Bruun Larsen [34] |#719
Sep 29, 2018 - 11:21 PM hours
Zitat von Southlake
4 Scorer in seinen ersten drei „richtigen“ Bundesliga-Spielen für den BVB. Das kann man wirklich als sehr guten Start bezeichnen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/6/scorer-der-saison.html

Liegt damit bereits auf dem 9. Scorerplatz der Liga. Und das mit nur 50% der Spiele. Klasse.


Hat wohl hier gegen Frankfurt kein Scoror erhalten, weil er nur bei drei steht. Auch Reus hat, im Gegensatz zu Kicker, für das 1:2 kein Scoror erhalten.
Jacob Bruun Larsen [34] |#720
Sep 29, 2018 - 11:23 PM hours
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Southlake

4 Scorer in seinen ersten drei „richtigen“ Bundesliga-Spielen für den BVB. Das kann man wirklich als sehr guten Start bezeichnen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/6/scorer-der-saison.html

Liegt damit bereits auf dem 9. Scorerplatz der Liga. Und das mit nur 50% der Spiele. Klasse.


Hat wohl hier gegen Frankfurt kein Scoror erhalten, weil er nur bei drei steht. Auch Reus hat, im Gegensatz zu Kicker, für das 1:2 kein Scoror erhalten.


Ich habe Korrekturen abgeschickt.
Das 3:1 gegen Frankfurt wurde eigentlich auch von Sancho vorbereitet. Weder hier, noch der Kicker gibt ihm diesen Assist aber. Die Stats von Sancho wären nochmal eine Spur heftiger...

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.